Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Knobelspass 2    encuentran 52x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran Recomendación 10. febrero 2024 j-he ha encontrado el geocache

Gemeinsam auf Tour mit EuroTraveller und DJLeonBraunschweig hatten wir uns diesen Helden-Wald als Spielfeld für den heutigen Tag ausgesucht. Nach dem Knobelspaß #1 ging es gleich nahtlosmit der #2 weiter. Auch auf der zweiten Runde erwarteten uns viele interessante Aufgaben, die teilweise schon für sich genommen ein blaues Schleifchen verdient gehabt hätten. Auch hier hatten wir mehr als 2 Stunden Spaß, bis wir das klasse Final entdecken konnten. Vielen Dank für die tolle Runde, die von mir natürlich auch eine verdiente Empfehlung bekommt.

encuentran Recomendación 05. febrero 2024, 20:23 Riedxela ha encontrado el geocache

Zusammen im bewährten Team mit D4SFHL, KAFA71 und tilaen ging es zum zweiten 'Helden' Cache des Nachmittags.
Der Knobelspass 1 hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt auch diesen Multi machen wollte und ich wurde nicht enttäuscht. Die Aufgaben waren alle gut zu lösen und machten im Team einen riesen Spaß. So verging die Zeit auf der Runde schnell und die Gravitation des schwarzen Loch zog uns immer näher zu einem bestimmten Punkt im Geocaching Universum. Dort konnten wir tatsächlich das Logbuch der ungeheuren Anziehungskraft entreissen und den Cache loggen.
Schöne, abwechslungsreiche Stationen und ein tolles Finale!

DANKE, DANKE, DANKE sagt Riedxela.
Klar, hier gibt es eine Empfehlung.

encuentran 04. febrero 2024 D4SFHL ha encontrado el geocache

Sehre schöne Runde mit tollen Ideen und klassen Final. Dadurch war der Spaziergang durch den Wald sehr kurzweilig. 

DfdC

encuentran 10. abril 2023, 16:38 gruselwusel82 ha encontrado el geocache

Nach dem wir gestern den Knobelspass 1 erfolgreich abschließen konnten, ging es heute zusammen mit C-Cacher an den zweiten Teil. Auch hier viel uns einiges leicht und an anderen Aufgaben hatten wir ganz schön zu knabbern. Am Ende konnten wir aber das Finale finden und uns im Logbuch verewigen.
Vielen Dank für's legen und pflegen und LG aus Dortmund.

encuentran 31. octubre 2022 Isibär ha encontrado el geocache

Ausführlicher Log bei GC


TFTC

 

encuentran 31. octubre 2022, 08:53 Isibär ha encontrado el geocache

Nach der ersten Knobelrunde folgte sofort die zweite.
Tolle Stationen und alles gut zu lösen.
Vielen Dank fürs ausdenken, legen und pflegen.
TFTC

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 29. octubre 2022, 15:44 Mischler81 ha encontrado el geocache

Mein insgesamt 3. Cache und auch diesmal hat es wieder sehr viel Spaß gemacht.

Die meisten Stationen konnte ich gut lösen. Beim Schlüssellochbaum war ich allerdings gut 20 Minuten auf dem Holzweg bis ich verstanden habe was ich machen muss. War aber eine sehr gut gemachte Station.

Beim Sterndeuter hatte ich ein bisschen mit dem Hilfsmittel zu kämpfen aber nach etwas rumprobieren dann trotzdem die richtige Lösung rausbekommen. 

Beim Schlüsselkästchen habe ich das Hilfsmittel übersehen und somit ein falsches Ergebnis. Bei der zweiten Lösungszahl für das Finale lag ich dadurch um 1 daneben was aber natürlich dann keine Rolle gespielt hat.

Positiv erwähnen muss ich noch das Kugelexperiment, das mir sehr gut gefallen hat. 

Das Highlight bei diesem Cache war für mich allerdings das Finale. Das war echt sehr cool gemacht.

