Recherche de Waypoint : 

Logs pour Poller-Safari    trouvé 82x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé 14. mars 2024 mrkrid trouvé la géocache

Auf der Suche nach interessanten Cache-Aufgaben, bin ich auf diese Safari aufmerksam geworden. Heute war ich in Sahlenburg unterwegs und habe die Kamera in Position gebracht und fertig war die Kiste.

Die Poller Gruppe habe ich hier gesehen: N 53 51.551 E 008 35.469


DfdSC, die Idee und die interessante Aufgabe an *vepeg* !
Gruß von *MrKrid* aus Ennepetal 🦊 Stadt der Kluterthöhle

Les images pour ce log :
Poller in SahlenburgPoller in Sahlenburg

trouvé 12. février 2024, 15:36 aneczka100+JB trouvé la géocache

Polery portowe, z tego dwa w trakcie "pracy".

N 53°24.080, E 14°36.334

 

Les images pour ce log :
20240212_153620240212_1536

trouvé 16. décembre 2023, 16:49 4C34N trouvé la géocache

Heute sind wir auf dem Weg zum und vom Mega zwei Mal am Brockenpoller vorbeigekommen. ;)

Koordinaten: N51 46.360 E10 38.529

Team 4C34N bedankt sich bei vepeg für Poller-Safari, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N vom 🐕‍🦺 Team Chili 🌶️
(acul_3, Ghostlector, 4C34N)

# 422

Les images pour ce log :
4C34N @ Brockenpoller ;)4C34N @ Brockenpoller ;)

trouvé 23. mars 2023 Krokantstreusel trouvé la géocache

N 54 19.390 E 010 08.327

In der Kieler Innenstadt stehen ein paar äußerst ungewöhnliche Poller. Denn deren Spitzen sind mit der Darstellung verschiedener Obstsorten garniert. Die verschiedenen Poller weisen leicht unterschiedliche Bemalungen des Obstsalats auf. Was genau die Geschichte dahinter ist konnte ich bisher leider nicht in Erfahrung bringen. Aber sie machen etwas mehr her als ihre aonstigen Verwanten.

 

Danke für die Safari. :)

Les images pour ce log :
Dieses Obst liegt schwer im MagenDieses Obst liegt schwer im Magen

trouvé 06. mars 2023, 07:02 Titloleli trouvé la géocache

Poller in Fürstenfeldbruck an der Amper

N 48° 10.532' E 011° 15.128'

Diesen unfassbar riesigen Poller direkt an der Amper entdeckt. Hier kann aber kein Schiff vorbei kommen und schon garnicht ein so großes. Das ist sicherlich eine Kunstinstallation. Mehr könnte ich bisher nicht darüber herausfinden. TFTC

Les images pour ce log :
Titloleli und der Poller: In Fürstenfeldbruck an der AmperTitloleli und der Poller: In Fürstenfeldbruck an der Amper

trouvé 02. mars 2023, 18:08 Nordlandkai trouvé la géocache

Heute habe ich in Hückeswagen bei N 51 08.936 E 007 20.445 diesen Safari-Cache lösen können.

Der Poller verhindert die Durchfahrt von einem Parkplatz zur (befahrbaren) Einkaufsstraße. Ich denke, dass dient zur Verkehrsberuhigung.
Passend zur altertümlichen Altstadt ist der Poller aus Naturstein.

Vielen Dank für den Safari-Cache.

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 04. décembre 2022, 17:50 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Entlang der Strecke bin ich diesmal an diesen Pollern vorbeigekommen. N 53 51.766 E 008 41.792

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 04. novembre 2022, 08:43 Elrhoem trouvé la géocache

Ort:
Ludwigshafen, Parkinsel

Koordinaten:
N 49° 28.495' E 008° 27.581'

Dieser Poller liegt an einer besonders schönen Stelle. Zum einen auf der Parkinsel, einer der wenigen schönen Plätze welche die "hässlichste Stadt Deutschlands" zu bieten hat, zum anderen von zwei Seiten vom Wasser eingeschlossen. Er liegt auf der Spitze der Insel zwischen Rhein und Luidpoldhafen.

DfdS 🐘

08:43

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 01. octobre 2022, 08:02 geospatz trouvé la géocache

Unser Poller ist zu finden in Baabe auf dem Gelände der Ferienanlage Meeresblick. Er ist absenkbar und mit LED Lämpchen beleuchtet.

N54°21.823′ E013°42.748′

Les images pour ce log :
Poller@BaabePoller@Baabe

trouvé 09. juin 2022 wuffy trouvé la géocache

Direkt am Leonhardsplatz in Nürnberg gibt es Poller und Stangen, die darauf verweisen, dass man nicht auf den Platz auffahren darf.

N 49 26.388 E 11 3.077

Les images pour ce log :
Wuffy mit Poller und StangenWuffy mit Poller und Stangen

trouvé 03. juin 2022, 15:34 LEMANIDA trouvé la géocache

Auf dem Weg ins Wochenende bin ich an diesen Pollern im Hafen von Cuxhaven vorbeigeradelt. N 53 52.014 E 008 42.454

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 13. avril 2022, 13:05 Woody Woodpin trouvé la géocache

In Plön konnte ich an der Ausfahrt vom Markt diesen versenkbaren Poller finden, sogar mit Warnschild.

