Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kaufrausch statt Bachrauschen    gefunden 33x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 06. Oktober 2017 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Ok, der ist wirklich weg.

Danke an ojury und Luke404 für die DNF-Einträge!

Ich werde mal schauen, was ich hier mache. Eigentlich sind hier das einzig Interessante die Hintergrund-Infos. Aber die kann man anders sicher besser verpacken...

nicht gefunden 05. Oktober 2017, 14:28 ojury hat den Geocache nicht gefunden

DNF

ojury

nicht gefunden 16. August 2017, 22:06 Luke404 hat den Geocache nicht gefunden

Tried to look for this cache but no luck...

gefunden 15. November 2016, 20:59 Die Spürnasen C hat den Geocache gefunden

Ein super schneller Hin und Mit, TFTC

gefunden 21. Oktober 2016, 13:28 RD07a hat den Geocache gefunden

Dank längerer Umstiegspause blieb heute etwas Zeit, um mal wieder durch die Stadt zu schlendern und dabei nach dem ein oder anderen Cache Ausschau zu halten. Erfreulicherweise gibt es hier ja einige OCs :-)

Die Geschichte des Fischbachs konnte ich bereits vorher im Zug in Ruhe studieren und dann zielgerecht dorthin laufen. Wie gut, dass man heute dort trockenen Fußes und ohne Geruchsbelästigung entlangflanieren kann :-)

Ein Plätschern konnte ich vorort nicht vernehmen, dafür war mir der Verstecktyp durchaus vertraut, so dass der Zugriff trotz vieler Muggels schnell und unauffällig erfolgen konnte.

Danke fürs die ausführliche und interessante Beschreibung und Grüße aus Bonn, NRW.

gefunden 08. Oktober 2016, 22:34 Lemmy-OL hat den Geocache gefunden

Ein Wochenende in Nürnberg. Heute war Bummeln in der City dran, und wenn mann schon mal da ist dann dürfen ein paar Dosen auch nicht fehlen. Diese war auch dabei. Schnell war klar wo er sein mußte aber vor Muggels gar nicht so einfach sie zu heben. Da dies aber nicht der erste dieser Art war den ich gesucht habe war er mit ein wenig Tarnung und Zugriff im rechten Moment trotzdem schnell geborgen. Schöne Grüße aus dem Lk Oldenburg. DFDC

gefunden 08. September 2016, 19:50 Schwan-II hat den Geocache gefunden

Cache trotz vieler Muggel und dank des Hinweises nach kurzer Suche gleich gefunden.

gefunden 17. August 2016 Jan_Peter hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen Cache und die nette Beschreibung dazu. Diese Dose konnte ich "so nebenbei" noch eben loggen während der weibliche Teil der Familie in den nahegelegenen Kaufhäusern wühlte und Geld ausgab. Diese Art von Versteck kannte ich schon, sodass ich hier sehr schnell und daher hoffentlich unbemerkt zugreifen konnte. In einer ruhigeren Ecke wurde dann der Logbucheintrag vorgenommen bevor der Cache genau so schnell wieder verstaut wurde. Als "OC only" hat er vermutlich tatsächlich einer längere Überlebenschance, da er nicht ganz so häufig gefunden wird und damit die muggelgefahr geringer ausfällt.

gefunden 22. Juli 2016 M1sterButton hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche und Zweifeln an mir selbst dann doch noch entdeckt. Gutes Versteck!

gefunden 17. Juli 2016, 23:34 die_mumins hat den Geocache gefunden

Nach dem abendlichen Tanzvergnügen waren keine Muggels mehr anwesend und der schön geschriebene Cache leicht zu heben. Vielen herzlichen Dank!

