Recherche de Waypoint : 

Logs pour St.Georg    trouvé 43x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 28. avril 2023, 14:37 treegarden73 trouvé la géocache

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Auf in die Natur! Und Zack - da ist schon einer: Ein Döschen liegt auf meinem Weg!

Danke an den Owner diese Caches. Er und sein Hobby hat meinen Tag gerettet. Danke für Hege und Pflege. Ich kann gar nicht genug betonen, wie viel Spass und Freude er mir damit bereitet hat!

Treegarden73
🌳🏡73

Übrigens: Mut zur Lücke! Ich trage mich auch in Lücken im Logbuch ein. Kampf den leeren Seiten!

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

trouvé 15. juillet 2022 Gandalf007 trouvé la géocache

Heute nach dem Besuch von Schloß Neunhof und dessen Park, auch noch die Wehrkirche St. Georg in Kraftshof aufgesucht. Ist eine schöne Kirche und eine gut gepflegte Anlage. Macht immer wieder Spaß, solche toll versteckten Döschen zu suchen. Hat sich ein Herzchen verdient. Zum Kinoabend konnten wir heute leider nicht bleiben.

Herzlichen Dank an - g.orwell - für das legen und pflegen dieses Caches.

Danke fürs Zeigen sagt Gandalf007




Gefunden am 15.07.2022, um 15:50:00 Uhr

Dieses Döschen war Nummer: 222

disponible 06. juillet 2021 g.orwell a maintenu la géocache

 

Nach einer Neuauflage kann der Cache wieder gesucht werden.

Viel Spaß dabei!

G.Orwell

fermé 31. octobre 2020 g.orwell a verrouillé la géocache

Leider wurde der Cache wieder einmal sabotiert und das Logbuch ist weg.

Wir haben uns entschlossen, den Cache zu deaktivieren und überlegen, wie

es hier weiter geht.

G.Orwell

trouvé 18. octobre 2020, 18:05 GeoFranke trouvé la géocache

Ein sehenswerter Besuch. DFDC

Les images pour ce log :
KräutergartenKräutergarten

trouvé 09. avril 2020, 16:05 Cakir6 trouvé la géocache

Danke für den schönen Cache, ohne Geocaching wäre ich wahrscheinlich niemals an diesen Ort gekommen

Cakir6 am 9. April 2020 16:05

disponible 24. janvier 2020 g.orwell a maintenu la géocache

An alter Stelle mit neuem Behälter geht’s weiter!

Viel Spaß

G.Orwell

OC-Team archivé 17. janvier 2020 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 01. juin 2019 Kon1 trouvé la géocache

Nachdem wir den Irrhain besucht hatten, haben wir noch diesen schönen Ort besucht und haben die schön versteckte Dose gut gefunden.


Danke fürs Legen!

temporairement non disponible 15. janvier 2019 g.orwell a désactivé la géocache

Leider müssen wir diesen Cache deaktivieren, da uns die komplette

Konstruktion gestohlen wurde. So wie es aussieht, gibt es eben auch

Menschen, die sich nicht nur an der Suche erfreuen.

Wir prüfen zusammen mit der Gemeinde, ob wir in Zukunft noch einen

Cache auf deren privaten Grund legen.

trouvé 02. décembre 2018 Eiertante117 trouvé la géocache

Auf den Weg nach Nürnberg diesen Cache besucht und sein Logbuch signiert.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Ein herrlicher Ort der einen Fav verdient hat.

trouvé 10. octobre 2018, 14:07 Ragulf trouvé la géocache

Auf dem Weg von den Bogenschützen zu den Tieren im Wald...auch hier meine Aufwartung gemacht!  Hmm wie blind man doch ist...wenn man statt eines LARGE...mehr nach einem Micro oder Nano sucht...  Ja hatte wieder nicht richtig gelesen....  als ich dann einen LARGE suchte ..hab ich den auch schnell gefunden :-)   Danke fürs Zeigen! TFTC

trouvé 15. août 2018, 17:54 DasBöhse_Htaps trouvé la géocache

Der Hinweis ist tatsächlich Gold wert und auch für die kleineren unter uns dadurch machbar.