Vielen Dank an die Helden und an Werner 54 fürs Legen und Pflegen.

encuentran 13. agosto 2022, 16:27 funnymax ha encontrado el geocache

Gefunden. Siehe Log auf geocaching.com. Vielen Dank.

encuentran 04. junio 2022, 17:20 DieSchmeiers ha encontrado el geocache

Obwohl wir beim Mosaikschlüssel keine Zahl erkennen konnten, schafften wir es dennoch das Final zu finden. Für diese Runde möchten wir uns sehr bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

encuentran 04. mayo 2022, 11:02 Womoundwald ha encontrado el geocache

Nachdem ich gestern der Nibelungensage fröhnte ging es heute in den Bürstädtischen Wald zum Knobeln und 5 Uhr Tee. Genau genommen wurden es 6 absolut phantastische Caches, die die gestrigen für meinen Geschmack sogar mehr als toppten.
Am Ende taten mir die Füße weh, aber das hier war jeden einzelnen Schritt wert.
Die Fav-Punkte sind sicher.
DfdfabelhaftenC

encuentran 23. abril 2022, 21:24 Ghostlector ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit acul_3 diesen schönen Cache gefunden hat sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank  🕶️ die Helden für's Legen und Pflegen.🤙🏻

Logbuch Zustand📒:✅
Wartung 🛠️  :✅
Cache Behälter 🎁📫:✅

Zeichen Infos
Ja: 🆘  benötigt Wartung
Nein: ✅ alles in Ordnung

encuentran 23. abril 2022, 16:00 acul_3 ha encontrado el geocache

Nach Knobelspass 1 folgte sogleich Knobelspass 2. Auch hier war der Nachwuchscacher wieder die treibende Kraft und führte uns von Stage zu Stage bis hin zum Final. Auch diese Runde hat uns viel Spaß gemacht!

Herzlichen Dank an die Helden fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

encuentran 03. febrero 2022, 23:43 Fraseco ha encontrado el geocache

Fund: # 76

Auf Tour mit natureholic_masel gut gefunden. Mehr siehe Geocaching-Log.

Gruß aus dem RheinMainGebiet.

DFDC an die Helden für die Möglichkeit bei "Knobelspass 2" meinem momentanen Bewegungsdrang frönen zu können.


Für Geocaching-Content folgt mir auch auf [Instagram](http://instagram.com/fraseco_geocachermitbartontour?utm_source=qr)

encuentran 27. agosto 2021, 19:00 4C34N ha encontrado el geocache

Ein Multi ist kein Multi, also gingen wir auch noch den zweiten Knobelspaß an. ;)

Die Truppe war schon gespannt was sie alles erwarten würde. Es waren wirklich viele schöne abwechslungsreiche Knobeleien und Basteleien. So arbeiteten wir uns von Station zu Station vor und komplettierten die Finalkoordinaten. ;)

Am Final angekommen, verrichteten die Cachejägerinnen die Schwerstarbeit. Glücklich und zufrieden konnte der Schatz geborgen werden. ;)

Für diese tolle Familienrunde binden wir ein dickes blaues Schleifchen dran. 💙💙💙

Team 4C34N bedankt sich bei die Helden für Knobelspass 2, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 94

encuentran 23. mayo 2021, 14:39 Alex08 ha encontrado el geocache

Tolle Rätsel, schön gemacht und konnte gut gelöst werden, Danke.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 23. febrero 2021 Wildstruth ha encontrado el geocache

Heute war das Wetter perfekt, um hier mal wieder auf Tour zu gehen (zu fahren natürlich). Es gab ein paar neue Caches und einige spezielle Dosen, die es zu suchen und finden galt. Vielen Dank allen für eure genialen Ideen und die Arbeit dahinter, Danke fürs herlocken und DFDC

 

Auch hier noch einmal ordnungsgemäß eingetragen. Ebenfalls ein Klasse Final Lachend

Liebe Grüße die Wildstruth.

