Recherche de Waypoint : 

trouvé 11. avril 2023, 10:23 LEMANIDA trouvé la géocache

Gejoggt, geloggt. Die Erdbeerzeit hat hierzulande zwar noch nicht so richtig angefangen, aber hier warten die großen Erdbeeren 🍓 schon auf ihren Einsatz. N 53 49.509 E 008 44.417

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 24. septembre 2022 Kyrandia trouvé la géocache

Vor einem Gartenbau-Unternehmen in Remscheid-Lüdorf befindet sich dieser grosse Apfel.

Koordinaten: N51° 10.176 E07° 16.758

Les images pour ce log :
ApfelApfel
LogproofLogproof

trouvé 22. juin 2022 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Diese Safari hatte ich schon länger im Hinterkopf. Heute klappte es endlich: In Ormalingen, BL, Schweiz an einer grossen Kirsche vorbeigekommen. Natürlich sofort ein Foto gemacht.

Koordinaten: N 47° 28.215 E 007° 52.284

Danke für die Safari

Les images pour ce log :
LogproofLogproof

trouvé 13. novembre 2021 Ryps trouvé la géocache

das "Große Zwiebelchen" in Unterstinkenbrunn (Koordinaten: N48° 40.116 E16° 20.829):

Die Enthüllung des "Großen Zwiebelchens" im Kreisverkehr fand am 28. Okt. 2007 durch Landesrätin Mag. Johanna Mikl-Leitner statt.
Für das Konzept und die Gestaltung dieser "Zwiebelskulptur" zeichnet Leo Schatzl, Wien, für die Metallkonstruktion inkl. Lackierung die Fa. Hofstätter GmbH aus Gramatstetten, OÖ, verantwortlich.

Witterungsbedingt hat sie zwischenzeitlich allerdings schon ein wenig gelitten und so ist das einst kräftige Orange inzwischen einem schwammigen Rosa gewichen.

Weitere Infos gibt es auf gedaechtnisdeslandes.at.

Danke und lG

Ryps Ryps

Les images pour ce log :
ich war dortich war dort
und sie kann sogar leuchten...und sie kann sogar leuchten...


Dernière modification le 14. novembre 2021

trouvé 05. novembre 2020, 17:57 helitrek trouvé la géocache

Heute beim Obsthof Haller entdeckt
N47° 47.799
E009° 30.301
Danke für die Safari Aufgabe, helitrek

Les images pour ce log :
Apfel am WegesrandApfel am Wegesrand

trouvé 18. octobre 2020, 13:16 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe einen überdimensionalen Apfel in Potsdam gefunden, und zwar vor einem Geschäft in der Fußgängerzone. Allerdings kann man ihn nur während der Öffnungszeiten des Geschäftes sehen.

Koordinaten:     N52 23.991  E013 03.039

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Oktober 2020 um 13:03 h
# 161

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 22. octobre 2020

trouvé 17. septembre 2020 dogesu trouvé la géocache

Bei einer Erkundungsfahrt vor dem Event-Wochenende in Leipzig ist mir dieser große Apfel aufgefallen, der auf eine Kelterei um die Ecke aufmerksam macht: N 51 18.551 E 012 27.260

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Riesenapfel in LeipzigRiesenapfel in Leipzig

trouvé 27. juillet 2020 palk trouvé la géocache

Bei N 54 09.707 E 012 13.856 in karls erdbeerhof an der ostsee in einer riesigen erdbeere gesessen.

Les images pour ce log :
typ in ner erdbeeretyp in ner erdbeere

trouvé 03. juillet 2020 Walkman10 trouvé la géocache

Der Apfel und die Peperoni machen auf den vegetarischen und veganen Imbiss mit Obst-und Gemüseladen in der Wolbecker Str. in Münster aufmerksam!

Danke für den Anreiz, die Augen offen zu halten, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

Koordinaten: N 51 57.480 E 007 38.344

Les images pour ce log :
....mit Cacher ID Card....mit Cacher ID Card

trouvé 23. juin 2020 TooMuddyFeet trouvé la géocache

Hier ist mein Beitrag zu dieser  schönen Idee.

