Waypoint search: 

Log entries for Der Drachentöter zu Augsburg    Found 26x Not found 0x Note 0x

Found 31 August 2022, 19:18 dj.BEngel found the geocache

Heute den letzten Tag vom 9€ Ticket genutzt um nach Augsburg zu fahren.
Hier wurden die ein oder anderen Dose dann auch noch aufgesucht.
So wie diese hier.
Durch Zufall durch einen anderen Cache, kam ich dann auch hier vorbei beim Drachentöter.
Die Frage konnte dann auch gut beantwortet werden.
Danke fürs legen dieses Caches ☺️

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 29 August 2022 etaner found the geocache

Den Drachentöter ganz genau angeschaut.

Pictures for this log entry:
KopfKopf

Found 29 August 2022 Mr.No found the geocache

Mal wieder das Leben in übervollen Zügen genossen und Augsburg besucht. Die Bahn ist eine Katostrophe und wohl nicht lernfähig. Schon öfters an dem Drachentöter vorbei und trotzdem hätte ich ihn beinahe übersehen.

Pictures for this log entry:
Das OpferDas Opfer

Found 25 December 2021, 18:24 Black_Tigers found the geocache

Wo der Drachentöter steht wussten wir als AltAugsburger natürlich somit war die Aufgabe auch schnell gelöst.
TFTC

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 12 August 2020 OskarZuFuss found the geocache

Dieser Drachentöter war schon ein paar Mal Ziel eines Caches in Augsburg, aber heute das erste Mal als Virtual:-)

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an Ammerschatz
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... Der Drachentöter zu Augsburg
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
Die Beute am BodenDie Beute am Boden

Found 06 June 2020 Fritzezippel found the geocache

Heute stand für Mein Kleiner, Prinzessin Lilli, Herrn Fritzezippel und mich Sightseeing in Augsburg auf dem Programm. Ab und zu durfte ich dabei auch mal einen Cache suchen.

Dieser Brunnen hat es mir gleich angetan.

Zur Schonung der Logbücher trage ich mich nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen oder auf der Rückseite ein und meist schreibe ich auch sehr krakelig. Manchmal wird gestempelt.

Nachdem nun das Logbuch meinen Namen ziert, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte. Vielen Dank für den schönen Cache.

 

Pictures for this log entry:
DetailbildDetailbild

Found 03 May 2020 wolle1964 found the geocache

Heute wollte ich wieder mal ein bißchen in der Innenstadt cachen.
Hier kam ich auch vorbei und beäugte den Held mal näher.
Netter Brunnen!

Vielen Dabk

wolle1964

Pictures for this log entry:
Detail vom armen DrachenDetail vom armen Drachen

Found 07 February 2020, 18:58 afrostromi found the geocache

Hier bin ich schon öfter mal mit der Straba vorbeigekommen. Heute hab ich den Drachentöter mal gezielt aufgesucht. Danke für diesen Virtual.

TFTC afrostromi

Pictures for this log entry:
Der DrachentöterDer Drachentöter

Found 21 August 2019 ManniK found the geocache

Den Drachentöter haben wir auch gefunden. Anbei unser Detailbild.

Pictures for this log entry:
DracheDrache

Found 16 October 2018 fraggle_DE found the geocache

Am Drachentöter bin ich schon des Öfteren vorbei, nicht nur wegen der Caches. ;) Daher kannte ich den Standort dieses Kollegen. Vorhin habe ich daher einen Abstecher hierher gemacht und nach kurzer Zählaktion auch die Fotos gemacht. Vielen Dank für den Virtual!

Pictures for this log entry:
beim Drachentöter..beim Drachentöter..
Das Objekt..Das Objekt..

Found 01 October 2018, 15:02 Le Dompteur found the geocache

Auf dem Wege eines Multis kamen wir auch hier vorbei und zählten "Strohhalme".
DFDC

Pictures for this log entry:
Drachentöter OC129DDDrachentöter OC129DD

Found The geocache is in good or acceptable condition. 28 September 2018, 18:50 Tungmar found the geocache

Den X mit Beute fand ich bevor ich bei den Ankerkoordinaten war. Ein paar schritte zurüch, Foto, zählen, fertig :-)
Danke für diesen Cache um die interessante Statue!

Pictures for this log entry:
DrachentöterDrachentöter

Found 28 August 2018 Schatzforscher found the geocache

Das ist ja ein süße kleine großartige Idee. Den Drachentöter konnten wir wirklich gut entdecken. Da war ich schon total fertig und meine Füsse qualmten da schon sehr. Das Orga-Doppelteam war hier unterwegs und wollte gleich mal ein bisschen die Stadt erkunden.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

Found 28 August 2018 dogesu found the geocache

Nach unserem heutigen "Pflichtprogramm" (Vorbereitungen fürs HQ-Event am 29.9.) konnte ich zusammen mit Schatzforscher noch ein bißchen in der Innenstadt cachen und der Drachentöter stand auch irgendwann vor uns.