*18*

encuentran 21. febrero 2021, 08:45 Chopper-Bilbo ha encontrado el geocache

Heute habe ich  das schöne Wetter genutzt und bin mit meiner Nichte auf diese schöne Runde gegangen. Nachdem ich 2 Wochen zuvor die 1. Runde gemacht habe, habe ich mich schon auf diese gefreut. Und wir würden nicht enttäuscht. Tolle Rätsel, eine schöne Strecke und meine Nichte war voller Freude dabei.
Aufgrund des schönen Wetters gab es auf den letzten Stationen Stau, denn noch mehr Familien waren unterwegs.
Vielen Dank für die tollen Ideen und das schöne Umsetzen! Das ist natürlich ein FP wert [:)]

encuentran 04. febrero 2021 DeFamiliaFerro ha encontrado el geocache

Nachträglicher Log --> ursprünglich bei www.geocaching.com geloggt!

encuentran 05. diciembre 2020, 20:04 Drakocide ha encontrado el geocache

Klasse Cache mit vuel Liebe und Aufwand erstellt. Ganz großes Lob und vielen Dank für das schöne Familienerlebnis.

encuentran 29. noviembre 2020, 16:17 Aniemietz ha encontrado el geocache

Danke für diesen wunderbaren und liebevoll gemachten Cache! Das war ein großer Spaß für die ganze Familie!

encuentran 01. noviembre 2020, 12:34 64839m ha encontrado el geocache


    >[:D] [:D] [:D] Heute haben wir  Knobelspass 2 geloggt. [:D] [:D] [:D]

Bei einer Tour mit 6115 haben wir diesen Cache......

.........gesucht, gefunden und geloggt.


Schön war es hier unterwegs zu sein.

Danke an die Helden für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Münster (Hessen)

Das ist in Südhessen ziemlich in der Mitte zwischen Darmstadt und Aschaffenburg.

Am Rande des Rodgau und auch am Rande des Odenwald.


Idyllisch an der lieblichen Gersprenz gelegen.

Danke für den Cache sagen die Minsderer also  64839m
Unser gefundener Cache Nr.  191 gefunden am   1. November 2020

encuentran 25. octubre 2020 kamla ha encontrado el geocache

Heute nutzten wir den schönen Herbsttag voll aus für einen kleinen Ausflug nach Bürstadt in die beiden Helden-Wälder. Los ging's im "alten", wo sich seit unseren letzten Besuch mit Siegfrieds Schwert und dem Nibelungen-Bonus zwei Neuzugänge eingefunden hatten. Und direkt am Parkplatz war mit dem Schlüssel im Baum das neuste Werk zu bewundern, für das seit kurzem auch die passende Ausrüstung im Kofferraum liegt. Alles drei gewohnt solide Caches, schön gebastelt, trotzdem dem Ansturm gewachsen, wie man sie sich hier erwartet.
Bis zu unserer Verabredung mit GeoSchubys im "neuen" Wald war noch etwas Zeit, die vertrieben wir uns mit dem kurzweiligen Lab in Riedrode und dem dazugehörigen Bonus.
Dann war die Zeit gekommen und im Team ging's nun an den Knobelspass 2. Der konnte leider das Versprechen seines Namens nicht halten, auch wenn es sehr wohl ein schöner Familiencache ist. Nach einem kurzen Tradi-Zwischenstopp genehmigten wir uns dann schon um 14 Uhr einen 5-Uhr-Tee. Auch hier ein schöner Familien-Multi.
Zum Abschluss ging es dann noch nach Bensheim zu Staubfingers Ghostbusters. Eine schöne Idee, Informationen in einem Cache zu verstecken und eine nette Bastelarbeit am Final. Definitiv einen Besuch wert, wenn man eh ins Bensheim ist - aber kein Grund dorthin zu fahren.
Alles in einem eine qualitativ sehr hochwertige Runde bei der ich heute einige Favos verteile! Vielen Dank an die Helden und werner 54 fürs Legen und Pflegen dieses Caches!

encuentran Recomendación 25. octubre 2020 GeoSchubys ha encontrado el geocache

Paralleles Log zu GC.Com:

 

Diesen Samstag haben wir uns mit Kamlas in Südhessen getroffen. Im Wesentlichen waren drei Caches unser Hauptziel: zunächst  der Knobelspaß 2, sowie  5-Uhr-Tee 2020 und dann so schließlich der Ghostbusters Multi-Cache in Bensheim. Zunächst haben wir uns also bei Bürstadt getroffen und nachdem wir die Multis erfolgreich abschließen konnten, ging es rüber nach Bensheim, um die Abenteuer der Ghostbusters zu bestehen …

Die Knobelaufgaben waren allesamt liebevoll umgesetzt und gemeinsam schafften wir Stück für Stück die Aufgabe zu lösen und Stage für Stage voranzukommen.  Das Final passte dann zum wunderbaren Gesamteindruck. Insgesamt auch super für Kinder und junge Familien geeignet .. klasse.