trouvé 10. avril 2018, 21:54 lustifcb trouvé la géocache

Geiles ding

Lustifcb_on_tour  sagt danke für das legen und pflegen dieser Dose.
Schaut doch einfach mal in meinem Blog vorbei. www.lustifcbontour.blogspot.com

Folgt mir auf instagram und g+ #lustifcbontour


14

trouvé 24. mars 2018, 14:45 Lucabiene trouvé la géocache

Bei herrlichem Frühlingswetter wollten der Jüngste im Team und der Teamsenior mal wieder ein paar "Dosen" finden und unsere Wahl fiel diesmal auf den Norden Nürnbergs ...

Diese Dose bildete den Auftakt der Runde. Eine echt interessante Wehrkirche, die wir schon lange mal besuchen wollten. Nachdem uns ein junger Muggel freudig begrüßte, und uns, auf unsere etwas kryptische Nachfrage aber leider etwas anderes als den Cache zeigen wollte , machten wir uns halt selbst auf die Suche. An den Koordinaten war aber partout nichts zu finden (naja, ist ja auch schon etwas älter, die Dose ) und so haben wir unseren Suchradius mit Cacherinstainkt ca. 6m nach Nordern ausgeweitet - und siehe da, da war sie schon, die schön getarnte Dose. Wir stehen jetzt auch im Logbuch Lächelnd ...

Herzlichen Dank für die Dose an einer sehr interessanten Stelle sagt

Team Lucabiene

[14:45 #1767]

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 15. mars 2018, 15:00 Bierfilz trouvé la géocache

Hier habe ich schon vor einigen Jahren die Vorgängerdose gefunden.

Umso mehr hat es mich heute gefreut hier nun auch die "Neue" Dose finden zu können!
Diese ist sehr schön, unauffällig und vorbildlich gestaltet!!!

Dieser Cache gehört absolut zu meinen Empfehlungen!

Danke für diese große Dose!
Bierfilz aus Nürnberg

trouvé 05. janvier 2018, 11:49 Donse67 trouvé la géocache

Tolles versteck und ort

Les images pour ce log :
Blick zur kircheBlick zur kirche

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 09. décembre 2017 micha_de trouvé la géocache

An einem schönen Tag hat es mich nach Kraftshof verschlagen um den Kirchhof von St. Georg zu besuchen. Es war wenig los und nur zwei Besucher umrundeten langsam die Kirche. Nach ausgiebiger Besichtigung der Umgebung und besonders der beiden Wehrgänge und der super Aussicht von hier oben begab ich mich auf die Suche nach der Dose. Ein wenig hierhin, ein wenig dorthin, nochmal Koordinaten geprüft und dann hab ich einen winzigen Unterschied bemerkt und den Cache gefunden.

Sehr schönes Versteck mit viel Platz.

Nach einem kurzen Logbuch-Eintrag verabschiede ich mich wieder von diesem besonderen Ort und sage
vielen Dank für das Herführen, den Cache und das Kümmern

Micha

Les images pour ce log :
St. Georg in KraftshofSt. Georg in Kraftshof
InnenhofInnenhof
WehrgangWehrgang
Blick durch eine SchiessscharteBlick durch eine Schiessscharte

trouvé 26. juin 2017, 14:16 startrooper trouvé la géocache

Hab ich doch glatt vergessen auf opencaching zu loggen. Gefunden am 26.06.17 eine super gemachte Dose. Vielen Dank dafür!

trouvé 16. avril 2017, 08:41 die_mumins trouvé la géocache

Wunderschöner Spot und sehr gut gemachtes Versteck. Vielen Dank.