Dennoch dagegen fahren möchte, kann es bei N 54 09.469 E 10 25.002

trouvé 31. mars 2022 aukue trouvé la géocache

Dieser Safari-Cache stand schon eine Weile auf meiner To-Do-Liste, aber bei uns auf dem Dorf gibt es einfach keine Poller...

 

Heute waren wir ein wenig unterwegs, und schon wurden wir fündig:

 

In Aspach (Rems-Murr-Kreis) stehen Poller an einer frequentierten Straße in der Kurve, um die Fußgänger vor "Wildparkern" zu schützen.

 

Koords: N 48 57.960 E 009 23.982

 

Gruß aukue

Les images pour ce log :
Poller in AspachPoller in Aspach

trouvé 27. février 2022 claudifa trouvé la géocache

In Donaueschingen am Fußballstadion waren wir heute zu Besuch. Da wir einige Zeit mit Warten verbrachten und ich mich an diese "Safari" erinnert habe, nutzte ich die Gelegenheit, um diesen Poller zu fotografieren.

Er befindet sich bei:

N 47° 56.896 E 008° 30.795

Der Poller grenzt mit anderen des Stadion-Eingangsberich von der Straße ab. Er hat extra einen Reflektor, weil er bestimmt schon öfters beim Rangieren angefahren wurde, abe er ist so robust, dass er bestimmt nicht umfällt.

Lachend Danke fürs Herführen und danke für diesen OC-Safari-Cache  Lachend

Les images pour ce log :
Poller in DonaueschingenPoller in Donaueschingen

Note 24. février 2022 claudifa a écrit une note

Finde hier leider keine Karte, auf der man sieht, wo schon Poller geloggt wurden, schade.

trouvé 05. février 2022, 20:27 HeldinDesAlltags81 trouvé la géocache

Meine Teenieheldin und ich machten heute Potsdam unsicher. Mit dem Zug ging es bis Bahnhof Sanssouci... von da an zufuss kreuz und quer durch den Park, durch die Innenstadt bis zum Hauptbahnhof... cachen und shoppen standen auf dem Plan.

Drei Safaricaches konnten auch abgehackt werden.

Diese Poller befinden sich an der Nikolaikirche in Potsdam.

Koordinaten
N 52° 23.732' E 013° 03.710'

Die evangelische Kirche St. Nikolai, Eigenschreibweise St. Nikolaikirche oder einfach Nikolaikirche, ist ein unter Denkmalschutz stehender Sakralbau am Alten Markt in Potsdam. Der nach dem Heiligen Nikolaus benannte Zentralbau im klassizistischen Stil entstand nach Plänen von Karl Friedrich Schinkel in den Jahren 1830 bis 1837. Die weit über die Dächer der Stadt emporragende Tambour­kuppel des 77 Meter hohen Gebäudes wurde in der Zeit von 1843 bis 1850 errichtet. Die Bauleitung übernahmen Ludwig Persius und ab 1845 Friedrich August Stüler.

Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs wurde der Sakralbau beim Luftangriff auf Potsdam getroffen und anschließend durch sowjetischen Artilleriebeschuss schwer beschädigt. Nach langen Jahren des Wiederaufbaus konnte das Gotteshaus der Evangelischen St.-Nikolai-Kirchengemeinde Potsdam 1981 erneut geweiht werden und ist seitdem täglich für Besucher geöffnet. Neben den Gottesdiensten finden in der Nikolaikirche auch Konzertveranstaltungen statt. (de.wikipedia.org)

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. février 2022 Thai-TukTuk trouvé la géocache

Übers Wochenende habe ich mir einige Safaris herausgeschrieben. Erstaundlich, wie viel man in nächster Nähe finden kann! Wenn man nur die Augen offen hält!

Diese Poller blockieren die Kirchgasse in Olten. Der Bus kann durch. Sie sind erst einige Tage in Betrieb, der Strassenbelag ist noch nicht fertig.

Koords: N 47 20.967 E 007 54.163

Les images pour ce log :
neue Hebepoller in Oltenneue Hebepoller in Olten

trouvé 21. décembre 2021, 14:20 Geohans trouvé la géocache

Vor einem Laden an der Wörthstraße in München bei den Koordinaten

N 48 07.928 E 011 35.865

fand ich dieses Poller-Pärchen. Ich nehme an, es dient dazu, den Platz vor der Blech-Tür frei zu halten. Wahrscheinlich ist dahinter ein Transport-Lift für den Laden.

 

Danke für das Safari-Doserl.

Les images pour ce log :
Poller-PärchenPoller-Pärchen

trouvé 20. décembre 2021, 14:43 Lamm85 trouvé la géocache

Hi vepeg

heute habe ich beim Spaziergang im Schulenberger Wald diesen holzigen Poller entdeckt.

N52°22.534' E7°10.390'
Beweisfoto hängt an :)

DFDC

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 30. août 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Diesen Poller entdeckte ich in der Friedensstraße in Heringsdorf/Insel Usedom. 

