Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wanderung bei der Rochsburg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. März 2024, 21:25 Riedindianer hat den Geocache gefunden

Heute hatte es den kleinen und äußerst ritterlichen Stamm der Riedindianer nach Lunzenau verschlagen. Ein bisschen Kultur gepaart mit Schokoladeneis, Burgbesichtigung und hübschen Caches trieb die Stammesmitglieder aus dem heimischen Wigwam.

Absolut geniales Versteck.
Vielen Dank fürs zeigen. 😃

Pilamayaye wakan tanka nici un ake u wo, ahoe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 07. April 2023, 11:27 Eisbaer05 hat den Geocache gefunden

Toller erster Multicatch🥾🔦

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 17. Juli 2022 reSep hat den Geocache gefunden

Heute war eine gemeinsame Wanderung mit minolfried und Blackwolf1106 geplant. Die Gegend im Muldental gefällt mir immer wieder und ein paar Dosen liegen auch auf dem Weg.
So kann man zwei Sachen gut miteinander verbinden.
Es war wieder ein sehr schöner Tag und am Ende auch erfolgreich

Wo wir doch schon einmal in der Ecke sind, wollten wir noch ein anderes Projekt zu Ende bringen. Die Aufgaben an den Stationen waren gut zu lösen und so standen wir bald am Final. Obwohl ich wusste, das hier ein Dose versteckt ist, konnte ich mich nicht überwinden, an den fetten, schwarzen Achtbeiner vorbei zu krabbeln. Blackwolf1106 opferte sich und nun verzieren zwei Einträge mehr das Logbuch.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

gefunden 02. Oktober 2021, 17:12 N3L1P4P5 hat den Geocache gefunden

Uiuiui!!! Hier war ich heute mit dem Fahrrad unterwegs und folgte letztendlich der Ausschilderung und dann meiner Intuition. Hier ging es letztendlich schwer voran und dank Tomaten auf den Augen bin ich beim ersten Versuch am Ziel vorbei gerauscht und landete abgekämpft wieder in Nähe der vorigen Station. Also nochmal das Ganze, denn aufgeben war nicht drin, das Finale klang dafür zu vielversprechend. Und das war es auch....Was für eine geniale Location!

Danke für den Cache - Thanks for that cache - LG

Nr. 72
2. Oktober 2021 17:12

gefunden Der Cache benötigt Wartung. Empfohlen 30. Mai 2021, 16:05 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Endlich passte das Wetter mal wieder für eine Fahrradrunde. Ich startete heute vom Bahnhof Burgstädt und fuhr über die Höllmühle Richtung Amerika und dann entlang der Mulde zur Rochsburg...
Dort war dieser Cache eines meiner Ziele. Wo der Cache zu finden ist, war klar. Dort wurde ich dann auch gut fündig und konnte mich das recht feuchte Logbuch eintragen...
Hat Spaß gemacht - den Favi des Tages lass ich hier!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 26. März 2021, 16:15 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

Heute ging es nochmal zur Rochsburg, denn ein anderer Multi lies uns keine Ruhe doch auch beim zweiten Anlauf mussten wir aufgeben.
So machten wir uns an diesen kleinen sportlichen 🤗
Alle Infos konnten suuuuper ermittelt werden und wir standen am Ende am finalen Döslein in seiner tollen Behausung 🤗

Zerstochen, verdreckt, durchgeschwitzt & ausgepowert aber wir haben den Cache gefunden 🤗

Wir sagen Danke fürs Legen und Pflegen an Nicole1338

DD_LL 🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

⭕⭕⭕⭕

kann gesucht werden 26. März 2021 Nicole1338 hat den Geocache gewartet

Vor Ort hat sich leider einiges geändert, deswegen hab ich das Listing angepasst. Bitte ab sofort die geänderte Formel an der vierten Station beachten!

Die Dose am Final hat anscheinend auch etwas gelitten, sobald der Lockdown vorbei ist und ich wieder im Lande bin, werde ich diese ersetzen.

Viele Grüße
Nicole1338

gefunden 25. Februar 2021, 16:13 De Rüganer hat den Geocache gefunden

Nach der interessanten Lab Runde auf der Burg, haben wir gemeinsam mit Blueangel Chemnitz und ein Teil von Stern0815 diesen Cache in Angriff genommen. Ein schöner guter Multi, bei dem alles gut lief. Am Ende konnten wir mit unserer Taschenlampe wieder Licht ins Dunkle bringen. 😁👍🔦

Danke fürs Herführen sowie fürs Legen und Pflegen des Caches, sagen De Rüganer 💚.

