Ricerca waypoint: 

OC-Team archiviata 23. dicembre 2017 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 21. giugno 2017 AGENT04 ha disabilitato la cache

Wir sind dran....

Nota The geocache needs maintenance. 02. maggio 2017, 00:40 Pumuckel&Kuno ha scritto una nota

Selbstverständlich wollten wir uns eine Fortsetzung des genialen Mathilda1 nicht entgehen lassen. Da wir nur selten im neuen Zielgebiet sind, dauerte es schonmal einige Monate bis wir uns die Startkoordinaten die zurechtgefiltert hatten und es mit der erforderlichen Ausrüstung losgehen konnte. Leider waren die vor Ort zu lösenden Aufgaben mehrmals gerade ein klein bisschen zu knifflig für uns, um sie vor Ort 🔦 👻💦 lösen zu können. Aber Agent Mathilda war immer wieder schnell bereit, uns weiter zu helfen 📞👍👣
Wie erlebten tolle kreative Stationen, wenn wir's dann gefunden hatten waren wir imner begeistert !!!
Am Abend unseren dritten  Anlaufs am 2. Mai standen endlich staunend vor dem finalen Lostplace 👌🙄☻🖒
Die sortige Anschlußstation fanden wir nicht, die Location ist leider leider leider nicht mehr für uns Cacher verfügbar 😢
Wir sind in den anderen Arealen dort etwas rumgestromert, auch dies war schon ein interessantes , in weiten Bereichen sogar gruseliges Abenteuer 🙄😨😆 wers schon mal erlebt hat daß es in der Dämmerung knarrt, häht oder in der nächsten Etage Fenster schlagen, und man weiß nich ob's der Wind ist, weiß wie sich das anfühlt 🙄😨😆

Vielen Dank lieber Owner ! Was Du hier für einen außergewöhnlichen Abenteuercache  auf die Beine gestellt hat, ist für uns mal wieder beispiellos.
Wir drücken dir die Daumen daß du Möglichkeiten findest, diese geile Sache irgendwie auf anderem Wege weiterzuführen
👍😎🐶🕴✌

trovata 01. marzo 2016 Bommel238 ha trovato la geocache

Lieber Agent04,

 

nun endlich haben auch wir die Möglichkeit um dir unsere Eindrücke von Mathilda2 in schriftlicher form mitzuteilen.

Zum Beginn stand erst einmal das Rätsel zu Lösen, was uns  schon eine Weile Beschäftigt hat, die Ostkoordinate stand im Vergleich  recht fix auf dem Papier, aber bei Norden quälten wir uns schon gewaltig, dennoch kam ein Aufgeben nicht in Frage und nach ein paar Tagen war die erste Hürde genommen und wir konnten den Außeneinsatz planen.

Klar wer die erste Station mit einem breiten Grinsen im Gesicht übernahm, während ich noch die Schneeflocken zählte war Junior schon unterwegs. Als der Punkt(in Form meines Sohnes) am Horizont nicht mehr zu sehen war und eine Kommunikation unmöglich, musste er eben den ersten Teil der Aufgabe allein lösen, dies gelang ihm recht gut und wir nahmen die Verfolgung, nun wieder gemeinsam, auf wenigstens bis zu Station drei. Diese war zwar gut zu finden, brachte aber das eine oder andere Fragezeichen mit sich. An dieser Stelle vertagten wir die Mission und widmeten uns der Aufwärmphase.......

Einige Tage später ging es dann mit ein paar Infos mehr im Gepäck, endlich weiter. Von nun an lief es wie am Schnürchen, wir fanden tolle Stationen die mit viele liebe zum Detail gestalten sind. Jeder von uns kam auf seine Kosten, der männliche Teil der Familie konnte der Kletterei frönen, ich lösten die Rätsel (nicht immer richtig) und Junior durfte die „niederen“ Aufgaben übernehmen und sich richtig einsauen.

Nach etlichen Tagen und viel Schweiß konnten wir uns dann heute endlich im Logbuch verewigen.

Erschöpft aber Begeistert von einem genialen Werk was uns die Owner hier präsentierten haben verließen wir wieder alles und widmeten uns nun der Entspannungsphase.