KOORDINATEN: N 53 57.265 E 014 10.024

DANKESCHÖN für diese "sperrende" Safari sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Poller in Heringsdorf ANNO1999 vor dem Poller in Heringsdorf

trouvé 19. juillet 2021, 10:40 forbidden72 trouvé la géocache

Safari Poller-Safari von vepeg

***

 

Nur gut, dass ich an der Ennepestaumauer an beiden Enden Safarifotos gemacht habe, denn STRDMPR war mir hier Jahre voraus und hat die vorderen Poller bereits für diese Safari 'verwurstet'.

Dann nehme ich eben die hinteren...

Diese befinden sich bei N 51 14.506 E 007 24.439.

 

Danke für die Safari

 

forbidden + Hund Lolle

 


Les images pour ce log :
Lolle zwischen den versenkbaren PollernLolle zwischen den versenkbaren Pollern


Dernière modification le 09. avril 2022

trouvé 20. mai 2021, 12:28 adlerklaue trouvé la géocache

Dieser Poller steht in Magdeburg in der Nähe der Sternbrücke (Kords:
N 52° 07,158 E 011° 38,325).
Danke dafür. (}-:

Les images pour ce log :
'Mein' Poller mit Brückenblick´Mein´ Poller mit Brückenblick

trouvé 02. février 2021, 20:23 Robidog24 trouvé la géocache

Nach der Arbeit ging es für alle Robidogs auf Safari. Die Vierbeiner hatten bei der Jagd genauso Spaß wie die Zweibeiner. Sehr spannend was es da so alles in der näheren Umgebung zum Safari-Loggen gibt.

Dieser tolle Blinkpoller steht an der Tiefgarageneinfahrt des Bodenseeforums in Konstanz.

N 47° 40.291' E 009° 09.941'

Danke für's Herführen und das Legen und Pflegen vom Büchsle.
Ein virtuelles Glückskäferle ist eingezogen.
Viele Grüße von Robidog24.
Been there, done that #194.

Les images pour ce log :
Bodenseeforum KonstanzBodenseeforum Konstanz

trouvé 27. novembre 2020 JTO trouvé la géocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
In diesem Bereich dürfen nur Fahrzeuge mit weniger als zwei Meter Breite den Ausschläger Allee durchfahren. Links und rechts von dieser Sperre ist eine Busspur. Jahrelang waren dort Schranken, die von den Busfahrern geöffnet und geschlossen wurden. Seit 2017 sind versenkbare Poller installiert.
Hamburg, LKW-Sperre in Rothenburgsort: N53°31.900' • E10°3.306'
Vielen Dank an 'vepeg' für diesen Cache (2020 1/1)

[Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.]

Les images pour ce log :
SVC PollerSVC Poller


Dernière modification le 06. décembre 2020

trouvé 25. novembre 2020 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Poller-Safari ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 22.196 E10° 54.231.

Die Fuggerei in Augsburg ist die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt. Die Reihenhaussiedlung stiftete Jakob Fugger „der Reiche“ im Jahr 1521. Heute wohnen in den 140 Wohnungen der 67 Häuser 150 bedürftige katholische Augsburger Bürger für eine Jahres(kalt)miete von 0,88 Euro. Sie sprechen dafür täglich einmal ein Vaterunser, ein Glaubensbekenntnis und ein Ave Maria für den Stifter und die Stifterfamilie Fugger. Bis heute wird die Sozialsiedlung aus dem Stiftungsvermögen Jakob Fuggers unterhalten.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** vepeg **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Poller-Safari **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 19. septembre 2020 kaktus67 trouvé la géocache

Die angenehmen Temparaturen genutzt und mit dem E-Bike auf Safari.

Viele Poller gibt es in Basel nicht. Die hier sind immer noch ein Pilotversuch.

N47° 33.418 E7° 35.073

Danke für die Safari an vepeg!
kaktus67

Les images pour ce log :
Poller im ViererpackPoller im Viererpack

trouvé 09. septembre 2020 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Heute nach Feierabend den Heimweg mit dem eBike einmal mehr genutzt, um die Augen nach Safaris Ausschau zu halten. Ein Stück des Weges begleitete mich kaktus67, da wir uns einige "speziellere" Safaris vorgenommen hatten.

Diese Safari logge ich alleine. In Grenzach-Whylen, Deutschland beim Sportcenter / Haus der Begegnung Poller entdeckt und abgelichtet. Genauer Sinn erschliesst sich mir hier nicht, ich denke die Poller werden rutnergefahren, wenn hier was angeliefert wird? Ein Durchgang ist das nämlich sowieso nicht

Koordinaten: N 47° 33.086 E 007° 39.489

Vielen Dank für die Safari

Les images pour ce log :
Poller in Grenzach-WhylenPoller in Grenzach-Whylen

trouvé 23. août 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben im Schlosspark Herten einen Poller gefunden bei den Koordinaten 

N 51 35.570 E 007 07.675

es war noch früh am Tag und der Poller bewegte sich nicht, blinkte lustig vor sich hin 

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Poller im Schlosspark 1Poller im Schlosspark 1
Poller im Schlosspark 2Poller im Schlosspark 2

trouvé 20. juillet 2020, 16:47 renebe2 trouvé la géocache

Bei unserer heutigen Radtour sind wir mit der Fähre in Nierstein über den Rhein gesetzt.Hier habe ich diesen Poller abgelichtet der ist für die Festmacherleine der Schiffe gedacht.Er steht direkt an der Zufahrtsrampe der Fähre auf der Niersteiner Seite.Koordinaten:N49°51.908 E008°21.126