Danke fürs Zeigen, dogesu

Pictures for this log entry:
Augsburger DrachentöterAugsburger Drachentöter

Found 09 June 2018, 19:02 chulupi found the geocache

19.00h | #2268
Nach dem Seminar ist vor der Freizeit. Und Augsburg ein lohnender Kurzurlaubsort. Es gibt einiges zu sehen, ausreichend Geocaches, lecker Essen, gute Übernachtung und nette Leute. [:)]
Als ich mir gerade das Listing ansah, guckte mir der Drachentöter über die Schulter. [^]
TFTC!
chulupi

Pictures for this log entry:
chulupi @ OC129DDchulupi @ OC129DD

Found 02 June 2018, 15:21 Flow17 found the geocache

Beim Virtual auch hier vorbei gekommen

Pictures for this log entry:
Der TöterDer Töter

Found The geocache is in good or acceptable condition. 23 July 2017, 14:27 Smith_0 found the geocache

Tolles Motiv und schöner Gang zu diesem Platz! Hoffe, ich hab das mit dem geforderten Foto als Neuling hinbekommen ... Nach meinen GPS-Daten wäre ich woanders gelandet, aber durch die Beschreibung gefunden. Vermutlich bin ich das einzige Mal in Augsburg gelandet und daher ein wichtiger cache für mich! Ich bitte daher um Nachsicht, falls was nicht ganz passt Verlegen

Pictures for this log entry:
Der_Drachentöter_Gruss_aus_Oesterreich!Der_Drachentöter_Gruss_aus_Oesterreich! (Spoiler)

Found 14 May 2017, 17:41 bgroc found the geocache

Ein hübsches Plätzchen. Danke fürs Zeigen! :-)

Pictures for this log entry:
Gesicht mit StrohhalmGesicht mit Strohhalm

Found 22 March 2017, 12:38 pferseeer found the geocache

Bei Nieselregen irgendwo am Fluss an Tradis wühlen macht ja nur bedingt Spaß, also habe ich mir heute mal ein paar virtuelle OCs vorgenommen. Vielen Dank für den Cache.

Pictures for this log entry:
Auf in den Kampf!Auf in den Kampf!

Found 16 February 2017 Team_Fischer found the geocache

Beim Cachen heute hier kurz vorbeigeschaut. TFTVC.

Pictures for this log entry:
Das OpferDas Opfer

Found 03 February 2017, 17:01 bloemkdi found the geocache

Schöner Platz und gut zu finden. Wenn es nur nicht so regnen würde....
TFTC

Pictures for this log entry:
toter Drache im Regentoter Drache im Regen

Found 23 December 2016, 15:50 rkschlotte found the geocache

Mein alljährlicher Augsburg-Ausflug.

1. DHL

2. Absturzstelle Pferrsee

3. Geduldsspiel II

4. Logbuch

5. Ehem. Unteres Schloss Leitershofen

6. Leitershofen - St. Oswald

7. Leitershofer Aussicht

8. Licht aus!

9. Anlieger frei

10. Geduldsspiel I

11. Wachposten

12. Fliegendes Schwein zu Augsburg

13. Der Drachentöter zu Augsburg

Huch, schon wieder geht's um Strohhalme.  :)

14. Der Hirsch vom Fronhof

rkschlotte

Pictures for this log entry:
Detail ohne StrohhalmeDetail ohne Strohhalme

Found 08 August 2016 wiwocasi found the geocache

Beim Cacheln durch Augsburg gefunden. TFTC, wiwocasi

Pictures for this log entry:
Einer mit RöhrleEiner mit Röhrle

Found The geocache is in good or acceptable condition. 27 March 2016 goof390 found the geocache

beim zurückradeln auf der heutigen tour auch diesen für einen kurzen stopp angegangen. schnell noch ein foto zum erstaunen

der touris geschossen für diesen virtuellen cache in augsburg.

dfd-fotocache und grüße aus dem frankenland goof390

Pictures for this log entry:
Der DrachendödderDer Drachendödder

Found 19 January 2016, 16:02 GaswerkAugsburg found the geocache

Ein Mord und das in der Öffentlichkeit - ja gibts den sowas.

Alle schauen hin und keiner unternimmt was und das seit jahrzehnten ;-)

 

Ah ein neuer OC, ja da muß ich ja gleich mal die Homezone wieder "saubermachen".

Heute nach der Arbeit einen kleinen Umweg gefahren und den mir bereits bekannten Brunnen noch schnell mit dem Handy fotografiert.

 

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.


Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

Pictures for this log entry:
GaswerkAugsburg am TatortGaswerkAugsburg am Tatort

Found 19 January 2016, 12:15 MoWoWing found the geocache

Den Georgsbrunnen kenne ich sehr gut. Den habe ich auch schon in meinem Cache "Brunnen und Brünnle #1" eingebaut.
Ich brauche deshalb gar nicht extra dort hin zu gehen, um die Aufgabe zu erfüllen Zwinkernd.

Vielen Dank für den Cache und herzliche Grüße an Ammerschatz
von MoWoWing.

[Back to the geocache listing]