 

Ein dickes Dankeschön für das was wir hier wieder erleben durften, es hat einen unglaublichen Spaß gemacht und wir drei hoffen und glauben dran das es irgendwann eine Fortsetzung gibt, egal auf welcher Plattform!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

trovata 27. febbraio 2016 BeTiLiSaKa ha trovato la geocache

So nun endlich haben wir den Cache angegangen. Mit jumpy03, Tizi und einem "Ass im Ärmel" der seine bessere hälfte mitgebracht hatte, ging es los.

Achso drei Hunde waren ja auch noch dabei, die uns aber nicht wirklich helfen wollten.

Die vorfreude war groß, nach dem erste Teil, ein sehr gut umgesetzter cache war.

Jetzt aber los, der Informant wartete auf uns. Am Start angekommen fanden wir auch nach dem ich mich erstmal langgemacht hatte, den ersten Hinweiß.

Dann musste jumpy die nächste Station alleine meistern. Nach einer Weile war die nächste Aufgabe ermittelt.

Oh Gott, was haben wir hier unsere Köpfe zum qualmen gebracht, man man man...

Also ohne die Hilfe vom "Ass im Ärmel" wären wir hier nach Hause gefahren.

Ab dann lief es so mehr oder weniger wie am Schnürchen...

Wir haben eine sehr schönen Ort gesehen der unsere Herzen höher schlagen ließ... Danke dafür


Die Aufgabenstellung war schon Hammerhart aber wir konnten uns in das Logbuch eintragen.

 

Danke für die Hilfe, jetzt fällt mir nichts mehr ein. Wir empfehlen den cache gerne weiter und hoffen auf noch mehr solche Abenteuer von euch.

 

BeTiLiSaKa

trovata 02. gennaio 2016 Beysel ha trovato la geocache

Unterwegs mit Rainbowib und TEAM420 gingen wir nun den leider auf gc nicht mehr aktiven Cache an.

Letztes Jahr hatten wir den ersten Teil von Mathilda absolviert... hat uns ja sehr gut gefallen. Deswegen waren wir um so mehr gespannt auf Teil 2.

Da ja Team420 freundlicherweise schon einen ausführlichen Log geschrieben hat bleibt mir nur noch eine Kurze Zusammenfassung:

1. Scheisse war das schwer..

2. Stundenlang an einigen Stationen bei 17 Grad minus zu rätseln ist ganz schön Krasss!!!!

3. Vielen Dank an den LiveSupport- Lächelnd

Vielen Dank an den Owner für seine Arbeit auch wenn gc.com das nicht würdigt..

Wir freuen uns auf Mathilda 3 ....