Koordinaten:  51° 6.734'N   6° 56.048'E

TooMuddyFeet

Les images pour ce log :
Erdbeere mit MundschutzErdbeere mit Mundschutz

trouvé 08. juin 2020 Teufel+Hexe trouvé la géocache

wir haben jetzt passend zur Erdbeerzeit eine riesige Frucht gefunden 

bei den koordinaten N 51 23.185 E 007 44.380

in iserlohn auf der Märkischen Strasse

danke für die Safari sagen Teufel+Hexe

Les images pour ce log :
Erdbeere Nr. 1Erdbeere Nr. 1
Erdbeere Nr. 2Erdbeere Nr. 2

trouvé 28. avril 2020, 20:00 Alpha74 trouvé la géocache

Hallo,

hier ein Bild aus Hilden - Kreis Mettmann - NRW. (51.11010, 06.55503)
Zu sehen ist eine übergroße Erdbeere ;-)

In dem Sinne...

Gruß Alpha74

Les images pour ce log :
ErdbeereErdbeere

trouvé 26. février 2020 Angua33 trouvé la géocache

Dieser Weinhändler in Handerwitt bei Flensburg hat vor seinem Geschäft eine ca. 2 Meter große Weintraube.

N 54° 46.406 E 009° 19.800

Les images pour ce log :
WeinWein

trouvé 13. janvier 2020, 14:01 TeamMB trouvé la géocache

Am Max Reinhardt Platz in Salzburg bei N 47 47.929 E 013 02.539 hat ein Künstler diese Gurkerl aufgestellt, um damit auf die äußeren Gemeinsamkeiten der Gurkerl, Menschen..., Cacher und ihren jeweils individuellen Wert hinzuweisen.
Nett gmacht! Danke fürs Safari Schachterl! :)

Les images pour ce log :
11
22
33
44

trouvé 18. juin 2019, 10:33 delete_335096 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 17. octobre 2020

trouvé 25. mai 2019, 16:58 Aschi64 trouvé la géocache

Auf dem Rückweg von einer Cachingrunde habe ich ungefähr bei N51.17.333 E006.59.400 diesen Erdbeerstand mit Riesenerdbeere entdeckt. Die Verkäuferin wurde kurz aufgeklärt und wollte nicht mit aus das Foto.

trouvé 06. mars 2019 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gefunden bei N 54 45.946 E 009 34.250 in Husby, Kreis Schleswig-Flensburg.
Allerdings ziert hier der große Apfel das Namenlogo. Sollte die Aufgabe nicht erfüllt sein ändern wir gerne auf einen Hinweis.

DfdS

Les images pour ce log :
ApfelApfel
AnwesenheitAnwesenheit

trouvé 03. septembre 2018 b_smurf trouvé la géocache

In Konstanz vor einem Juwelier fanden wir diesen kunstvollen Apfel.

N47° 39.544' E9° 10.392'

Les images pour ce log :
KonstanzKonstanz

trouvé 24. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 15. mai 2018, 12:12 Cachertrio_123 trouvé la géocache

Gestern habe ich diese großen Keramikbirnen beim Einkauf in der hiesigen Gärtnerei gesehen.
N 52° 14.442
E 010° 49. 728

Danke für dieses Safariprojekt.

Les images pour ce log :
Keramikbirnen in der Gärtnerei SchmidtKeramikbirnen in der Gärtnerei Schmidt

trouvé 30. avril 2018 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 42.010, E 011° 36.305

Beim Großhandel in Pößneck ist Spargelzeit.

Danke für die Suchaufgabe.

Les images pour ce log :
SpargelzeitSpargelzeit

trouvé 07. mars 2018 Seebär777 trouvé la géocache

Auf Cachetour in Wesseling-Berzdorf (südlich von Köln) kam ich am Hagenhof (http://www.gut-hagenhof.de/) vorbei. Auf der einen Seite der Eingang zum Innenhof vom Gut-Gebäude, auf der anderen Straßenseite eine Obstplantage mit einem großen roten Apfel aufgespießt als Wegweiser wohl zum Hofladen.