Les images pour ce log :
SchifffahrtspollerSchifffahrtspoller
Poller an der Fähre NiersteinPoller an der Fähre Nierstein

trouvé 15. juillet 2020 MikroKosmos trouvé la géocache

N53° 41.388 E010° 00.003
Diese versenkbaren Poller sperren den Angestelltenparkplatz der Badeanstalt ab.
Den Leuchtring kann man auf dem Foto nicht ganz so gut erkennen.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC126D8_PollerOC126D8_Poller

trouvé 22. juin 2020, 12:39 wtap trouvé la géocache

N 48° 12.164 E 016° 19.806

Wien ist voller Poller, die findet man an allen Ecken und Enden.
Am Burjanplatz gibt es hier eine Kombination aus alten und neuen.

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 05. décembre 2019 Angua33 trouvé la géocache

In Flensburg an der Blumenstraße haben wir folgenden Poller gefunden. Man kann ihn versenken und eine Ampel gehört auch mit dazu.

 

N 54° 46.826 E 009° 26.452

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 16. novembre 2019, 16:50 Xam0102 trouvé la géocache

Dieser Poller steht an einer Stelle wo ich oft vorbeikomme.

 

 

Dieser Poller steht an den Kos:N52°40.567´ E13°35.739´/Bernau bei Berlin Bahnhofspassage Ecke Filmpalast Bernau

Les images pour ce log :
Die PollerDie Poller

trouvé 01. octobre 2019 pingo21 trouvé la géocache

Es ist wahr: Poller gibt es sehr viele, am Meer sah ich schon sehr viele, einige auf der Straße. Aber seit ich von dieser Safari weiß, hatte ich keine mehr gesehen. Mein Aufenthalt in Cagliari (Sardinien) war ein besonders schöner: die Leute waren sehr freundlich, die herrliche Landschaft ringsum, der Bummel durch die sehenswerte Altstadt - alles war so "besonders" für mich, dass es sich lohnt, dieser Safari zu loggen. Ein Bummel am Hafen bei voller Sonneneinstrahlung (30° im Schatten) ließ mich den schönsten Poller (mit Segelboot) finden. Für viele Safari-Freunde mag diese Aufgabe nichts Besonderes sein, für mich bringt sie eine angenehme Erinnerung. Danke dafür! "Mein" Poller steht bei N39 12.785 E9 6.683

Les images pour ce log :
sogar Kreuzfahrtschiffe gab es hier fast täglichsogar Kreuzfahrtschiffe gab es hier fast täglich
dort hinten steht "mein" Pollerdort hinten steht ´´mein´´ Poller
Segelschiff am Poller festgemachtSegelschiff am Poller festgemacht

trouvé 21. septembre 2019 daister trouvé la géocache

Poller am Oder-Hafel-Kanal in Eberswalde
(N 52° 51.195' E 013° 46.721')
Diese Poller sind hier am Ufer des Kanals häufig anzutreffen.
Absolut CO2-neutral hindern sie hier Schiffe, Boote und Kähne daran, unkontrolliert auf dem Gewässer herumzudümpeln.
Danke für die Safari,
Gruß aus Eberswalde von daister

Les images pour ce log :
Poller EberswaldePoller Eberswalde
Poller - da ist erPoller - da ist er
bei der Arbeitbei der Arbeit

trouvé 15. septembre 2019, 15:58 KW1977 trouvé la géocache

Auf meiner heutigen MTB-Runde bin ich in Nürnberg bei

N 49 25.882 E 011 00.827

vorbeigekommen. Hier befindet sich direkt neben dem Motoryachtclub eine freie Fläche. Früher lagen hier halbrunde Steinkugeln, in der Zwischenzeit wurden diese gegen selbst gegossene Poller aus Beton ausgetauscht.

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 26. mai 2019 Lünk trouvé la géocache

In Münster-Albachten steht dieser Poller. Er sperrt die Straße für Autos, wenn allerdings ein Bus kommt, versinkt er im Boden.

Die Koordinaten sind:

N 51° 55,398

E 007° 31,345

Vielen Dank für diesen Safari-Cache

Les images pour ce log :
PollerPoller
PollerPoller
PollerPoller

trouvé 01. mars 2019 Galadries trouvé la géocache

Diesen Poller fanden wir an der Zufahrt zum Schloß Moritzburg.

