Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Omnibusbahnhof mit Fernbus (2 Fotos)    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Oktober 2017 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass der Fernbus-Bahnhof neben dem Kölner Hbf war. http://www.zeit.de/mobilitaet/2015-10/fernbusse-koeln-busbahnhof

Mittlerweile ist er am Flughafen Köln/Bonn, doch es hatte mich jahrelang nicht interessiert, wo der da sein sollte, bis diese Safari kam.

Gefunden, hingefahren und Fotos

Koords: N 50 52.882 E 007 07.028

Bilder für diesen Logeintrag:
ZOB von oben mit Blick auf den Kurzzeitparkplatz dahinterZOB von oben mit Blick auf den Kurzzeitparkplatz dahinter
Fernbusbahnhof mit FlixbusFernbusbahnhof mit Flixbus
Flixbus-HaltestellenschildFlixbus-Haltestellenschild

gefunden 24. Juni 2017 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Die Fahrt nach Paderborn hat wegen vieler Baustellen länger gedauert als geplant.
Als wir am Maspernplatz an der Flixbushaltestelle ankamen fuhr leider der Bus gerade los.
Also schnell geparkt die Kamera rausgekrammt und ein schnelles Foto geschossen.
Die Haltestelle konnte dann gemütlicher fotografiert werde.
Die Koordinaten lauten :
N 51° 43.389 E 008° 45.229
Danke für die interessante Safari-Aufgabe und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernbus fährt gerade weg : (Fernbus fährt gerade weg : (
Da ist die Haltestelle : )Da ist die Haltestelle : )
... mit Landschildkroete... mit Landschildkroete

gefunden 13. Juni 2017, 13:20 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute machte ich eine Runde, die hauptsächlich dem Besuchen von etwas schwierigeren Safaris diente. Aber auch einige gelöste Mysts lagen auf dem Weg. Dazu habe ich die Landeshauptstadt sowie den Landkreis München gewählt. Natürlich habe ich dazu wieder das Rad benutzt, es kamen 108 km zusammen.

Den ZOB München, direkt an der S-Bahn-Station Hackerbrücke und nahe am Hauptbahnhof kenne ich fast nur vom Vorbeifahren. Also heute mal wieder innen besucht. Die Lage: N 48 8.538 E 11 33.007

Danke an den Owner für diese Safari, sie hat mir eine sehr schöne Tour beschert!

Bilder für diesen Logeintrag:
ZOB; Fernbus unten links :-/ZOB; Fernbus unten links :-/
Logproof 1Logproof 1
Logproof 2Logproof 2

gefunden 16. März 2017 pingo21 hat den Geocache gefunden

Im Osten von Ulm ist seit einiger Zeit die Fernbus-Haltestelle: N48° 25.545 E10° 0.635. Früher war sie in der Innenstadt, wo es zu eng wurde, jetzt wird wieder von einer Verlegung in die Innenstadt geredet, obwohl man mit der Straßenbahn schnell in der Stadt und am Bahnhof ist. Manchmal stehen dort 3-5 Busse, heute war es nur einer. Danke für diese Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
vorne mein Radvorne mein Rad
FernbusFernbus
Parkplatz und 2. HaltestelleParkplatz und 2. Haltestelle
HaltestelleHaltestelle

gefunden 08. März 2017, 09:50 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Genau hierher musste ich in der Nacht meine Tochter bringen.Zum Fernbus nach Dortmund.
In Leipzig gibt's eigentlich keinen richtigen Busbahnhof. Eher zwei kleine Haltepunkte. Einer ist an der Ostseite des Hauptbahnhofes und der hier gezeigte etwa 500 m davon entfernt in der Goethestraße am Schwanenteich bei:

N 51 20.550
E 012 22.876

Hier verkehren zum Beispiel die Flixbusse.
In Zukunft will sich aber auch die Stadt Leipzig einen ZOB leisten.Er soll dann direkt am Bahnhof sein.Mal gucke, wie lange das noch dauert.
Vielen Dank an kruemelhuepfer für diese mobile Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
8. März 2017 # 468

