Recherche de Waypoint : 

Logs pour Das Ahr-Team No.1    trouvé 13x pas trouvé 1x Note 1x

OC-Team archivé 22. mars 2022 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible La géocache a besoin de maintenance. 15. juillet 2021 Das Ahr-Team a désactivé la géocache

Aufgrund der Flutkatastrophe ist hier erst einmal die Suche gestoppt bis sich die Situation wieder bereinigt hat. 

Danke für das Verständnis, dass nun andere Dinge Vorrang haben sagt Das Ahr-Team

trouvé 14. octobre 2020 Koblenzer trouvé la géocache

Um 16:28 Uhr geloggt, danke für den Cache!
P.S.: Mein Cachername entspricht meinem Geburtsort und zum Geocachen bin ich 2004 gelangt, nachdem ich im Internet gesucht hatte, was man mit einem PocketPC/PDA und GPS noch so anfangen kann, außer es nur zum Navigieren mit dem Auto zu benutzen :-)

trouvé 13. mai 2020 filser1 trouvé la géocache

Das ist wahrscheinlich eine Stelle, die ohne Cache nicht vollständig ist. Früher habe ich selbst oft das A-Team geschaut. Als ich dann den Cache sah, musste ich natürlich hin und loggen. Gerne mehr Caches vom A-Team. T4TC

trouvé 14. avril 2020, 16:32 Vitzlimicha trouvé la géocache

Note 05. janvier 2020 Das Ahr-Team a écrit une note

Hinweis angepasst. Allerdings ist es jetzt im Winter, wenn die Ahr Hochwasser führt und es viel regnet, möglicherweise schlammig ...

Wir freuen uns über die nächsten Funde und Eure Namen-Findung sagt Das Ahr-Team

pas trouvé 17. mai 2019, 21:19 Max3Sat n'a pas trouvé le géoacache

Ich war mal wieder zu blind.
Aber danke für's Herführen, wunderschön hier :-)

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 33.179' E 007° 15.759', déplacé vers 14 mètre

trouvé 09. novembre 2018 wlargo trouvé la géocache

Standard war heute gar nichts.
Frühlingswetter im Herbst.
Ein Urlaubshalbtag mitten in der Woche.
Ein gemeinsamer Spaziergang an der Ahr.
Und dann....kein Schreibgerät dabei - oh nein.
Aber Frau weiss sich zu helfen:
Hier liegt ja alles nötige herum:
Dreck massenhaft und Zweige ohne Ende.
Ergebnis siehe Anhang.
Danke für den schönen Spaziergang und die punktgenaue Dose.
tftc WLARGO Team W+S mit s

PS: Der Name war ein Schnellschuß als wir uns für unseren ersten Fund anmelden mussten (STF bei einem Mystery).W hat seine Initialen und sein lieblings Flugmodelsegler zusammengezogen.
Also eigentlich WL Argo.

 

  

trouvé 09. août 2018, 11:23 Wanderopa trouvé la géocache

Gut gefunden Ein herrlicher schattiger Platz

trouvé 23. mai 2018 Wuchtel trouvé la géocache

Heute wollten Yogial und ich mal ein wenig unsere Drahtesel bewegen. Bei herrlichstem Wetter ritten wir im gepflegten Trab die Ahr entlang und konnten unterwegs so manches Schätzchen in unsere Satteltaschen packen.

An diesem Cache hatte ich mich schon einige Monate früher versucht - allerdings ohne Erfolg und obwohl das Gelände damals noch nicht so üppig bewachsen war. Heute traf mich fast der Schlag, angesichts der "grünen Hölle". Aber mit ein wenig Instinkt konnte ich das gesuchte Objekt doch noch aus seinem Versteck ziehen.

DFDC Wuchtel

PS: Unser Team-Name "Wuchtel" ist ein aus einem anderen Kontext entnommener "Nickname". Auf das Cachen aufmerksam wurde ich durch einen Fernsehbeitrag aus dem Jahr 2006, aber erst durch meinen Jüngsten, der zwei Jahre später zufällig die Station eines Nachtmultis fand, kamen wir "in Bewegung" und sind es bis heute geblieben.

