Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GPS-Referenzpunkt Bremerhaven    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. Februar 2024, 14:02 Die Piratenhamburger hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder ans Wasser.
Mit dem 49€ Ticket kommt man ja mittlerweile in Deutschland überall hin.
Hier hatten wir schon alles fertig, doch nie Zeit gefunden, den Cache aufzusuchen.
Kurz hin, Dosenfund und weiter ging der große Spaziergang.

Danke an djti für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 93 *

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 15. Februar 2024, 23:41 lavette96 hat den Geocache gefunden

LaVette96 15. Februar 2024 23:41

Heute geht's beruflich nach Bremerhaven für ne Touren Begleitung.

Nach Feierabend muss natürlich noch ein wenig gecacht werden.

Mal sehen was mir über den Weg läuft.

Zum Cache:

Hier noch den OC gleich mitgenommen nach dem GC

Hab ne Abweichungen von 11,9 m Nordost.
Samsung X Cover

DfdC sagt der nette lavette *626*

Werbung in eigener Sache 😇

Lust euch am 1896 Publish Flashmob zu beteiligen? Dann schau dir den TB an 96YJFJ

Im Sommer gibt's mein 2. MEGA in einem Jahr, diesmal am Steinhuder Meer.
Oder macht ihr es mit eurer Anmeldung noch größer? Mehr Platz als im Garten wäre ja 😉
☀️🌞☀️🌞☀️
🟦🟦🟦🟦🟦
🟦🟦👨🟦🟦
🟦🍺👕🏝🟦
🌊🌊🩳🌊🌊
🟧🟧🟧🟧🟧
https://coord.info/GCACN96

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 02. August 2023, 11:35 harupapa hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir gleich die GPS-Empfänger unserer baugleichen Telefone (Xiaomi Note 11) überprüfen. Etwas skeptisch schauten wir den Himmel an. Es war bewölkt und das beeinflusst die Genauigkeit schon etwas. Zuerst legten wir rus Gerät auf die Platte. Abweichung 2.84 Meter. Danach war has Telefon dran. Hier maßen wir doch 4.31 Meter.

Danke djti für diesen virtuellen Geocache

Bilder für diesen Logeintrag:
Foto von rus Telefon auf dem ReferenzpunktFoto von rus Telefon auf dem Referenzpunkt
has baugleiches Telefon weicht stärker abhas baugleiches Telefon weicht stärker ab

gefunden 20. Juli 2023, 18:06 Ostfriese hat den Geocache gefunden

Moin Moin,
Ich der Ost Friese habe hier mein
Gerät überprüft und was soll ich sagen, alles super gut.
Details siehe Foto.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 28. August 2022, 12:46 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Laut Screenshot sind die Kords relativ genau. Mein Gerät zeigt leider keine Kords an.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 01. August 2022 Toghan hat den Geocache gefunden

bei einem Rundgang durch Bremerhaven auch mal getestet wie genau das GPS im Handy ist, bei freiem Himmel wie hier, sehr genau

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS ReferenzGPS Referenz

gefunden 22. Juli 2022, 08:41 TeamEichhoernchen hat den Geocache gefunden

Heute flanierten wir ein bisschen am Hafen.
Dabei wurden wir noch eher zufällig Zeugen beim Internationalen Mehrrumpfsegler-Treffem und dessen Versuch eine schwimmende Brücke über den Hafen zu bauen.

Danach wurde noch fix das Samsung S8 auf Genauigkeit geprüft. Und kam überraschender Weise auf ein gutes Ergebnis.

Dankeschön fürs herlocken und zeigen,
sagen das TeamEichhoernchen aus dem Vogtland.

Respect The Game

Bilder für diesen Logeintrag:
Check am GPS-ReferenzpunktCheck am GPS-Referenzpunkt

gefunden 13. Juli 2022, 16:07 paninho481 hat den Geocache gefunden

Bei einem Aufenthalt in Bremerhaven gefunden und gelogt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 19. April 2022, 13:41 Nimuria hat den Geocache gefunden

Heute in Bremerhaven den Hafen besucht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 06. März 2022, 18:12 Vom Cache die Dose hat den Geocache gefunden

Moin, die Abweichung lag im akzeptablen Bereich.

Vielen Dank fürs zeigen des Referenzpunktes.

