Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Baummarken (Safari)    gefunden 39x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gesperrt 27. März 2024 Landschildkroete hat den Geocache gesperrt

Ende!

gefunden 24. März 2024, 15:15 TeamMB hat den Geocache gefunden

40

Buche, Bad Füssing, N 48° 21.209' E 013° 19.070'

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3

gefunden 30. August 2023, 20:32 STRDMPR hat den Geocache gefunden

39

Von dieser Safari hatte ich schon vor längerer Zeit gelesen aber es passte nie. Heute war es dann endlich soweit. Baum Nr. 39.
Dieser steht an der Berliner Straße in Luckau bei:

N51°52.077 E013°42.030

Es sieht aus wie eine Buche, genau weiß ich es aber nicht.

STRDMPR 

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

gefunden 08. November 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

38

wir waren in Hengsen/Opherdicke unterwegs und haben nahe dem Truppenübungsplatz numerierte Bäume entdeckt,

bei den Koordinaten

N 51 29.020 E 007 38.800

steht eine Eiche mit der Nummer 38

danke für die schöne Safari und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
38 in Hengsen38 in Hengsen

gefunden 17. August 2022 Airwin009 hat den Geocache gefunden

37

Endlich hatten wir mal Glück mit dieser Safari. Im Urlaub in Kolberg/Polen, fanden wir an einem Wäldchen gleich hinter den Dünen zwei Ahhornbäume und die Nummern 36 und 37. Die 37 steht bei

N54 11.078 E015 33.009

Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Ahornbaum Nr.37Ahornbaum Nr.37

gefunden 17. August 2022, 07:02 pferseeer hat den Geocache gefunden

Endlich hatten wir mal Glück mit dieser Safari. Im Urlaub in Kolberg/Polen, fanden wir an einem Wäldchen gleich hinter den Dünen zwei Ahhornbäume und die Nummern 36 und 37. Die 36 steht bei
N54 11.079 E015 33.009 Vielen Dank für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 13. August 2022, 14:11 marcoli hat den Geocache gefunden

35

N 52° 34.196' E 013° 07.527'

Diese kleine Birke steht am Rande des Neuen Sees in Falkensee.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Birke am Wegesrand Birke am Wegesrand

gefunden 06. August 2022 .Schattenkind. hat den Geocache gefunden

34

In Dessau fand ich auf halber Strecke zwischen Bauhaus / Meisterhäusern und dem Kornhaus an der Elbe in der Elballee eine formschöne 34. Die Baummarke ziert eine Linde. 

N51 50.897 E012 12.887

Beste Grüße vom Schattenkind :)

Bilder für diesen Logeintrag:
34 - Linde in Dessau34 - Linde in Dessau
34 - Baummarke 34 - Baummarke

gefunden 15. Juni 2022, 17:14 kater puschkin hat den Geocache gefunden

33
mit cachehund kalle einen spaziergang durch schleswig schloss gottorf gemacht und diese kastanie mit der nummer 33 entdeckt.
koordinaten: schleswig schloss gottorf N 54° 30.930 E 009° 32.493
danke für diesen cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
oc12926 schleswig schloss gottorf N 54° 30.930 Eoc12926 schleswig schloss gottorf 
N 54° 30.930 E
oc12926 schleswig schloss gottorf N 54° 30.930 Eoc12926 schleswig schloss gottorf  N 54° 30.930 E

gefunden 26. Februar 2022, 16:07 BrigitteB hat den Geocache gefunden

32

Zwischen Altötting und Heiligenstatt gibt es eine lange Allee. Und auf der einen Seite gibt es zweistellige Baumnummern.
Unter anderem auch die 32!

Baumart - ich glaube, dass es eine Eiche ist, aber sicher bin ich mir (leider) nicht. 