gefunden 21. Juni 2016, 20:31 oldmountaineer hat den Geocache gefunden

Altenberger bzw oldmountaineer / 21. Juni 2016 / schneller Fund in der Mittagspause :o)

gefunden 02. Mai 2016, 20:30 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Fortbildung in Nürnberg. Da muss man abends natürlich noch ein paar Dosen suchen.
Ein Klassiker, bei dem sich das Bergen nach acht deutlich entspannter gestaltet.
Danke fürs Doserl

gefunden 17. April 2016, 14:47 Jefgenowitsch hat den Geocache gefunden

Dfdc

gefunden 17. April 2016, 13:39 unauffindbar hat den Geocache gefunden

Auf einem kleinen Sonntagsspaziergang geschaut was so auf dem weg liegt. Ein Blick ein Griff ein Treffer. Danke

gefunden 01. April 2016, 15:55 IngeRebs hat den Geocache gefunden

Kurzer Besuch in Nürnberg, ein Griff, schneller Fund. Grüße aus Frankfurt.

gefunden 28. März 2016, 13:15 Matsubayashi Ryu hat den Geocache gefunden

Diese Dose lag auf dem Weg
Ein kurzer Stop und schon war das lb signiert. Tftc

zuletzt geändert am 29. März 2016

gefunden 26. März 2016, 21:30 salonue hat den Geocache gefunden

# 190

Während der neuen GC-Letterbox hier vorbeigekommen und den Kleinen schnell entdeckt.

Vielen Dank für die interessante Information und schöne Grüße!

TFTC

zuletzt geändert am 29. März 2016

gefunden 14. März 2016, 18:20 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Geute nach Feierabend wollte ich noch "einen oder zwei" Caches finden. Es sind dann ein paar mehr geworden. Danke an Schnatterfleck für die vielen geschichtlichen Informationen.

TFTC

gefunden 12. März 2016, 23:41 meerespanda hat den Geocache gefunden

Beim abendlichen Wandeln durch die Altstadt konnten wir nicht an uns halten und mussten einfach den einen oder anderen Cache suchen.
Diese Dose war schnell ausgemacht und konnte in der abendlichen Ruhe schnell geborgen werden. Das jungfräuliche Logbuch konnten wir als erste beschreiben. =)

kann gesucht werden 07. März 2016 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Seit heute morgen ist wieder ein Ersatzbehälter vor Ort.

momentan nicht verfügbar 03. März 2016 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Da ist wieder was verschwunden. Nicht suchbar bis Wartung.

gefunden 26. Februar 2016, 16:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

sehr lebhaft hier. zu zweit und auch hier mit doppelterKnieProblemenvortaeuschung zugegriffen. dfdc

gefunden 25. Februar 2016, 14:31 dg1nau hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 11. Februar 2016 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Altstadtrunde gesucht und gefunden!

Danke fürs Legen

gefunden 24. Januar 2016, 17:15 wuffy hat den Geocache gefunden

Heute stand mal eine OC-Tour in der Innenstadt an. Vielen Dank an den Owner für die gesamten Caches heute. Dank Hint war alles kein Problem! Superschöne ausgeformte Informationen und gut gewartete Logbücher - so mag ich das! Klasse!

gefunden 15. Januar 2016 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10772

Dies war mein einziger Fund heute, mein 37. Fund dieses Jahr und mein 1720. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 7262. Tradi, 2815. D2, 1295. T1, 207. D2/T1 und 5336. Micro.
Und es war mein 48. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Heute im Zufe des Mäuse NCs auch hier vorbei gekommen und schnell zugegriffen. Diesmal ging der Griff nicht ins Leere.

Tagesstatistik 2016-01-15:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,7 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:33 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für Kaufrausch statt Bachrauschen:
· Suchzeit an der Dose ............ 4 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 6,84 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 317 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

gefunden 02. Januar 2016 Team2006 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Verdauungstour Reingefallen konnten wir hier einen "Glücksgriff" landen.

Vielleicht sollten wir doch wieder öfter OC Touren veranstalten....