Bilder für diesen Logeintrag:
Flixbus mit SchildFlixbus mit Schild
Haltepunkt in der Nähe des HbfHaltepunkt in der Nähe des Hbf

gefunden 13. Juni 2016 anmj hat den Geocache gefunden

Auch in Würzburg gibt es einen Fernbusbahnhof an den Koordinaten N 49° 48.047 E 009° 56.250 dirkt neben den Bahnhof und dem normalen Busbahnhof. Hier war ich zweimal vor Ort, denn beim ersten Besuch am Abend nach meiner Spätschicht war kein Bus am Bahnhof und so habe ich nur das Haltestellenschild fotografiert. Dann mußte ich nochmal kommen um einen Fernbus zu erwischen, dieser war dann von einer anderen Gesellschaft aber ich hoffe das macht nichts aus.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
HaltestellenschildHaltestellenschild
FernbusFernbus

gefunden 13. Mai 2016, 19:29 mirabilos hat den Geocache gefunden

1838﹟ 19:29

N 50 44.099 E 007 05.303

Aus dem ehemaligen Rheinuferbahnhof des Kappes-Buure-Expreß wurde mittlerweile ein Fernbusbahnhof Bonns. Hier ist er zu sehen.

Bilder für diesen Logeintrag:
ein Haltestellenschild, exemplarischein Haltestellenschild, exemplarisch
Fernbusse im RheinuferbahnhofFernbusse im Rheinuferbahnhof

gefunden 08. Mai 2016 Buschi48 hat den Geocache gefunden

Jena hat einen großen Busbahnhof direkt vor dem ICE-Halt Jena-Paradies, der seit diesem Jahr ohne ICEs auskommen muss. Er befindet sich an den Koordinaten N 50° 55.536'  E 11° 35.249'.

Vielen Dank für die Safari-Aufgabe sagt Buschi48

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick vom ParadiesbahnhofBlick vom Paradiesbahnhof
Flix-Bus und ichFlix-Bus und ich
kleiner Teil des Fahrplanskleiner Teil des Fahrplans

gefunden 24. April 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Nahe dem Nürnberger Hauptbahnhof findet sich auch der Zentrale Busbahnhof. Heute zum Sonntag konnte ich nicht weniger als 3 Fernbusse ablichten.

Die Koordinaten lauten: N 49 26.865 E 011 05.126

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
ZOBZOB
BeweisfotoBeweisfoto
FahrscheinverkaufFahrscheinverkauf

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Bei einer Tour mit ekorren durch Tübingen, sind wir auch Busbahnhof vorbeigekommen. Am Ende der Tourt standen auch 3 Fernbusse, einer nach Polen, da. Da wir beide im Moment ein wenig auf Safarie gehen, hat ekorren also die entsprechenden Bilder gemacht. Da wir als Team unterwegs waren, logge ich diese Safarie jetzt eben auch. Ich hoffe das geht in Ordnung.

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Omnibusbahnhof am Hauptbahnhof Tübingen (auch Europaplatz genannt), Bussteig D

N 48°30.997' E9°03.347'

Da das Wetter nicht besonders einladend für eine "richtige" Tour war und wir in den Tagen zuvor mal in ein paar Safaris herumgeblättert haben Nelly 01 und ich beschlossen, nur einen kleinen Innenstadtspaziergang in Tübingen zu machen. Unterwegs kamen wir auch am Busbahnhof vorbei. Gerade in diesem Moment war natürlich kein Fernbus zu sehen... allerdings kamen wir dann abends nochmal vorbei, und da stritten sich gleich drei Fernbusfirmen um einen Platz am Bussteig:

- Deinbus nach Freiburg

- Flixbus nach München

- Sindbad nach Katowice (Polen)

Bilder für diesen Logeintrag:
HaltestelleHaltestelle
Haltestellenschild mit GPSHaltestellenschild mit GPS
Drei Busse an der HaltestelleDrei Busse an der Haltestelle
Niedlicher Oldtimerbus am ReisebushaltNiedlicher Oldtimerbus am Reisebushalt

gefunden 28. Januar 2016 GlobeCacher.de hat den Geocache gefunden

Auch Hannover hat einen "ZOB" mit vielen Fernbusverbindungen - sogar mit elektronischer Anzeigetafel für die Abfahrten. Der ZOB liegt bei N 52° 22.750  E 9° 44.460.