TFTC Beysel

trovata 02. gennaio 2016 team420 ha trovato la geocache

Mathilda 2.....
Wo sollen wir anfangen.
Nachdem wir den inzwischen archivierten ersten Teil auf GC absolviert hatten, warteten wir natürlich schon sehnsüchtig auf Teil 2. Dann kam das Publish.... und gleich wieder archiviert.... aber er sollte bald wieder kommen....
Dem war zwar nicht so, aber plötzlich tauchte er hier wieder auf und auch die Owner gaben grünes Licht.
Also dann auf mit Beysel und Rainbowib zum Start.
Bei S1 wurden wir schonmal ziemlich gefordert, sowohl vom Finden der Station her, als auch vom Lösen des Rätsels.... aber alles machbar, wenn auch ein rätseltechnisch ganz schön heftiger Einstieg.
Dann S2: Wie der Hase läuft ist klar, und auch der Hint. Trotzdem ist es nicht eindeutig und es gibt mehrere Möglichkeiten. Der Owner-Check gab uns nach einigen Versuchen die Rückversicherung. So wie es jetzt ist, eigentlich nicht eindeutig zu lösen. Vielleicht würde ein kleiner Quersummenchecker an der Station ausreichen.
Soweit so gut, S1+S2 zusammen schon mal fast 2 Stunden. S3 wird ja dann wohl schneller gehen.
Falsch gedacht...
Nun kam der Hammer.
Eine nett gemachte Station, aber das Rätsel dazu: Verwirrend, zeitaufwändig, da man unglaublich viel probieren kann, mehrere Verschlüsselungen kombiniert, Anwendung verschiedenster Informationen.
Wir waren zwar sogar schon auf dem richtigen Weg und es fehlten nur Details, trotzdem behaupte ich mal: Ohne Ownerhilfe nicht lösbar. Zum Glück waren aber die Owner extrem freundlich und hilfsbereit, so dass sich Unklarheiten beseitigen ließen. Überhaupt war der Whatsapp Support perfekt, vielen Dank dafür!
Weiter bei S4 wunderten wir uns, dass wir mit unseren Teilergebnissen doch direkt schon in der Nähe gestanden hatten...
Fazit: 3,5h für die Stages 1-3.... Ein übelst schwieriger Einstieg und kalt war uns auch schon ganz schön geworden.
Dann kamen wir an eine interessante und uns sogar bekannte Örtlichkeit. Die nächsten Stationen führten uns gemäß der Story bis zum Finale und liefen absolut problemlos...  Hier war eher D3 Charakter angesagt.
Apropos Story: Diese war das eigentliche Highlight des Multis, fein ausgearbeitet und logisch mit den Locations verknüpfte Handlungsabschnitte. Die Location hätte zwar eigentlich noch einige andere Möglichkeiten geboten, aber man merkte, dass die Owner sich tiefsinnig darüber Gedanken gemacht haben, welche Örtlichkeit am besten zu welchem Storyabschnitt passt. Das Finale kam dann unerwartet früh. Insgesamt waren wir etwa 2h auf dem interessanten Gelände und 3,5h vorher an S1-S3 unterwegs.

Nun zum Gesamtfazit: Ein bockschwerer Einstieg mit den extrem zeitaufwändigen Stages 1-3.
Dann ein schönes Gelände mit eher einfachen Stationen, sowohl von den Verstecken, als auch von den Rätseln her. Dazu eine Story, die perfekt zu den Locations passt. Der Support von den Ownern sollte ebenfalls hier erwähnt werden, der war klasse! Auch die Einstellung, sich nicht unterkriegen zu lassen, wenn Groundspeak einen Strich durch die Rechnung macht, finden wir super. Wenn es auf GC nicht geht, dann halt woanders.

Auf OC haben wir noch nicht viele Caches gefunden, daher können wir keine recommendation geben (würden wir aber, wenn wir könnten).

Bis zum nächsten Mal!
^^Team420^^

trovata 30. dicembre 2015, 15:20 jadzia1911 ha trovato la geocache

#1

Soviele Caches hab ich auf Opencaching noch nicht gefunden, aber darum geht es nicht im Fordergrund! Es geht darum, dem Owner Team ein Feedback zu Ihrem Cache geben zu können, sowie ein Dankeschön auszusprechen! Diesen Cache hatten wir gleich nachdem wir Mathilda 1 gemacht hatten, sehnlichst erwartet, denn der erste Teil hatte Delta_172 und mir schon riesig Spaß bereitet. So kam es das wir vom Publish erstmal nix mitbekam und als wir dann mal schauten war er schon wieder im Archiv, also fassten Delta_172 und ich den Entschluss, auch ohne Gummipunkt hierher zu fahren und diesen zu erleben!!😊

So wir wurden an allen Stationen sehr gut gefordert, auch Station 3 stellte sich für uns als ein kleines Knobelhindernis heraus,obwohl wir auf dem richtigen Weg waren! Danke nochmal an den kleinen Anstupser😉! Als wir dann den Outdoorteil hinter uns hatten, ging es an den Spaß teil und wir hatten verdammt VIEL Spaß 😆. Schöne Basteleien, schicke Story und körperliche,sowie geistige Herausforderungen..
cool was ihr hier wieder gezaubert habt und ich hoffe es bleibt nicht ohne Anerkennung von der Cacher Gemeinde!!!😉...ich empfehle diesen Cache sehr gern weiter und hoffe es haben noch viele Cacher ihre Freude dran und denkt nicht bloß an den Punkt, sondern viel Eher an die Erlebnisse mit Freunden oder Partnern oder Familie!😊

Ein Blaues Band ist hier Ehrensache, auch wenn ich noch ni weiß wie dies auf OC läuft😅! Macht weiter so und wir kommen auch wieder, wenn es nur eine Homepage geben sollte wie bei "Vergiss mein nicht" in Magdeburg damals!!!