trouvé 06. avril 2017, 15:24 A Meise trouvé la géocache

Nachgeloggt da nur bei GC online geloggt gewesen

Danke sagt A Meise

trouvé Recommandé 01. décembre 2016 zimmermo trouvé la géocache

trouvé Recommandé 01. décembre 2016 zimmermo trouvé la géocache

Auf der Suche nach einer geeigneten Tagesdose machten mich hier die FPs einfach neugierig und ich folgte der Spur des GPS-Geräts. Am Ende war ich sehr positiv überrascht und gebe hier gerne eine Empfehlung ab. Danke für die ansprechende Arbeit an einem sehr interessanten Ort mit tollem Ausblick.

trouvé 20. novembre 2016 DerBimi trouvé la géocache

Bei einem Ausflug in den Nürnberger Norden hat es uns heute auch hierher verschlagen. So eine hübsche Kirche mit dazugehörigem Hof vermuteten wir hier gar nicht. Umso erfreuter waren wir, dass der Cache uns hierher führte. Nach ausgiebiger Erkundung des Geländes konnten wir auch die Dose schnell aus ihrem hübschen Versteck holen. Vielen Dank fürs Herführen und fürs Verstecken der Dose!

trouvé 21. août 2016, 14:55 Andreas.Mann trouvé la géocache

Vor vielen Jahren war ich schonmal hier, um eine Dose zu suchen. Dieses Versteck gefällt mir deutlich besser als der Vorgänger.

TFTC

Dernière modification le 22. août 2016

trouvé 18. août 2016, 23:07 MaggieL trouvé la géocache

Heute mal die Mittagspause genutzt um diesen bald zehnjährigen Cache einen Besuch abzustatten. Ein Radler - nein, nicht was ihr denkt sondern einer mit zwei Beinen - schaute sich gerade etwas um. Sonst war ich alleine und konnte in Ruhe suchen. Nachdem ich auf der richtigen Etage angelangt schaute ich erst mal dumm. Aber dann scannte ich etwas, was mir verdächtig vorkam. Sehr schön versteckt. Anschließend ging ich in die Kirche und sah mir das martialische Altarbild von St. Georg genauer an.
DFDC

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 24. juillet 2016 Kathard trouvé la géocache

Beim zweiten Besuch sprang uns das Versteck heute endlich ins Auge. Wir waren auf völlig falsche Objekte fixiert. Vielen Dank für Herführen in dieses schöne Örtchen.

trouvé 19. juin 2016, 12:35 oldmountaineer trouvé la géocache

Altenberger / mein Erster bei OC ! 19. Juni 2016 12:00 / Danke fürs herloggen :o)

trouvé 11. juin 2016, 21:26 salonue trouvé la géocache

# 197

Diesen Cache habe ich bei GC bereits am 12.06.2009 gefunden, aber heute für OC nochmal vorbei gefahren...

Nach einigem Umsehen und einem Tipp vom TJ konnte ich das neue Döschen an geändertem Platz doch gut finden.

Vielen Dank fürs Herführen und schöne Grüße!

TFTC

trouvé 07. mai 2016 Metalracer trouvé la géocache

Nach kurzer Suche an der falschen Stelle doch recht schnell gefunden.

Schön gemacht!

DFDC

 

nixreinundauchnixraus

trouvé 21. mars 2016, 17:25 Cpt_Subtext trouvé la géocache

Eigentlich war ich wegen einem anderen Cache in der Nähe. Mein Weg führte mich dann aber doch zur Wehrkirche. Und der Weg hierher hatte sich wirklich gelohnt.

Eine sehr schöne Kirche und ein sehr schön getarnter Cache. Da habe ich einige Male hingesehen, ohne dass mir etwas aufgefallen war.

DfdC

trouvé 24. février 2016 danspataru trouvé la géocache

In dieser Wehrkirche war ich schon wegen eines anderen Caches. Trotzdem immer wieder wunderschön. Der Cache selbst war auch ein Schmuckstück. Echt klasse gemacht!