N 51 09.913 E 013 40.779

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 17. février 2019, 15:30 EDTA trouvé la géocache

Heute ging es auf Safaritour und dabei wurde auch dieser Poller bei N 54 07.837 E 009 59.848 als Ziel angesteuert. Der Poller selbst ist rechteckig und von oben nach unten in auffälligem rot, weiß, rot, weiß gehalten, wobei der unterste Abschnitt kürzer ist als die oberen Drei.
Der Kopf des Pollers trägt eine Runde Platte, in der ein Schloss eingebaut ist. Mit diesem kann der Poller bei Bedraf im Boden versenkt werden. Von dem elegant gestalteten Farbmuster ist dann allerdings nichts mehr zu sehen.
Dem Poller kommt die wichtige Aufgabe zu, Autos vom Befahren des Fußweges abzuhalten. Radfahrer dürfen ihn jedoch passieren.
Die meisten Personen, die hier unterwegs sind, ignorieren dieses Objekt, ja, sie weichen sogar aus um nicht dagegen zu laufen. Sie scheinen das architektonische Meisterwerk, dass sich durch seine kräftigen, fröhlichen Farben von seinem Hintergrund, der je nach Jahreszeit unterscheidlich jedoch immer in gedeckteren Farben gehalten ist abhebt, nicht angemessen zu würdigen.
Wenn man dieses Objekt, dessen Schöpfer wohl von der Stadt Neumünster angeheuert wurde passiert, so gelangt man auf den Rundweg um den Einfelder See, der wohl das Hauptziel der vielen Kunstbanausen ist, welche sich hier täglich entlang bewegen.
DFDS

Les images pour ce log :
Poller Bild 1Poller Bild 1
Poller mit SachensuchgerätPoller mit Sachensuchgerät
Poller Bild 2Poller Bild 2

trouvé 28. décembre 2018 GeoLeo12 trouvé la géocache

Ein eher unspektakulärer Poller aus Vierkantrohr, aber an einer Stelle mit schöner Aussicht auf den Niederwürzbacher Weiher. Er befindet sich an der Position

N49°14.887 E007°11.093

und soll wohl gehfaule Angel"sportler" daran hindern, mit dem Auto bis auf den Angelsteg zu fahren.

Vielen Dank für diesen Safari-Cache sagt

GeoLeo12


Les images pour ce log :
Poller mit WeiherblickPoller mit Weiherblick
LogproofLogproof

trouvé 16. octobre 2018 following trouvé la géocache

Nackenheim-Safari, Station 95

Ich hatte nicht damit gerechnet, dass sich für diese Safari ein schönes Motiv in Nackenheim finden würde – bis mir eben auf der Rückfahrt vom Wasserschutzgebiet diese beiden farbenfrohen Poller an einem Fußgängerweg auffielen. Sie stehen unweit des Schwalbenhauses im Neubaugebiet „Wiesendeichweg“.

N 49° 55.442 E 8° 20.124

Danke fürs Zeigen. :)

Les images pour ce log :
Die PollerDie Poller
Logproof inklusive SchwalbenhausLogproof inklusive Schwalbenhaus

trouvé 30. septembre 2018 halsbacher trouvé la géocache

N 50° 55.121 E 013° 22.377 - an der Hammerbrücke Freiberg-Halsbach

Zum Schutz der Brücke, die nur noch durch Fußgänger und Radfahrer genutzt werden darf, wurden diese Poller gesetzt. Eigentlich nichts besonderes. Aber da ich die Brücke für einen anderen SafariCache fotografieren wollte konnte ich innerhalb kurzer Zeit auch noch Fotos für diesen Logeintrag aufnehmen.

Les images pour ce log :
Poller an der Hammerbrücke Freiberg-HalsbachPoller an der Hammerbrücke Freiberg-Halsbach

trouvé 03. septembre 2018, 17:47 Hüpfer01 trouvé la géocache

N 53 37.447, E 007 09.495
Yachthafen Norddeich

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01 🐸!
3. September 2018 17:47

130

Les images pour ce log :
POLLERPOLLER

trouvé 21. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 12. août 2018 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Und erneut Flensburg - Poller.
Davon gibt's hier wie im Vorlog schon beschrieben etliche.
Die hier sind bei N54°47.718 E009° 25.817
DfdS

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 22. mai 2018, 11:15 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 47.312 E 009° 26.1557 in Flensburg.

Was hat eine Hafenstadt mit langer Seefahrertradition und Uferpromenade? Poller! ...und den zotigen Witz aus dem "Oluf-Samson-Gang" über "Poller-Elli" - für Einheimische. Hier muß ich nicht erst auf Flopps tolle Karte schauen, um zu wissen, daß einer dieser Poller als Fundort garantiert noch frei ist.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Poller OC126D8Safari Poller OC126D8

trouvé 26. janvier 2018, 19:55 El_Wolfo trouvé la géocache

N 49° 59.208'
E 008° 24.442'

Poller an der Bus-Parkbucht (u.a. für Werkstouren) vor dem Adam Opel Haus in Rüsselsheim. Die Poller versprühen in ihrer Schlichtheit doch eine ausgewogene Schönheit.

Les images pour ce log :
Poller vor OpelPoller vor Opel

trouvé 19. novembre 2017 Kyrandia trouvé la géocache

Auch in Radevormwald gibt es Poller, die das Befahren des Marktplatzes verhindern sollen.

Koordinaten: N51°12.177  E07°21.403

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 31. octobre 2017, 14:45 HH58 trouvé la géocache

Dieser Poller aus rotem Porphyr steht - zusammen mit seinen "Kollegen" - bei N 51 30.830 W 000 05.996 vor dem Westportal der St. Paul's Cathedral in London.

TFTSC !