Einen guten Rutsch ins Jahr 2016 und lasst euch nicht unterkriegen😊!!!

Vielen Dank an AGENT04 fürs Rätsel, Herführen und Verstecken der Dose ☺.


Viele Grüße von jadzia1911 aus Dresden

trovata 06. dicembre 2015 Nici&Steffen ha trovato la geocache

Heiß erwartet war das Publish dieses Caches in unserer Cacher Clique und dann war er endlich da. Nun arbeiteten erstmal alle wie wild daran um den Start zuermitteln und nach gut einer Woche hatten wir die Lösung. Nun kam es zur Zusammenkunft aller und gemeinsam machten wir uns auf den Weg. Der Einstieg gelang Dank des schlauen Kopfes von Ha aus Hajahe sehr gut und so ging es zielstrebig voran. An dem schwersten Punkt treffen wir sogar noch den Owner und konnten einen kurzen Plausch halten. Langsam dämmerte es zudem aber wir wollten Mathilda nicht im Stich lassen und so schafften wir nach etwas mehr wie 4 Stunden woran zwischenzeitlich keiner glaubte. Vielen dank für das gelungene Abenteuer und Entschuldigung für den späten Log. Tftc sagen Nici&Steffen

trovata 06. dicembre 2015, 21:08 Nilpferd1607 ha trovato la geocache

In großer Runde entschlossen wir uns, diesen gemeinsam anzugehen. Alle Stationen konnten mehr oder weniger gut gefunden werden, meist wegen Betriebsblindheit. Die Vielfalt und der Ideenreichtum waren schon genial. TFTC sagt Nilpferd1607. 😀

trovata 04. dicembre 2015, 07:00 s.a.m. - saxony ha trovato la geocache

Hallo Agent04,

die Rückkehr von Mathilda verbreitete sich via Facebook rasend schnell, doch die Logeinträge ließen auf sich warten. Ein Tag, noch ein Tag... Dann der erlösende erste Found it-Eintrag; ergo: machbar.

Wir stellten ein Außenteam zusammen und zogen - jahreszeitenbedingt - im Dunkeln los. Den ersten Treffpunkt fanden wir ohne Probleme und beherzigten den Tipp dort etwas genauer zu suchen. Doch irgendwie ist D5 doch D5 und so wurden quasi eine Standleitung mit einem TJ hergestellt (danke an dieser Stelle). Wir absolvierten dann Station für Station, wobei wir in der Pillendreherei gefühlte zwei Stunden brauchten, um das Rätsel zu entschlüsseln. Danach setzten wir etwas weiter um und begaben uns auf vertrautes Gelände. Doch brachen wir dann nach 5 1/2 Stunden doch erst mal ab. Wir verabredeten uns für die nächste Woche...

Zwischendurch kam es ja dann zu den bekannten Abstandsproblemen, die Emotionen in den sozialen Netzwerken kochten hoch und wir trafen uns diesmal im Hellen am bekannten LP. Von dort aus ging es dann zügig über die verbleibenden 4-5 Stationen bis zum Final. Der Eintrag im Logbuch erfolgte und wir klopften uns gegenseitig auf die Schultern [:-)] Immer noch als Dritte im Logbuch, nicht schlecht!

Doch am nächsten Tag dann das böse Erwachen: Cache bei geocaching archviert, Listing geschlossen? Was geht denn hier ab? Nach etlichem Zögern dann der Entschluss: Seattle, wir haben ein Problem! Dort zeigte man sich entgegenkommend.

Vielen Dank Agent04 für die knackige Nuss, die uns mehrere Stunden beschäftigt hat.