Koordinaten: N 48° 13.331    E 012° 38.627

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 26. Februar 2022 um 16:07 h
# 502

Bilder für diesen Logeintrag:
gefundengefunden
NahaufnahmeNahaufnahme

gefunden 22. Oktober 2021, 19:30 Geohans hat den Geocache gefunden

31

Gestern Abend war ich im Englischen Garten in München bei einem Nacht-Cache auf Reflektorsuche. Da glitzerte mir erwas entgegen - es war nicht der gesuchte Reflektor, sondern eine Baummarke. Hoppla - die Nummer könnte passen, und vorsichtshalber machte ich ein Foto. Heute ging ich nochmal bei Tageslicht hin um ein Foto vom Baum zu machen und rauszufinden um welche Baumart es sich handelt. Aufgrund der herzförmigen Blätter könnte es eine Linde sein. Sie steht bei

N 48 10.779 E 011 37.314

Danke für das interessante Safari-Doserl

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
Nummer 31Nummer 31
LogProofLogProof

gefunden 05. Oktober 2021 OskarZuFuss hat den Geocache gefunden

30

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Baummarken (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N51° 03.194 E13° 43.467

Die Safari hat gedauert... Die meisten Baummarken die ich gesehen habe, waren größer 3-stellig. Hier in Dresden habe ich einen Cache am Wettiner Platz gesucht und dabei zufällig die passende Baummarke mit der Nr. 30 an einer Esche gefunden.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Baummarken (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Bilder für diesen Logeintrag:
LogproofLogproof
LogproofLogproof
LogproofLogproof

gefunden 28. August 2021, 16:16 weissaberkeinen hat den Geocache gefunden

29
Bei einer kleinen Wanderung bei Butzbach im Wetteraukreis in Hessen begegnete mir diese etwas vermooste Eiche mit der passenden Marke.
N 50 25.942 E 008 36.436

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
2929
Eiche mit 29Eiche mit 29

gefunden 11. April 2021, 14:17 DD_LL hat den Geocache gefunden

⭕⭕⭕⭕

28 - endlich gefunden auf einer Cachrunde 

N51 21.120 E14 00.797

Wir sagen DANKE fürs Legen und Pflegen an Landschildkroete

DD_LL  🇩🇪 - Sachsen - Waldheim

11. April 2021

Unser Cache Nummer: 211 ✅

⭕⭕⭕⭕

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2
Bild 3Bild 3


zuletzt geändert am 12. April 2021

gefunden 14. März 2021 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

27

Ja, da hab ich diese Safari gefunden und dann hält man natürlich Aussschau ... und findet Baummarken ... Nummern ... meistens mit dreistelligen Zahlen ...

und heute kam ich zu einer Letterbox, die begann am Baum mit der Baummarkennummer 82 ... und damit momentan noch viel zu hoch ... aber dann sah ich, dass in diesem kleinen Waldstück alle Bäume numeriert waren und wohl sogar mit "1" beginnen ...

dann hab ich natürlich noch die #27 gesucht ... und auch eine Eiche gefunden ... was für ein Glücksfall!

TFTC

 

N 50 29.095 E 008 54.150

Bilder für diesen Logeintrag:
die Eiche und ichdie Eiche und ich
#27#27

gefunden 05. Februar 2021, 15:15 gabba53 hat den Geocache gefunden

26

Wie cool ist denn bitte diese Safari! Hat wirklich viel Spaß gemacht und die entsprechende Nummer war schneller gefunden als gedacht. Das Bäumlein steht bei: N 51° 01.626' E 013° 45.930'

Ich bedanke mich bei  Landschildkroete für das Erarbeiten, Auslegen und Pflegen dieses Caches und die damit verbundene Arbeit. Ohne euch Owner würde es dieses Spiel nicht geben. Danke.

TFTC


I would like to thank Landschildkroete for developing, designing and maintaining this cache and the associated work. Without you Owner, this game would not exist. Thank you
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
Gabba53Gabba53
Gabba53Gabba53

Hinweis 08. Juli 2020 Landschildkroete hat eine Bemerkung geschrieben

Die Safari wurde in die Nordsee verschoben.

gefunden 18. Mai 2020, 17:54 wtap hat den Geocache gefunden

25

N 48° 11.950 E 016° 20.319

Eigentlich hätte ich geglaubt, diese Safari ist in Wien viel schwieriger.
Viele Bäume haben hier eine Marke, die ist meist drei oder sogar vierstellig.
Ich hätte ja auch geglaubt, die dienen einer eindeutigen Identifikation von Bäumen für die Pflege und Bewässerung.
Dann hätte ich lange warten müssen, heute bin ich aber unerwartet bei einer Nummer 25 vorbei gelaufen.
Unter
https://www.wien.gv.at/umweltgut/public/grafik.aspx?ThemePage=11
findet man meine Nr.25 als solche am Neubaugürtel eingezeichnet, es ist ein Spitzahorn.
Fotos gibt es von mir zwei, eines mit meinem Daumen als Nachweis, da ist die Plakette unscharf, am zweiten sieht man die Plakette.