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trouvé 07. février 2016, 14:20 kratz00 trouvé la géocache

Hi

Der Ort war hoernchen und mir bekannt, nur damals (im Jahr 2009, als wir diesen Cache auf Geocaching.com gefunden haben - http://coord.info/GCYFBX) war der Cache noch woanders versteckt. Trotz des guten Wetters war praktisch niemand ausser uns da und wir konnten ungestoert suchen. Die jetzige Dose ist definitiv besser als die Dose von 2009  :D


TFTC
-kratz00

trouvé Recommandé 30. janvier 2016 goof390 trouvé la géocache

nur mal vorbeigesehen um die neue dose zu begutachten und einen neuen logg abzugeben .
tarnung und dose gefällt mir jetzt aber doch um einiges besser als bei der alten.
schön mal wieder hergelockt zu werden an diese sehenswerte stelle.
viele grüße goof390

trouvé 01. janvier 2016, 12:39 Team13RDR trouvé la géocache

Gestern haben wir auf dem Weg zu einem anderen Cache diesen hier noch "mitgenommen".

Hier war zwar schon einmal einer versteckt (ist hier auf opencaching.de mittlerweile als "archiviert" gelistet), aber da das Versteck dieses Mal vollkommen anders ist, mußten wir schon eine Weile suchen, hatten dann aber die richtige Eingebung. Sehr schön gemacht!

Auch die Kirchenanlage ist immer wieder einen Besuch wert!

"Vielen Dank für den Cache!", sagt Team13RDR

trouvé 07. décembre 2015, 15:15 kawombel trouvé la géocache

Durch ein unangenehmes Handicap zu Zwangsfreizeit verurteilt, war heute endlich mal Zeit ein paar längst überfällige Dosen im Nürnberger Norden einzusammeln.

Hier konnte ich vor längerer Zeit muggelbedingt mal nicht suchen.
Heute war alles ruhig.
Hab aber schon recht lange suchen müssen.
Klasse gemacht, super Tarnung, tolle Lokation!
Ein perfekter Cache!

Danke fürs Legen und Pflegen an G.Orwell sagt
kawombel
#97
am 7. Dezember 2015 um 11:36
5 Sterne bei GCVote

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 03. novembre 2015 ALSABE trouvé la géocache

Sehr interessante Gegend. Und der Cache ist klasse eingearbeitet. TFTC

trouvé 13. avril 2015 Nicole1338 trouvé la géocache

Heute war ich mal wieder mit dem Fahrrad auf Arbeit und auf den Rückweg wollte ich endlich mal den Irrhain besuchen. Auf dem Weg dahin bin ich auch an der St.Georg Kirche vorbeigekommen und das Tor war noch offen. Ein paar Fahrradfahrer stellten gerade ihr Fahrräder ab und gingen in die Kirche, ansonsten war ich alleine. Ich stellte mein Fahrrad zu den anderen und ging in Richtung Cache, dabei stellte ich fest das es der falsche Weg war. Ich ging also wieder zurück und wählte diesmal den richtigen Weg. Am Finalort angekommen suchte ich erstmal etwas Ratlos bis ich dann das gut gemachte Versteck doch noch entdecken konnte. Ich musste mich ganz schön Strecken um an das Logbuch zu kommen, es hat gerade so gereicht. :)

Sehr schöne Dose an einer schönen Location, vielen Dank dafür!
Nicole1338
#593 @ April 13, 2015 18:49

trouvé 20. septembre 2014, 11:46 wuffy trouvé la géocache

Eine Tortour. Im 4. Versuch endlich gefunden. Wirklich schön hier!
Hat sich rentiert öfter zu kommen

trouvé 17. mai 2014 aendgraend trouvé la géocache

Zu dieser schönen Wehrkirche bin ich heute nur durch Zufall gekommen. Ich saß ein paar Minuten zuvor nicht weit entfernt an einem schönen Plätzchen und wollte kurz verschnauen. Dabei hab ich mir dann gedacht, mei, so ein imposantes Kirchlein. Gucken wir doch mal, ob da nicht ein Cache liegt. Ja, und pfeilgrad, liegt wirklich einer.

Wunderbar, dass nehmen wir doch als Tagesabschlußdose.