 

Ein blaues Herzchen ist da definitiv angesagt.

 

Nach einem schönem Genusscache-Tag diesen Sonntag ging es dann am späten Nachmittag wieder zurück in den Taunus.

encuentran 16. octubre 2020, 22:06 VanMy ha encontrado el geocache

Hey ich war damals mit dem alten Account hier (SchwarzGelb142) es wäre doch schade so eine tolle Erfahrung in Vergessenheit geraten zu lassen;-) lg VanMy

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 31. julio 2020 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Nachdem letzte Woche bereits der erste Teil absolviert wurde, stand heute nun der zweite Teil an. Die Stationen haben Spaß gemacht, es gab doch einiges auszuprobieren. Am Ende konnte ich mich erfolgreich in das Logbuch eintragen. Danke.

encuentran 08. julio 2020 NevermindMe ha encontrado el geocache

Während der Pandemiepause hatten Schweinerock und ich einen kleinen Urlaub im Hunsrück und Odenwald geplant - also wurden Ferienwohnungen außerhalb von größeren Städten gesucht und sich selbst bekocht oder mal eine Pizza geholt. Urlaub ist halt das was man draus macht. Und ich denke wir haben das beste daraus gemacht! Viele favoritenlastige Dosen wurden besucht, schöne Wanderungen unternommen und einfach auch mal das uns noch unbekannte Deutschland erkundet. Und jetzt wo ich sehr spät logge eine Bitte an alle Owner: Bleibt GESUND!

---

Die Helden-Caches waren das auserkorene Ziel für den heutigen Tag - dafür wurde die Unterkunft passend gewählt und so war die Anreise nicht so weit. So viele Favo-Lastige Caches an einem Tag? Hoffentlich wird man da nicht irgendwann zu "satt"...

---

Eigentlich war es schon ein bisschen vorgerückte Zeit und eigentlich waren wir wirklich schon satt was die Eindrücke der tollen Caches betraf... Andererseits war da auch ein nicht ganz so kleiner Suchtfaktor dabei! Also haben wir noch den Partkplatz für diese Runde angesteuert, eine Motivationswurst auf die Faust genommen und los ging es in dieses Abenteuer... Und was soll ich schreiben? Die beiden Multis waren der Kracher! Jede einzelne Station forderte das Rätselhirn und nur bei einer kamen wir schlicht und ergreifend nicht weiter.

Aber allergrößtes Cacherkino was hier verbastelt wurde! Unglaublich vielen Dank dafür!

encuentran 04. julio 2020, 21:09 GCAnneSven ha encontrado el geocache

#68

Für das verlängerter Wochenende stand wieder einmal Hessen auf dem Programm. Tag 1 und 2 sind wie im Flug vergangen und nun steht Tag 3 an. Wir haben viel vor, ein Teil widmet sich den Helden Caches, den 2 von uns bereits haben. Am Nachmittag trafen wir uns dann und absolvierten Caches die noch keiner von uns hatte.

Hier trafen wir uns wieder und absolvierten den 2. Knobelspaß. Auch dieser war wieder super und hat uns sehr gefallen.

Danke für den Cache und Liebe Grüße aus Wolfenbüttel...

encuentran 24. mayo 2020, 17:09 LamasLoveBacon ha encontrado el geocache

War super

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 25. abril 2020 Barfly ha encontrado el geocache

Mit cachertier90 ging es heute mit dem Rädern in den Wald.
Unser Hauptziel für heute waren die beiden Knobelspaß Multis.
Hier erwarteten uns wirklich viele tolle Stages. Wir konnte alle gut lösen, auch wenn am Ende bei beiden Caches unsere Koordinate nicht ganz 100% passte, aber nahe genung war, um die Finaldosen problemlos zu finden.
Unterwegs besuchten wir noch den display error.

Da um Ende der Runde noch Zeit übrig war, ging es weiter zum "Geheimnisvolle Orte" Multi.
Auch hier fanden wir wieder eine schöne Runde mit einem etwas anderen Final.
Danke für die vielen tollen Caches hier im Wald! Einige blaue Schleifchen habe ich hier gelassen!

