Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Mal eben??? Reloaded Second Edition    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2017 Carolus10 hat den Geocache gefunden

An alle Vorcacher, die den nicht gefunden haben: Den Zugang zu entdecken ist zumindest für Anfänger wie uns äußerst schwierig gewesen. Für uns hätten es wohl eher sechs Sterne sein müssen. Wenn man allerdings den Zugang gefunden hat, dann geht es recht einfach, wenn einem nicht das zwingend notwendige Tool (s. Beschreibung des Caches) aus der Hand fällt. Um es zu retten, zeigte ich ganzen Einsatz und war dann entsprechend "kontaminiert" (ich darf nicht spoilern, daher meine Umschreibung, aber alle, die den schon gemacht haben, wissen, was ich meine [:)]).
Auf dem Mary-Hyde-Finale am 6.8. hatte ich von einem Cacher einen Tipp bekommen (danke an ihn), sonst wären wir da nicht drauf gekommen. Immerhin hatte ich vor Ort schon dreimal intensiv gesucht, aber nichts gefunden. Alle "klaren" Cacherverstecke stellten sich als nicht valide heraus. Immerhin hatte ich neulich beim Wachwerden (nach nächtlichem Schlaf!) eine Idee, weil ich da etwas entfernt von den eigentlichen Koordinaten etwas entdeckt hatte, was da nicht hinzugehören schien. Nach einem Einkauf beim örtlichen Baumarkt konnte ich dann heute auch diese Idee verfolgen und mit großer Kraft den von einigen Cachern beschriebenen sehr fest sitzenden Deckel öffnen. [;)] Nur: Es war völlig falsch! Darunter befand sich zwar ein Zugang, der aber in nur sehr kleine Öffnungen mündete. Es scheint also wirklich nur den einen, sehr, sehr schwer zu entdeckenden Zugang zu geben. Und der echte Deckel ist tatsächlich auch sehr schwer zu öffnen. [:)]
Unterm Strich ist der Cache echt klasse, wenn man auf Abenteuer und Spinnen steht! [:D] Ich bin jedenfalls so begeistert, dass ich noch einen FP vergebe (ist im Moment mein letzter). Tftc und seine Wiederbelebung!

 

PS: Da sich das Logbuch praktisch allmählich auflöst, habe ich ein neues kleines gestiftet.

gefunden 19. April 2017, 21:20 mer hat den Geocache gefunden

Am 11.07.14 habe ich diesen bei GC gelogt.
Da das Dösli aber so schön ist, war ich heute nochmal vor Ort und habe mich ordnungsgemäß im Logbuch verewigt.

gefunden 23. April 2016, 21:48 Keks579_Unidos hat den Geocache gefunden

Im Rahmen des CITO an der Henrichshütte haben wir nicht nur Müll, sondern auch diverse Caches eingesammelt.
Vielen Dank fürs legen und pflegen

Gruß aus Wehringhausen,
DFDC, und Happy Hunting sagt die Keks579

"Leg dich nicht mit einem Geocacher an, er kennt Orte an denen dich niemand findet!"
-Mitglied der Orga Spontan-

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 23. April 2016, 11:25 Dr.Acula hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute stand das CITO an der Henrichshütte auf dem Programm. Auf dem Hinweg und während des Müllsammelns kam ich auch an diversen Dosen vorbei, die natürlich gleich signiert werden mußten. Den Hasen konnte mich heute zwar leider nicht begleiten, aber zum Glück traf ich überall andere Cacher, die mir über meine Team-interne Einsamkeit hinweg helfen konnten.

Beim CITO erfuhr ich beiläufig einen kleinen Tip bezüglich dieses Caches. Hmm, so etwas hatte ich als Spinnenphobiker schon befürchtet und wollte diese Dose schon wieder ad acta legen. Auf dem Weg zu unserem Müllsammelgebiet beschloß mein Team aber trotzdem mal einen Abstecher zu machen und ich überlegte mir doch auch einen Versuch zu wagen. Und tatsächlich hat es geklappt. Ich habe die Dose vor Ort in Ihrem Versteck gesehen. Es war ein Erlebnis und ein gutes Gefühl es doch geschafft zu haben. Danke für die Herausforderung. Und einen Extradank an Unidos für die Ermutigung.