Danke für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vor Ort!Vor Ort!
PlakettePlakette

gefunden 19. April 2020, 13:45 hundw hat den Geocache gefunden

24

In Dänisch-Nienhof an den Koordinaten

N 54 29.066 E 010 07.083

wurden wir fündig. Direkt oberhalb vom Steilufer sind alle Bäume markiert. Also bis zur richtigen Zahl vor, Fotos machen und herausfinden, dass es sich um eine Buche handelt.


Danke für diesen interessanten Safari-Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
BaumBaum
MarkeMarke

gefunden 17. April 2020, 19:45 flint24220 hat den Geocache gefunden

23

N 54 07.931 E 009 59.283

Neumünster-Einfeld

Da denkt man noch, kann ja gar nicht so schwer sein, aber da täuscht man sich. Deshalb wurde der wohl auch lange nicht mehr geloggt. Ich selbst hatte schon vor über zwei Jahren hier Fotos gemacht und als ich loggen wollte, hat just an diesem Tag jemand diese Zahl schon geloggt. Letztens hatte ich die Baummarke fotografiert, aber vergessen, auch ein Bild vom Baum zu machen.

Also nun endlich den passenden Baum am Einfelder See aufgesucht. Zum Glück gibt's ja alle Nummern hier. Zum Teil, wie dieser hier auch, gibt's zwei Nummern am Baum. Die eingestanzte Nummer im Blech ist aber die richtige Baummarke. Die andere Nummer ist vom Landessportfischerverband. Ich habe nicht herausfinden können, wozu diese Nummern sind, könnte aber mit Angelplätzen zusammenhängen. Hier sieht man häufig welche in bestimmten Abständen.

Die Baumbestimmung ist jetzt natürlich das größte Problem, da noch keine Blätter dranhängen. Am Boden finden sich aber einzig alte vertrocknete Eichenblätter, der knorrige Stamm passt auch dazu, also habe ich also eine Eiche vor mir. Vielleicht komm' ich ja im Sommer noch mal vorbei und kann das noch einmal überprüfen.

Danke für diese Safariaufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Baum (der linke)Der Baum (der linke)
Die BaummarkeDie Baummarke
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 11. November 2018 Padd_y hat den Geocache gefunden

22

=11+11 alias 11. November Lächelnd

Eine interessante Safari, die mich an meine ebenfalls aufsteigende Goethestrassen-Safari erinnert Zwinkernd

Die lange Liste der Logbedingungen ließ mich ganz am Ende stutzenÜberrascht, aber eine prompte Antwort der Ownerin ließ meine Sorgen schwinden, dass hier womöglich jede Baumart nur einmal erscheinen darf. So ist es zum Glück nicht Lachend
Somit brauchte ich nicht prüfen, ob schon jemand (m)eine Allerweltsbuche geloggt hat Unentschlossen

Womit wir bei meinem Baum wären, der bei N49 25.132 E11 04.177 steht und wohl eine Buche ist.

Er ist -ein bißchen krumm und eines Hauptarms beraubt- kein ansehnliches Exemplar, aber immerhin sieht er welche (nämlich die Nr. 21 und 23 neben ihm ;-)

Außerdem ist das verfüllte ehemalige Kanalbett des Ludwigkanals hier schön zum Spazierengehen und in Wurfweite steht der große Kilometerstein 110.

Also Leute: nun ran an die 23!

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum 21 (L) und 22 (R)Baum 21 (L) und 22 (R)
Plakette 22 und GarminPlakette 22 und Garmin
Vorderbemalung - muß das sein?Vorderbemalung - muß das sein?
SpezialschraubeSpezialschraube
Ludwigskanal-Kilometerstein 110Ludwigskanal-Kilometerstein 110
Spielplatz in ehemaliger Schleuse 74Spielplatz in ehemaliger Schleuse 74

gefunden 07. April 2018 Seebär777 hat den Geocache gefunden

Hin und wieder stieß ich an diese Safari, doch hier tat sich wenig und Baummarken mit niedrigen Nummern fand ich nie. Bis ich mir mal am P+R-Parkplatz der Bahn-Haltestelle Schlebusch im Grenzgebiet Köln/ Leverkusen-Schlebusch die Bäume angesehen hatte. Und dort fand ich tatsächlich die