Nach fast 10 Jahren Erfahrung in Sachen Geocaching lautet unser Motto:
„Geocaching ist ein Spiel, das man nicht gewinnen kann,
wohl aber verlieren, wenn man auf die Statistik schielt.“

trouvé 16. mai 2018 CADS11 trouvé la géocache

Wenn man weiß, wo man suchen muss, dann kann man eine Schneise in die Brennnesseln treten.
Die Dose ließ sich dann gut finden.
Danke CADS11

  Nouvelles coordonnées :  N 50° 33.179' E 007° 15.747', déplacé vers 6 mètre

trouvé 16. avril 2018, 22:10 HollyMollyBande trouvé la géocache

Endlich ist es abends wieder was länger hell. Das heißt, wenn man schon die Bande durch die Weltgeschichte herumkutschiert, kann man vielleicht gelegentlich noch einen kleinen Abstecher einbauen.
Hier hatte ich exakt 25 Minuten Luft. Sollte doch reichen für 950 m Luftlinie. Also vom Parkplatz los ... und Überraschung, jenseits der B9 und der Bahnlinie wird das ja richtig schön an der Ahr.
Die Dose war Dank exakter Koordinaten sofort gefunden, so dass ich tatsächlich 3 Minuten vor der Zeit parat stand, um meine Tochter abzuholen.
Ach ja, und zum Cachen sind wir gekommen, weil Freunde davon erzählt haben ... TFTC!

trouvé 30. octobre 2016 Graf Karto trouvé la géocache

Zusammen mit der "Gräfin" gab es heute eine kleine Radrunde am ersten Tag der Winterzeit.
Das Wetter passte, auch wenn die Gräfin öfters mal in die Sonne flüchtete, um sich aufzuwärmen.
Nur der Besuch eines netten Cafes blieb auf der Strecke, da wir uns erst an die neue Tageszeit (und Dunkelheit) gewöhnen mußten ;-) aber Kekse auf einer Bank in der Sonne sind auch nicht schlecht.

Vielen Dank für die schönen Dosen und Caches auf unserer Runde.

DFDC - Graf Karto

trouvé 10. juillet 2016 TEMBO(Ausrufezeichen) trouvé la géocache

Bevor es zum 46. Ahrweiler Geocacher Treffen - Grillevent ging, noch eine Doggelrunde mit Skipper und Milou83 gemacht. Vielen Dank für diesen Cache, der uns in eine uns unbekannte Gegend lockte.

T4TC

trouvé 26. mai 2016 ice13-333 trouvé la géocache

Heute ging es zusammen mit Nexus1983 auf eine kleine Nachmittagsrunde. Dabei war für mich sogar in der nahen Homezone auch noch ein Pünktchen drin mit diesem Cache. ;)

 

(GC#6573 Gesamt#6600 OC#727)

trouvé 27. février 2016 MichiundPaul trouvé la géocache

Ich logge zur Zeit die bei Geocaching gemachten Funde auf OC nach:

Ich denke zu unserem Cachernamen braucht man nicht viel zu erklären,es sind halt unsere Vornamen! Zum Hobby gekommen sind wir im Urlaub im Dezember 2013, dort lernten wir ein Ehepaar kennen, die uns von ihrem Hobby berichteten. Vor Ort haben wir dann ohne Ausrüstung, GPSoder Ähnliches nur anhand von Hinweisen unsere erste Dose gefunden. Diese zählt noch heute zu unseren Lieblingsdosen,da die Strecke dorthin zu den schönsten Wanderwegen zählt, die wir je gemacht haben, zudem endet der Weg an einem traumhaften, einsamen Strand. 
Nur zur Dose,diese wurde heute Morgen bei einem sonnigen Spaziergang entlang der Ahr gut gefunden, vielen Dank fürs Herlocken und Verstecken!

 

trouvé 07. février 2016 Luna500 trouvé la géocache

Dieser Cache wurde für die sonntägliche Morgenstunden mit den Hunden ausgesucht. Eine gute Wahl, wie sich bald herausstellte. An der Ahr ist es nicht nur in der Weinregion schön. Aber das wusste ich ja schon. Danke an das Ahr-Team für die nette morgendliche Runde.
Es dankt und grüßt Luna500

  Coordonnées originales :  N 50° 33.182' E 007° 15.745'

[Retour à la géocache]