Lg Barfly

encuentran 28. marzo 2020 Flosphor ha encontrado el geocache

Die zweite Runde war natürlich mit auf dem Programm.
Und hier haben wir weniger Umwege gemacht. Dafür haben wir an einer Station ziemlich warten müssen. Aber die Muggle sind dann doch irgendwann abgezogen.

Cache qapla!

 

encuentran 01. noviembre 2019 Hamburg75 ha encontrado el geocache

Gestern war ich zusammen mit abbarosen und Sunny-Honey beim Knobelspaß 1. Der hat uns so viel Spaß gebracht, dass wir uns dafür entschieden, heute auch noch den zweiten Knobelspaß anzugehen. Wir wurden von unseren Erwartungen nicht enttäuscht und konnten auch hier wieder sehr schön gemachten Stationen entdecken. Ganz klar, hier muss ich einen weiteren Favoritenpunkt vergeben [8D].

#7270
TFTC - Hamburg75

encuentran 24. octubre 2019 SandalTolk ha encontrado el geocache

Nach Knobelspass 1 ging es nun weiter zum Knobelspass 2.
Auch hier wurde ich wieder von einem Begeisterungsausbruch zum nächsten geführt [:D].
Die Aufgaben waren irgenwie "moderner", und einfach nur genial [:)].
Auch hier staune ich wieder über die Aufwände, die mit den einzelnen Stationen verbunden sind.
Die gestellten Aufgaben konnte ich gut lösen. Nur beim Dreimaster habe ich mich trotz klarer Anleitung irgendwie verhauen [:I]. Allerdings machte das auch nicht soviel aus.
Und am Ende konnte ich mich an der fast endlosen Kettenaufgabe erfreuen [:D]

Nochmals vielen Dank auch für diesen wunderschönen Cache. Das ist wieder so einer aus der Heldenserie, den ich nochmals besuchen werde. Ich freue mich schon, die beiden Caches mit meinem Sohn abzulaufen und ihn dann rätseln zu lassen [;)].
Natürlich lasse ich auch hier einen Favoriten in die ewige Schwärze ab [^]

encuentran 10. noviembre 2018 alterschwede46 ha encontrado el geocache

Mit URilomeo auf dem Weg zum GIFF 2018 in Biwwels hatten wir auch diesen vielversprechenden Multi auf der ToDo-Liste.

Und wir wurden wahrlich nicht enttäuscht. Bei der einen oder anderen Station fiel der Groschen nicht sofort, da hatten wir halt länger Spaß 

Aber die Finalkoordinaten stimmten gleich im ersten Anlauf und auch dort kam großes Staunen, was die Owner dort so alles bewerkstelligt hatten.

Grand Plaisir!

FP Ehrensache!

VDfdC

encuentran 10. noviembre 2018 URilomeo ha encontrado el geocache

Den Knobelspass 1 hatte ich schon vor über einem Jahr besucht. Aber irgendwie klappte es nie mit der Fortsetzung. Doch heute vor dem GIFF-Event in Biblis habe ich dann diesen Knobelmulti zusammen mit alterschwede46 gezielt angesteuert. Die Aufgaben konnten wir gut lösen. Auch wenn wir manchmal zuerst etwas auf dem Schlauch standen. Und erst etwas knobeln mussten, bis dann der Groschen fiel. Doch am Ende sind wir nicht in ein schwarzes Loch gefallen, sondern konnten uns im Logbuch verewigen. Danke für diesen schönen und kniffeligen Waldspaziergang.

encuentran 04. noviembre 2018 icho40 ha encontrado el geocache

Das lange Wochenende haben wir genutzt,
die legendären Dosen am Rande des Odenwalds
zu besuchen.

Natürlich stand dabei auch der Knobelspaß auf dem Programm.
Bei der 2. Runde waren wir begeistert,
das die Owner noch mehr Überraschungen und Aufgaben
auf Lager haben [;)]

Bei einem netten Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein
erkundeten wir eine tolle Stage nach der anderen.
Jede bot eine kleine oder größere Herausforderung
und so verging die Zeit wie im Flug.