Danke fürs Verstecken sagt das Team2006

gefunden 26. Dezember 2015, 15:54 helbig-clan hat den Geocache gefunden

Auch nach weihnachten war nicht weniger los, da ,McDonald's geöffnet hatte und anscheinend traditionelles weihnachtsessen nicht mehr so beliebt ist. Danke für den Cache

gefunden 18. Dezember 2015, 17:17 startrooper hat den Geocache gefunden

Im Weihnachtstrubel bei gefühlten 300 Muggels um mich rum ist mir doch tatsächlich der Geldbeutel hingefallen. Beim Bücken zum Aufheben: Schwupps! Und beim Zurücklegen wieder. .... tftc!

gefunden 29. November 2015, 17:37 finde.fux.51 hat den Geocache gefunden

eine kleine Tour im Regen
zusammen mit Mettigel82
TFTC

gefunden 13. November 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Ja, schade: So ein Bach hier mitten in der Stadt hätte echt was. Es würde zwar Arbeit machen den ganzen Müll rauszufischen, den die Leute rein werfen, aber cool wäre es schon.

Ich danke für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

kann gesucht werden 05. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Eigentlich ist diese Art Versteck extrem muggelsicher (sicher einer der Gründe, warum sie so verbreitet ist). Andererseits ist die Stelle natürlich auch extrem vermuggelt.

Wie auch immer, seit heute morgen liegt wieder was aus und kann gesucht werden.

Mal schauen, was passiert.

momentan nicht verfügbar 02. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache deaktiviert

Zumindest bis ich mal geschaut habe deaktiviert.

nicht gefunden 01. November 2015 Doc Cool hat den Geocache nicht gefunden

#DNF

Auch heute lachte die Sonne vom Himmel. Und sonntags ist immer ideal, um in der City etwas zu suchen

Die Dose ist wohl weg. Ist ja auch extrem vermuggelt hier.

Tagesstatistik 2015-11-01:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 8,1 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 3:31 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,8 km/h
· max. Höhenunterschied ... 59 m

Cachestatistik für Kaufrausch statt Bachrauschen:
· Suchzeit an der Dose ............ 5 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 7,46 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 280 m
· Entfernung zu Homekoords ... 7 km

gefunden 30. Oktober 2015 Team13RDR hat den Geocache gefunden

Als Geocacher mit etwas Erfahrung war das Versteck klar. Dann einen Moment abgewartet, in dem die Muggel mit anderen Dingen beschäftigt waren und schnell zugegriffen.

"Danke für den Cache und die historischen Hintergründe!", sagt Team13RDR

gefunden 29. Oktober 2015, 13:20 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Trotz Mittagszeit konnte ich rasch und unbemerkt loggen! Einen Kaufrausch hatte bisher noch nie. Ich bin eher ein Antikäufer!

Danke für diese Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

gefunden 20. Oktober 2015 goof390 hat den Geocache gefunden

mit einem kaufrausch war es am heutigen abend nichts geworden, aber für ein dösle mit den hintergrundinfos halte

ich doch gerne das fahrrad an. je mehr muggels, umso leichter geht das dösle bergen Zwinkernd.

schön auch hier etwas mehr aus der nachbarstadt erfahren zu haben.

dfdc mit grüßen goof390

gefunden 20. Oktober 2015, 17:20 Uuschi123 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit cakir6 in der Mittagspause gefunden.

TTF. Danke

gefunden 20. Oktober 2015, 13:30 Cakir6 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit meiner Kollegin den Cache auf anhieb gefunden und geloggt

TTF

 

Danke

gefunden 20. Oktober 2015, 08:09 ElJorgo hat den Geocache gefunden

STF. Ich arbeite mich langsam nach oben, jippi. Ich war zwar gestern schon hier aber da hatte sich leider keine passende Lücke für mich auf getan.
DFDC

gefunden 19. Oktober 2015 Metalracer hat den Geocache gefunden

FTF! Lächelnd

Schneller H&M, trotz zahlreicher Muggles war dieser heute gut zu machen.

Der erste Griff war gleich der Richtige.

Danke für die Info und

DFDC

[Zurück zum Geocache]