Koords: N 50°49.846 E 6°57.012

Les images pour ce log :
Apfel leicht gegen die SonneApfel leicht gegen die Sonne
PerspektivwechselPerspektivwechsel

trouvé 25. février 2018 Schadi trouvé la géocache

Leichlingen im Bergischen Land heißt nicht nur "Blütenstadt" sondern ist auch bekannt für ihren Apfelanbau (das hängt natürlich zusammen!). Daher wurden überall in der Innenstadt große Äpfel aufgestellt und unterschiedlich bemalt. Es gibt sogar einen Cache dazu (GC7ERM3), den ich heute absolviert habe. Da ist dieser Safari-Cache quasi ein Beifang ...

Der hier gezeigte Apfel steht vor dem Leichlinger Rathaus, etwa bei N 51 06.235 E 007 00.990

Danke für den Safari-Cache!

Les images pour ce log :
Der Apfel vor dem Leichlinger Rathaus (1)Der Apfel vor dem Leichlinger Rathaus (1)
Der Apfel vor dem Leichlinger Rathaus (2)Der Apfel vor dem Leichlinger Rathaus (2)

trouvé 13. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 07.928 E 010° 33.616 bei Eutin.

Obstmosterei und Destille mit entsprechender Außenwerbung.

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Obst XXL OC12734Safari Obst XXL OC12734
Safari Obst XXL OC12734 - 2 Safari Obst XXL OC12734 - 2

trouvé 31. août 2017 Team Brummi trouvé la géocache

In Braunschweig am Heidbergsee gibt es eine Streuobstwiese. Wohl um darauf hinzuweisen ist dieser Apfel davor platziert worden. naja, vielleicht ist es auch Kunst ... wer weiß das schon? Zwinkernd

Zu finden ist dieser Apfel bei N 52 13.432 E 010 32.711 .

Danke für diese gigantische Safariidee

Les images pour ce log :
Ein Apfel am TagEin Apfel am Tag

trouvé 06. août 2017, 16:43 weltengreif trouvé la géocache

This giant strawberry sat outside the farm shop near Nordwohlde (N52 53.740 E8 43.777) where we kicked up some fruit and veg on the way home.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #211 (approx.)
Found on 6. August 2017 at 16:43

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Les images pour ce log :
Giant StrawberryGiant Strawberry

trouvé 23. juillet 2017 MikroKosmos trouvé la géocache

Auf der Radtour kam ich an solch einer großen Erdbeere vorbei.
Am dazugehörigen Stand gab es jedoch nur Kirschen.
Die Koordinaten sind N53 47.907 E010 08.656.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12734_zuGrossOC12734_zuGross

trouvé 27. mars 2017, 20:37 Valar.Morghulis trouvé la géocache

In der sächsischen Kleinstadt Leisnig habe ich heute endlich mal 3-D-Obst in Übergröße auf dem dortigen Markt bei:

N 51 9.578
E 012 55.619

entdeckt.

Der Wasserspielplatz "Die Tanzenden Äpfel" thematisiert einen Fakt aus der Stadtgeschichte - den Obstanbau, der in Leisnig eine lange Tradition hat. Der Apfel steht dafür als Symbol. Im Boden wurden Schrifttafeln mit thematischen Texten eingelassen, die sich um den Apfel in der Kulturgeschichte und entsprechende Redensarten drehen. Sie bieten Anregung zur Kommunikation und zum gemeinsamen Spiel. 

Vielen Dank an Cyberturm für diese vitaminreiche Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
27. März 2017 # 509

Les images pour ce log :
RiesenäpfelRiesenäpfel

trouvé 14. octobre 2016, 15:58 eukalyptus trouvé la géocache

In Nienburg vor dem Spargelmuseum steht großer Spargel bei N 52° 38.243 E 009° 12.544, den ich für diese Safari fotografiert habe.

Les images pour ce log :
Spargel vorm SpargelmuseumSpargel vorm Spargelmuseum
mit meinem Garminmit meinem Garmin
Infoschild Infoschild


Dernière modification le 28. octobre 2016

trouvé 23. août 2016, 21:36 meerespanda trouvé la géocache

Im Eutiner Schlossgarten steht eine übergroße Tomate neben einer Paprika und einer Zwiebeln. Abgelichtet haben wir für den Safari aber nur die Tomate.

