Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Das Insektenhotel und die alte Pforte    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 03. August 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden 10. Juli 2017, 09:54 JTO hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein diese tolle Basteleien bestaunt.
Vielen Dank fürs legen und pflegen an den owner "HHMAHO"

DfdC • LBM 9. Juli 2017 • OC#20

gefunden 10. Juli 2017, 00:08 MCE hat den Geocache gefunden

Das Insektenhotel und das TB-Hotel alte Pforte haben uns beeindruckt...
Danke an HHMAHO fürs hegen und pflegen.

DfdC • LBM 9. Juli 2017 • OC#6

gefunden Empfohlen 26. April 2017, 11:05 quartus hat den Geocache gefunden

am 26. April 2017 11:05 Uhr
Auf einer Fahrradtour um den Flughafen mit Abstechern nach Groß Borstel und Eppendorf bin ich auch hier vorbei gekommen. Gefunden hatte ich diesen Cache schon im vergangenen Jahr, aber wegen der vielen Kleingarten-Muggel nicht gewagt ihn zu heben; dies ging bei dem heutigen Wetter und zu dieser Uhrzeit wesentlich besser, d.h. muggelfrei. Was für eine tolle Konstruktion! Empfehlung!
TFTC sagt Quartus aus Norderstedt

gefunden 24. Oktober 2016, 20:28 Vanillefee hat den Geocache gefunden

Schon vor Jahren bei GC geloggt

gefunden 17. Oktober 2016, 14:59 FamilieB579 hat den Geocache gefunden

Das Insektenhotel sieht wirklich toll aus.
Das TB-Hotel viel mir auch sofort ins Auge. Ich war allerdings von der Fülle des Inhalts überrascht.
Danke für diesen tollen Cache.

gefunden 27. September 2016 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun im vergangenen Jahr wirklich jeden Tag einen Cache gefunden habe, kann ich nun andere Cacherziele verfolgen: zum Beispiel die Matrix zu vervollständigen, die ich in der Tat noch nicht komplett habe, einige außergewöhnliche und besondere Caches zu heben, Hamburg weiter „aufzuräumen“, wo ja immer noch selbst in meiner Homezone noch der ein oder andere Cache auf meinen Besuch wartet. Nun ja, und im Herbst wollte ich nun die weiterhin sehr schönen Tage noch nutzen, insbesondere in Hamburg und Umgebung noch die Cachehighlights aufzusuchen, die noch auf mich warten. Ein sehr schönes Teil, bei dem ich zunächst den zu kleinen Teil ausgesucht hatte, um meinen TB abzulegen. Glücklicherweise war dann im größeren Teil auch noch ein Platz frei. Danke und viele Grüße!

In: TB „01 1066“

gefunden 10. September 2016, 19:22 opauli hat den Geocache gefunden

Mal kurz vorbeigeschaaut

gefunden 31. Juli 2016, 19:09 HHasi hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Fahradrunde mit gloeckchen hier auch vorbei gekommen und am tollen Hotel einen Stop eingelegt.
Das gesuchte Objekt nebenan viel schnell ins Auge, nur dauerte es dann bei der Angebotsfülle, bis wir das benötigte Döschen in der Hand hielten.
Der Garten war aber gerade verwaist.
Nett umgesetzter Cache ☺ .

DfdC und die Wartung dessen!

gefunden 06. Juli 2016, 00:04 meerespanda hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Fahrradtour kommen wir hier vorbei. Das Insektenhotel als Orientierungshilfe ist unübersehbar, sodass man sich leicht orientieren kann. Bis man die Dose zu Gesicht bekommt, bedarf es noch ein wenig Gehirnschmalz, Lesevermögen und gute Augen. Dann ging es aber recht fix.
Wir waren ob der Bastelarbeit sehr begeistert, wenn auch das Logbuch erstaunlich klein ist.

gefunden 01. Januar 2016 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Nachtrag als OC-Log:
Unter GC habe ich diese Dose am 29. Februar 2012 gefunden und geloggt.
Danke für den OC-Cache von µKosmos

gefunden 14. November 2015 carlohh hat den Geocache gefunden

Gefunden und einen netten Plausch mit dem Owner gehabt.
Da hinterlasse ich gerne eine Schleife.

gefunden 10. Juni 2015 Hemicellulose hat den Geocache gefunden

Nachtrag meines GC-Logs:

Erst auf den zweiten Griff habe wir hier das richtige Objekt gefunden, vielleicht hat uas das Insektenhotel zu sehr abgelenkt.
Den Wermutstrofen aber vielleicht gleich vorweg. So unbestreitbar schön und liebevoll der Cache gestaltet ist, die Örtlichkeit sagt mir so rein gar nicht zu. Heute war hier zum Glück nicht los, aber der Ort ist mir zu privat, egal ob er dem Owner gehört oder nicht, um hier in Ruhe zu suchen und den Cache gebührend zu bewundern.
An anderen Tagen wäre ich einfach wieder weggegangen, aber heute war hier, wie gesagt, nichts los. Insofern habe ich die Gelegenheit genutzt mich in das Logbuch einzutragen, aber dann habe ich mich auch wieder davongemacht.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieser wirklich sehr schön gestalteten Caches.

Nix rein, nix raus.

gefunden Empfohlen 12. Oktober 2014 hooby51 hat den Geocache gefunden

Bei einer Fahrradtour mit meinem "Superfindemuggel" auch diesen Cache gut gefunden. Leider waren heute keine Gäste anwesend, die ich hätte mitnehmen können. Danke für den Cache,

hooby51.

zuletzt geändert am 27. Juni 2016

gefunden 18. April 2014, 21:00 LadySaratius hat den Geocache gefunden

Da ich heuet nochmal kruz bei der Arbeit einfallen musste, kam mein Agent spontan mit und zwischen Arbeit und abendlicher Geburtstagsparty passten noch ein paar schöne Caches.
Hier hat sich der Owner echt Mühe gegeben und das Umfeld passend zum Cahce gestaltet, der uns auch gut gefallen hat.

Dafür lass ich gerne einen Fav-Punkt da :-)

gefunden 28. März 2014 Bubi68 hat den Geocache gefunden

Da ich heute hier in der Nähe einen Termin hatte, habe ich im Anschluss
bei angenehmem Wetter einen kleinen Spaziergang zu dieser Dose unternommen.

Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Cache
sagt Bubi68

gefunden 20. Mai 2012 daxhh hat den Geocache gefunden

Auf meiner Radtour konnte ich die Dose gut finden und habe sogar zufällig den Owner getroffen.

gefunden Empfohlen 01. Februar 2012 camper2009 hat den Geocache gefunden

Hier "mussten" wir erst mal einige Zeit das Insektenhotel  begutachten, da trotz eisiger Kälte etliche Muggels unterwegs waren.
Als die Luft rein war, konnten wir uns endlich dem bereits erspähten GZ nähern 
Mit dem was dann kam hatten wir nicht gerechnet  da die Größe mit Micro  angegeben ist.
Wir konnten dann auch 4 TBs discovern 
Anstelle von Sternen für's Hotel vergeben wir hier einen Favotitenpunkt 
VDFDC

gefunden 30. Juli 2011 Sueffel hat den Geocache gefunden

Abends hier nochmal schnell vorbei.
Im Dunkeln nicht ganz so einfach, wollte ja auchnicht viel Licht machen.
Zum Schluss dann doch nch gefunden. Schön versteckt.

Danke, Gruß Süffel

[Zurück zum Geocache]