Danke und ein FP für die tolle erlebnisreiche Runde und den Cache

encuentran 03. noviembre 2018 CosmotiC ha encontrado el geocache

Heute ging es mal wieder in den Wald der Helden. Die Knobelspaßrunde 1&2, der 5 Uhr Tee sowie die Geheimnisvollen Orte wurden dabei besucht.
Leider fällt mir für jeden einzelnen Cache nichts spezielles ein was ich schreiben könnte, was nicht auch auf die anderen irgendwie zutrifft. Jeder Cache war gespickt mit schönen und originellen Aufgaben. Manche erinnerten mich an die Geburtstagsschatz Runden, die wir 2013 schon besuchen konnten :)
Beim ersten Multi hatten wir eine Anweisungen beim Lesen übersehen, daher suchten wir an einer Koordinate schon etwas, was wir noch gar nicht finden konnten. So verloren wir viel Zeit, aber letztlich haben wir es ja hinbekommen.
Ansonsten lief es größtenteils wie am Schnürchen und wir hatten auf jeder Runde eine Menge Spaß :)

Vielen Dank für's Austüfteln, Verstecken und Pflegen, und danke für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

encuentran 06. octubre 2018, 16:09 ra_sch ha encontrado el geocache

Nach Knobelspaß 1 und einer sonnigen Mittagspause haben wir uns mit großer Vorfreude auf den Weg gemacht, um die nächste Stufe netter Knobelei zu erkunden. Und ich muss sagen, dieses Feuerwerk toll gemachter Stationen legte für mich noch mal eine Schippe drauf, einfach klasse, von Anfang bis Ende! Nach ca. zwei Stunden kamen wir mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht wieder am Ausgangspunkt an - diesen Nachmittag werden wir sicher lange nicht vergessen!
Vielen dank für diesen supertollen Cache.

ra_sch

encuentran 04. septiembre 2017, 14:22 iablade ha encontrado el geocache

Nach 5-Uhr Tee und Knobelspaß 1 heute endlich den dritten im Bunde gemeistert. Wie schon vorher sind wir total begeistert von den tollen Ideen und der professionellen Umsetzung. Vielen Dank fürs Verstecken.

encuentran 12. agosto 2017, 22:01 kerdir ha encontrado el geocache

Unser persönliches Highlight sollte heute der cache Ring der Nibelungen werden.
Geplant war noch der cache die drei Fragezeichen und Knobelspass 2.
Da wir erst für 17:00 uhr einen termin hatten bei dem cache die drei Fragezeichen fuhren wir trotzdem recht früh schon los.
Los ging es bei dem cache Ring der Nibelungen und danach zu Knobelspass 2, anschließend zu dem termin cache die drei Fragezeichen.
Bei Knobelspass 2 konnten wir uns von station zu station gut durcharbeiten und alle Aufgaben lösen.
Die aufgaben waren gut lösbar und machten uns sehr viel spass ☺
Da stecken wieder viele tolle ideen und viel arbeit drin.

Recht vielen Dank dafür 🤗

encuentran Recomendación 28. octubre 2016 RoRo ha encontrado el geocache

Im Anschluss an Knobelspass 1 haben wir auch gleich diesen Cache noch angehängt.
Erneut gab es ein Feuerwerk an tollen Stationen, manche bekannt, manche verändert, manche ganz neu. Besonders großartig natürlich der Sterndeuter und das Kugelexperiment, die mir noch besser als beim ersten Besuch gefallen haben, vermutlich weil ich mich beide kaum noch erinnerte und sie inzwischen auch noch weiterentwickelt wurden.

Der Final war dann der absolute Kracher, großartig umgesetzt, schon allein dafür hat sich die Anreise gelohnt.

Danke für einen perfekten Cache-Tag
Roland

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 02. octubre 2016 Hawei01 ha encontrado el geocache

Heute hatten wir wieder super Wetter und konnten die zweite Runde vom Knobelspass angehen. Jede Station war gut zu finden und Top gepflegt.  Die Kinder hatten einen Riesenspass. Der Owner hat hier wieder mal einen Wahnsinnsaufwand betrieben um die Cachergemeinde zu beglücken. Hut ab . 

encuentran 23. junio 2016 hmpfgnrrr ha encontrado el geocache

Da ich (irgendwann) schon einmal die beiden Geburtstagsschätze gemacht hatte, kam mir das eine oder andere doch noch sehr bekannt vor. Aber auch ein paar neue Stationen wurden integriert. Auf jeden Fall hatte ich, trotz der viel zu hohen Temperaturen, großen Spaß.