N 54 08.043 E 010 37.268

Les images pour ce log :
TomateTomate

trouvé 30. juillet 2016 G.Barz trouvé la géocache

Diese übergroße Pflaume steht am Eingang zu den Obstplantagen Bloemersheim in Neukirchen-Vluyn die Koordinaten sind N 51° 26.233 E 6° 31,387 Auf dem zweiten Bild ist zusätzlich mein Fahrrad zu sehen.

TFTC

Les images pour ce log :
Obstplantagen BloemersheimObstplantagen Bloemersheim
Mit FahrradMit Fahrrad

trouvé 13. juin 2016 Riedxela trouvé la géocache

An einer Kreuzung zwischen Trebur und Rüsselsheim-Königstädten ist ein Verkaufsladen mit einer großen Erdbeere auf dem Dach. Der Laden ist zumindest in der Saison hier, daher hoffe ich, das gilt auch für diese Safari.

Die Koordinaten: N 49 57.199 E 8° 25.544

Danke für die leckere Safari!

Les images pour ce log :
Erdbeere mit Riedxelas SchlüsselErdbeere mit Riedxelas Schlüssel

trouvé 06. juin 2016 anmj trouvé la géocache

So einen Apfel habe ich auch entdeckt und zwar in Neuses am Berg bei den Koordinaten N 49° 49.564 E 010° 10.606, ausedem habe ich noch eine Erdbeere gefunden, diese ist aber fahrbar, deswegen habe ich den Apfel als Koordinate angegeben.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Apfel 1Apfel 1
Apfel 2Apfel 2
ErdbeereErdbeere

trouvé 29. mai 2016 argus1972 trouvé la géocache

In Troisdorf-Eschmar steht bei N50° 47.348 E7° 06.432 ein gigantischer Apfel als Werbeträger vor einem Hofladen, wo Bioprodukte aus der Region angeboten werden.

Heute kam ich auf Radtour vorbei und habe ihn für diese Safari dokumentiert.

Danke für die Safari, sagt argus1972!

Les images pour ce log :
ApfelApfel
mit GPSmit GPS

trouvé 04. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Beim Heimweg, von einem Tübinger Spaziergang mit ekorren noch an diesen großen Birnen und der Tomate vorbeigekommen. Das Haus scheint einem Hobby-Pomologe zu gehören, auch weil er sich viele verschiedene Apfelbäume gepflanzt hat. Glücklich diese Safarie loggen zu können (der Erstvorschlag von mir war irgendwie abgebaut) hat ekorren die passenden Bilder gemacht :)

trouvé 04. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Tübingen-West

N 48°31.545' E 09°01.824'

Hier wohnt wohl ein Obst- und Gemüseliebhaber. Nicht nur, dass der Vorgarten mit Birnen und Tomaten dekoriert ist, dahinter ist ein kleines Arboretum aufgebaut - mit beschilderten Obstbäumen. Nelly 01 und ich sind hier zufällig vorbeigekommen.

Les images pour ce log :
Zwei Birnen und eine TomateZwei Birnen und eine Tomate
LogproofLogproof
Arboretum im VorgartenArboretum im Vorgarten

trouvé 02. mai 2016 Andreas.Mann trouvé la géocache

Heute konnte ich diese überdimensionale Weinrebe in Nürnberg entdecken. Sie hängt an einem Hauserker in der Königstraße.

Die Koordinaten lauten: N 49 27.102 E 011 04.661

TFTC

Les images pour ce log :
WeintraubenWeintrauben
BeweisfotoBeweisfoto

trouvé 28. février 2016 FlashCool trouvé la géocache

Nahe eines urbanen Stadtgartens in Büdingen steht etwas einsam auf einer kleinen Wiese dieser große Apfel auf einer Säule.