# 103 # Wanderung bei der Rochsburg

Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Danko n pro la kaŝmemor : Thanks for this cache - 感谢这个缓存 - Tak for denne cache - Merci pour cette cache - Ευχαριστώ για αυτήν την cache - Grazie per questa cache - このキャッシュしてくれてありがとう - Gratias ad hoc cache - Bedankt voor deze cache - Dzięki tej pamięci podręcznej - Спасибо за этот кэш - Gracias por este caché - Díky za cache - Bu önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy ezt a cache - Tank foar dizze cache - Thanks për këtë cache - Hvala za ovaj keš - Благодаря за този кеш - Dankon pro tiu kaŝmemoron - תודה על מטמון זה - इस कैश के लिए धन्यवाद - Takk fyrir þetta skyndiminni - Terima kasih untuk cache ini - Takk for denne cachen - با تشکر برای این کش - Graças para este cache - Vă mulțumim pentru acest cache - Mòran taing airson seo tasgadan - Tack för denna cache - Хвала за овај кеш - Vďaka za cache - Enkosi le efihlakeleyo - Shukrani kwa ajili ya cache hui

gefunden 06. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Ein kleiner winterlicher Ausflug führte mich an diesem ersten Februarsamstag zusammen mit der JuL.E.2910 mal wieder zum traumhaften Schloß Rochsburg.... 🤗. Der nächste Wintereinbruch kündigte sich schon an, von daher blieb es heute nur bei einem kleinen, intensiven Kurzbesuch... 😊! Etwas unsicher anhand mancher vorangegangener Logeinträge war ich schon. Doch nach der Unterzeichnung des klammen Logbüchleins ist für mich Kritik an diesem tollen Multi völlig unangebracht! Sicherlich fehlen hier und da ein paar Täfelchen. Aber mit einer kleinen! Portion Logik und der Formel gibt es hier nur einen Weg, welcher zielgerichtet zum feinen Final führt. Mit etwas Erfahrung und Instinkt absolut machbar. Wenn man dann noch diesen Multi als Letterbox sieht und sich einfach treiben lässt,... 😉! Sehr schön gemacht... 👍🏾👍🏾! Das Döschen konnte sich nicht mehr lange verbergen und wurde zügig und muggelfrei aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du/Ihr meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast/habt.

gefunden 26. September 2020 göwi06 hat den Geocache gefunden

Heute ging es noch einmal nach Rochsburg🏰, um zwei Multicaches und drei unerledigte Tradis zu erledigen.

So, hier fangen wir einfach mal von ganz am Anfang an...🔙
Irgendwann im Mai
Station 1:
An Station 1 war es kein Problem, die Werte A, B und C ausfindig 🔍 zu machen, da diese ja sehr offensichtlich waren👀

Station 2:
Auch Station 2 war kein großes Hindernis❌, wobei wir uns da trotzdem nicht so ganz sicher waren🤔, ob jetzt auch wirklich dieses gelbe Schild🟨 gemeint ist.

Station 3:
Ab hier waren wir absolut verwirrt... Es hieß: "...Schilder sind kaputt⚡". Somit waren wir für's erste verwirrt 🤔, denn wir wussten nicht, was jetzt als Schild zählt und was nicht 🔢... Naja, einfach auf gut Glück 🍀 ausprobiert.

Station 4: Hier waren wir uns dann ganz sicher 💡 : Die Anzahl der Schilder stimmt nicht...❌😔 Wir waren ganz schön frustriert ☹️ , als wir dann einfach nicht mehr weiter wussten🤔. Wir versuchten unser Glück,🍀 wanderten um die Rochsburg,🏰 aber konnten nichts finden. So zogen wir ab, in der Hoffnung, das nächste Mal noch einmal alles exakt durchzuschauen und unseren Fehler🔍zu entdecken...

Irgendwann im Juni
Alle Stationen:
Wir überprüften🔍noch einmal alle Stationen, kamen wieder auf dasselbe Ergebnis, spekulierten🤔noch ein wenig herum und waren sogar anfangs in die richtige Richtung gegangen, aber dann falsch abgebogen➡️und so waren weitere 30 Minuten Zeitverschwendung.🕕So zogen wir das zeite Mal frustriert ab.

