Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Tägliche Ausreise bemerken    gefunden 15x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

archiviert 28. Juli 2020 salonue hat den Geocache archiviert

Vielen Dank für die vielen Funde, aber nun ist hier Schluss.

gefunden 14. Januar 2020 dogesu hat den Geocache gefunden

Wenn man hier vor einiger Zeit die Beiträge im Forum gelesen hat, war des Rätsels Lösung kein Mysterium mehr. Die Koords konnte ich im Vorfeld zu Hause ermitteln und heute war es dann nach dem Fortbildungstag ein kleiner Spaziergang.

Danke fürs Rätsel und die Dose, dogesu

gefunden 24. Mai 2019 A Meise hat den Geocache gefunden

Die Lösung war nach etwas überlegen klar und der Checker gab grünes Licht. Heute auf dem Heimweg von der Arbeit auf dem Rad die Dose gesucht und gefunden.

Danke

A Meise

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. November 2018, 16:15 MatthiasEBS hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag hatte ich einen Termin in der Nürnberger Südstadt. Gestern habe ich mich daher mit diesem Mystery befasst und kam schließlich darauf, was diese drei Wörter mit diesem Cache zu tun haben.

Vor Ort bemerkte ich die Dose nach ein paar Griffen und hatte sie dann in meiner Hand. Von der Ausreise, noch dazu der täglichen, bemerkte ich dort allerdings nichts, auch wenn in der Tat im Nürnberger Süden auch Ausreisen verwaltet werden (ob nur verwaltet oder auch bemerkt, kann ich nicht beurteilen).

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

gefunden 23. März 2018 danspataru hat den Geocache gefunden

Für mich ein echter Quickie. Heute früh, 5 Minuten vor dem Wecker aufgewacht. Dann einen schnell lösbaren Cache gesucht, diesen hier gefunden, und dann nach Feierabend gehoben. Prima! Ich danke für den Cache.

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

gefunden 30. November 2017, 13:41 stephanderpfeifer hat den Geocache gefunden

Beim Rätsel stand ich erstmal wie der berühmte Ochs vorm Berg. Nach der Lektüre der Vorlogs und des Hints dann mal ein paar wilde Google-Attacken, und schon standen Koordinaten auf dem Papier bzw. im Handy. Coole Sache.
Dann ließ ich mich heute mit der U-Bahn hierher fahren, und schwupps - stand ich im Logbuch. So oft wie hier in Nürnberg hab ich diese Versteckart noch nie gesehen.
Dose und Logbuch geht es gut.

Danke fürs Doserl

gefunden 29. April 2017 1tws1 hat den Geocache gefunden

Dieses 'System' ist mir schon länger bekannt. Und wenn man schon dabei ist werden alle diesartigen erledigt. Hier kam ich während einer Einkaufstour vorbei und dachte dass ich doch schnell mal telefonieren könnte.
DfdC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 03. November 2016, 18:00 MaggieL hat den Geocache gefunden

Wie lange habe ich versucht zu bemerken, wer da wo täglich ausreist... Alles ohne Erfolg. Doch dank eines Tipps zur "Schwesterdose", die ich seit ein paar Monaten zumindest gelöst habe, war das ein absoluter No-Brainer. Da hätte ich aber auch schon selber drauf kommen können. Suche gab es keine sondern nur einen Zugriff.
DFDC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Oktober 2016, 17:00 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

17:00 uhr, raetsel schon lang geloest. heut zu zweit mal zum abholen gekommen. alles heil. dfdc

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. Juli 2016, 20:00 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Bis ich auf die Möglichkeit gestoßen bin dieses "Rätsel" zu lösen hat es mich einige Recherche im Netz gekostet. Damit hat sich aber ein Tor aufgetan weitere "Rätsel" dieser Art zu lösen! Bisher ist mir jedoch noch kein anderer derartiger Rätselcache bewußt untergekommen.

Somit habe ich, dank Salonue, wieder etwas gelernt, was nicht direkt mit Geocaching zu tun hat, aber bei unserem Steckenpferd auch gut zu verwenden ist.

Mein Rechercheergebnis konnte ich heute Abend erfolgreich überprüfen!

"Danke für die Herausforderung!", sagt Bierfilz.

gefunden 01. April 2016, 14:35 wuffy hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mal einen Tipp bekommen hab, konnte ich das Rätsel auch lösen, aber wenn man damit noch nie konfrontiert wurde, kann man ja mal gar nix damit anfangen. Heute mal in etwa in der Gegend gewesen und endlich abgeholt.

