Recherche de Waypoint : 

Logs pour Schwarze Wand - Erinnerungscache    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 01. mai 2022 reSep trouvé la géocache

Etwas spontan, entschied ich mich heute für einen Spaziergang. Nachdem dieser absolviert war, fuhr ich auf dem Heimweg noch an diesem gelöste Ratehaken vorbei. Die Suche im hohen Gras, dauerte eine Weile, war am Ende aber erfolgreich.

Vielen Dank für den Cache und Grüße
reSep

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. avril 2021 salmiaker trouvé la géocache

Am Samstag ging es zum Klettern an den Gaudlitzberg. Ursprünglich war der Holzberg geplant, aber da der bei gutem Wetter mittlerweile ziemlich gut besucht wird, haben wir spontan auf den Gaudlitzberg umgeschwenkt, wo wir bisher noch nicht klettern waren.
Es war ein sehr schöner Nachmittag, obwohl es zwischendurch doch noch ziemlich frisch war, wenn sich die Sonne hinter Wolken versteckte.
Nach längerer Kletterabstinenz tat es gut, mal wieder den herrlichen Porphyr anzufassen, an dem sich in diversen Steinbrüchen so schön klettern lässt :-)
Für diesen Mystie war ich am Abend vorher fleißig.
Leider hatte ich nie Gelegenheit an der Schwarzen Wand zu klettern. Einige interessante Routen wären auf jeden Fall dabei gewesen.
Ich finde es wirklich schade, wenn solche besonderen Orte den wirtschaftlichen Belangen von Firmen weichen müssen. Nicht nur verlieren wir herrliche Klettergebiete (was zur Verdichtung an den anderen Spots führt), sondern oft auch einzigartige Naturgebiete und Biotope.
Auch über dem Holzberg hängt ja schon seit längerem das Damoklesschwert. Es wäre ein Armutszeugnis wenn der auch geschlossen werden muss.
Aber zurück zum Cache. Dem geht es gut und wir konnten sehr zielsicher fündig werden.
Danke für die interessanten Hintergrundinfos und für die Erinnerung. Grüße vom salmiaker!

 

PS: Für Interessierte hänge ich noch ein paar Bilder aus meinem (nicht ganz aktuellen) Kletterführer an. Da kann man noch ein paar Eindrücke und Informationen zur Schwarzen Wand gewinnen.

Les images pour ce log :
salmiaker gedenkt der Schwarzen Wandsalmiaker gedenkt der Schwarzen Wand
Kletterführer #1Kletterführer #1
Kletterführer #2Kletterführer #2
Kletterführer #3Kletterführer #3
Kletterführer #4Kletterführer #4

trouvé 11. avril 2021, 16:45 Herieb trouvé la géocache

trouvé 06. octobre 2020, 17:24 Schnine1801 trouvé la géocache

Heute besuchten wir nach einem Ausflug mit den Vierbeinern noch dieses schon länger im Gerät gespeichertes Final.
Der Koordinatenermittlung war wieder genau mein Ding 😄

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

trouvé 26. septembre 2020, 14:47 MarQ0305 trouvé la géocache

Auch am heutigen grauen Tag muss eine Dose besucht werden und dazu passt doch die schwarze Wand.
So steuerten wir heute die Final Koordinaten an welche auch an einem so grauen Tag erpuzzelt wurden und drehten hier eine kleine aber nasse Runde mit den Fellnasen.

Beste Grüße MarQ 0305👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

disponible 03. octobre 2019 Pumuckel&Kuno a maintenu la géocache

Das Puzzle war defekt und ist nun wieder repariert - Danke für den Hinweis !

trouvé 27. novembre 2017, 20:05 Toska15 trouvé la géocache

Inmitten des aktuellen Schmuddel-Herbst-Regenwetters ergab sich tatsächlich ein freies Zeitfenster zum Cachen.
Und als ob das Petrus persönlich äußert gut gefiel verzog sich nach Sonnenaufgang besagtes Gestirn mal nicht hinter schwer hängenden, grauen Wolken sondern die Sonne zeigte sich von ihrer besten Seite. ☀️

Hier hatte mich im Vorfeld eine Krankheit heimgesucht. Ganz schön übel.
Es handelt sich um die Mystery-Rätsel-Krankheit die sich nach allzu großer Abstinenz einstellt. 🤒😷🤕
Leichtfertig hatte ich allzu lange dem Rätseln keine Zeit gegeben und so überkam mich heute die Rätselwut.
Ein ungelöstes Puzzle - genial, muss halt Abendbrot ein bisschen warten...😊

Die Koordinaten hier zu ermitteln hat riesig Spaß gemacht, schade dass sie so schnell gefunden waren.😅

Heute nun wurde dem finalen Döschen ein  Besuch abgestattet. Nachdem mich die Dornenranken wieder freigegeben hatten 😟😁 konnte auch ich das Logbüchlein signieren.

Ein schönes Rätsel mit einer interessanten Umgebung die auch noch eine Geschichte erzählen kann - super. Ein waschechter Kuno eben. 😊

Vielen Dank für das Puzzle und natürlich das Legen und Pflegen des Caches sagt
Toska15

trouvé 27. novembre 2017, 18:10 THEO_GB trouvé la géocache

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Schwarze Wand - Erinnerungscache'.

