Waypoint search: 

Log entries for SSVC: Mannheim - Jesuitenkirche    Found 31x Not found 0x Note 0x

Found 23 March 2024, 11:30 EllisCompany found the geocache

Kurze Sightseeing - Runde durch Mannheim kurz vor der RetroActive.

Pictures for this log entry:
BildBild

Found Recommended 23 March 2024, 10:00 diequinti found the geocache

Found 24 November 2023, 14:11 brola1 found the geocache

Heute der erste Chache

Found 11 August 2023, 13:00 krusty78 found the geocache

Schon oft bin ich an dieser Kirche vorbei gekommen, heute zum ersten Mal hinein gegangen und wurde direkt mit einem kleinen Konzert des Organisten belohnt. Herzlichen Dank fürs Herführen!! Krusty

Found 06 May 2023, 16:50 EuroTraveller found the geocache

Gemeinsam mit j-he konnte ich hier auf einer Runde durch Mannheim Eindrücke von dem Bauwerk gewinnen.

Danke für die kleine Aufgabe auf unseren Besuch der Stadt.

Found 06 May 2023, 16:50 j-he found the geocache

Danke für den Sightseeing-Virtual in Mannheim  :)

Found 07 August 2022, 10:49 Elrhoem found the geocache

Habe 20 Jahre in Mannheim gewohnt und nie den Impuls gehabt Mal hierher zu kommen ...
Geocaching ist doch ne tolle Sache.

DfdC 😇

Found 23 March 2022 Dosahe found the geocache

Danke für`s zeigen dieser wunderschönen Kirche. DfdCLächelnd

Found 22 January 2022, 19:07 Besaga found the geocache

Vielen Dank für das zeigen dieser sehr prachtvollen Kirche
.  DFDC ☺️👍

Found 17 June 2021 ja-ma-to found the geocache

Nach dem Corona-Test sind wir auch hier vorbeigekommen, eine wirklich sehenswerte Kirche.

Vielen Dank fürs Zeigen.

Found 14 May 2020 tweeedy found the geocache

Statts an den Schlagen vor den Kaufhäusern zu stehen, lieber diesen Cache gemacht.

Found 24 August 2019 dogesu found the geocache

Beim heutigen Besuch in Mannheim blieb etwas Zeit für Sehenswürdigkeiten. Diese Kirche gehört wirklich dazu.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Found 29 April 2019 WolfKK found the geocache

Heute mal nach länger Zeit wieder in Mannheim gewesen. Hierbei der Kirche einen kurzen Besuch abgestattet. Das letzte Mal war ich in der Kirche, als ich noch in den Quadraten gewohnt hatte, dass ist aber schon lange her. Das Lösungswort war fix entdeckt.
TFTC Wolf

Found 11 April 2019, 12:15 erbprinzen found the geocache

Ein Begriff, den ich mir nur schwer merken konnte, bis ich wieder vor der Kirche war

Found 08 April 2019, 16:14 beaugart found the geocache

Obwohl in meiner direkten Nachbarschaft bisher nicht hier gewesen.

Found 21 March 2019, 12:05 b_smurf found the geocache

Heute ging es nach dem Termin kreuz und quer durch Mannheim. Natürlich auch hierher, um mir die schöne Kirche anzusehen und das Passwort zu notieren.
Dankeschön!

Found 16 March 2019 Team13RDR found the geocache

Sehr schöne Kirche, die hätten wir so bestimmt nie gefunden!

Vielen Dank fürs Herlocken!