Irgendwann im Juli
Station 3
So jetzt überprüften 🔍 wir noch einmal alles, doch es ergab sich immer noch der selbe Wert, welcher uns zu einer S4 gebracht hätte, die nicht zur Beschreibung des Listings gepasst hätte.🤔 So zogen wir auch das dritte mal ohne Erfolg ab.

23.09.2020
Spur der Ferkeltaxe
An dem Tradi "Spur der Ferkeltaxe" trafen wir auf bekannte Gesichter👨👩, mit welchen wir uns ein wenig unterhielten💬 und nach einer kurzen, gemeinsamen Strecke🚶‍♂️und ein wenig Plausch kamen wir plötzlich auf einen gewissen Ort 📍 zu sprechen. Moment, genau diesen Ort 📍 suchen wir doch seit fast einem halben Jahr...📅 So wurde uns erklärt💬, wo sich dieser Ort 📍 befindet und wir beschlossen, uns dort einmal am ZG umzusehen👀. Tatsächlich, da ist was. Okay, wir hatten nicht die passenden Schuhe👟👟 an, weshalb wir das Abenteuer heute noch nicht wagten, doch mit passendem Schuhwerk 👞👞 ging es dann am nächsten Tag los.

24.09.2020
DAS FINAL
So, endlich war der Tag 📅 gekommen. Für einen Cache haben wir noch nie so lange gebraucht🕒🕓🕔, doch nach ca. 5 Monaten Recherche-🖥️ und Suchzeit🔍 war dann schließlich der Tag des Finalen Suchens 🔍 gekommen.
Vor Ort 📍 angekommen nahmen wir das nötige Material🔦🖊️ mit und stürzten uns ins Abenteuer (bzw. wir krochen ins Abenteuer🐌). Wir waren gestern schon so halb drin, aber dann wurde es zu nass...💧 Zumindest für unsere Schuhe👟👟. Heute hatten wir Wanderschuhe 👞👞 angezogen, mit denen wir heute auch noch anderes vorhatten, was so ähnlich war wie dieses hier.
Naja, so wagten wir uns rein und gingen 🚶🚶 so weit, bis es nicht mehr ging. Dort angekommen kehrten wir um🔄 und suchten nach und nach alles sorgsam ab🔍. Es war ein sehr interessantes Erlebnis, bis wir eine verdreckte Bixx fanden, welcher sich als Geocache enttarnte💡. Da wir nicht mehr weiterliefen🚶, war es still geworden🤫 und so trugen wir uns, begleitet von Insektensummen🦟, in das etwas nasse Logbuch📝 ein. Endlich hatten wir es geschafft, endlich hatten wir auch diesen Multi abgeschlossen. 🥳🥳🥳
So ging es wieder an die frische Luft, um dort in der Zwickauer Mulde ♒ erst einmal die Hände zu säubern🤲 und danach wieder zurück Richtung Rochsburg🏰 zu wandern. So ging der vermutlich aufregenste Geocache unserer Cacherkarriere bisher zu Ende. 🔜
Trotz den vielen Fehlversuchen ❌ war es trotzdem ein sehr schönes ZG mit einer sehr schönen Location👍, an welcher wir vermutlich nicht so schnell gekommen wären.🚶🚴‍♂️

Danke 🙏 für das Legen und Pflegen dieses Caches.
Tftc sagt göwi06💬

gefunden 27. August 2020, 20:48 BudSidewinder hat den Geocache gefunden

Ach, gerade gesehen dass der hier ja auch bei OC gelistet ist. Stehe gerade in der Urlaubsvorbereitung und da fiel es mir auf... Schöne Erinnerungen.

Nach dem Besuch des Schlosses ging's dann auf abenteurliche Wanderung um Schloß Rochsburg. Der Wanderweg war übersäht mit Bäumen aber das machte die Sache doch gleich interessanter.... Das Finale war auch echt spannend. Wieder so ein Ort der mir ohne Geocaching nie aufgefallen wäre...