Les images pour ce log :
Poller vor St. Paul's CathedralPoller vor St. Paul´s Cathedral

trouvé 23. octobre 2017, 17:55 helmut# trouvé la géocache

Heute Nachmittag wieder eine kleine Safarie Radtour gemacht und auch hier entlang gekommen.
Das ist ein Angelgewässer des hiesigen Vereins und die Poller dienen hier als Absperrung,das nicht so nah an das Gewässer gefahren wird.

N51°24.457 E11°10.278

Viele Grüße  helmut#

~123~

Les images pour ce log :
PollerPoller
PollerPoller
PollerPoller

trouvé 13. août 2017, 07:49 weltengreif trouvé la géocache

This bollard is situated right next to the Kunstmuseum Solingen, at N 51° 12.225 E 007° 04.461, stopping cars from going down the Korkenziehertrasse.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #538 (approx.)
Found on 13. August 2017 at 07:49

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Bollard SGBollard SG

trouvé 04. août 2017 Seebär777 trouvé la géocache

Ursprünglich wollte ich Straßenpoller in Arnheim für diese Safari nutzen, jedoch ging das Handy kaputt und somit waren die darauf gespeicherten Koords futsch.
Nun war ich am Gremberger Wäldchen in Köln unterwegs und konnte mich nicht zwischen den Pollern am Kleingarten und denen am Parkplatz zum Wäldchen entscheiden. Fotos daher von beiden, jedoch Koords vom Wald

Koords: N50°55.135 E 7°01.339

Les images pour ce log :
am Kleingartenvereinam Kleingartenverein
am Parkplatz vom Wäldchenam Parkplatz vom Wäldchen

trouvé 29. juillet 2017 Riedxela trouvé la géocache

In Ginsheim am Altrheinarm gibt es einen Jachthafen und für etwas grössere Boote auch Poller zum festmachen. An dem zylindrischen Poller neben dem alten Anker ist gerade ein Boot festgemacht. Schön ist er nicht gerade aber er passt ja zu dieser Safari. Er ist hier zu finden N 49 57.784 E 8 20.623

Danke für die Safari-idee!

 

Les images pour ce log :
HafenpollerHafenpoller

trouvé 26. janvier 2017 wirschatzfinder trouvé la géocache

Mein Poller steht auf der Brücke Kaisermühl und verhinder... Ja was eigentlich?

Für Autos definitiv zu schmal und radfahren und laufen ist erlaubt.

N 52 14.825 E 014 27.307

Les images pour ce log :
Poller auf BrückePoller auf Brücke

trouvé 10. octobre 2016, 15:10 eukalyptus trouvé la géocache

In Bielefeld im Kunsthallenpark gibt es Poller-Kunst bei N 52° 01.101' E 008° 31.611 von 2013.

Les images pour ce log :
PollerkunstPollerkunst
PollerPoller
Pollerkunst mit meinem GarminPollerkunst mit meinem Garmin

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. août 2016, 11:11 writzlpfrimpft trouvé la géocache

Dieser Poller steht auf der Straße, ist aber kein Straßen- sondern ein Hafenpoller. Somit hat er wohl überhaupt keinen Nutzen, nur einen Sinn ;)

N47° 47.738 E9° 5.776

Der Poller steht direkt in Sipplingen am Bodensee gegenüber der Tourist-Info bzw. dem Zugang zum "Strand".

Les images pour ce log :
Poller und Anker an LandPoller und Anker an Land

trouvé 06. août 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Übers Wochenende waren wir zum Ferienende nochmal kurz in Wolfsburg um dem VW-Werk und dem Phaeno einen Besuch abzustatten.Nach dem Besuch der Autostadt machten wir auf dem Kanal noch eine kleine Rundfahrt mit dem Ausflugsdampfer der Weißen Flotte.Natürlich ist das Schiff am Anleger am Poller vertäut.

Der gezeigte Poller befindet sich bei:

N 52 25.863

E 010 47.626

Viele Grüße aus Grimma und ein Dankeschön für diese tolle Safari-Cache-Idee.

 

Valar.Morghulis

06.08.2016 # 150

Les images pour ce log :
Schiffsanleger mit PollerSchiffsanleger mit Poller
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

trouvé 08. juillet 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Auch in Muggia, Italien befinden sich ein paar Metall-Poller bei N 45° 36.393' E 13° 45.952'.

Les images pour ce log :
Poller großPoller groß
LogproofLogproof

trouvé 08. juillet 2016 ekorren trouvé la géocache

Stein-Hafenpoller am Canal Grande in Trieste, Italien

N 45°39.177 E 13°46.222

Diesen alten Poller haben Nelly 01 und ich in Triest am Canale Grande, einem alten Hafenbecken in der Innenstadt, entdeckt. Heute können nur noch sehr flache Boote hier anlegen, weil die Brücken sehr niedrig sind.

Les images pour ce log :
Canal Grande in TriesteCanal Grande in Trieste
LogproofLogproof

trouvé 06. juillet 2016 TeamMB trouvé la géocache

Alt und neu nebeneinander - zu finden bei N 48 7.449 E 011 40.136.
DFDS!

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 01. juin 2016 Rabarba trouvé la géocache

Rheinland-Pfalz, Hambach, Hambacher Schloss, befahrbarer Dienstweg, die versenkbaren Poller verhindern unberechtigten Fahrzeugen die Durchfahrt.

