Waypoint search: 

Log entries for Die Zeit der besinnlichen Lieder    Found 6x Not found 1x Note 1x

Archived 16 July 2018 Schnatterfleck has archived the cache

Der Cachebehälter ist anscheinend weg. Womöglich samt "Aufhängung". Das einstmals beherbergende Gewächs sieht nämlich arg zerrupft aus...

Schade irgendwie, aber hey: Rätselcaches mag schliesslich sowieso keiner ;-)

Note The geocache needs maintenance. 16 July 2018, 15:25 Schnatterfleck wrote a note

Gone, l'm afraid...

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 November 2016, 11:45 *Taschentiger* found the geocache

Die Zeit der besinnlichen Lieder ... sie hat ja jetzt wieder begonnen. Also genau die richtige Jahreszeit für diesen Cache. Das Rätsel hat mich eine Weile beschäftigt, bis ich zu dem Schluss kam, meine ganzen Musikkenntnisse einfach mal zu ignorieren und ganz unbefangen auf das Liedchen zu schauen. Und plötzlich war es ganz leicht, der Melodie Koordinaten zu entlocken.

Die sehr passende Dose ließ sich heute dann ganz problemlos finden.

DFDC
Taschentiger

 

Found The geocache is in good or acceptable condition. 24 August 2016, 19:30 kinghanno42 found the geocache

ruhig hier heut abend. zu zweit kurz gesucht und gefunden. dfdc

Found Recommended 05 August 2016 startrooper found the geocache

 

für einen Musikdozenten ist das ein D5!   was habe ich nicht alles angestellt: Transponiert, verschiedene Notenschlüssel probiert, interpoliert und einfachen Kontrapunkt angewendet. BW der Noten probiert (wieviel zählt ein Fis?) BWW von Dendemann ermittelt, seine lyrics analysiert.......

Ganz zum Schluss habe ich getan, als ob ich keine Ahnung von Musik hätte, und SCHWUPPS war der checker grün. Also raus ins Grüne und das Doserl nach einigem Suche geschnappt. Letztendlich habe ich mich gekugelt vor Vergnügen. das ist mir einen Favoriten wert!

Vielen Dank!

Found 08 May 2016 Doc Cool found the geocache

#10934

Dies war mein 1. von 11 Funden heute, mein 202. Fund dieses Jahr und mein 1647. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 2856. Mystery, 1244. D2½, 3008. T2, 329. D2½/T2 und 5492. Micro.
Und es war mein 47. gefundener Cache vom Owner Schnatterfleck.

Das war heute ein fabelhaftes Wetter. Und außerdem war Sonntag. Da ist es in der Stadt nicht so voll - dachte ich. Aber es waren doch ganz schön viele Touris und Muggels unterwegs.

Heute habe ich die Dose dann gefunden. Tageslicht hilft doch gescheit dabei.

Tagesstatistik 2016-05-08:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 12,9 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 7:02 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,3 km/h
· max. Höhenunterschied ... 635 m

Cachestatistik für Die Zeit der besinnlichen Lieder:
· Suchzeit an der Dose ............ 3 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,31 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 366 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, innovativer Geochecker

Available 25 January 2016 Schnatterfleck has maintained the cache

Heute vorbei geschaut: Cache noch da!

Kann also weiter gesucht werden.

Not found 15 January 2016 Doc Cool did not find the geoacache

#DNF



Leider wurde ich hier heute nicht fündig. Das mag aber an den erschwerten Bedingungen (Neuschnee, Laub, Dunkelheit) gelegen haben.

Tagesstatistik 2016-01-15:
· zu Fuß zurückgelegt ........ 5,7 km
· zu Fuß in Bewegung ........ 2:33 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..... 4,5 km/h
· max. Höhenunterschied ... 63 m

Cachestatistik für Die Zeit der besinnlichen Lieder:
· Suchzeit an der Dose ............ 9 Min.
· Herangekommen bis auf ....... 2,05 m
· Gemessene Höhenmeter ....... 297 m
· Entfernung zu Homekoords ... 8 km

Found 19 December 2015, 21:50 Bierfilz found the geocache

Nach dem gewonnenen Basketball-Heimspiel der rent4office in der Halle des Berufsbildungszentrums Nürnberg Lachend  fuhr ich, auf dem Heimweg, noch drei Cache von Schnatterfleck an.

Die zweite Station war der Ort an dem man Weihnachtslieder singen kann. Auch wenn sie noch so schräg klingen!
Zwinkernd
Im Dunkeln suchte ich etwas länger. Denn, meine Funzel mußte ich wegen der - trotz später Stunde - immer wieder vobeikommenden Muggel ausschalten. 

"Herzlichen Dank für die absolut zum Thema passende Dose!", sagt Bierfilz.

Found 02 December 2015 Metalracer found the geocache

FTF! Lächelnd

Das kleine Rätsel war in Nullkommanix gelöst und der Final dank guter Koordinaten schnell gefunden.

DFDC

 

nixreinundauchnixraus

[Back to the geocache listing]