"Danke für den Cache!", sagt Team13RDR

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 January 2019, 17:15 djti found the geocache

Ein Besuch in Mannheim führte mich zu dieser Kirche. Ein sehr beeindruckendes Bauwerk! Danke für das Zeigen und diesen Virtual. Lächelnd

Found 28 December 2018, 17:18 Riedxela found the geocache

heute hat es endlich geklappt, dass die Jesuitenkirche noch offen hatte. Zuvor habe ich mir das erste Mal das Mannheimer Schloss von innen mit den Prunkgemächern angesehen.
Die Platte im Boden konnte ich gleich finden und mir das Passwort notieren. In der Jesuitenkirche war ich freilich früher schon als ich noch in Mannheim gelebt habe.
Vielen Dank an krümelhüpfer für den SSVC (und die tolle HP für so manche Wanderanregung im Odenwald).

Found 16 May 2018 Nachtwolf1954 found the geocache

Moin.
Während unserer Flusskreuzfahrt auf dem Rhein haben wir heute in 
Mannheim angelegt.

Währen eines Spazierganges besuchten wir diesen VirtualCache.
Vor Ort hatte ich viel Spaß die Gegend zu erkunden und ich konnte ich die gestellte Aufgabe gut lösen.

Danke für den schönen Cache und Gruß aus der Seestadt Bremerhaven.
Nachtwolf

Found 26 April 2018 Schapabande found the geocache

Heute Vormittag noch kurz Zeit gehabt und die schöne Jesuitenkirche angeschaut. Vielen Dank fürs Verlocken und Zeigen.

Found 02 April 2018, 17:01 Booo found the geocache

Wohne schon ewig hier, aber noch nie drin gewesen. Endlich einen Anlass gehabt

Found 28 December 2017, 13:30 AlAnGeo found the geocache

Vielen Dank fürs Zeigen und die interessanten Hintergrundinformationen. DFDC, ALANGEO

Found 08 November 2017, 09:59 bloemkdi found the geocache

Eine wunderschöne Kirche. Danke für das Zeigen!

Found 02 October 2017 Katja104 found the geocache

Auf einem Spaziergang durch Mannheim auch hier vorbeigekommen und den gesuchten Ort schnell gefunden. DFDC

Pictures for this log entry:
JesuitenkircheJesuitenkirche

Found 10 March 2017, 16:05 uwestgt found the geocache

Sehr beeindruckend - der Besuch lohnt auf jeden Fall. Vielen Dank fürs Zeigen! TFTC Uwe

Found 11 November 2016 freilandrose found the geocache

In der Mittagspause gefunden. Ich bedanke mich bei kruemelhuepfer fürs Zeigen der Jesuitenkirche und viele Grüße aus Klein-Gerau.

Found 01 November 2016, 11:30 mutze109 found the geocache

Heute mit pample in Mannheim bissl unterwegs gewesen, da kam uns dieser Virtuelle Cache gerade recht.

TftC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 August 2016 ufade found the geocache

Beim heutigen Besuch in Mannheim stand auch die Jesuitenkirche auf dem Programm. Nicht nur wegen des Caches. Eine sehr schöne Kirche, die zum verweilen einlädt.

Found 19 February 2016, 13:00 bansp found the geocache

Hello and thanks for setting this cache up. I noticed this church immediately after I came to Mannheim, but it's only thanks to geocaching that I've finally made my way there, and I'm glad that I have.

I find this church to be very impressive; it is clear that it was built in order to make a statement, and that the intention was carried out successfully. I like the choice of the colours of the interior a lot as well -- it feels peaceful and not overbearing. I intend to return there for the music.

 

PS. Guessing the form of the password (as opposed to the content) is a game unto itself -- I am not fully convinced that this was the creators' intention (? ;-) )

Pictures for this log entry:
This face looks strangely familiarThis face looks strangely familiar

Found 04 December 2015 utmi found the geocache

Heute wurde der Tag genutzt um Mannheim und seine SSVC-Caches zu erkunden.

Vor der Jesuitenkirche waren wir schon öffters aber noch nie im innern, das hat sich heute geändert.

Eine sehr schöne Kirche die es hier zu bestaunen gibt, wir waren begeistert und verweilten eine zeitlang in der Kirche.

Danke für den Cache und viele Grüße

Team utmi

[Back to the geocache listing]