Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Die Fundamente des Märzfeldes    encuentran 9x no encontrado 1x Nota 1x

archivado 07. noviembre 2016 Schnatterfleck has archived the cache

Es war klar, dass der Tag des Abrisses irgendwann kommen würde.

Hat ein ganzes Jahr gehalten, sogar länger als gedacht :-)

Aber jetzt ist der Baustellenzaun 20m weiter nach aussen gerückt, hat das Cacherversteck vereinnahmt und Planierraupen und Bagger haben es platt gemacht.

Hier gibt es also wohl nix mehr zu finden.

Danke allen Findern und natürlich auch Nichtfindern, die sich hier gemeldet haben!

S.

no encontrado 30. octubre 2016 Doc Cool no han encontrado el geocaching

#DNF

Heute ging es in Nürnbergs Süden, raus in diie Sonne - ein paar Caches machen

Nachdem die Mauern und Bögen inspiziert waren, die Dose gesucht, aber leider nicht fündig geworden

Tagesstatistik 2016-10-30:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,6 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:20 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,7 km/h
· max. Höhenunterschied ... 26 m

Cachestatistik für Die Fundamente des Märzfeldes:
· Suchzeit an der Dose ............ 36 Min.
· Herangekommen bis auf ....... < 1 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 311 m
· Entfernung zu Homekoords ... 11 km

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 17. agosto 2016, 18:30 wuffy ha encontrado el geocache

Ich liebe diesen Owner! Super gewartete Caches und ganz viele Erklärungen zu unserer schönen Stadt.

Toll, dass man die Fundamente so gut sehen kann. Danke fürs Herführen!

Eigentlich fanden wir den hier vor dem am Langwasser Bad, aber damit wir eine Empfehlung abgeben konnten, musste der andere zuerst geloggt werden. Wieder mal HERZLICHEN DANK!

encuentran 30. julio 2016, 19:18 Matsubayashi Ryu ha encontrado el geocache

Später mehr

encuentran 08. julio 2016, 23:27 mrcutter ha encontrado el geocache

Nach ein bisschen Fundamente gucken und beeindruckt sein im Dickicht das Döschen erspäht. Danke für's zeigen. Wirklich hoch interessant

encuentran 26. mayo 2016, 16:53 A Meise ha encontrado el geocache

Danke fürs Zeigen dieses imposanten Bauwerks, was so in der Form sicher nicht mehr lange erhalten bleiben wird.

encuentran 01. mayo 2016, 19:45 salonue ha encontrado el geocache

# 191

Heute bin ich hier mal vorbei geradelt und konnte mir das imposante Bauwerk bzw die Reste davon ansehen.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC

encuentran 28. febrero 2016, 18:05 Bierfilz ha encontrado el geocache

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit fand ich in der mir gut bekannten Umgebung die Dose. Allerdings kannte ich die riesige Baustelle noch nicht. Hier wird leider wieder einmal eine große Brachfläche zubetoniert.

Die Märzfeldtürme kannte ich noch aus eigenem Ansehen von diversen Ausflügen mit meinen Eltern. Ich kann mich auch noch an die Zeit der Sprengungen erinnern.

"Danke für die Dose auf diesem historischen Gelände!", sagt Bierfilz.

OUT: GeoKrety "Airbus A380"

encuentran 23. febrero 2016, 15:00 kinghanno42 ha encontrado el geocache

Sehr ruhig hier. Schnell entdeckt weil keine tarnung. Die baustelle ist auf 2m heran. Mal sehen... Dfdc

encuentran 05. febrero 2016, 10:30 2mk ha encontrado el geocache

Die Gegend hier kenne ich gut, wir haben als Kinder hier oft gespielt. Die alten Fundamente mit ihren kleinen Höhlen waren mir immer unheimlich, wissend welche Geschichte sich hinter ihnen verbirgt. Meine Eltern haben in Langwasser die Sprengung der Märzfeldtürme live miterlebt. Da mussten alle die Fenster offen lassen, damit diese nicht durch die Druckwellen barsten.
Danke für diesen Themencache & Gruß, 2mk

  New coordinates:  N 49° 25.070' E 011° 07.693', moved by 11 meters

encuentran 18. noviembre 2015, 14:40 *Taschentiger* ha encontrado el geocache

Das ist wieder so ein Cache, bei dem man nur sagen kann: Danke für's Herführen, denn ohne Cache wäre ich sicher nicht hierher gekommen. Die Warnung, dass sowohl der Cache als auch die Märzfeld-Fundamente selbst wohl bald wieder verschwinden, war Anlass genug, mich heute nochmal auf's Rad zu schwingen und mir die Gegend anzuschauen. Jetzt wohne ich doch schon eine ganze Weile in Nürnberg, aber bis heute hatte ich das (trotz anderer Caches, die hier liegen) nicht geschafft.

Also vielen Dank für's Zeigen dieser interessanten Stelle!
Taschentiger

Nota 17. noviembre 2015 Schnatterfleck han escrito una nota

Hier ist auch ein Geokrety zwischengelandet!

  Original coordinates:  N 49° 25.076' E 011° 07.695'

[Volver a la lista de geocache]