Danke für die Safari und viele Grüße, Globecacher.de

Bilder für diesen Logeintrag:
Haltestelle Hannover Hbf/ZOBHaltestelle Hannover Hbf/ZOB
Fernbusse in HannoverFernbusse in Hannover
Abfahrtstafel der Fernbusse in HannoverAbfahrtstafel der Fernbusse in Hannover

gefunden 15. Dezember 2015 Riedxela hat den Geocache gefunden

In Karlsbad (CZ: Karlovy Vary) gibt es auch einen Busbahnhof, von dem aus Linienbusse in andere tschechische Städte fahren. Statt Fahrplänen an den Haltestellen gibt es im Gebäude des Busbahnhof eine Anzeigentafel, welche Linie wann und wohin fährt. Um 18.00 Uhr fährt z.B. ein Bus nach Prag vom Steig 1. Das System ist eher wie bei uns an Bahnhöfen der Bahn. 

Der Busbahnhof ist hier zu finden: N 50° 13.786 E 12° 51.826

Danke für die Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bus mit GPSBus mit GPS
AnzeigetafelAnzeigetafel

gefunden 29. Oktober 2015 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Der Braunschweiger ZOB befindet sich an den KO N 52 15.070 E 010 32.201.

Hier ist immer etwas los und gefühlt fahren die Busse ständig und in alle Himmelrichtungen. Sosind wir auf gut Glück los und hatten dann auch einen Fernbus zur Verfügung.

Danke für diese Safari

Bilder für diesen Logeintrag:
Da wartet erDa wartet er
Und wann fährt er?Und wann fährt er?

gefunden 27. Oktober 2015 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Zusammen mit primulaveris geloggt.

gefunden 27. Oktober 2015 primulaveris hat den Geocache gefunden

Am großstädtischen Hamburger ZOB war natürlich einiges los.

N 53 33.113 E 010 00.702

Zusammen mit Mythenmetz geloggt.

Bilder für diesen Logeintrag:
ZOB Hamburg - HaltestellenschildZOB Hamburg - Haltestellenschild
ZOB Hamburg - FernbusZOB Hamburg - Fernbus

gefunden 24. Oktober 2015, 13:49 djti hat den Geocache gefunden

In Bremen befindet sich der ZOB an diesen angegebenen KOs. Dort war nicht besonders viel los, aber zwei Busse standen bereit,Fahrgäste aufzunehmen. So konnten schnell die benötigten Fotos gemacht werden und dann ging's weiter.

Koordinaten: N53° 04.975' E8° 48.629'

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Haltestellenschild HBHaltestellenschild HB
Fernbus HBFernbus HB

gefunden 21. Oktober 2015 dogesu hat den Geocache gefunden

Am Ulmer ZOB (zentraler Omnibusbahnhof) gibt es schon lange einen Fernbussteig, an dem die Fernbusse nach Ungarn, Slowenien, Rumänien ... abfuhren. Mit der Einführung der innerdeutschen Fernbusse wurde die Nachfrage nach der Haltestelle so hoch, dass eine separate Fernbushaltestelle (nur Fernbusse) im Stadtteil Böfingen in Autobahnnähe eingerichtet wurde. Doch die Busfrequenz am Fernbussteig am ZOB ist immer noch so hoch, dass dort fast immer ein (oder wie heute auch zwei) Fernbus steht. Der Fernbussteig hat die Nummer 5, der andere nach Rumänien stand heute auf Steig 6.

N 48 23.850 E 9 59.043

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Fernbusse auf Steig 5 und 6Fernbusse auf Steig 5 und 6
Schild Bussteig 5 mit FahrplänenSchild Bussteig 5 mit Fahrplänen
LogproofLogproof
Fernbus HaltestellenschildFernbus Haltestellenschild
vor der Abfahrt nach Rumänienvor der Abfahrt nach Rumänien

[Zurück zum Geocache]