Die erste Hälfte der Runde war mörderisch, ich war jedes Mal froh, wenn ich den asphaltierten Weg verlassen und in den Wald gehen konnte. Da kam die Abkühlung in der Mitte dann sehr gelegen. Bei der ersten Prüfquersumme hatte ich zwar was falsches raus, aber da ich am Final nur 10 m Abweichung hatte (im Wald, wohlgemerkt) scheint mein Fehler wohl nicht so gravierend gewesen zu sein. Das Final war dann noch mal ein Knaller zum Abschluss!

TFTC

encuentran 20. abril 2016 lizard08 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit mellitus und twoP das schöne Wetter ausgenutzt und diesen schönen Cache bearbeitet.
Danke für die lustigen und abwechslungsreichen Stages und deren Deko.
Grüße von der Bergstraße
lizard08 + Sancho

encuentran Recomendación 03. abril 2016 HeiDi211 ha encontrado el geocache

Heute standen für &Gast und mich die beiden noch relativ neuen, aber bereits hochgelobten Rätsel-Multis auf dem Programm.
Die Verstecke waren alle gut zu finden und dank der hilfreichen Beschreibungen vor Ort meistens auch schnell zu lösen.
Der Verstecke waren alle toll gemacht und die Rätsel sehr interessant und abwechslungsreich.
Meine persönlichen Highlights waren die Rindenzahlen, der Sterndeuter, der Dreimaster und das Kugelexperiment .
Danke für die tolle und unterhaltsame Runde .

In: 1 TB und 1 Schleifchen
Out: 1 TB

encuentran 26. marzo 2016 cento ha encontrado el geocache

 

Nachdem es bei Knobelspass1 sehr gut geklappt hat machten wir uns recht neugierig auf, um noch mehr Knobelspass zu erleben. Allerdings mußten wir hier auf der ersten Hälfte einen kleinen Fehler eingebaut habenjedenfalls wollten unsere Zahlen nicht zur Quersumme passen. Darüber haben wir dann mal hinweggesehen und einfach weitergemacht. Die zweite Hälfte passte dann wieder perfekt.
Es war jetzt mehr Muggelverkehr, aber die Hundemuggel und Spaziermuggel störten weder uns, noch wurden sie durch uns gestört!!!!
Klasse Aufgaben und Knobeleien, die wir hier vorfinden konnten, allesamt handwerklich bestens ausgearbeitet und das Final ist ja wohl auch mal wieder SUPER gemacht, dafür unser herzliches Dankeschön, es hat uns wieder sehr gut gefallen hier.
Danke fürs herloggen.
Grüßle cento

encuentran 26. marzo 2016 Jenko156 ha encontrado el geocache

Echt super Aufgaben und schöne Strecke. Gruß Jenko156

Nota 24. febrero 2016 die Helden han escrito una nota

Nachdem die "Einführungsphase" der Caches  "Knobelspass1" , "Knobelspass2" und "5 Uhr Tee" bei geocaching erfolgreich verlaufen ist , können wir diese Caches nun auch bei opencaching freischalten .

Zusatzinfo : Diese Caches sind eine "Neuauflage bzw. Weiterführung"der (archivierten) Caches "Geburtstagsschatz Iris" und "Geburtszagsschatz Benedikt" aus den Jahren 2007 /2008 . Es wurden bewährte Stationen dieser Caches und anderer archivierter Caches wiederverwendet, und mit neuen Cacheideen ergänzt.

Der Streckenverlauf ist in etwa beibehalten. Die 3 neuen Caches sind sowohl zusammenhängend , als auch separat such- und logbar. Die Installationen sind mit der Forstverwaltung abgestimmt und genehmigt.

