Ricerca waypoint: 

Log per tierischer Freizeitcache    trovata 5x non trovata 0x Nota 3x

trovata 07. marzo 2021, 21:48 TIUTA ha trovato la geocache

Gestern hatten wir eine schöne Runde mit tollen Bastellarbeiten absolviert. Das heute zu toppen sollte schwer werden....dachten wir.

Wir hatten Johannis10 nicht im Hinterkopf. Schon allein der Weg war ein Highlight und hätte sonst nichts mehr gebraucht.

Aber die Stationen, waren gewohnt super. Immer wieder gerne. Wahnsinn, wie diese im Wald aufgebaut werden konnten und vorallem Wind, Wetter und Cacher stand halten.

Station 4 funktionierte leider nicht. Hätten gerne im Vorfeld geschaut, ob wir eine passende Batterie für den Notfall haben. Vielleicht ins Listing mit aufnehmen.

Achja, bei uns hat bei Station 1 PhonoPaper funktioniert. 

trovata 07. marzo 2021, 20:26 huskytrek ha trovato la geocache

Es sollte heute wieder mal ein Erlebnis Cache sein.
Daher hatten wir uns diesen ausgesucht und wurden nicht enttäuscht.
Alle Stationen ein Highlight. Und weil unsere Kinder soooo viel Spass diesem "Pfad" hatten, sind wir diesen einfach weiter gelaufen. Zu erleben gab es dazu ordentlich nasse Füsse, wunderbare Natur mit dem Kegelbach, Wildschweingebiss, Wildtierhaare, Schneereste, abenteuerliche Überquerung des Kegelbach uuuuund für diese Region unüblich..... 😁😁😁Wir waren alleine im Wald😄😄😄
Nach 6 km waren wir dann wieder am Auto...
🐾huskytrek dankt für diesen Cache🐾

Nota 25. marzo 2018 Johannis10 ha scritto una nota

Listing bezüglich Dosenfisch ergänzt um Problemen vorzubeugen.

Grüßle Johannis10

trovata Raccomandata 28. maggio 2017 cento ha trovato la geocache

 

Was für ein toller Cache.CoolCoolCoolCoolCoolCool
Und was für eine herrliche Strecke. Für den heutigen warmen Tag haben wir uns hier sehr wohl gefühlt. Alle Stationen konnten wir prima vorfinden, sie sind mehr als schön, auf ihre perfekte Funktionalität prüfen, ganz ganz ganz prächtig und wir hatten besonders mit einer unseren Spaß. Ist ja wohl echt der Hammer was sich Johannis da wieder ausgedacht hat. Ein schönes Fleckchen Natur, was wir intensiv genossen haben. Und das Final erst, ganz großes Kino und wir waren mal wieder mehr als begeistert. Doch mehr wird hier nicht verraten, denn das sollte jeder mit allen Sinnen selber erleben und genießen.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

trovata Raccomandata 28. marzo 2016 Selvaggio ha trovato la geocache

Stage 1 hat mich echt vom Hocker gerissen - was es nicht alles für technische "Spielereien" gibt!?
In der Folge erwarteten uns weitere grandiose Kunstwerke in Stein , für die der Owner bekannt ist, und witzige Ideen. Garniert mit einem idyllischen Schwarzwaldtal (rauschende Tannenwälder und glucksender Fluss inklusive) bot sich uns ein perfektes Cache-Vergnügen. 
Wir sind/waren restlos begeistert!
1000 Dank an den Owner für diesen 1A-Qualitätsmulti mit Stern, TFTC & viele Grüße,
Selvaggio

TNLNSL

trovata 27. gennaio 2016 wernerwersonst ha trovato la geocache

Borussia Darwin 1 : 0 Fortuna Genesis

Gruß!
Werner, wer sonst?

Nota 19. gennaio 2016 Johannis10 ha scritto una nota

Die Koordinaten stehen inzwischen im Listing. (Danke für den Hinweis. Der Betatest erfolgte mit dem Groundspeaklisting bei dem die Koordinaten bei den Wegpunkte hinterlegt sind...)

Schneehöhe:

bei Pulverschnee wie jetzt (nicht wiederangefrohrener Pappschnee) und der angegebenen Schneehöhe, sollte der Cache trotzdem machbar sein. (Hohe Motivation vorrausgesetzt) Allerdings´natürlich mit höherem Aufwand und deutlich schwierigerere Geländebewertung.

Zusatzhinweise bei Schnee:

S1: Markanter Stein höher als derzeitige Schneehöhe.

S2: Sitzbank

S3: Wegweiserschild an senkrechter Steinfläche auf der anderen Wegseite gegenüber der Sitzbank am Weg.

S4: Markant und die Spitze der Konstruktion ist deutlich höher als übliche Schneehöhe

S5: Schild an senkrechter Steinfläche auf dem der Marieenkäfer sitzt. (Marienkäfer größer 30cm)

Backupstage: Eingemeiselte große Zahl an senkrechter Steinfläche. (evtl muss Schee an senkrechter Steinfläche entfernt werden aber die ca 20m entfernte Leiter sollte als Orientierungspunkt auch bei höherern Schneelagen erkennbar sein.

Final: an Mauer. Diese ist höher als die derzeitige Schneehöhe und der Wasserhan befindet sich in ergonomischer Höhe.

Grüßle Johannis10

PS: Hätte den Cache gerne vor dem Schnee veröffentlicht, aber die Genemigung der zuständigen Behörde hatte ich noch nicht...

Nota 19. gennaio 2016 wernerwersonst ha scritto una nota

Aus der Beschreibung geht für mich nicht hervor, wie man an die Koordinaten der Stationen (außer der Backupstage, S5 und des Finales) kommt, stehen die in der jeweils vorhergehenden Station? Außerdem meldet der Kaltenbronn derzeit eine Schneehöhe von 40 - 80 cm, ist der Cache auch unter diesen Bedingungen machbar?

Gruß,
Werner, wer sonst?

[Ritorna al listing della geocache]