Recherche de Waypoint : 

Logs pour Alice im Frankenland    trouvé 2x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 10. janvier 2016, 11:25 Burggeist trouvé la géocache

Dieses Rätsel habe ich wegen der schönen Geschichte gelöst, wobei ich eigentlich bis zum Schluß immer wieder auf dem Schlauch stand. Ohne Unterstützung hätte ich sicher aufgegeben.
Vor Ort war der Empfang, sicher auch wegen die Nieselwetters, nicht so toll. Da bin ich eine Weile umhergeirrt. Dank Hinweis ist die kleine Schatzkiste aber gut zu finden.
Rein: 3 Hörnerviecher
Vielen Dank für das schwere Rätsel und den Geocache und die schöne Wanderrunde.
Burggeist

disponible 25. novembre 2015 Ti1na a maintenu la géocache

Aufgrund eines Rätselexperten-Hinweises habe ich die Schwierigkeit auf 4 hinaufgesetzt. Weiterhin viel Spaß beim Rätseln!

Ti1na

trouvé Recommandé 25. novembre 2015 Schnuggl trouvé la géocache

Alice im Frankenland entdeckt, da hab ich mich gleich mal an die Arbeit gemacht.

Was wollen mir diese Zeilen sagen ?

So wurde sich tief in die Materie  gegraben um viele Dinge zu entdecken.

Was wohl wirklich der Unterschied zwischen einem Raben und einem Schreibtisch ist ?

Ich wußte es nicht !

Nachdem hier kein Weiterkommen war, wurde Alice (Ti1na) kontaktiert und sie verhalf mir freundlicherweise  wieder in die richtige Spur .

Ich hatte mich durch den Satz : Ein Teil jeder Koordinate stimmt, ein anderer stimmt nicht, auf eine völlig falsche Richtung begeben.

Nachdem nun „ Aberwitz und Fünf-Uhr-Tee“ entschlüsselt war, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln, welch eine verrückte Teegesellschaft habe ich da nur aufgesucht.

Das war ein D 2,5 ??? Ich würde die Wertung fast verdoppeln.

Heute wurde bevor es mehr schneit, die Dose aufgesucht.

Auch hier konnte das Logbuch als erster unterschrieben werden.

Vielen Dank für dieses interessante Rätsel.

Schnuggl

disponible 23. novembre 2015 Ti1na a maintenu la géocache

Nachtrag: Die oben angegebenen Koordinaten stimmen nicht ganz. Ein Teil jeder Koordinate stimmt, ein Teil nicht. Es hatte sich auch ein Fehler eingeschlichen, das Listing ist jetzt aber angepasst.

[Retour à la géocache]