Koordinaten: N 50° 17.508 E 009° 06.956

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Les images pour ce log :
Großer Apfel in BüdingenGroßer Apfel in Büdingen

trouvé 20. janvier 2016 rolandforchrist trouvé la géocache

Eigentlich hatte ich im Winter nicht mehr die Hoffnung eine XXL Frucht zu finden. Ist ja mehr so eine Sache, die man in den verschiedenen Erntezeiten findet. Heute kam ich in Herten Scherlebeck an dieser Stelle vorbei. Da war die Erdbeere XXL auf einer großen Hinweistafel. Also einen Parkstelle gesucht und dorthin um die Fotos zu machen und die Koords zu nehmen.

Diese Erdbeere findet ihr bei N51 37.989 E007 08.060

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Les images pour ce log :
Erdbeere XXLErdbeere XXL
Obst LogproofObst Logproof

trouvé 23. décembre 2015, 14:55 djti trouvé la géocache

Bei unserer Multirunde durch die Wolfenbüttler Innenstadt liefen wir an diesem steinernen Apfel vorbei. Ich erinnerte mich dunkel an diese Safari und habe deshalb schnell ein Foto gemacht.

Eine Googlesuche hat leider zu keinen weiteren Hintergrundinfos geführt. Stirnrunzelnd

Koordinaten: N52° 09.754' E10° 31.983'

DfdS.

Les images pour ce log :
Apfel WFApfel WF

trouvé 28. novembre 2015 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Dinslaken Stadtteil Eppinghoven diesen riesigen Apfel entdeckt .
Sieht der Jahreszeit entsprechend etwas nach Fallobst aus.Zwinkernd
Die Koordinaten lauten:
N 51° 33.873 E 008° 42.287
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Eine Palette ApfelEine Palette Apfel
..... mit Landschildkroete..... mit Landschildkroete

trouvé 23. novembre 2015 Nordlandkai trouvé la géocache

In Hilgen vorm Bauerladen Odenwälder steht ein überdimensionaler Apfel.
Zu finden ist er direkt an der B51 bei N 51 06.640 E 007 10.476
Im Geschäft gibt es neben eigenen Erzeugnissen wie Äpfel und Kartoffel auch noch andere Dinge, wie Salate, Gemüse und Eierprodukte wie Nudeln und Eierlikör. Fruchtweine dürfen natürlich nicht fehlen. ;-)
Vielen Dank für den Safari Cache.

Les images pour ce log :
Mit GPSMit GPS
Bauernladen im HintergrundBauernladen im Hintergrund

trouvé 30. octobre 2015 cachkingV trouvé la géocache

Ein Riesenteil von Kürbis. Gefunden hinter dem Schloß in Ludwigsburg.

Es handelt sich aber nicht um künstliches Werbe-Gemüse sondern um einen echten Kürbis, wenn das nicht ok ist, Log einfach löschen.

 

N48°54.130 E009°11.906

 

Gruß an den Owner und Danke für den Safari-Cache

Les images pour ce log :
Das ist mal ein DingDas ist mal ein Ding

trouvé 30. octobre 2015 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

disponible 21. octobre 2015 Cyberturm a maintenu la géocache

Es geht wieder losLächelnd

temporairement non disponible 20. octobre 2015 Cyberturm a désactivé la géocache

Auf einen guten Hiweis eines netten Mitcacher, habe ich den Cache kurz gesperrt. Ich werde das Listing überarbeiten und den Cache dann wieder frei geben.

 

Gruß

Cyberturm

trouvé 29. mai 2015, 15:37 noiram trouvé la géocache

Bereits in unserem Urlaub auf Texel, der wunderschönen niederländischen Insel, entdeckte ich diese große Erdbeere während einer ausgiebigen Radtour. Die Insel ist die größte und westlichste der Westfriesischen Inseln (169,82 km²). Sehr praktisch ist der Selbstbedienungsverkauf "De Reuze Aardbei" am Schorrenweg 32. Erdbeermarmelade, -sirup & andere Produkte werden auch angeboten. Die Früchte waren sehr lecker. Die gab es abends.
Danke für das Loggen vor Erstellungstermin!!!

KO: N 53° 06.171 E 004° 51.889

Danke & LG aus dem Ostharz

Les images pour ce log :
einfach riesig, die Kleineeinfach riesig, die Kleine
CM & GPS an RiesenfruchtCM & GPS an Riesenfrucht

[Retour à la géocache]