Bei meinen letzten zwei Cache-Ausflügen in diese Gegend habe ich den Cache irgendwie nicht im Fokus gehabt. Warum, dass kann ich nicht sagen. Dann plante ich mit Toska15 einen gemeinsamen Ausflug in diese Gegend und sie nahm den Cache auf die To-do-Liste. Jetzt begann für mich erst einmal die Schwierigkeit. Trotz neuem Handy ging damit die Lösung nicht. Dann wich ich auf den PC aus und auch damit ging es nicht. Sch...! Toska15 machte es besser und fand die Lösung.

Heute nun beim gemeinsamen Cache-Ausflug mit Toska15 in diese Gegend stand dieser Cache ganz oben auf unserer To-do-Liste für den Outdoor-Teil. Nach einer kleinen Warm-werde-Runde in Hohburg kamen wir hier her. Schnell fanden wir das Versteck. Wir verewigten uns im Logbuch, taten alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für diesen Cache in der Natur und die Rätselei. Es ist schade, dass die Schwarze Wand durch Menschenhand zerstört wird.

27. November 2017

TB in: keiner
TB out: einer

trouvé 13. août 2017 -=Cacher=- trouvé la géocache

Auf unserer kleinen LP-Tour zusammen mit KleinDomie sind wir auch hier vorbei gekommen. Diesen hier hatte Domie schon vorher erfolgreich gelöst gehabt und so brauchten wir nur beim suchen zu helfen. Vorher jedoch begutachteten wir noch den gewaltigen Steinbruch. Es ist schon ziemlich beeindruckend was der Mensch so alles "erschaffen" kann. Danke fürs legen, pflegen des Caches und fürs zeigen dieser schönen Gegend.
TFTC :)

#921°C

trouvé 25. mai 2017 ANNO1999 trouvé la géocache

Schon letzten Sonntag zog es mich in den Großraum Wurzen. Und auch heute wieder, bei schönem Feiertags Wetter an Christi Himmelfahrt, begab ich mich mit dem Vierradcachemobil und mitgeführten MTB in diese schöne Gegend. Diesen Ratehaken löste ich letzten Sonntag, eine schöne Idee! Nur fehlte mir da noch die Zeit für einen Besuch, welchen ich heute in einer traumhaften Umgebung nachholte! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & geloggt. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST! Viele Grüße aus Leipzig an den Owner!

trouvé 27. août 2016 D1k74 trouvé la géocache

Die schwarze Wand haben wir glaube ich schon einmal besucht heute konnten wir uns alles mal von einer anderen Seite betrachten.

Danke für den Cache
[b][i][green]Team D1k74[/green][/i][/b]

trouvé 06. mars 2016 Tiffi Tequila trouvé la géocache

beeindruckender Steinbruch und auch der Überrest der schwarzen Wand hat Eindruck gemacht.
Danke fürs Zeigen!
Die Dose konnte durch Alex schnell gefunden werden und wir 4 stehen nun im Logbuch.

trouvé 06. mars 2016, 21:00 Wolkenreich trouvé la géocache

beeindruckender Steinbruch und auch der Überrest der schwarzen Wand hat Eindruck gemacht.
Danke fürs Zeigen! Die Dose konnte durch Alex schnell gefunden werden und wir 4 stehen nun im Logbuch.

trouvé 30. janvier 2016 Pumuckel* trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache, das Puzzeln hat Spaß gemacht, nur die Wanderung zum Final war gaaaanz schön weit ;-) aber wir habens durchgezogen !
IN: TB

trouvé 01. janvier 2016 Brühwürfel trouvé la géocache

Bei einem schönem Neujahrspaziergang schnell gefunden. Wir waren erschrocken wie wenig noch von der schwarzen Wand zu sehen ist, seitdem wir vor ca. vier Jahren das letzte mal da waren. Danke für`s her führen!

trouvé 31. décembre 2015 Trüffelswine trouvé la géocache

An der schwarzen Wand war ich zuletzt vor gut 30 Jahren. Das Steinbruchloch schaut schon traurig aus und von damals ist nicht mehr viel zu erkennen.

Danke für den interessanten Cache und die Hintergrundinformationen. Wir haben den Besuch heute gleich zur Souvenirjagd genutzt.

trouvé 26. décembre 2015 trassolix trouvé la géocache

Irgendwie hatte ich so in Erinnerung das dieser Fels als Naturdenkmal stehen bleiben sollte, aber so ändern sich die Zeiten und es ist schon Schade das er verschwinden soll. Schon einige Male bin ich über das Gelände gelaufen zum cachen und fotografieren.
Das Rätsel war kurz nach der Veröffentlichung gelöst nur war ich da zu weit weg. Heute bei dem schönen Wetter wollten wir eine kleine Runde durch die Hohburger Berge drehen. Auf dem Weg dorthin legten wir einen kurzen Stopp ein um uns an der Schwarzen Wand ins Kondolenzbuch einzutragen.

in/out: TB

Danke für das nette Rätsel und den Cache sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
trassolix

trouvé 22. décembre 2015 battuna24 trouvé la géocache

Hier erfolgte mein ausführlicher Logbucheintrag am 22.12.2015 bei GC.de.

Nun auch hier.

 

TFTC sagt battuna24 aus Nordsachsen

[Retour à la géocache]