Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Truhe    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 14. September 2021, 13:30 Guenther004 hat den Geocache gefunden

Liebe Owner,

heute konnte ich den schon lange von mir avisierten Scheibenwelt-Cache erfolgreich heben.

Juhu! Lächelnd

Der Steinkreis war kein Problem, Station 2 auch nicht, wobei ich so eine Märchendarstellung auch noch nie gesehen habe. Nicht übel!

Auf dem Weg zum Labyrinth entdeckte ich dann ein Relikt im Wald (s. Foto). Vielleicht ließe sich ein Cache daraus machen? Zwinkernd

Das Labyrinth selbst hat mich eine ganze Weile beschäftigt, da ich zuerst dachte, ich müsse wirklich in ein Labyrinth hinein und nach einem Ausgang suchen. An besagter Stelle jedoch war so gar nichts einem Labyrinth ähnlich, so daß ich später dann doch anderweitig suchte und fündig wurde. Hier hielt ich mich aber dann doch eine ganze Weile auf, immer wieder verrutschte mein Finger von der Stelle, wo ich zuletzt war... Naja, finally hat's dann doch noch geklappert... Zwinkernd

Für den Wasserspeier hatte ich vorsichtshalber einen Regenschirm mitgenommen, aber als ich dort ankam, machte er gerade Pause. Ich bot ihm von meinem Pausenbrot an, was er auch gern annahm und mir dafür bei weiteren Wegberechnungen half. Als wichtigen Tip hatte er für mich parat, daß ich alsbald Ausschau nach dem "Tower of the two Discs" halten soll, der in der Stadt "Joke Heroes" stehen soll. Er habe zwei Scheiben (Discs) auf einer langen Stricknadel aufgefädelt, und dazwischen sei ein magischer Zylinder. Sähe ich ihn zu meiner Linken, so sei mein Weg zum Brückentroll richtig.

Ich ging also weiter des Wegs und sah auch schon bald den besagten Tower (s. Foto). Nun also flugs den Berg hinab am Bache entlang, und alsbald kam ich beim Brückentroll an. Er war auch zugegen, und ich unterhielt mich ein wenig mit ihm. Vor kurzem war er stinkesauer, weil kaum noch ein Passagier den geforderten Brückenzoll zahlen wollte. Er war so dermaßen zornig, daß er die ganze Brücke zerstört und abgerissen hat. Nur noch ein langes Rohr ist übrig geblieben (s. Foto). Er muß mächtig gewütet haben, ungefähr wohl so wie das Monster aus dem Felderbachtal, das die Stallungen des armen Bauern Ewald zerstört hat...

Nun aber hat er sich wieder beruhigt und will die Brücke neu aufbauen. Deswegen half er mir auch und sagte mir, wer damals ganz besonders oft die Passage geprellt hat. Rein von der Farbe her muß derjenige wohl ein Borussia-Dortmund-Fan sein. Tja...

Auf (im wahrsten Sinne des Wortes) ging's zum Ankh-Stein, der heute von einem Muggel mit zwei Hunden bewacht wurde. Hartnäckig wie ich aber nun mal bin, stellte ich mich neben die Bank und wartete. Nach einiger Zeit wurde es dem Wächtermuggel zu dumm, und er zog von dannen. Schnell löste ich die Aufgabe und begab mich weiter. Der Zauber an Station 7 war schnell gesprochen und wirksam, denn mein neuer D15L200 turbo zeigte sich von seiner besten Seite und wirkte mächtig.

Die Aussicht am fünften Elefanten war beeindruckend, und ich verweilte dort ein wenig um auszuruhen. Schon bald aber hörte ich die alphabetischen Worte des Elefanten, und ich wußte nun, wo "Truhe" zu finden sein würde.

Schnell den kleinen Pfad an der Waldkapelle vorbei, dann nach links, dann nach rechts auf den schmalen kleinen Pfad. Schon bald spürte ich die "Magie der 90 Grad" und peilte nach rechts in den Wald, wo ich auch schon nach kurzem Aufstieg die Truhe in Empfang nehmen konnte! Cool

Vielen Dank an Euch zwei für diese wundervolle Runde (bei mir waren es ca. 9,5 km) und die viele Arbeit, die in diesem Cache steckt!

Viele Grüße aus Gräfrath

Günther

Bilder für diesen Logeintrag:
Bei Station 1Bei Station 1
Relikt im Wald auf dem Weg zum LabyrinthRelikt im Wald auf dem Weg zum Labyrinth
Wo ist das Labyrinth?Wo ist das Labyrinth?
Pause beim WasserspeierPause beim Wasserspeier
Der "Tower of the two Discs" in "Joke Heroes"Der ´´Tower of the two Discs´´ in ´´Joke Heroes´´
Beim Brückentroll: Nur noch ein Rohr ist übrig...Beim Brückentroll: Nur noch ein Rohr ist übrig...
Was ganz Neues? Ein Buch-Cache?Was ganz Neues? Ein Buch-Cache?
Aussicht beim 5. ElefantenAussicht beim 5. Elefanten
Found!Found!
Nicht übel, was da alles drin ist...Nicht übel, was da alles drin ist...
Das LogbuchDas Logbuch
Auf dem Weg zurück noch einmal der Tower of the two DiscsAuf dem Weg zurück noch einmal der Tower of the two Discs


