Recherche de Waypoint : 

Logs pour Römisches Mainz: Drususstein    trouvé 16x pas trouvé 0x Note 1x

fermé 12. juin 2020 hmpfgnrrr a verrouillé la géocache

wegen Bauarbeiten momentan nicht lösbar

trouvé 17. février 2020, 13:00 Varkung trouvé la géocache

Die Zitadelle war den Trip allemal wert, dafür schonmal ein dickes Danke an den Owner :)

Der Drususstein versteckte sich allerdings hinter Stütznetzen und scheint nicht im besten Zustand zu sein :/ Zum Loggen brauchte ich die Hilfe des Owners.

trouvé 26. janvier 2018, 12:05 El_Wolfo trouvé la géocache

trouvé 01. novembre 2017 CacheKojote trouvé la géocache

Hier kam ich während meiner Opencaching-Rundtour über die Zitadelle ebenfalls vorbei. Fix das Kennwort notiert und weiter ging es. Danke fürs Herführen :-)

trouvé 13. août 2017 renebe2 trouvé la géocache

War erst vor kurzem hier aber natürlich den Text vergessen,also mußten wir heute nochmal ran.

Note 08. juillet 2017 goof390 a écrit une note

heute auf römer und festungstour in mainz unterwegs gewesen und da schaue ich doch

hier vorbei. schön das ein hier ein cache zum herlocken und zeigen ist. habe diesen

gerne in meine tagestour in der stadt eingebunden.

habe leider die falsche tafel zum loggen mit dem kennwort erwischt Weinend

viele grüße aus dem frankenland goof390

Les images pour ce log :
Drususstein in MainzDrususstein in Mainz

disponible 15. mars 2017 hmpfgnrrr a maintenu la géocache

Hier kann es weiter gehen.

temporairement non disponible 04. décembre 2016 hmpfgnrrr a désactivé la géocache

Scheinbar ist hier gerade eine Baustelle.

trouvé 03. décembre 2016, 19:18 kamla trouvé la géocache

Auf einer langen Tour durch Mainz, die mit dem Adventskalender-Event angefangen hat, haben wir unter anderem die Zitadelle besucht auf und um die einige Caches versteckt sind. Am Drususturm haben wir die richtige Tafel leider nicht finden können - ob sie weg ist, in der Baustelle verborgen oder wir in der Dunkelheit einfach nichts finden konnten ... - der CO hat mir freundlicherweise erlaubt trotzdem zu loggen.

trouvé 02. avril 2016 Holocacher trouvé la géocache

Es gab mal eine Zeit, da konnte man hier noch rumklettern.... Dafür sind heute die Informationen an Ort und Stelle sehr interessant. Danke für die römische Runde!

trouvé 17. février 2016, 17:40 12Vicky trouvé la géocache

Auf dem Weg zum Essen eine kleinen Zwischenstopp eingelegt.

trouvé 24. janvier 2016, 14:30 following trouvé la géocache

Zum ersten Mal bewusst wahrgenommen habe ich den Drususstein am 27. Juni 2009 wegen eines Cache-Zufallsfunds. Bin in der Zitadelle rumgeturnt und hatte plötzlich eine Filmdose in den Händen, darin ein Multiple-Choice-Rätsel mit vier verschiedenen Zielkoordinaten. Das Rätsel konnte ich nicht lösen, also bin ich einfach mal die Koordinaten abgelaufen - und eine davon zeigte direkt an den Drususstein, an eine Stelle die man wegen Steinschlaggefahr meiden sollte. Fündig wurde ich dann an Koordinate Nr. 4 im Zitadellengraben ...

Weitere Gelegenheiten zum Bestaunen des alten Denkmals waren eine Zitadellenführung, diverse Geocache-Suchen und schließlich Wartungsrunden für eigene Caches. Die letzte davon logge ich hier mal als Fund; das Kennwort fiel mir gerade wieder ein. Zwinkernd

(Nachlog vom 17.2.2016)

trouvé 24. janvier 2016, 11:38 die--2 trouvé la géocache

Nach dem römischen Theater nun auch den Drususstein besucht.

DFDC

trouvé 29. décembre 2015, 12:45 Riedxela trouvé la géocache

heute bin ich auf den römischen Spuren in Mainz. Die zweite Station ist der Drususstein. Hier war ich schon ein paar Male. Die Infotafel ist heute lesbar.
Danke fürs herführen.

trouvé 13. décembre 2015 Nordkapper trouvé la géocache

Nette Ecke, kommt man sonst nicht unbedingt vorbei

trouvé 13. décembre 2015, 08:33 kruemelhuepfer trouvé la géocache

Bei meinem heutigen Rundgang durch Mainz habe ich das Kastell besucht und mich einige Zeit dort aufgehalten. Dabei besuchte ich auch den Drususstein.
Danke sagt kruemelhuepfer.

trouvé 08. décembre 2015 Schatziputzi trouvé la géocache

Heute zusammen mit Karlmoitroppe auch hier vorbei geschaut.

 

TFTC sagt Schatziputzi

trouvé 08. décembre 2015 karlmoitroppe trouvé la géocache

Heute auch mal hier vorbei geschaut.

 

TFTC sagt KARLMOITROPPE

trouvé 08. décembre 2015, 05:57 Määnzer trouvé la géocache

Hier waren wir schon so oft ..... immer wieder schee ...   Lächelnd

trouvé 15. mai 2015 WolfKK trouvé la géocache

Als Lab Cache diesen hier besucht.
TFTC Wolf

[Retour à la géocache]