TFTC

gefunden 20. März 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit und zusammen mit ANNI181, Kitti Kati und mdk0815 wollte die schon lange geplante Nürnberger City Challenge absolviert werden.
Mit etwas Verspätung trafen wir uns am Wöhrder See, da wir von hier starten wollten. Vor Ort stellte sich dann aber heraus das es doch noch ein paar Unstimmigkeiten gibt und so wurde spontan ein spätes Frühstück eingeschoben. Nach ein paar leckeren Brez'n vom Kolb ging es weiter und bis wir im südlichen Bereich waren, war es schon früher Nachmittag.
Da es noch ein paar Unstimmigkeiten in unserer Planung gab, wurde erst einmal eine kleine Mittagspause eingelegt.
Am späten Nachmittag ging es in Richtung Südosten und da mdk0815 im hier schon recht viel hatte, mussten wir bis nach Brunn rausfahren.
Von dort ging es dann wieder zurück in das "richtige" Nürnberg zum Gebiet und am frühen Abend waren wir der Innenstadt schon wieder ganz nah.
Als ich diesen Mystery zum ersten mal sah, wusste ich nicht so richtig was das zu bedeuten hat. Mit etwas recherche habe ich das Rätsel aber lösen können und seitdem hab ich ähnliche Mysteries schon öfters gesehen. :)
Das Versteck war mal wieder ganz klassisch und so ging der Outdoorpart schnell von der Hand. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#1782 @ March 20, 2016

gefunden 07. Dezember 2015 DerBimi hat den Geocache gefunden

Neulich bei der nassforschen Recherche im Netz bin ich über das entscheidende Etwas gestolpert, mit dessen Hilfe die Lösung sofort ermittelt war. Vielen Dank für diese Entdeckung, die ich ohne dieses Rätsel nicht gemacht hätte. Oder anders: "Vielen Dank für's Hinführen im Internet."

gefunden 12. November 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Das ist selten für mich. Ein Mystery, bei dem ich direkt die Lösung weiß :-)

Allerdings hat man bei dem Rätsel als OC-Nutzer auch einen klaren Heimvorteil gegenüber gc... was wohl erklärt, warum den Cache zu meiner Verblüffung erst eine paar Leute vor mir gefunden hatten.

Und einen Geochecker braucht es wirklich nicht, die Lösung bestätigt sich irgendwie selbst, alles andere wäre einfach zu unwahrscheinlich :-)

Zum Fund selbst ist nicht viel zu sagen. Mit dem Rad einen kleinen Abstecher quer durch die Südstadt gemacht, irgendwo kurz angehalten, um die Online-Karte zu checken. Dabei dann festgestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt keine 5m vom Ziel entfernt stand. Das nenne ich mal Orientierungssinn, ich war selbst ganz baff! ;-)

Vielen Dank für die kleine Abwechslung und viele Grüße von
Schnatterfleck

gefunden 08. November 2015 KW1977 hat den Geocache gefunden

Ein neuer Mystery so nah an der Homezone, da warf ich doch mal einen Blick drauf, aber so wirklich kam ich nicht weiter. Auf die Schnelle war hier nix zu lösen, denn ich musste los, da ich ein Date mit Dr. Cool hatte. Nach dem erfolgreichen Tag am Heimweg im Auto sprach ich diesen Cache an und siehe da, Dr. Cool hatte da letztens erst was darüber gelesen. Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht mal dass es so was überhaupt gibt. Bis wir also zu Hause ankamen hatte mein Beifahrer das Passende gefunden und schon standen die Koordinaten auf dem Handy Somit stand dann heute dem Eintrag im Logbuch nix mehr im Weg.

Vielen Dank an salonue!

gefunden 08. November 2015 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#10696

Dies war mein 5. von 5 Funden heute, mein 1666. Fund dieses Jahr und mein 1765. Fund in den letzten 365 Tagen.

Ein schöner sonniger Tag heute. Da geh ich doch ein bisschen Cachen.

Den Mystery hatte ich mir schon angeschaut, als er rauskam. Mit einem großen Fragezeichen wieder weggelegt. Gestern sprach mich das-sadistenteam auf den Cache an. Vielleicht hat er die richtige Frage gestellt, denn es hat auf einmal geschnackelt und ich wusste, wie das Rätsel ging. Der heutige Fund war dann der Beweis, dass ich richtig lag.

Tagesstatistik 2015-11-08:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 1,2 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 0:38 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,4 km/h
· max. Höhenunterschied ... 52 m

Cachestatistik für Bäume:
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,44 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 313 m
· Entfernung zu Homekoords ... 4 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

[Zurück zum Geocache]