Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Über die Himmelsleiter zum Sternenhimmel    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 3x

OC-Team archivado 04. noviembre 2023 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC63QJD) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass ein wichtiges Detail zum Cche fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 05. abril 2022 Such-er ha encontrado el geocache

Ich folgte dereinst dem Weg der Erleuchtung, betrat die Himmelsleiter, schritt vorbei am Wärter der Sterne bis hinan zum Wächter der letzten Geheimnisse - doch hier ward mir der Zugriff verwährt, und der Sternenwächter zeigte sich auch nicht.

Aber gut Ding will Weile haben, und so begab ich mich heute wieder an den Ort der letzten Geheimnisse und dieses Mal brauchte ich nur eine kurze Suche, und ich fand den Wächter der Sterne.
Und bereits nach zwei, drei Drehungen öffnete sich mir der letzte Hinweis auf die Kombination des letzten Schlosses.

Und nun durfte ich mich ins Goldene Buch der Sterne eintragen und in den Kreis der Eingeweihten eintreten.

Danke für diese etwas sperrigen [sic!] Multi, der unbedingt ein himmelfarbenes Sternenband erhält.

 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 11. agosto 2021, 20:00 loechleindeluxe ha encontrado el geocache

Danke für diesen exzellenten Cache!

(Alles ausführliche bei GC: https://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2c5e6232-ad44-449d-8821-578a5b087d8d#)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 27. agosto 2018 aussenstelle ha encontrado el geocache

Die Rätsel waren gut zu lösen und die Dosen gut zu finden.

encuentran Recomendación 20. marzo 2018, 18:08 MW127 ha encontrado el geocache

Für heute hatten wir uns vorgenommen, am Planetary-Pursuit-Event in Kiel teilzunehmen. Wir mussten heute beide nicht arbeiten, die Sonne schien, und was lag da näher, als noch eine kleine Runde cachen einzulegen? Unser Weg führte uns als erstes nach Preetz, dort hatten wir noch ein paar gelöste Mysteries offen, die wir loggen wollten. Die haben wir auch gut gefunden, danach ging es erstmal auf Futtersuche. Als absoluten Wunschcache hatte Frau K.aus B. die "Himmelsleiter" ausgesucht, den hatte sie schon lange im Auge. Für die fummeligen Feinheiten ist aber immer Herr MW zuständig, also ging das nur in Gemeinschaftsarbeit. An den Startkoordinaten angekommen, brauchten wir wie wohl so ziemlich alle anderen auch erstmal einige Zeit, bevor wir verstanden haben, worum es hier geht. Herr MW wurde als erster an der zweiten Station fündig , dann flutschte es aber. An der Sternwarte haben wir das tolle Haus bewundert und die Darstellung der Planeten. Kurze Zeit später waren wir dann auf dem Weg zum Final. Dort angekommen, hielten wir nach kurzer Suche die Dose bzw. deren Verpackung in der Hand. Was aber weiter? Hmmm. Den weiteren Hinweis konnten wir auch verstehen. Bei der Suche nach dem Sternenwächter haben wir uns ein wenig doof angestellt, aber ihn letztlich doch gefunden. Jetzt kam der Einsatz von Herrn MW....fummel, fummel, dreh, dreh, und wie immer war er am Ende erfolgreich. Supersache! Jetzt noch schnell das Logbuch signieren, die Zeit drängte schon. Alles wieder an Ort und Stelle bringen und los. Fazit: Dieser Multi war kurz, aber knackig, Die Stationen waren nicht ganz einfach zu finden, aber nach dem Fund hat man sich vor die Stirn geschlagen, ja klaaaaa. Am Final musste man schon ein wenig kombinieren und die nötige Fingerfertigkeit haben. Aber das Ergebnis hat uns total begeistert! Wirklich toll gemacht! Wir haben diesen Multi auch gleich weiterempfohlen. Gerne kleben wir auch einen blauen Stern dazu.

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 01. marzo 2017 Die JKS-Detektive han escrito una nota

Aus gegebenen Anlass den Hinweis für den Sternenwächter geändert. 

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. abril 2016 BadnerJo ha encontrado el geocache

Heute stand nach dem Dienst von kaj77 und während von einer längeren Mittagspause von mir dieser cache an. Uns erging es dabei wie vielen unseren Vorgängern. Die Sterne blieben uns am Anfang verborgen, so lösten wir zuerst Station 3. Auf dem Rückweg erkannte ich endlich an Station 2 die Sterne und so fand auch kaj77 diese an der ersten Station. Dann ging ich erstmal wieder arbeiten und kaj77 erledigte auch weitere Pflichten. Am Abend trafen wir uns wieder beim Final. Der Sternenwächter war bald gefunden. Doch wie lösen? Ich erinnerte mich an dieses Rätsel und so half auch auf uns das Smartphone zur Lösung dieser letzten Hürde. Herzlichen Dank für das Legen und die Ausarbeitung.

encuentran 02. enero 2016 dellwo ha encontrado el geocache

Wieder mal ein kleines Highlight der Owner.

 

Bei den A-Sternen klappte es erst nach einigen Anlaufschwierigkeiten, dafür war B dann fix ermittelt. 

Bei C fehlte uns dann das nötige Allgemeinwissen, aber mit dem restlichen Halbwissen konnten wir uns etwas zusammen basteln, was passte.