Nummer 20

Koords: N 51°01.186 E 7°02.622

Bilder für diesen Logeintrag:
Baummarke 20Baummarke 20
der Baumder Baum


zuletzt geändert am 08. April 2018

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 05. Februar 2018, 17:30 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

19

Diese feine Safari habe ich schon seit längerem im Blick. Mir begegnete jedoch nie die richtige Baummarke. Das war heute anders, als ich mit dem Junior durch den Schloßpark Trebsen schlenderte. Hier gibt's nämlich unzählige Baummarken und auch die chronologisch richtige Nummer 19 war genau bei:

N 51 17.640
E 012 45.334

dabei. Man muss halt nur genau gucken und taktisch klug vorgehen. Für alle Kollegen, die noch auf der Suche sind. Hier gibt's den Marken nach über 400 Bäume, ergo noch genug Objekte zum Loggen.

Vielen lieben Dank an die Landschildkroete für diese baumstarke Safari.

Valar.Morghulis
5. Februar 2018 # 775

Bilder für diesen Logeintrag:
Nummer 19Nummer 19
Baum Nummer 19Baum Nummer 19

gefunden 24. September 2017 Pittiplatsch61 hat den Geocache gefunden

18

Die passenden Baummarken haben Killekalle und ich auf dem Parkplatz Brinkfortsheide an der A43 in Marl gefunden

Der Baum mit der Nr. 18 steht an den Koordinaten N51° 41.136 E7° 09.129

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Pittiplatsch61

Bilder für diesen Logeintrag:
Baummarke Nr. 18Baummarke Nr. 18

gefunden 24. September 2017 Killekalle hat den Geocache gefunden

17

Eigentlich wollten Pittiplatsch61 und ich, auf dem Parkplatz Brinkfortsheide an der A43 in Marl, einen Cache suchen.
Dabei haben wir diese Baummarken entdeckt und uns an den Safari-Cache erinnert.

Der Baum mit der 17 steht an den Koordinaten N51° 41.137 E7° 09.130

Vielen Dank für diesen Safari-Cache
Killekalle

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Baummarke Nr. 17Baummarke Nr. 17

gefunden 16. August 2017, 16:56 weltengreif hat den Geocache gefunden

16
I visited this tree on a lovely 45km bike trip around Odenthal, at N 51° 01.447 E 007° 03.419.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #558 (approx.)
Found on 16. August 2017 at 16:56

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

Bilder für diesen Logeintrag:
Tree no. 16Tree no. 16
from further awayfrom further away

gefunden 06. August 2017 anmj hat den Geocache gefunden

15

Für diese Safari habe ich auf Rügen einige Baummarken fotografiert da ich nicht wusste welche gerade an der Reihe war. Wieder Zuhause habe ich dann nachgeschaut und gesehen, daß die Numer 14 an der Reihe ist. Mist, die niedrigste Zahl die ich fotografiert habe war die 15. Jetzt endlich nach einem Jahr hat jemand die 14 geloggt und deshalb kommt auch gleich die 15 hinterher. Defunde habe ich sie an der Koordinate N 54° 24.605 E 13° 27.920 wie schon gesagt auf der Insel Rügen. Baummarken gibt es da an allen Straßen entlang wie man sie gerade braucht.

 

DfdC sagen ANMJ

Bilder für diesen Logeintrag:
Baummarke 15Baummarke 15

gefunden 06. August 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

14 - vierzehn

Etwas höhere Nummern hatte ich schon vor einer Weile gefunden, doch die sind ja noch nicht dran.
Nun habe ich auch die passende Nummer gefunden. :-))
Im Knick entlang des Krögerswegs bei Kayhude hängt an einer Eiche die Nummer 14.
Die Koordinaten sind N53 45.442 E010 08.807.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12926_Baummarke1OC12926_Baummarke1
OC12926_Baummarke2OC12926_Baummarke2
OC12926_Baummarke3OC12926_Baummarke3

gefunden 14. August 2016 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

13

Beim Spaziergang durch den Greizer Schlosspark kam uns (neben über hundert anderen nummerierten Bäumen) auch die Nummer 13 vor die Linse. Es handelt sich um eine Stiel-Eiche (Quercus robur). Laut Parkführer hat sie folgende Maße: Höhe 28m, Kronendurchmesser 24m, Stammdurchmesser 145cm, Pflanzjahr ca. 1810.