Das Cacher-Team bestand hierbei aus Unidos, E-Taler, Oliver535i, Keks579 und Dr.Acula.

Gefunden: 23.04.2016 um 11:25 Uhr

in/out: nix

Danke für den Cache an der-fx.

Viele Grüße aus Wetter (Ruhr) von Dr.Acula
OC #171
( Σ #1562 )

gefunden 23. April 2016, 06:09 Gecko- hat den Geocache gefunden

Zwischen einer CITO pause mal eben schnell dahin......

Danke und Viele Grüsse
Gecko

gefunden 02. April 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Einige Stunden vor dem Leucht-Event galt es für SyburgRanger und mich, auf dem Industriegelände um die ehemalige Zeche Henrichshütte noch einige unerledigte Dosen zu entdosen.

An diesem Ding hatten wir ordentlich zu knacken.
Ohne Ortskenntnis ist ein erfolgreicher Fund hier wohl eher ein Zufall. Unsere Ortskenntnis konnten wir uns durch einen Telefonjoker beschaffen.
Mit entsprechender Ortskenntnis ausgestattet, durften wir feststellen, dass die T-Wertung für den "Durchschnittscacher" um mindestens ein bis anderthalb Sternchen zu niedrig ausfällt.

Ich hätte dieser Nummer sicherlich ein blaues Bändchen umgebunden, wenn im Listing zumindest Einstiegskoordinaten enthalten wären. Dann wäre es ein spannender und fairer Cache gewesen.
Spannend war es auf jeden Fall, aber leider nicht fair. Wo man hinmuss, um erfolgreich zu sein, ist ein reines Rumraten - schade eigentlich.

Nichtsdestotrotz war es ein erhabenes Gefühl, das Ding endlich in den Händen zu halten.

Danke für den Cache,
Lichtinsdunkel

gefunden 25. Oktober 2014 gpstux hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren Lauf-Leseratte und ich ja für das Event "Der Weg des Eisens - die Tour vom Erz zum Eisen" http://coord.info/GC5DFGC nach Hattingen gekommen. Da uns letztens aber im strömenden Regen die Lust fehlte, hier noch weiter in der Wiese oder den Sträuchern zu stochern hatten wir das Ding erst mal auf Eis gelegt, irgendwie konnten wir uns sowieso keinen richtigen Reim darauf machen, was soll an dieser Stelle denn bitte so Besonderes sein [?]

Heute wollten wir uns der Sache dann richtig annehmen und waren auch vorbereitet. Mit der passenden Ausrüstung, welche auch für "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gereicht hätte, konnte eigentlich nichts mehr schief gehen. Da wir letztens fast beiläufig einen Tipp bekommen hatten - soo spannend fand ich den Cache bis dato nämlich nicht, wussten wir, dass ein Bagger hier Overkill wäre um den mutmaßlichen "Bodencontainer" zu finden. [;)] Ich sag's mal so, DAS hier ist sooo abwegig, ich weiß gar nicht wie viel man rauchen oder was für ein Zeug man trinken müsste, um auf so eine Idee zu kommen DA zu suchen. [:O] Da wir am Eventparkplatz den Hartzapper kennen gelernt hatten, hatten wir auch gleich Verstärkung im Schlepptau. Viele Grüße, hat Spaß gemacht! [:)]

Eigentlich ist das Ganze so unverschämt, dass es schon wieder cool ist, [8D] auch wenn die T-Wertung m.E. hier nicht ganz passt. Ich hätte beim letzten Besuch jedenfalls nicht gedacht, dass dieser Cache doch noch sein Schleifchen bekommt. [:D]

# 3375 geloggt: 17:55 Uhr [^] http://coord.info/GC54626

IN: Nichts
OUT: Nichts

Danke Fx für die Neuauflage und viele Grüße aus Essen
GPSTux

[Zurück zum Geocache]