Vom Cache die Dose

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 25. Februar 2022, 22:06 broiler hat den Geocache gefunden

Bei einem Nachtspaziergang kamen wir auch hier vorbei.
Mein Handy zeigte eine Abweichung von 11 Metern...
DfdC
broiler (heute NB)

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 28. Dezember 2021, 12:22 berlingo73 hat den Geocache gefunden

Bei tollem Wetter hier schnell mein Handy angeblichen. Fast genau. DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 03. September 2021, 21:20 G.Barz hat den Geocache gefunden

Den Referenzpunkt konnte ich gut finden. Mein Gps zeigte eine kleine Abweichung von ca 3 Metern.
Tftc

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot

gefunden 06. August 2020, 14:54 Heini&Kuni hat den Geocache gefunden

Unser Garmin zeigte das gleiche an wie auf der Platte.
TFTC Heini&Kuni

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 08. Juni 2020, 20:06 din0815 hat den Geocache gefunden

# 58
8. Juni 2020 18:00

1. Abend in Bremerhaven und noch einen kleinen Spaziergang gemacht.

N 53° 32.7020 E 08° 34.3090

Viele Grüße aus Lutherstadt Wittenberg

Bilder für diesen Logeintrag:
N 53° 32.7020 E 08° 34.3090N 53° 32.7020 E 08° 34.3090

gefunden 15. April 2020 Geolen hat den Geocache gefunden

👍

gefunden 19. Januar 2020, 17:45 cuxflodders hat den Geocache gefunden

Heute während eines Spaziergangs durch die Bremerhavener Innenstadt bin ich hier vorbeigekommen . Screenshot aufgenommen mit einem GalaxyS7..... DfdC Cuxflodders

Bilder für diesen Logeintrag:
ScreenshotScreenshot

gefunden 07. Oktober 2019, 15:12 DL8ABG hat den Geocache gefunden

Mobiltelefon Moto 5
Korrekt gerundet (nur 3 Dezimalstellen)

gefunden 26. Juli 2019, 13:38 TECKCACH hat den Geocache gefunden

Mein Handy sagt:
53°32.7030 N
8°34.3080 O
Und 4,6 Meter höhe

gefunden 31. Mai 2019, 12:30 AnarchistFrog hat den Geocache gefunden

Leicht abweichende Koordinaten, aber gerundet richtig. Jeweils die dritte Dezimalstelle war anders.

Ich nutze einSmartphone.

 

-Dr. RedFire

gefunden 14. August 2018 ansimi hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Idee. Der Punkt hatte die gleichen Koordinaten wie mein Oregon, er steht alo richtig. 

Grüße Ansimi 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. Juli 2018 Zwerghamster1 hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Auswanderer-Hauses gerne gesucht. Meine Koordinaten stimmen bei Handy-GPS überein.

TFTC von Zwerghamster1 aus Münster-Handorf

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit HandyMit Handy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Juli 2018 Sugarbob hat den Geocache gefunden

Hallo Djti,

ich hatte ein neues Garmin Oregon 700 dabei, welches ich aber nach der Cachetour zurückgeschickt habe, weil es manchmal nicht angeht, bzw. aus geht obwohl Batterien und Akkus voll sind.

Das Gerät hatte ich auch noch nicht kalibriert. Es lag in Nord, als auch in Ost um 0,003 Minuten daneben. Da die Bedienung bei 700er auch etwas gewöhungsbedürftig ist und es mir nicht mal ohne x Klicks eine Luftlinienentfernung anzeigt, habe ich jetzt keine Angabe wie viele Meter es daneben lag. Es zeigt mir nämlich immer nur die Entfernung über Straßen und Wege an. Und wenn keine Wege da sind, muss man improvisieren. Ist irgendwie nicht gut gelöst.

Mein altes Oregon 450t lag auf den Georeferenzpunkten in Potsdam und Dresden immer nur 1 m daneben.

Danke fürs Herführen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Das nicht so optimale Oregon 700Das nicht so optimale Oregon 700

gefunden 23. Mai 2018 Nachtwolf1954 hat den Geocache gefunden

Moin.
Heute habe ich mich auf den weiten Weg von unserer Heimstatt zum GPS-RefPkt (ca. 400m Zwinkernd) gemacht. Dort habe ich mein Garmin Oregon 600 überprüft.