Wir wünschen dem Cache bei OC ein langes und erfolgreiches Cacher-Leben.

trovata 27. novembre 2015 hazina malaika ha trovato la geocache

Gefunden!
Team- FTF

Mittwoch, 25.11.2015, 08:31 Uhr (MEZ) – Nachricht von Mathilda trifft ein

Sofort versuchen wir, den verschlüsselten Treffpunkt auszumachen. Eine uns nicht ganz unbekannte Kryptifizierung übermittelte den Ort, an dem diese schicksalhafte Geschichte beginnen sollte.
Gefragt war neben einem scharfen Verstand, einem eiskalten Charakter und einem skrupellosen Vorgehen auch die Unterstützung eines Partners, der eben diese Eigenschaften mit uns teilt. Einzig Agent FTS80 erklärte sich zu dieser heiklen Mission bereit.
Eile war geboten, denn Toni Alvares war kein geduldiger Mensch, wenn man ihn überhaupt als solchen bezeichnen kann. So brachen wir auf, um uns am geheimen Treffpunkt einzufinden. Die Aufgabe, die auf uns wartete, war keine geringere, als Alvares das Handwerk zu legen. Um überhaupt mit dem Gedanken zu spielen, diesen Auftrag erfolgreich abzuschließen, mussten wir alles aufbieten, was wir drauf hatten. Ein Fehler und wir sind die nächsten Trophäen von Toni Alvares.
Wir starteten, wie sich im Nachhinein herausstellen sollte, viel zu ungestüm. Ein Fehler, der uns beinahe zum Verhängnis geworden wäre. Viel Zeit verstrich, obwohl dies nicht hätte sein müssen. Eine Sache, die Toni Alvares in die Hände spielte. Wir sammelten noch einmal unsere Gedanken, konzentrierten uns nur auf den Auftrag und waren in der Lage, die Spur wieder aufzunehmen.
Die untergehende Sonne nahm den letzten Rest Wärme mit hinter den Horizont…

Donnerstag, 26.11.2015, 09:15 Uhr (MEZ) – eine unerwartete Wendung

Die Sonne blieb an diesem Tag hinter einem grauen, kalten Schleier verborgen. Nichtsdestotrotz war Toni Alvares immer noch das Ziel, aber inzwischen hatten wir, man könnte sagen, eine Begegnung der dritten Art. Tot geglaubte sprachen mit uns . Die Situation veränderte sich dadurch ein wenig, aber nicht grundsätzlich.
Nur die Art der weiteren Vorgehensweise wurde jetzt eine, die wir vorher so nicht abgesehen hatten. Gift, Säure und andere Spezialitäten kamen ins Spiel. Es wurde zunehmend kryptischer und das lag sicher an der Komplexität der Ereignisse.
Wir verloren dennoch nie die Fährte, auch wenn der sich uns offenbarende Weg kein Ende zu nehmen schien. Mittlerweile spitzten sich die Ereignisse zu. Es ging Schlag auf Schlag.
Doch erneut begann sich die immer noch verschleierte Sonne langsam dem Horizont zu nähern…

Freitag, 27.11.2015, 11:35 Uhr (MEZ) – Tag der Entscheidung

Die Sonne, die strahlend am Himmel stand, schien ein gutes Omen zu sein. Toni Alvares war in die Enge getrieben, hatte kaum noch Luft zum Atmen. Sein Schicksal lag nun in unseren Händen. Ein sagenhaftes Gefühl. Macht über Wohl oder Wehe eines derartigen Tyrannen zu haben… so kurz vor dem Übergang auf die andere Seite gab er noch sein Geheimnis preis. Doch sollte es ihn retten?!
Die erhaltene Information brachte uns jedenfalls ans Ziel. Doch wollen wir von einem Happy End sprechen? Happy war es für Toni wahrscheinlich nicht, aber das liegt sicher im Auge des Betrachters . Und ein Ende? Ein Ende ist immer der Anfang von etwas Neuem…

Fazit:
Ein absolut genial gemachter Cache, der für uns zeitweise D6-Charakter hatte. Aber das hat durchaus seine Berechtigung, sonst wäre hier sicher nichts von langer Dauer.
Gesamtdauer für uns: 10 Stunden reines Cachevergnügen, verteilt über drei Tage. Aber ein Aufwand, der sich in jedem Fall gelohnt hat. Manchmal waren wir einfach zu stürmisch, haben nicht aufmerksam gelesen oder einfach falsch gedacht .
In jedem Fall ein großen Dankeschön an den Owner für dieses Gesamtwerk.


Danke für diesen Cache und Viele Grüße an den Owner !

hazina malaika

[Ritorna al listing della geocache]