Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für SVC: Selfi-Foto-Wand    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 27. August 2017 ekorren hat eine Bemerkung geschrieben

Diese Fotowand haben Nelly 01 und ich in Košice in der Slowakei am Startbahnhof der Museumskleinbahn (ehemalige Pionierbahn) entdeckt und für die Safari dokumentiert. Da wir eigentlich keine Fotos von uns selber darin machen wollten und nicht wussten, dass das für die Safari Pflicht ist, können wir sie jetzt leider nur als Note loggen, schade.Nochmal vorbeikommen werden wir dort wohl nicht.

Das Ding steht bei N 48°44.992' E 21°13.695'.

Bilder für diesen Logeintrag:
FotowandFotowand
LogproofLogproof

gefunden 14. August 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Während des Kurzurlaubs in Wernigerode am Harz wollte ich natürlich auch einmal mit der Schmalspur Dampfeisenbahn hoch zum Brocken fahren. Vor dem Bahnhof "Westerntor" in Wernigerode habe ich mich schon mal als Zugschaffner versucht, der dem Zug das Abfahrtzeichen gibt. Der hölzerne Zugschaffner ist nur während den Öffnungszeiten des Bahnhofs zu Selfies bereit. Abends wird er in das Gebäude gebracht.

Der Selfie-Schaffner ist hier zu finden: N 51° 50.032 E 10° 46.807

Danke für die schöne Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie-Foto ZugschaffnerSelfie-Foto Zugschaffner

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. August 2017, 10:55 tillit23 hat den Geocache gefunden

Im Verkehrsmuseum Dresden, gleich hinter der Lok "SAXONIA" wird man ins Biedermeier gebeamt. Im Erdgeschoss rechts rein und dann hinter der Saxonialok, ca. bei N 51 03.134 E 13 44.376.

 Spontan hatte ich heute beim Skoda VeloRace teilgenommen, und noch spontaner hinterher  das Verkehrsmuseum besucht (hier war die Orga fürs Rennen). Ausgerechnet an der Fotowand war ausnahmsweise mal keine Menschenseele zum Knipsen weit und breit, so dass ich verschiedene Selbsauslöserbilder knipste. 

 

 


Bilder für diesen Logeintrag:
Verkehrsmuseum Dresden, Biedermeier bei SAXONIAVerkehrsmuseum Dresden, Biedermeier bei SAXONIA

gefunden 05. Oktober 2016, 20:27 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Im O-Schatz-Park in Oschatz konnten mein Nachwuchscacher und ich eine Selfi-Fotowand entdecken.Natürlich hatten wir auch jemanden dabei, der für uns auf den Auslöser drückte. Nicht schön aber selten 😉

Zum Park habe ich noch folgende Informationen gefunden:

Aus dem ehemaligen Gelände der 4. Sächsischen Landesgartenschau 2006 entstand dieser eintrittsfreie Familienpark mit tollen Angeboten für Groß und Klein. Der Tierpark beheimatet zahlreiche Tierarten. Der Schatzpark, die Minigolfanlage, der Spielplatz oder die E-Cartbahn ist besonders bei den Jüngsten sehr beliebt. Das kulturelle Zentrum des O-Schatz-Parkes ist das "O". In dieser Mehrzweckhalle ist die zweitgrößte Kaffeekannensammlung der Welt zu bestaunen. Sie umfasst 18.179 Exemplare. Die einmalige Skate-Pool-Anlage wird von den Jugendlichen besonders geschätzt.  Ein moderner Camping- und Caravanplatz mit separatem Sanitärgebäude und Küchenzeile sowie das Europäische Jugendcamp mit 6 Bungalows bieten Übernachtungsmöglichkeit von April bis Oktober direkt im O-Schatz-Park.

Öffnungszeiten

Sommersaison (April bis Oktober)
Montag bis Donnertsag: 9:00 bis 18:00 Uhr
Freitag bis Sonntag: 9:00 bis 18:00 Uhr

Wintersaison (November bis März)
Montag bis Sonntag: 9:00 bis 16:00 Uhr

Die Fotowand befand sich zum Zeitpunkt unseres Besuches bei:

N 51 17.636
E 012 6.644

Vielen Dank an TausRbeiD für die schöne Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
5. Oktober 2016 # 256

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfie-Foto-Wand O-Schatz-ParkSelfie-Foto-Wand O-Schatz-Park

gefunden 03. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour auf dem Milchradweg Hünxe-Schermbeck eine gesichtslose Kuh entdeckt und abgelichtet.
Die Koordinatenlauten:
N 51° 40.584 E 006° 48.824
Danke für den Safari-Cache und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfi-Foto-Wand Kuh mit LandschildkroeteSelfi-Foto-Wand Kuh mit Landschildkroete
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 17. August 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Naturerlebnishaus in Maasholm (N54 41.768 E010 00.964) fand ich solch eine Selfi-Foto-Wand.
Ein paar Fotos von meinem Avatar waren schnell gemacht, dann gab es interessanteres zu entdecken.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1275D_Fotowand1OC1275D_Fotowand1
OC1275D_Fotowand2OC1275D_Fotowand2

gefunden 29. März 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Hier im Landalpark Warsberg haben wir unseren Urlaub verbracht. Heute vor der Abfahrt konnte ich mich dann doch entschließen, den Kopf durch die Selfiwand des Bollo-Clubs für die Kids zu stecken.