Vielen Dank für's zeigen sagt 🐍

kann gesucht werden 23. Januar 2019 Nicole1338 hat den Geocache gewartet

Leider wurde an der zweiten Station die Informationstafel über die Rochsburg entfernt. Jetzt gibt es eine neue Frage und das Listing wurde entsprechend angepasst.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Cache,
Nicole1338

gefunden 22. Januar 2018, 12:36 wauzischreck hat den Geocache gefunden

& 494 & 12:10 - 12:36

Heide hieß es ma widdor Orbeedsmäßsch nach Benich dingln. Da ich diesn Dermin och noch vorziehn mussde, war ich nadierlich och ehor ferdsch un es blieb noch mehr Zeid fier das scheensde Hobby der Weld 

Off diese kleene Runde schdieß ich während nor annren Runde un weil es bei der gerade glemmde, schdiesch ich ganz fix off diese um  War och wesndlich eedeudschor zu logalisiorn mid den Infos un führde leidor viel zu schnell zu nemm sehr geiln Finale  Doch das alles wussd ich bei Schdordandridd noch gor ne un hadde mich außor Lisding-ausdruggn 0 off diesn Gäsch vorbereided, was mir hädde zum Verhängnis wern könn, abor nich wurde 
Doch von vorne:

[u]Sdäidsch 1:[/u] Diese laach nahe der Schdadschon des annren Muldis, an der ich gerade gescheidord war  Un ich dachd schon, dasses heide gor ne mei Tach is  Also schdeuorde ich schnell zum Weeschweisor, um der Bechschdrähne endgeeschnzuwirgn  Gelang och glei subborgud, denn der Infodräschor war eedeudsch zu idendifiziorn, die Infos ohne Brobleme abgenomm un och die Raachnung fier die nägsde Schdadschon war schnell bewäldschd - SO schdell ich mir das vor! Un nich große Fraachezeichn ieborn Kobb  Da kann sich die annre Runde ma ne Scheibe abschneidn!
Leidor führde mich meine Beraachnung zerigge an den Ord des Grauens 

[u]Sdäidsch 2:[/u] Dabei gab ich der Infosuche fier diesn Gäsch den Vordridd un konnde sogor mid Kobbraachnen bungdn Alles widdor dodal eedeudsch un ohne Brobleme. Dabei fiel mir dann doch noch die Andword zu der annren Runde ei, abor die mussde nu wordn  Also an diesor Schdelle glei zweema gebungded 

[u]Sdäidsch 3:[/u] Die Weeschführung fand ich ziemlich glasse, zuma es izze sogor de Sonne n bissl hinnor den diggn Wolgn hervor schaffde un die Umgebung glei viel freundlischor wirgn ließ. Hädde nich gedachd, daß hior enn Weesch lang gidd, der sogor ziemlich gud zu beschreidn is - da hädde ich mehr Heehnmedor orworde (abor das sollde alles noch komm ). Sehr schigge Ack hior. Vor Ord schbrang mich der Infodräschor schon von weidn an un ich hädde gladdwech durchloofn könn, wenn mich ne die Raachnung doch enn Minüdschn ausgebremsd hädde.

[u]Sdäidsch 4:[/u] Nu war langsam Schluss mid Sonndidsch-Schbaziorgang, denn der ohnehin schon weenschor wegsame Bfad wurde durch reichlich Windwurf/-bruch (wie doll ich diese Worde find ) noch mehr zum Hindornisloof. Doch nem Bässfeindor, wie mir  schdelld sich keen wahres Hindornis in dn Weesch  In 0,nix war ich einiche Heehnmedor weidor undn 
Dordn folschde widdor enn sehr idüllischer, abor drodzdem mid Windwurf geschbiggdor Schbaziorgang am Wassor - SCHEEEEEEEEN  Leidor fehlde abor schon widdor de Sonne 
An den Goordinadn war dann risches Beemlmigado  Un im erschdn Momend dachd ich schon, hior is Schluss  Abor der Infodräschor war unversehrd un ich konnd och hior ohne Brobleme die gorregde Info abnehm un och risch beiln, wobei das middlorweile schon nich mehr needsch war, denn ich hadde schon seid dor ledzdn Schdadschon ne waaaaaaaage Vermudung, wo ich die finale Bixx findn wer 

[u]Feinl:[/u] Och hior sah es fier den erschdn Momend so aus, als würde mir der Zudridd zum Feinl verwehrd bleim, abor mid einischor aggrobadischor Iebung gelang es mir, mich bis zum "Schdard" durchzuschlaahn  Hior fiel es mir erschd siedndheiß ei, daß mir villei doch der een odor annre Ausrüsdungsgeeschnschdand fehln könnde  Gottseidank habsch imor ne Nodfunzl eischdeggn  Un der Resd... wird sich schiggn...
Un das eeschndlische Amndeuor konnd beginn... 
Ich geh sonsd immor reichlich ins Dedeil, abor hior will ich keem dn Schbass verderm. Nur soviel: ich war wendich genuch un hab keene gummiordn Schuggln gebrauchd, leidor fand ich das Deesl viel zu schnell un es war enn Mordsgaudi, den ich mid dem blaun Verdiensdordn honoriere!!!

