Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für St.-Alexi-Gedächtniskirche    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 27. September 2017, 19:09 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei der 'St.-Alexi-Gedächtniskirche'.

Wegen einem anderen Cache kam ich hier vorbei. Ich bewunderte in Ruhe die die Kirche. Schnell fand ich das gesuchte Passwort. Nun stehe auch ich im virtuellen Logbuch.

Vielen Dank für diesen Cache zu einer wirklich sehenswerten Kirche. Ein Besuch ist zu empfehlen.

Bilder für diesen Logeintrag:
HeuteHeute


zuletzt geändert am 01. Oktober 2017

gefunden 04. August 2017, 21:44 schnugge86 hat den Geocache gefunden

Heute in der Dämmerung war ich hier spazieren und meine fast allwissende Geocachingapp machte mich hierauf aufmerksam ;)
Ich habe auch ein Foto gemacht, habe aber bis jetzt nicht rausgefunden, wie ich bei Opencaching Fotos mit anhängen kann. Ich werde es mal rückwirkend versuchen und schon mal vorsichtshalber Sorry, falls ich es nicht hinbekommen sollte!
Danke für den Cache :)

Bilder für diesen Logeintrag:
In der DämmerungIn der Dämmerung

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 17. Januar 2017, 06:56 Dirdi-LE hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum alltäglichen Wahnsinn, auch Arbeit genannt Zwinkernd, hielt ich heute mal an der St.-Alexi-Gedächtniskirche, die mir bisher nur unter einem anderen Namen bekannt war, und wagte einen Blick nach oben.

Immer wieder imposant, wenn man(n) vor der Kirche steht.

Danke für's Herlocken,

Dirdi-LE

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kirche im SchneeDie Kirche im Schnee

gefunden 10. Dezember 2016 Pumuckel* hat den Geocache gefunden

Mit Kuno ging mal quer durch Leipzig, und nach vielen Jahrzehnten habe auch ichcmal wieder in die Russische Kirche reingeschaut.

Danke für den Cache !

Bilder für diesen Logeintrag:
Russische Gedächtniskirche im Früh-Vor-WinterRussische Gedächtniskirche im Früh-Vor-Winter

gefunden 10. Dezember 2016, 14:55 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Auf unserer schnellentschlossenen kleinen Leipzig-Runde haben wir nun endlich mal die Russische Kirche besucht. Die Atmosphäre in Orthodoxen Kirchen ist immer wieder beeindruckend, das hat sich heute wirklich gelohnt !
Einen Multi haben wir hier auch gleich noch entdeckt und dabei noch die gewünschten Fotos geknipst.
Danke für den schönen Virtualcache, dem Owner & Anhang schöne Feiertage !

Bilder für diesen Logeintrag:
die russische Kirche in Spätherbstdie russische Kirche in Spätherbst

gefunden 12. November 2016, 18:03 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute kam ich auf dem Weg nach Probsthaida an der St.-Alexi-Gedächtniskirche oder auch einfach russischen Kirche vorbei. Ich hatte zwar keine Zeit für den hier beginnenden Multi, aber ein Passwort ablesen, war drin.Zu Hause musste ich dann lesen, dass ein Foto gewünscht ist...Mist vergessen. Aber das wird nachgeholt, wenn ich den Multi angehe.
Vielen Dank an wolkenreich für's wieder mal "herloggen" :D

Valar.Morghulis
12. November 2016 # 331

Bilder für diesen Logeintrag:
russische Kircherussische Kirche


zuletzt geändert am 13. November 2016

gefunden 19. September 2016, 21:21 Kontakelwackel hat den Geocache gefunden

Den Ghost konnten wir natürlich auch nicht links liegen lassen, da es vom Spielplatz Friedenspark nur ein Katzensprung entfernt ist.

gefunden 21. August 2016 Schocococo hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache bei Opencaching zusammen mit Dimicatio~. DfdC

gefunden 21. August 2016, 14:31 Dimicatio hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache bei opencaching.de und gleichzeitig mein erster virtueller Cache.
Eine wirklich schöne Kirche, wo ich öfters vorbei gehe.

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Schnappschuss der Kirche 08/16Schnappschuss der Kirche 08/16


zuletzt geändert am 22. August 2016

gefunden 06. Mai 2016, 09:58 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Heute ging es mal wieder in meine Heimatstadt. Auf dem Weg in den Osten der Stadt starrte mich der Turm der St. Alexi immer mal wieder an und in meinem Hirn fing es an zu arbeiten. Irgendwas war da doch. EIn Blick aufs GPS-Gerät klärte alles und ich nahm den kleinen "Umweg" gerne in Kauf.
Bei dem Wetter sah die Kirche natürlich noch mal so gut aus. Und ein Bild gibt es natürlich auch.

gefunden 22. April 2016 reSep hat den Geocache gefunden

Vor dem Mittagessen hier kurz angehalten und das Passwort gesichert. Bei Sonnenschein ist die Kirche besonders schön anzuschauen. 

Vielen Dank und Grüße 

ReSep 

Bilder für diesen Logeintrag:
Kirche Kirche

gefunden 16. Februar 2016 satellit hat den Geocache gefunden

Danke an wolkenreich

gefunden 16. Februar 2016 satellit hat den Geocache gefunden

 

natürlich gut gefunden

gefunden 13. Februar 2016 Team Paula hat den Geocache gefunden

Lieber Owner,

 

 

wir haben deinen Cache am 13.12.2016 um 20.40 Uhr zusammen mit der Wald-Pirat gut gefunden. Vielen Danke für's Warten und Pflegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zunge raus Bevor der Wald-Pirat zu Hause abgesetzt wurde, haben wir hier noch schnell halt gemacht, um das Passwort abzugreifen.

 

Liebe Grüße,

Team Paula

gefunden 13. Februar 2016 Der Wald-Pirat hat den Geocache gefunden

Zum Abshluß des Tages wollte Stefan hier noch schnell das Paßwort abgreifen. Ich haben mal mitgemacht und dann noch etwas anderes gezeigt.

Danke vom Wald-Piraten!

gefunden 04. Februar 2016 Mathelehrer hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bin ich an der Kirche vorbeigekommen. Der Regen konnte mich nicht vom Suchen des Passwortes abhalten. Danke für den Cache.

gefunden 28. Januar 2016, 17:11 Stötteritzer hat den Geocache gefunden

jetzt bleibt es ja schon etwas länger hell und so konnte ich noch ein Foto schießen und das Passwort suchen gehen  8)

Vielen Dank für's herlocken und Grüße an den Owner
der Stötteritzer

Bilder für diesen Logeintrag:
Russische GedächtniskircheRussische Gedächtniskirche

[Zurück zum Geocache]