N 49° 19.533 E 008° 07.099

Vielen Dank für die interessante Safari!

Les images pour ce log :
versenkbare Pollerversenkbare Poller
mit GPSmit GPS
Schlosspark oberhalbSchlosspark oberhalb

trouvé 23. mai 2016 anmj trouvé la géocache

Habe bei mir auf der Arbeit auch mal einige Poller fotogrfiert. Sie stehen an der Schleuse in Würzburg bei den Koordinaten N 49° 47.470 E 009° 55.525 und sind zum festmachen der Schiffe während des schleusens gedacht. Im Hintergrund ist die Alte Mainbrücke zu sehen.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Schleuse WürzburgSchleuse Würzburg

trouvé 17. mai 2016 FlashCool trouvé la géocache

Bei einer abendlichen Radtour wurde auch etwas abseits des Weges nach der ein oder anderen Safari-Aufgabe eine Auge geworfen. Die Poller-Safari hatte ich da noch im Hinterkopf und machte an dieser Stelle ein Foto-Stop. Diese Art Poller stehen im gesamten Stadtgebiet verteilt - schwarz, schlank und mit dem Bad Vilbeler Stadtwappen "verziert".

Koordinaten: N 50° 10.934 E 008° 45.245

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Poller-Safari #1Poller-Safari #1
Poller-Safari #2Poller-Safari #2

trouvé 10. mai 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Der hier abgelichtete Poller dient zum Festmachen von Schiffen im Oberwasser der Schleuse Nürnberg am Main-Donau-Kanal. Seine Koordinaten lauten: N 49 24.822 E 011 03.600.

TFTC

Les images pour ce log :
Poller mit GPSPoller mit GPS

trouvé 30. avril 2016, 22:24 meerespanda trouvé la géocache

Damit keiner den in freier Wildbahn rumstehenden Hydranten umfährt, wird dieser von einem in Tarnfarben gekleideten Poller beschützt.

N 54° 17.055 E 009° 43.153

Les images pour ce log :
schwarz gelber Pollerschwarz gelber Poller

trouvé 20. mars 2016 Feenstrumpf trouvé la géocache

Moin,

durch Zufall konnte ich heute diese Poller entdecken! Sie stehen bei N54° 19.110 E 009° 40.036

TFTC, der Feenstrumpf

Les images pour ce log :
PollerPoller

trouvé 01. mars 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 41.730, E 011° 35.540

Mit dem Umbau des Busbahnhofes in Pößneck wurden Poller installiert. Ich denke, Ich habe den Chef der Pollergruppe gefunden.

Les images pour ce log :
Poller PößneckPoller Pößneck

trouvé 08. février 2016 argus1972 trouvé la géocache

Poller gibt´s in meinem Umfeld reichlich und meine Wahl fiel sopntan auf die Prachtexemplare bei N50° 46.424 E7° 03.953, die den Rad- und Fußweg der Rheinpromenade bei Niederkassel-Mondorf vor Autoverkehr schützen sollen.

Gelegentlich schützen diese Poller auch vor rasanten Radfahrern. Jedenfalls habe ich mehrfach beobachtet, dass sie gerammt wurden, wenn beherzte Biker die Abstände falsch einschätzten.
So haben wir hier eine griffige Mischung aus Sicherheitsmaßnahme und Verkehrshindernis und genau das macht für mich diese wunderbaren Poller so sehenswert und dieser Safari würdig.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
PollerPoller
Poller mit GPSPoller mit GPS

trouvé 03. février 2016 möweninsel trouvé la géocache

Heute einen kleine Runde um den Wesel Dattel Kanal und um die Lippe gedreht.

Am WDK gibt es ein Kaffee, mit Boule Bahn und Sitzplätzen. Dieser Poller hat noch einen Zwillingsbruder und sie dienen nur noch als optische Verzierung der Anlage. Aber der Dorsten Hafen ist auch nicht weit und da gibt es noch viel mehr von denen.

Als persönlicher Gegenstan dient meine alte blaue Prisenpulle.

Der Poller steht bei N 51° 39.829 E 06° 57.356

Lieben Gruß und Danke für die Safari,

Möweninsel

Les images pour ce log :
Poller am Wesel-Dattel- KanalPoller am Wesel-Dattel- Kanal

trouvé 08. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Diese Poller habe ich an der Wallfahrtsstätte Annaberg gefunden und sie grenzen ein Monument ein. Also mit GPS fotografiert und die Koords genommen.

Ihr findet die Poller auf dem Annaberg bei Haltern am See bei N51 43.554 E007 09.353

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf – Roland

Les images pour ce log :
Poller AnnabergPoller Annaberg

trouvé 27. décembre 2015 Sixpack73 trouvé la géocache

Poller zum Festmachen von Schiffen am Rheinufer bei Kehl.

N 48 34.207 E 48.304

Les images pour ce log :
Poller am RheinuferPoller am Rheinufer

trouvé 21. décembre 2015, 13:20 STRDMPR trouvé la géocache

Heute mal auf reiner OC-Only Tour unterwegs kam ich an diesen versenkbaren Pollern vorbei.
Diese sollen verhindern, dass die Staumauer der Ennepetalsperre bei Breckerfeld befahren wird. Am anderen Ende der Staumauer das gleiche Bild.
Sie befinden sich bei:

N51°14.499 / E007°24.688

Danke für den Safari Cache!

