Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für ! Fakultät?    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Oktober 2017, 15:17 iablade hat den Geocache gefunden

Nachdem der erste Mathecache vom gleichen Owner so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich gleich noch über den nächsten hergemacht. Die Koordinaten waren schnell ermittelt und die Überraschung um so größer - dieser Cache lag doch quasi die ganze Zeit vor unserer Nase. Der Sonntagnachmittag schien ideal, also haben wir uns direkt auf den Weg gemacht und wurden auch bald fündig. Wirklich geniales Versteck :)
Vielen Dank für diese tolle Gesamtleistung. Gerne mehr davon.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 03. September 2016 Nowork hat den Geocache gefunden

Die beiden anderen Mathe-Caches von Q-Owls (bei GC) hatte ich ja bereits bearbeitet und gefunden. Im Kontakt mit dem sehr netten Owner wies er mich einmal auf die "Fakultät" hin - der wäre mir sonst wahrscheinlich durch die Lappen gegangen.

Und das wäre sehr schade gewesen! Die Berabeitung hat mir viel Spaß gemacht, vieles wusste ich auch nach über 40 Jahren noch auswendig, hier und da musste ich mich aber auch mal updaten ...

Auch das Final hat mir sehr gut gefallen, sauber gemacht!

Zwar stehe ich hier als dritter Finder, im Logbuch standen allerdings noch ein paar Leutchen mehr.

Ich danke sehr für den schönen Cache - und für den Kaffee hinterher auch!

gefunden Empfohlen 27. Februar 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Lächelnd S T F Lächelnd

Auch diese Mathe-Herausforderung war recht gut zu lösen. Nur bei % hatte ich erstmal nur "Differenz" gelesen, was mir jedoch sehr schnell auffiel. Jedenfalls durfte ich mich einmal mehr mit Dingen beschäftigen, die ich vor langer Zeit mal gelernt hatte.

Heute konnte mein Sohn (zvpunry) die Dose mit einer Punktlandung bergen und auf den nahen Parkplatz transportieren. Dort konnten wir unauffällig loggen.

Vielen Dank für Rätsel und Cache - fuwo + zvpunry

gefunden 28. Januar 2016 ra_sch hat den Geocache gefunden

Mathematik bis 10. Klasse, das sollte ich doch wohl noch auf die Reihe bekommen Zwinkernd

Heute Nachmittag dann mal Tabellenkalkulation und Taschenrechner 'gespitzt' und die ausführlich erklärten Aufgaben durchgerechnet. Schnell lag dann das Ergebnis bereit (gut auch die Idee mit der Kontrollsumme, sonst hätte mir ein Flüchtigkeitsfehler beim übertragen eines Zwischenrgebnisses sicher schnell den Spaß verdorben).

Vor Ort war dann schnell klar, wo man zugreifen muss (die Koordinaten sind 'spot on'), allerdings war das 'unbeobachtete' Zugreifen dann durchaus auch noch mal eine Herausforderung, die ich aber schlußendlich meistern konnte.

Und so ziert nun mein Name direkt unter dem Beta-Test Eintrag das Logbuch Lachend

Vielen Dank für das unterhaltsame Rätsel und die Dose!

ra_sch

Hinweis 25. Januar 2016, 17:07 GCZimbo hat eine Bemerkung geschrieben

BETATEST + BETATEST + BETATEST

Als mich der befreundete Owner als Gegenleistung für einen bei mir durchgeführten GC-Betatest um einen eigenen bei seinem neuen OC-Cache bat, habe ich spontan zugesagt. Cacher helfen sich gerne.

Well, well - was soll ich sagen? Auf jeden Fall hat sich hier der Betatest wirklich gelohnt  ;) Die Werte hatte ich relativ schnell raus, aber es waren Korrekturen in den Fragen für A und F nötig, sowie einige Korrekturen in den Berechnungsformeln für das Finale. Frage D hätte ich anders interpretiert, aber man kann es auch so sehen, wie vom Owner gewünscht. Die ursprüngliche D-Wertung von 3,5 hielt ich für untertrieben, deshalb hat er ihn auf D 4,0 hochgesetzt. Das sollte reichen. Man braucht schon eine ganze Menge Geduld, aber schließlich ist das Rätsel eindeutig lösbar. Die Koordinaten selbst sind PUNKTGENAU. Vor Ort habe ich auf den ersten Blick auch ohne GPS ein geeignetes Objekt entdeckt, trotz Muggelverkehrs unbekümmert zugegriffen und im Cachemobil geloggt.

Da ich nur bei GC "unterwegs" bin, logge ich den Betatest nur als Bemerkung. Ich habe erst einen OC geloggt, diesen aber schon vor Jahren. Bei GC und OC habe ich den selben Nickname.

Danke fürs Austüfteln. Der Run auf den FTF ist hiermit freigegeben  :D

Bilder für diesen Logeintrag:
BetatestBetatest

kann gesucht werden 25. Januar 2016 Q-Owls hat den Geocache gewartet

Jetzt kann es losgehen.

[Zurück zum Geocache]