Recherche de Waypoint : 

Logs pour Von Ost nach West- & zurück!    trouvé 25x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 29. octobre 2023, 17:38 Frank190475 trouvé la géocache

Heute ging es spontan wieder mal in den Harz auf eine Wandertour 🌲🌳. Der eine und andere Cache stand natürlich wieder auf der Agenda. Hier wurde ich schnell fündig und konnte mich im Logbuch signieren 👍🏼. 

trouvé 17. septembre 2023, 12:58 Sibylle4 trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Ring der Erinnerung ein schneller Fund.
Danke für diesen Cache! 🙂

trouvé 12. août 2023, 15:20 Havelobst trouvé la géocache

Nach der Geschichtsstunde haben kleiner Gucker und ich diesen geloggt. TFTC

trouvé 07. août 2023, 10:38 GEOrgCACHING trouvé la géocache

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Von Ost nach West- & zurück! was een van de door ons gevondene caches!

Dank je wel Tinoman75 voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 29. octobre 2022, 22:45 Schneemänner trouvé la géocache

Hier an der Grenze während dem Multi von groundspeak und des Lab diesen Tradi auch gefunden

trouvé 31. juillet 2021, 17:25 Flugspritti trouvé la géocache

Nach kurzer Suche an diesem geschichtsträchtigen gefunden und geloggt. DFDC

trouvé 31. mars 2021, 14:14 Die Avengers trouvé la géocache

Mit go4dog schnell gefunden. DfdC

trouvé 06. mars 2021, 14:29 freshies trouvé la géocache

Diese Dose konnte sich nicht lange vor uns verstecken. Hier konnte entlang der ehemaligen Grenze muggelfrei geloggt werden.
Danke fürs Verstecken und das Lächeln auf der Karte!
TFTC
95

trouvé 07. septembre 2020, 17:47 MarkAurel trouvé la géocache

Heute mit Xsara auf dem Grenzweg entlang und die Anlage angesehen. Schnell von der historisch unsinnigen Seite auf Seite der alten BRD geflohen und das gute Stück gefunden. Gut, dass die Zeiten vorbei sind und traurig, dass dieser schöne Ort so lange ein Ort des Schreckens war.

trouvé 06. août 2020, 19:21 Cacique Arariboia trouvé la géocache

A reunificação da Alemanha teve uma conotação muito especial. No que fiz respeito ao controle da fronteira, foi um tema que foi apagado com grande rapidez mas que deveria ter ficado mais presente para as futuras gerações. Aqui pudemos ver e quase sentir a prisão de um povo!
Obrigado por ter nos trazido para esse "círculo"!
TFTC
Cacique Arariboia

trouvé 04. août 2020, 15:43 Wuselrakete trouvé la géocache

Gutes versteck habe einmal drunter geguckt schön gemacht

trouvé 26. juillet 2020 A-Towner trouvé la géocache

Hier bin ich heute auf einer kleinen Wander-Runde schnell fündig geworden und konnte mich im Logbuch verewigen.

Vielen Dank an Tinoman75 für das Legen und Pflegen des Caches!
Grüße,
**Flow**

### #4297 ###

---

[WIG-Crumbler][link2] (Wherigo-Solver) **|** [Team-Hildesheim][link1] **|** [Geocaching Meisterschaft][link3] **|** [Reverse Geocache Solver][link4]
[link1]: http://www.team-hildesheim.de
[link2]: https://wigcrumbler.team-hildesheim.de
[link3]:http://www.gc-meisterschaft.de
[link4]:https://wigcrumbler.team-hildesheim.de

trouvé 25. février 2019, 15:12 smtr trouvé la géocache

Beim Grenzspaziergang gefunden.

Vielen Dank fürs verstecken sagt Team smtr
25. Februar 2019 15:12

trouvé 24. octobre 2018 bloslo trouvé la géocache

Nach der "Harzer Bergwiesen Runde" blieb noch etwas Zeit. Da wir gerade in Sorge vorbeikamen, spazierten wir den ehemaligen Grenzweg entlang, informierten uns an den Tafeln und schauten uns die Kunst des Rings an. Dabei wechselten wir von Ost nach West und entdeckten diesen Cache. DfdC! [:)]

trouvé 18. octobre 2018, 11:55 Der Buddelflink trouvé la géocache

Während der Besichtigung der ehemaligen Grenzanlagen haben wir auch diese Kleene hier gesucht, gefunden und ungestört geloggt.
Danke fürs legen und pflegen.

trouvé 02. septembre 2018 woren81 trouvé la géocache

Beim Besuch des Grenzmuseum und auf dem Weg zur HWN-Stempelstelle konnte dieser Cache mit gefunden werden.
Da es aber hier sehr vermüllt ausschaut, macht das suchen keinen richtigen Spaß!