Les images pour ce log :
Poller EnnepetalsperrePoller Ennepetalsperre
LogproofLogproof

trouvé 23. novembre 2015 Spatzenbande13 trouvé la géocache

In Münchden gibt es an der Zufahrt zur Theresienwiese diese beleuchteten Poller

N 48 07.920

E 011 33.212

Vielen Dank für die nette Idee!

Les images pour ce log :
Foto mit SchirmFoto mit Schirm

trouvé 21. novembre 2015, 09:24 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei einer kleinen Radrunde in Mannheim bin ich am Barockschloss vorbeigekommen. Der Innenhof ist mit einfahrbaren Pollern geschützt. Die Koordinaten befinden sich bei N49°29.050 E008°27.785.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS: Schön wäre es, wenn du noch die Logs auf der Safari-Karte verlinken würdest, so kann man visuell sehen, welche Poller bereits geloggt wurden.

Les images pour ce log :
Barockschloss Mannheim mit PollernBarockschloss Mannheim mit Pollern
LogproofLogproof

trouvé 18. novembre 2015 Nachtwolf1954 trouvé la géocache

Moin.
Diese Poller stehen vor der Hochschule Bremerhaven.

Koordinaten: N53° 32.408' E008° 34.949'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf 

Les images pour ce log :
Poller an der HochschulePoller an der Hochschule

trouvé 15. novembre 2015 dogesu trouvé la géocache

Da Poller ja en masse vorkommen, habe ich gewartet, bis ich auf welche gestoßen bin, die man (zumindest hier) nicht sehr häufig sieht. Zum ersten Mal habe ich diese einfahrbaren, beleuchteten Poller in Berlin vor der Britischen Botschaft gesehen. Als ich heute durch Ulm radelte, leuchteten mir unverhofft genau solche Exemplare entgegen. Sie befinden sich auf dem Weinhof und sperren die Zufahrt zur neuen Synagoge ab.

N 48 23.808 E 9 59.434

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
beleuchtete Poller vor der Ulmer Synagogebeleuchtete Poller vor der Ulmer Synagoge

trouvé 08. novembre 2015 Katja104 trouvé la géocache

Unser Lieblingspoller steht bei N 50° 45.885' E006° 04.609'. Er verhindert, dass der ehemalige Parkplatz nicht weiterhin als Parkplatz, sondern wie nun vorgesehen, als Zugang zum Zebrastreifen genutzt werden kann. DFDS

Les images pour ce log :
Poller 1Poller 1
Poller 2Poller 2

trouvé 02. novembre 2015 TausRbeiD trouvé la géocache

Bei uns in Radebeul wurde ein Platz neu gestaltet, und um ihn etwas vom Verkehr zu entlasten, wurde eine Straße als Sackgasse geändert und mit einem künstlerisch-tierischem Poller versehen (siehe Amtsblatt).

Zu finden bei N 51 05.880  E 013 40.524

Der zweite Poller schmückt eine Sackgasse, die vorher auch schon eine war. Die beiden Poller stehen zueinander im Zusammenhang, sind ca. 20m auseinander und in der Mitte von beiden befindet sich das historische Gasthaus "Scharfe Ecke".

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Poller 1Poller 1
Poller 1 GPSPoller 1 GPS
Poller im AmtsblattPoller im Amtsblatt
Poller 2Poller 2
Poller 2 GPSPoller 2 GPS

trouvé 29. octobre 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 25. octobre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute während einer kleinen Wanderung am Cappenberg in Lünen diese Holzpoller abgelichtet.
Die wurden zum Schutz der Füßgänger an einer vielbefahrenen Straßenkreuzung aufgestellt.
Da hier auch viele Wanderwege langführen und sich eine Bushaltestelle in der nähe befindet.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 39.228 E 007° 32.374
Danke für den Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Poller mit LandschildkroetePoller mit Landschildkroete
PollerPoller
Bushaltestelle und WegweiserBushaltestelle und Wegweiser

trouvé 19. octobre 2015, 19:49 djti trouvé la géocache

Diesen Poller haben ich in Mülheim an der Ruhr fotografiert. Er gehört zu einer Reihe von Pollern, die an der Schulstraße verhindern sollen, dass parkende Autos in der engen Kurve stehen.

Koordinaten: N51° 25.403' E6° 52.931'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Poller MHPoller MH

trouvé 15. octobre 2015 rosenthaler trouvé la géocache

Diesen versenkbaren Poller entdeckte ich heute in Bansin auf Usedom. Er sorgt dafür dass nur Berechtigte auf die Strandpormenade mit einem Fahrzeug gelangen. Dafür gibt es eine Codekarte oder einen Chip. Was genau habe ich leider nicht ermitteln können.

N 53° 58.498  E 014° 08.463

Les images pour ce log :
Der PollerDer Poller

trouvé 12. octobre 2015 DH5MM trouvé la géocache

Lachend FTF Lachend

 

Poller zur Abgrenzung des Petriförder und des Handelshafen in Magdeburg
N 52° 08.143  E 11° 39.084

Les images pour ce log :
Poller Poller

[Retour à la géocache]