Ergebnis: N53° 32.705'  E008° 34.304'

Gruß aus der Seestadt Bremerhaven
Nachtwolf

gefunden Empfohlen 02. Januar 2018, 12:18 noiram hat den Geocache gefunden

Hurra Urlaub! Auf dem Weg nach Cuxhaven legten wir spontan in Bremerhaven einen Zwischenstopp ein. Hier waren wir noch nie! Mit den Fahrrädern erkundeten wir die Hafengegend. Wie freute ich mich, diesen Referenzpunkt  zu besuchen. Der Akku vom meinem GPS war leer. Aber mit den ermittelten KO des GPS auf meinem  SP, ein HUAWEI  P9 lite 2017, welches ich auf die Granitstele legte, bin ich sehr zufrieden. Im Juni 2017 besuchten wir den Navigationsvergleichspunkt in Norden, wo sich auch ein Tradi befindet. Das ist doch eine schöne Möglichkeit der Überprüfung!
Danke & LG aus dem Ostharz

Bilder für diesen Logeintrag:
mit Handy vor Ortmit Handy vor Ort

gefunden 06. Mai 2017 waldstadt hat den Geocache gefunden

#110 bei OC#

Wir waren mit der Genauigkeit von unserem Dakota 20 sehr zu frieden.

Grüße von waldstadt.

Bilder für diesen Logeintrag:
DAKOTA 20 von waldstadtDAKOTA 20 von waldstadt

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 06. Mai 2017, 16:33 M7880 hat den Geocache gefunden

Während des Mega hier vorbei gekommen.
Das Oregon 750 hatte 3 Meter Abweichung, das Samsung Note 4 hatte ca 5 Meter (im Wald ist es aber deutlich schlechter als das Oregon)

Bilder für diesen Logeintrag:
Oregon 750 bei OC12967Oregon 750 bei OC12967

gefunden 22. Februar 2017 svarvare hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Tour durch Bremerhaven konnten wir unser GPS des Handys mit der Wirklichkeit vergleichen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Handy GPSHandy GPS

gefunden 29. Januar 2017, 20:54 sol-8000 hat den Geocache gefunden

Nach einem Besuch im Zoo am Meer lag dieser Referenzpunkt natürlich auf dem Weg.
Ich oute mich nun auch mal als Smartphonecacher: S4 (GT-I 9506), aber was soll man sagen? Nahezu eine Punktlandung
N 53° 32,705 E 008° 34,304

Wahrscheinlich wurde der Referenzpunkt mit einem Smartphone eingemessen ;)

Danke für den Cache.

gefunden 17. Oktober 2016 dellwo hat den Geocache gefunden

Mein Garmin nicht dabei, aber mit dem Handy konnte ich den Referenzpunkt natürlich auch finden. Dafür war die Genauigkeit nicht so dolle.

54 32.703 / 8 34.309 (S3 mini)

 

Danke für den Cache.

Grüße dellwo

Bilder für diesen Logeintrag:
ReferenzReferenz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Oktober 2016, 15:30 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,
waren heute im Klimahaus und haben uns anschließend diesen kleinen Cache vorgenommen.
Unser GPSMAP 64s hat den Punkt wie folgt gemittelt:

N53 32.706
E008 34.304

Gruß & TFTC
Team-WessiLächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSMAP64sGPSMAP64s

gefunden 20. August 2016, 15:18 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren bei meinem S7 auf den Punkt genau...was sehr verwunderlich ist, da meine Erfahrung mit dem Gerät das nicht wirklich wiederspiegelt.

TFTC!
#239, 15:18Uhr.

*Geloggt mit [c:geo](http://www.cgeo.org) für Android*

gefunden 16. April 2016, 16:22 Peter-Pan hat den Geocache gefunden

Mein Handy ist ein S3 mit den Koordinaten :
N 53° 32,705
E 008°34.304

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. April 2016, 17:30 *Just4fun* hat den Geocache gefunden

Einen heutigen Besuch Bremerhavens- zuerst waren wir zum Fischessen mit einer größeren Gruppe, danach noch schnell das Eisbärenbaby besuchen,  konnte ich mit dem Loggen dieses Caches ganz in der Nähe des Zoos verbinden. Mein Garmin lag zu Hause, mein Smartphone Sony Z5 Compact zeigte hier eine Abweichung von 3,5 m an.
Vielen Dank für´s Legen und Pflegen!

gefunden 26. März 2016, 23:48 GeckoBrother hat den Geocache gefunden

Das hat recht gut gepasst! Schöner Test! TFTC

gefunden 26. März 2016, 22:37 stedi79 hat den Geocache gefunden

meine Abweichung War sehr wenig unter einem meter

gefunden 23. Februar 2016, 12:05 Bubbleman85 hat den Geocache gefunden

Bubbleman85 sagt vielen Dank für den Cache

Genauigkeit 53°32.706 N
008°34.304 O

Ganz okay

[Zurück zum Geocache]