Die Selfiwand befindet sich bei N49 37.194 E006 32.571

Danke für die SafariideeLächelnd

Mit freundlichem Glückauf

Roland

Bilder für diesen Logeintrag:
Bollowand LandalparkBollowand Landalpark

gefunden 24. Februar 2016, 22:52 djti hat den Geocache gefunden

Diese Selfiewand macht Werbung für einen kommenden Film. Sie befindet sich in der Filmpassage Mühlheim im Forum von Mülheim an der Ruhr.

Koordinaten: N51° 25.781' E6° 53.217'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Selfiewand MHSelfiewand MH

gefunden 16. Februar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

Eine besondere Selfiewand (es waren sogar mehrere) fanden wir im Musée des Arts forains in Paris bei N 48 49.983 E 002 23.332.

Hier im venzianischen Ausstellungssaal des Jahrmarktmuseum konnte man sich hinter die Fotowände stellen und ablichten lassen.

Wer einmal ein Paris ist und ein Museum der anderen Art besichtigen möchte sei diese Museum an ´s Herz gelegt. Es gibt viel zu bestaunen und die Runden auf den orignal alten Karussells sind ein Erlebnis.

Danke für diese durchschaubare Safariaufgabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuck_guckKuck_guck

gefunden 19. Dezember 2015 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Direkt am Eingang des Schlosses von Děčín hat mich mein liebes Pumuckelchen abgelichtet als Zigismund von Wartenberg, auch genannt der Cool Schwarze Ritter von Tetschen Cool

Die Fotowand befindet sich bei N 50° 46.751  E 14° 12.645

Bilder für diesen Logeintrag:
Kuno der Schwarze RitterKuno der Schwarze Ritter

gefunden 18. Dezember 2015 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

In Oberwiesenthal gelang dem Kuno dieser Schnappschuß von mir als Berg-Zwerg Zwinkernd

bei  50° 25.736 12° 58.011

in der Nähe beginnt der Wanderweg, und da gings dann gleich auf den Fichtelberg hinauf.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Pumuckel der Berg-ZwergPumuckel der Berg-Zwerg

gefunden 12. Dezember 2015, 12:15 HTMLer hat den Geocache gefunden

Beim durchstöbern meiner vielen Bilder mit den Kids bemerkte ich, dass ich ganz nebenbei eben diese Anforderung erfüllt haben sollte. Ein Spaß …

Die Koordinaten stimmen dann wohl mit denen dieses Caches hier überein.

Danke fürs (pf)legen!

Bilder für diesen Logeintrag:
OC1275D SmileOC1275D Smile

gefunden 26. November 2015 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Oslo-Bygdöy gibt es das Fram-Museum und daneben das Goa-Museum. Dort sind die Schiffe ausgestellt, mit denen vor allem Amundsen und Nansen erfolgreich zu Polarexpeditionen unterwegs waren.

In den Museen wird deutlich, dass der Expeditionserfolg vor allem darin begründet war, dass Amundsen und Nansen bereit waren, ganz viel an Know How von den Inuit zu lernen.

Im unterirdischen Durchgang zwischen den Museen gibt es etwa bei  N 59° 54.224  E 010° 41.935  eine Fotowand, mit der man sich selbst mal als Inuit 'verkleiden' kann.

Danke für die Cache-Idee! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Q-Owl als InuitQ-Owl als Inuit

gefunden 13. November 2015 8leg hat den Geocache gefunden

schöne cache-idee. bei meinem heutigen zoo-besuch konnte sich meine tochter kaum halten u "wollte" unbedingt ein bild von sich als erdmännchen... ;-)

N 51° 02.244' E 013° 45.206'

Bilder für diesen Logeintrag:
Erdmännchen-BabyErdmännchen-Baby

Hinweis 29. Oktober 2015 TausRbeiD hat eine Bemerkung geschrieben

Egal, Hauptsache eine Wand mit Motiv und vorgefertigte Löcher, für den Kopp! Zwinkernd

Hinweis 29. Oktober 2015 Q-Owls hat eine Bemerkung geschrieben

Muss es eine Fotowand mit Tierbildern sein,
oder können es auch menschliche Figuren oder Film- bzw.  Comicfiguren sein?

[Zurück zum Geocache]