Also hierhergefahren und gleich mal ein wenig Sightseeing gemacht. Tolle Wehrkirche, und wirklich gut gepflegt. Der Hausmeister war gerade am Rasenmähen, wir haben uns nur kurz gegrüßt, aber scheinbar kommen wirklich so oft Fremde hier vorbei und sehen sich um, dass es ihn gar nicht weiter gestört hat, und er wieder seinen Dingen nachging.

Bei der Suche hat mich der Orgelspieler begleitet, der in der Kirche schon am Üben war, für die Konfirmation, die später wohl stattgefunden hat. Jedenfalls ist mir nach dem erfolgreichen Loggen auf dem Rückweg zum Parkplatz eine feine Gesellschaft entgegengekommen, die für so einen Anlaß gekleidet war, und auch ein Jugendlicher war dabei, der entsprechend aussah.

Danke für's Herlocken an diesen schönen Ort. Ein würdiger Abschluß der heutigen kleinen Tour. [8)][^]

trouvé Recommandé 19. juin 2013, 11:53 DerBlaueReiter trouvé la géocache

Heute festgestellt, dass G. Orwell den Cache St.Georg nun auch auf OpenCaching gelistet hat. Da hier die gleiche Beschreibung verwendet wurde, gehe ich davon aus, dass es der gleiche Cache ist, auch wenn die verknüpfung mit GC fehlt.

Danke für den schönen Cache.

trouvé 21. mai 2013 holbi trouvé la géocache

"Den nehmen wir auch noch mit!" haben wir uns auf dem Weg zum nächsten Cache auf unserer Liste gedacht. Schon bei der Anfahrt haben wir die imposante Wehrkirche gesehen und waren beim Näherkommen begeistert von der tollen Anlage. Ein Glück, dass uns dieser Cache aufgefallen ist, wir hätten sonst einen tollen Ort verpasst!

TFTC, Holbi

PS: Der Metzger vorne an der Straße ist auch nicht zu verachten, da haben wir uns danach mit lecker Proviant eingedeckt [;)]

trouvé 01. mars 2013, 18:30 toubiV trouvé la géocache

Die heutige Feierabendcachetour hat mich nach Kraftshof verschlagen.
Auch an der Kirche St. Georg hab ich mal vorbeigeschaut. Hier war ich noch nie. Danke für's Zeigen der schönen Örtlichkeit und
TFTC

trouvé 18. août 2012, 09:37 Flixflox trouvé la géocache

Nr. 92 / no trade

War im zweiten Anlauf fix gefunden.

Danke an g.orwell für diese Dose

Beste Grüße vom Flixflox

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. juin 2011, 18:50 kinghanno42 trouvé la géocache

18:50 Ruhig hier um die Zeit. ungestoert mit queenmama42 gesucht - und gefunden.
TFTC

trouvé 23. mai 2010 KW1977 trouvé la géocache

https://coord.info/GL3V9VNE

Heute waren wir zum vierten Mal hier, denn beim ersten Mal haben wir's einfach nicht gefunden, beim zweiten Mal war's etwas hektisch da jeden Moment der Gottesdienst vorbei war und beim dritten Mal war die Tür zu  Heute dann zusammen mit Phiby da gewesen und siehe da, das Dösle lachte uns schon an. Die letzten Male war die Dose jedoch niemals an dieser Stelle, das hätten wir sofort gesehen. Wie auch immer, heute endlich gefunden

trouvé 31. mai 2009 Doc Cool trouvé la géocache

2009-05-31 13:40 #262 - on tour with rainman_the_first

Hübsche Anlage, schöner Garten.
Der Cache hat sich nicht lange vor uns verstecken können.

trouvé 04. novembre 2006 Team Peilnase trouvé la géocache

Da fährt man wohl schon tausende Male ganz in der Nähe vorbei, ohne diese wunderbare Stelle zu erkennen. Dank Geocaching wurden uns hier die Augen geöffnet.

Der Cache ist originell versteckt und o.k.

Vielen Dank, daß wir hierher geführt wurden und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Button, Seepferd
OUT: Spinne, Ball

[Retour à la géocache]