Die Koordinaten des Baumes lauten: N 50 39.476 E 012 11.624

Der kleinere Baum im Vordergrund (Nummer 14) ist übrigens ein "Götterbaum".

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
die zweihundertjährige Eichedie zweihundertjährige Eiche
Detailfoto: Marke + GPSDetailfoto: Marke + GPS

gefunden 21. Mai 2016 gnubbl hat den Geocache gefunden

Zwölf!

Die evangelische Stiftung in Volmarstein hat ihre Bäume auch mit Baummarken versehen und ich konnte heute die Linde mit der Nummer 012 bei N 51° 22.255 E 007° 22.895 finden und zusammen mit Cacherhund Sir Henry fotografieren.

Vielen Dank für diese Aufforderung, die Augen offen zu halten, sagt
gnubbl

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumarke 012 gesamtBaumarke 012 gesamt
Baummarke 012 mit GPSBaummarke 012 mit GPS
Baummarke 012Baummarke 012

gefunden 23. April 2016 Nelly 01 hat den Geocache gefunden

Elf!

Auf unserer Safarie-Tour am Samstag fanden wir auf der Neckarinsel in Tübingen in der Platanenalle die entsprechenden Baummarken: Die Nummer Elf befindet sich bei : N 48°31.093 E 9°03.204 Es muss sich um einme Platane handeln ;)

Bilder für diesen Logeintrag:
Platane_ganzPlatane_ganz
BaummarkeBaummarke

gefunden 23. April 2016 ekorren hat den Geocache gefunden

Zehn!

N 48°31.095' E 9°03.205'

Zusammen mit Nelly 01 auf Stadtspaziergang in Tübingen gewesen. Auf der Neckarinsel gibt es die historische Platanenallee mit nummerierten Bäumen. Die Bäume auf der Nordseite haben Nummern Nxx, die auf der Südseite Fxx. Da es sich um eine Platanenallee handelt, ist es wohl eine Platane (ok, das hätte ich auch sonst erkannt) :P

Bilder für diesen Logeintrag:
Platanenallee Tübingen Baum N10Platanenallee Tübingen Baum N10
BaumvermessungBaumvermessung
Baummarke N10Baummarke N10

gefunden 15. April 2016 Riedxela hat den Geocache gefunden

Neun

 

beim Spaziergang durch Bad Weilbach mit seiner Schwefelquelle habe ich gesehen, dass hier alle Bäume beschildert sind. Der Baum mit der Nummer 9 war dann auch schnell gefunden. Er befindet sich hier: 

N 50° 02.100 E 008° 25.750

Vielen Dank für dieSafari-Idee.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baum mit GPSBaum mit GPS
Baummarke Nr 9Baummarke Nr 9

gefunden 12. April 2016 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

--Acht--

Diese Safari war wirklich eine schwere GeburtZunge raus- Aber jetzt können wir sie dann doch endlich loggenLachend. Die Nummer 8 befindet sich an einer Fichte in einem Park in Recklinghausen, nahe der dortigen Sternwarte.

Diese Baummarke befindet sich bei N51 37.394 E007 10.912

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Cindy

Bilder für diesen Logeintrag:
Nr. 8 in RecklinghausenNr. 8 in Recklinghausen
Nr. 8 in Recklinghausen mit GPSNr. 8 in Recklinghausen mit GPS

gefunden 10. April 2016 FlashCool hat den Geocache gefunden

sieben

Radtour am Nachmittag ins Enkheimer Ried und auch die ein oder andere Safari konnte nebenbei alsolviert werden...

Der Frankfurter Huthpark wurde auf dem Rückweg noch besucht und hier entdeckte ich einige Bäume mit niedrigen Zahlen auf den Baummarken. Eine davon war die 7. Der abgebildete Baum könnte eine Linde sein - so ganz sicher bin ich allerdings nicht, da noch keine Blätter an den Bäumen sind. Näheres zum Huthpark gibt es hier nachzulesen.