Besdn Dank, liebe Nicole1338, fier die sehr scheene, abor leidor zu gurze Runde, die eedeudschn Schdadschon (so orworde ich das! ) un ganz besonnorsch fier die Mega-Finallogäischn. So viel Schbass hadde ich gor ne orworde, also och danke fier die Ieborraschung! 
Liem Gruß ausm fern Rußkams! 

gefunden Empfohlen 11. November 2016 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Dieser Multi beschäftigt mich seit es ihn gibt, und natürlich war er auch der Hauptgrund für unsere Anreise.
Als ich ungefähr 7 Jahre alt war, haben meine Großeltern mich und ihre anderen 4 Enkel-Zwerge zum Ort des Finals geführt. Um uns die paar hundert Meter weiter westlich gelegene Stelle zu zeigen, wo Opa um 1940 rum als Jugendlicher am Pfadfinderlager teilnahm. Und zwar kochte er als Koch zum ersten mal Griesbrei, und das gleich in einem riesigen Kessel ... das Zerschneiden der Grießbrei-Masse soll recht lustig gewesen sein Zwinkernd
Und ich wollte damals schon unbedingt da rein, wo jetzt der Cache liegt - durfte aber nicht Brüllend
Als ich selber 14 war, reiste ich mit meinem Cousin mehrmals per Ferkeltaxe an und wir stromerten durch die sehr interessante Gegend hier, leider ohne Anhaltspunkt wo wir genau suchen könnten. Auch das Studieren historischer Gemälde von der Rochsburg erbrachte uns nur eine Verstärkung unserer Neugier.
Und nun dieser Multi, den ich neuerdings auf der Watchlist hatte, und den ich vor lauter Neugier schon seit Monaten online lösen konnte ...
Beim Bergen der super geilen Dose wurde ich von unserem Dosenspürhund unterstützt und natürlich auch von meinem PumuckelchenCool
Beeindruckend hier das Silberglanzmoos an den Wänden und überhaupt alles !!!

Lächelnd Ein Dickes Fettes Dankeschön vom Kuno Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Dosenspürhund WilliDosenspürhund Willi


zuletzt geändert am 13. November 2016

gefunden 11. November 2016, 14:23 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Ja, Kunos Log ist kaum noch was hinzuzufügen. Er ist wirklich weiterzuempfehlen. Danach sind wir am Muldenufer entlang zur Schaukelbrücke vorgedrungen. Der Weg stand noch auf unserer Karte, aber es war schon eher ein "Kletterweg". Die Hochwässer haben hier ganze Arbeit geleistet und wir waren bestimmt die ersten Passanten seit 2002, aber nur so wird man halt Abenteurer ;-)
Danke für den schönen Cache !

gefunden 01. Januar 2016 Screensize hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal wieder im Bereich der Rochsburg unterwegs. Gemeinsam mit Helias ging es also die Stationen ab. Ein kleines Neujahrsabenteuer für die Kinder, die wesentlich fitter waren, als die Erwachsenen. Danke für den Cache sagen Anett und Rico aus Kirchberg / Sachsen.

#306

Wir wünschen dem Owner ein gutes und gesundes neues Jahr.

gefunden Empfohlen 31. Oktober 2015, 14:24 irek17 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Herbstwetter war der Trubel groß in und um der Rochsburg. Die Blätter raschelten und wir näherten uns dem Finale. Dann zogen wir die Köpfe ein und fanden schließlich das Versteck. Was für eine Überraschung! Danke für die schöne Runde und viele Grüße.

J & I - no trade

Bilder für diesen Logeintrag:
Hier ist Das Feuerzeug versteckt!Hier ist Das Feuerzeug versteckt!

gefunden 11. Oktober 2015 Ziegenmelker hat den Geocache gefunden

Ziegenmelker ist jetzt auch bei Opencaching.
Nachlog 2022:

Beim Betrachten der Landkarte in der Homezone hatte ich schon den Gedanken nachzusehen ob man da vielleicht ... ? Dann tauchte plötzlich dieser Neue auf. Also ging es mit einem 7-jährigen Jungcacher hinaus ins Abenteuer. Immerhin hat es noch zum TTF gereicht. Hier gehört definitiv ein Cache hin! Abseits des Hauptwanderweges kommt man hier eher selten vorbei.
DfdC

 

[Zurück zum Geocache]