Wir wünschen viel Spass bei der Suche. team "die Helden" /Rentnergang und "werner 54"

encuentran 01. febrero 2016 ReneFFM ha encontrado el geocache

Im Anschluss an Knobelspass 1 zusammen mit suse4ever auch noch den 2. Konbelspass-Multi angegangen. Wie auch beim ersten Cache waren alle Stationen gut zu finden, mit viel Mühe und Kreativität der Owner gestaltet und die Aufgaben alle gut lösbar. Bei der Station mit dem Wasser bemerkt, das ich die Wasserflasche im Auto vergessen habe, aber nach einiger Zeit konnten wir die Lösung auch so finden (wie sich später heraus stellt sogar die richtige).

Nach gut 2,5 Stunden (waren zwischendrin noch beim Tresor, da suse4ever diesen noch nicht hatte) haben wir das tolle Finale erreicht und konnten uns auch hier erfolgreich im Logbuch eintragen.

Auch dieser Cache bekommt von mir selbstverständlich den wohl verdienten Favoritenpunkt. Danke für das Auslegen und Warten (bestimmt ist das einiges an Wartung was bei den ganzen Helden-Caches anfällt) der schönen Multis.

Out: 2x TB

TFTC
ReneFFM

encuentran 07. enero 2016 Phonpieper ha encontrado el geocache

Heute gefunden. Gestern wurde sicher der Such- Strahl vom Schwarzen Loch extrem abgelenkt und meine Schätzung ließ sehr zu Wünschen übrig. Also heute mit anderer Schätzung noch einmal hin.
Nun Quersummen sind halt nur bedingt als Checker geeignet.
Das ändert jedoch nichts an den grandiosen Kunstwerken die ich jetzt 2 mal bewundern durfte.
Das blaue Band hängt oben. Im schwarzen Loch wäre es doch nur verschwunden.
Phonpieper

encuentran 06. enero 2016, 21:00 kingaulu ha encontrado el geocache

encuentran 20. diciembre 2015, 21:00 Knocky737 ha encontrado el geocache

Eigentlich war heute der "Cacher circle" das Ziel des gemeinsamen Geogassi am Sonntag mit Pino59 und meinem Cachedog "Mondi". Da aber die eigentlich noch recht neuen Multi Caches der Helden bei Bürstadt bereits wieder so manche blaue Schleife an der Box hängen hatten, wurde das Ziel kurzfristig geändert [8D]

Und diese Entscheidung hat sich wirklich gelohnt. Wieder einmal ist es den Ownern gelungen sehr aufwendig gestaltete Stationen mit tollen, gut zu lösenden Rätseln zu kombinieren und diese (wenn man die Laufstrecke mit der Anzahl der Stationen vergleicht) auf recht kleiner Fläche unterzubringen. Klar, die Cache-Autobahnen sind hier bereits schon gut ausgebaut, aber das lässt sich ja nicht vermeiden. Deshalb - und da die Owner an manchen Stellen auch eine Backup-Lösung anbieten - fanden wir eine solche auch, bevor wir das eigentliche Rätsel gefunden hatten [:D][:D][:D]

Einfach toll ... ein schöner Sonntag Nachmittag. Dafür kann man nur je ein weiteres blaues Schleifchen hinterlassen!
TFTC, die Helden!

encuentran 06. diciembre 2015 Superbärle ha encontrado el geocache

Nach dem omblo Frühstück ging es im größeren Team ans Knobel ins hessische Ländle um danach noch zu Eventen.
Danke für den toll ausgearbeiteten Multi. Hier wird ein blaues Schleifchen angehängt...

Danke die Helden für das Legen und Pflegen des Caches.
Viele Grüße aus Hirschberg an der Bergstraße
Superbärle

encuentran Recomendación 22. noviembre 2015 AndreIsaPaul ha encontrado el geocache

3 Wochen nach dem Besuch der #1 heute dann im bewährten Team mit Taiga-Ente, Merlin und Estrella die Hundebande auf der #2 ausgeführt.
Tolle Runde mit bekannten und trotzdem spannenden Stationen und es macht doch einfach mehr Spaß einen Oldscool-Multi auch oldschool mit Papier-Ausdruck zu machen...
Und wilde Oinkoinks gab´s auch noch zu sehen...
Vielen Dank und liebe Grüße sagen AndreIsaPaul
...auf zur Teestunde...

[Volver a la lista de geocache]