Danke
woren81

Note 28. août 2018, 16:55 Tinoman75 a écrit une note

Am 3. Oktober 2015 wurde dieser Cache eröffnet... jetzt Ende August 2018 erfolgte der Tausch des vollen gegen das 2. Logbuch. Ich sage Danke allen Findern und wünsche für die Zukunft viel Erfolg... auf das man sich dieses denkwürdigen Ortes besinnt!!! Der Owner

trouvé 27. juin 2018, 11:16 romysauer87 trouvé la géocache

27. Juni 2018 - Mein 8. Cache
☆☆☆☆☆☆
Bei der Heimreise aus unserem Urlaubsort Braunlage noch fix hier her gekommen. Schön dass noch ein Stückchen so erhalten ist. Unvorstellbar wie das damals war. Danke für's legen und pflegen.
Das Logbuch ist voll!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 19. septembre 2017, 10:30 emilkaninchen trouvé la géocache

Diesen geschichtsträchtigen Weg sind wir schon ein paar mal entlang gewandert.

Heute ging es noch einmal an diesen Ort, denn es galt den Cache zu suchen, der dann auch gut gefunden werden konnte. Es geht ihm gut.

Vielen Dank für den Cache und die Erläuterungen - emilkaninchen

trouvé 09. septembre 2017 berniegt trouvé la géocache

Ein erschreckendes Relikt vergangener Zeit. Hier waren wir schon mal als Muggel, dank dieser Dose haben wir uns das Museum hier heute nochmal angeschaut. Die Koordinaten zur Dose zeigten erstmal in die falsche Richtung und wir haben hier etwas länger suchen müssen. Durch Zufall konnten wir das Döschen dann aber doch entdecken und die Logeinträge erweitern.
TFTC

trouvé 03. août 2017 SilHani trouvé la géocache

Auf dem Nachhauseweg vom Harzurlaub, ging es noch zu diversen einzelnen Stempelstellen. Aber hier war ja noch mehr als nur der Stempelkasten. Interessant aufbereitet, gab es hier einen reellen Einblick in den "antifaschistischen Schutzwall".
Der Cache ward nach einigem Suchen und mit etlichen Nadeln im Nacken gefunden, so konnten wir das Logbuch signieren.
Vielen Dank für den Cache und Danke fürs Herführen
#2523

trouvé 10. février 2017, 18:03 AntjeMarci trouvé la géocache

Den letzten Ferientag mit den Kindern genutzt und dabei ein Teil lebendige Geschichte entdeckt! Im tief verschneiten Sorge einen historischen Weg gegangen und Zeitzeugen bestaunt.... TFTC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 25. octobre 2016 MikroKosmos trouvé la géocache

Zu diesem sehenswerten Ort wären wir heute auch ohne Caches gewandert, aber da "gehört
wirklich ein Cache hin".
Die Koordinaten passen recht gut und mit einem Garmin war der Fund eine fixe Sache!
Die Cachebeschreibung mit den Hintergundinformationen gefällt mir auch gut.
Danke fürs Zeigen und Verstecken von µKosmos

trouvé 10. septembre 2016 Grillzombie trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Stempeln der Harzer Wandernadel bin ich hier vorbeigekommen. Da wird die deutsche Geschichte wieder lebendig ins Gedächtnis gerufen. Hier musste ich erstmal eine Wandergruppe abziehen lassen, bevor ich mit dem Suchen beginnen konnte. Nach ein wenig hin und her habe ich die Dose finden können. Sie klebt außen ein wenig durch das Harz der entsprechenden Bäume. Leider liegen in der Umgebung einige Hinterlassenschaften von menschlichen Bedürfnissen herum. Trotzdem Danke für die Geschichtsstunde.

trouvé 06. septembre 2016 Eifel-Go trouvé la géocache

Das war heute unser erster Fund auf unserer Grenzmuseumstour. Der Cache war schön gemacht.
Hier ist wirklich ein nachdenkenswerter Ort. Vor einem Vierteljahrhundert ( großzügig abgerundet) wäre dieser Cache undenkbar gewesen, mal davon abgesehen, dass Geocaching wegen fehlender Satellitengenauigkeit gar nicht möglich war.
Auf jeden Fall ein gelungener Cache.
Danke für's Legen und Zeigen.
Team Eifel-Go

trouvé 18. février 2016, 19:42 Lünk trouvé la géocache

Auf einer schönen Winterwanderung konnte ich das Döschen nach kurzer Suche finden und muggelfrei das Logbuch signierten.
DfdC
18. Februar 2016 17:12

[Retour à la géocache]