Koordinaten: N 50° 08.715 E 008° 42.670

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Baummarke 7 - LogproofBaummarke 7 - Logproof
Baummarke 7 - DetailBaummarke 7 - Detail

gefunden 21. Februar 2016 möweninsel hat den Geocache gefunden

sechs

 

Diese alte Robinie steht in eine Linie mit alten Kameraden. Sie stehen an einem Stück des alten Kohlenweges. Ein Stück Ruhpottgeschichte gibt es also noch dazu. Lächelnd

Der Gahlener Kohlenweg war ein Kohlenweg von Hattingen über Bochum bis Gahlen. Das Teilstück von Hamme bis Gahlen wird Gahlensche Straße genannt.

Diese Robinie findet Ihrt bei: N 51 39.646 E 006 55.768

Die Baummarke ist vom Wasser und Schiffartsamt Duisburg Meiderich / WDK ( Wesel Dattel Kanal )

Das S6 bezieht sich auf den Baum. Der Nachbarraum zur rechten trägt S5, der Baum zur Linken S7. 

Zur Info wer es braucht. Lächelnd

Lieben Gruß und Danke für die Safari

Möweninsel

 

 



Bilder für diesen Logeintrag:
BaummarkeBaummarke
Der issetDer isset
RobinieRobinie

gefunden 11. Februar 2016 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 06. Februar 2016, 16:25 djti hat den Geocache gefunden

Vier

In der Nähe von Osterholz-Scharmbeck bei Bremen liegt der FriedWald Bremer Schweiz. Dort habe ich die passende Baummarke entdeckt.

Koordinaten: N53° 14.979' E8° 41.071'

Danke für die Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Baummarke am BaumDie Baummarke am Baum
Die Eiche in der UmgebungDie Eiche in der Umgebung

gefunden 29. Januar 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

drei

Die Baummarke Nummer drei hängt an einer Platane im Zerpenschleuser Ring, Berlin-Märkisches Viertel. Der Ring ist ein kleines Industriegebiet am östlichen Rand des Märkischen Viertels.

N 52° 36.153   E 013° 22.159

Bilder für diesen Logeintrag:
Logbeweis mit BaumLogbeweis mit Baum
Die MarkeDie Marke

gefunden 22. Januar 2016 HeiDi211 hat den Geocache gefunden

ZWEI

 

In Marl dürfte es nach meiner Info schwierig werden, die nächsten Nummern zu finden Unentschlossen.

An der Kaspar-Grove-Straße wurde zwar vor kurzem ein Baum-Museum erstellt, in denen über 100 durchnummerierte Bäume stehen.

Allerdings sind die Nummern dort nur auf die Stützpfähle "gepinselt" worden, es gibt also keine richtigen Baummarken.


Zum Glück hat aber in Herten jemand kürzlich einen Apfelbaum gepflanzt, der die passende Baummmarke trägt Lächelnd.

 

Koordinaten: N 51° 36.579  E 007° 07.998


Bilder für diesen Logeintrag:
Baummarke mit GPSBaummarke mit GPS
der Apfelbaumder Apfelbaum

gefunden 01. Januar 2016 Team Brummi hat den Geocache gefunden

EINS

 

Heute waren wir im Elm (bekannt aus Funk und Fern ... ähhh ... Kreuzworträtseln) unterwegs. Immer auf eventuelle Baummarken hoffend. Leider ließen sich im Wald keinerlei Marken finden Unentschlossen. Nur an einem abgebrochenen Masten steckte eine "10". Da aber 10 noch nicht dran ist und ein Mast kein Baum mehr blieben wir erfolglos. Bis, ja bis wir auf dem Parkplatz ankamen. Da blinkert doch was an den Bäumen. Fix geschaut und ein 26 entdeckt, und eine 25 und eine 24. Naja und so weiter .. .und gaaaanz am Ende stand dann der Baum mit der Nummer EINS.

Schnell Fotos gemacht (und zur Vorsicht auch von 2, 3, 4, 5 - man weiß ja nie) und die KO eingemessen. Nachdem alle anderen Nummern Buchen waren gehen wir bei dem hier davon aus dass es eine Eiche ist. Der Baum ist zu finden bei N 52 14.082 E 010 48.378.

Danke für diese nummerierte Safariidee

PS.: Falls das Bild vom Baum nicht ausreicht reichen wir selbstverständlich noch eins nach.

Bilder für diesen Logeintrag:
EinsEins
Baummarke am BaumBaummarke am Baum

[Zurück zum Geocache]