Dann machten aber die Batterien schlapp, so dass es ab hier mit dem Smartphone weiter ging, ein fataler Fehler ... Gepaart mit dem Vorablesen des Hints führte es uns perfekt. So hatten wir dann noch 2 Rätsel zu lösen. Das war dann wirklich ein tolles Rätsel, kannte ich noch nicht und führte bei den tiefsten Temperaturen des bisherigen Winters schnell zu Unterkühlungen und niedriger Frustrationsgrenze.

Nachdem dies nach schier endloser Zeit gelöst war, hatten wir die nächsten Ps im Gesicht ...

Was nun, tja dann war doch vor allem die Intuition gefragt.

 

Das Gelände habe ich nun wiederholt besucht. Immer wieder nett und für solche Caches komme ich auch gerne nochmal wieder her.

 

Danke für den Cache und Grüße an die Owner.

dellwo

Nota 07. noviembre 2015 Die JKS-Detektive han escrito una nota

Jetzt also doch noch auf geocaching.com.

Nota 27. octubre 2015 Die JKS-Detektive han escrito una nota

Da wir momentan keine Ahnung haben, ob dieser Cache jemals auf geocaching.com erscheinen wird, setzen wir den Status mal auf "only OC". Die deutschen Reviewer von geocaching.com haben ihre späte aber längst notwendige "Liebe" zur Natur entdeckt. Das Final und der Sternenwächter liegen nämlich im Landschatzschutzgebiet "Kieler Fördeumgebung (Düsternbrook)". Das zuständige und von uns angeschriebene Umweltschutzamt hat bisher noch nicht reagiert. Mal sehen, was sich da zukünftig tut.

Die JKS-Detektive

encuentran Recomendación 23. octubre 2015, 18:15 Grisu_Kiel ha encontrado el geocache

LächelndLächelndSTFLächelndLächelnd

Dieser Multi hörte sich ziemlich interessant an, ich machte mich also nach Feierabend neugierig auf zur Himmelsleiter.

An Station 1 suchte ich zunächst vergebens, erst als ich an Station 2 erfolgreich war, sah ich auch am Fuße der Himmelsleiter Sterne. Für Station 3 befragte ich das große weltumspannende Netz und so hatte ich nach einiger Zeit alles beisammen - dachte ich.

Am Final wartete dann eine kleine Überraschung und ich musste ein paar Teile der CGA bemühen, um an die schön gemachte Dose zu kommen.

Das hat viel Spaß gemacht und wird mit einer Empfehlung belohnt, wenn ich denn wieder einen Punkt erspielt habe.

So, jetzt habe ich wieder einen Punkt.

Liebe Grüße an die JKS-Detektive sagt Grisu_Kiel

encuentran 01. octubre 2015, 17:36 -Freddy- ha encontrado el geocache

FTF mit Eva-Kronshagen.
Nach Feierabend machten wir uns zusammen an diesen neuen Multi. Eva hat am Tag vorher schon mal geschaut, aber da blieben die Sterne verborgen. Lag es an der Mondfinsternis, nein die war schon ein paar Tage vorher. Heute suchten wir zusammen und es dauerte doch eine ganze Weile bis die Sterne sich zeigten. So hatten wir dann alle Zahlen ermittelt und es ging zum Final.
Wow, schön gemacht... aber wie rankommen?
Der Cachewächter mußte her, aber wo war dieser....
Er hatte sich gut versteckt aber schließlich zerrten wir den Wächter mit ins Auto. Wir musterten diesen von oben bis unten, aber sein Geheimnis wollte er partout nicht verraten  :( .
Dann aber war er doch überlistet und verriet uns das was wir noch brauchten um an das Logbuch zu kommen.

So konnten wir uns dann als erste in das leere Logbuch eintragen  :)

Vielen Dank für diesen Multi und schöne Grüße an euch  8)  8)

encuentran 01. octubre 2015, 17:36 eva-kronshagen ha encontrado el geocache

FTF mit Freddy
Mittags nach Feierabend machte ich mich auf den Weg zur Himmelsleiter. Aber grau auf grau passte wohl nicht zum strahlenden Sonnenschein und diverse Muggel verhinderten doch eine intensivere Suche. Dafür konnte ich an der Sternwarte schnell die beiden fehlenden Planeten ermitteln.
Mit diesem Vorwissen machten Freddy und ich uns amspäten Nachmittag noch einmal auf den Weg zum Sternenhimmel. Auch dieses mal dauerte es eine ganze Weile, bis Freddy mit Adleraugen die Sterne entdeckte. Kurz gerechnet und dann ging es weiter zum Final. Die tolle Dose konnten wir schnell finden, doch wie sollten wir an das Logbuch kommen.
Richtig, wir mussten noch den Sternenwächter finden. Doch der hatte sich gut versteckt. Wir brauchten doch wieder einige Zeit, bis wir ihn entdecken konnten. Doch so ohne weiteres wollte er uns sein Geheimnis nicht preisgeben. So nahmen wir ihn erst einmal mit ins Auto und drehten und wendeten ihn. Nach einer Weile fanden wir einen Weg und das Geheimnis war gelüftet. Cool...  8) So konnten wir den Cache öffnen und uns ins noch leere Logbuch eintragen.
Vielen Dank für den tollen Multi und schöne Grüße an Euch  :)

[Volver a la lista de geocache]