zuletzt geändert am 11. Oktober 2021

gefunden Empfohlen 08. September 2021 2go4fun hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle, aber auch herausfordernde Runde mit schönen Stationen.
Im Winter hatten Nordlandkai, Boletus-vom-Berg und ich die Runde begonnen und sind auch bis Station 7 gut vorangekommen.
Zwischenzeitlich hatte sich das anfänglich gute Wetter in ein Schneetreiben verwandelt, so dass wir nach längerer Suche die Runde bei Station 7 erst einmal abgebrochen hatten.
(Vielleicht hätte es uns geholfen, wenn wir statt des Hinweises bei OC den Tipp bei GC gelesen hätten.)
Die von Nordlandkai angefragte Unterstützung vom Owner kam schnell - vielen Dank dafür!
Doch erst heute hatten wir es geschafft den Rest der Runde zu absolvieren. So ging es nach Feierabend noch einmal runter und wieder rauf, das Elefantenalphabet wurde gelernt und am Ende konnte wir uns glücklich in das Büchlein der Schatztruhe eintragen.

Vielen Dank für diese schöne Runde!
Auch von mir gibt es eine Empfehlung!

gefunden Empfohlen 08. September 2021, 19:10 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Im tiefsten Winter haben 2go4fun, Boletus vom Berg und meine Wenigkeit den Multi angefangen.
Damals starteten wir bei recht gutem Wetter und brachen im Schneesturm ab. Gescheitert sind wir damals bei Station 7. Diese wollte sich nicht zeigen. Bis dahin kamen wir problemlos durch.
Nach einem Hilferuf an den Owner kam selbige recht schnell. Vielen Dank noch einmal dafür.
Allerdings sollte es recht lange dauern bis wir hier vollenden konnten, was einfach an meinem kranken Fuß lag.

Heute nun ging es zur Vollendung. Auch wenn wir die Koordinaten von Station 8 hatten, gingen wir eherhalber noch einmal zu Station 7. Dieses Mal wurden wir auch fündig. Somit ging es zu Station 8, welche ohne Hint wohl recht lange gedauert hätte.
Jetzt nur noch zum Final... Na gut, so einfach war das nicht. Aber am Ende hielten wir glücklich das Logbuch in den Händen.

Vielen Dank für den schönen und fordernden Multi. Dafür vergebe ich gerne eine Empfehlung.

gefunden 26. Juli 2017, 08:56 weltengreif hat den Geocache gefunden

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #7 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 08:56

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

gefunden Empfohlen 29. März 2016 firewind79 hat den Geocache gefunden

FTF...in 2016 und auf diesem Portal.
Als ich gestern mit ee-k111 unsere Postkutsche verlies betraten wir die Scheibenwelt über ein Portal mitten in einem merkwürdigen druidischen Steinkreis. Wir hatten zunächst einige Schwierigkeiten uns in der Scheibenwelt zurecht zu finden (ist für gebürtige Rundweltler auch völliges Neuland) und so haben wir uns mehr oder weniger die erste Zahl erraten und konnten dann auch endlich tiefer in die Abenteuer der Scheibenwelt eintauchen. Die zweite Station war auch noch sehr Rundwelt-vertraut, und wir mussten feststellen, dass die Regeln der Rundweltmathematik auch auf der Scheibenwelt gelten, was auch erst mal für Verwirrung sorgte. Die Scheibenwelt machte sich sicher über uns Neulinge spülte uns aufgrund unserer Unfähigkeit am Eingang des nun gefundenen Labyrinths mit einem plötzlichen Starkregenschauer sammt Hagel und Gewitter wieder zurück in die Kugelwelt.
Mit besserer Vorbereitung dann am heutigen Tag noch mal in die Scheibenwelt gegangen und problemlos alle Fallen und Aufgaben, die uns die Scheibenwelt stellte, gemeistert. Diese Welt ist eine wirklich schöne Welt, mit vielen Höhen und Tiefen, wie wir sie auch von unserer Welt kennen. Anstrengend war es, aber es hat hier genau so viel Spaß gemacht, einige Stellen kamen uns auch aus der Kugelwelt gekannt vor, sie sahen identisch aus wie ein Weg, den wir auch schon mal gegangen sind. Doch diese Mühelosigkeit lies die Scheibenwelt wieder einmal nicht auf sich sitzen, so dass beim 5. Elefanten ein weiterer Versuch geschah, uns mit ähnlich schlechtem Wetter zu vertreiben, doch diesmal konnten wir uns halten, mussten den Elefanten aber im Regen zusammen setzten. Truhe konnten wir zum guten Schluss auch erfolgreich seinem Besitzer Ricewind übergeben. Trotz seiter Unfähigkeit dankte er einem Teil des Teams dennoch mit einem finsteren Zauber der nicht zurück in die Kugelwelt ging, sondern rutschte :-)
Eine wirklich schöne Runde mit vielen Höhenmetern, die nur zu empfehlen ist.
Danke fürs Verstecken und Pflegen.

gefunden 16. März 2014 TomSam hat den Geocache gefunden

Ich weiß nicht der wievielte Anlauf das heute war, aber der erste war noch vor Nekromikos Adoption ....des Caches!

Und da der Hund eh vor die Tür mal Müssen musste, bot sich eine erneute Suche quasi an.... und .... ich konnte meinen Stempel ins Logbuch drücken. Eine sehr schöne Wanderung, war das vor .... Monaten hust, und heute bei trockenem Wetter in Ruhe gelogt. Manch Ding braucht halt seine Zeit!

Grüße

TomSam

[Zurück zum Geocache]