Recherche de Waypoint : 

Logs pour Cachekontrolle (Safari)    trouvé 19x pas trouvé 0x Note 2x

archivé 06. janvier 2020 following a archivé la géocache

Aus Protest gegen massenhafte Zerstörung von Cachelistings und Logs durch das Opencaching-Team (siehe Logs vom Januar 2017) wandert dieser Cache ins Archiv.

trouvé Recommandé 12. juin 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Diese Cachekontroll-Webseite kannte ich noch nicht.
Ich habe mir zum Überprüfen darauf OC12962 "Schüttel dein Speck" ausgesucht.
Als damaliger Erstfinder konnte ich mich gut an diese Ü-Ei-Dose erinnern.
Heute vor Ort war weder an der Originalposition, noch im Umfeld eine Dose zu finden.
Der Cache kann archiviert werden.
Danke für diese Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12AB8_KontrolleOC12AB8_Kontrolle

trouvé Recommandé 20. mai 2019 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Stufe 60   https://opencaching.de/OC11338   in Freiburg 

Ich habe versucht diese Dose zu finden, was Wetterbedingt nicht ganz geklappt hat. Wenn jemand hier nochmal suchen möchte darf er mich gerne anschreiben, immerhin ist hier noch ein zweiter Platz drin.

Hier der Logelntrag aus dem Onlinelogbuch:

 

Anläßlich meines zweiten Freiburg Aufenthalts wollte ich diesen 2015 angefangenen Multi beenden.
Allerdings hatte ich meine alten Aufzeichnungen nicht mehr, also von vorn anfangen.
Die Stationen 1 & 2 liefen wie geschmiert, aber an Station 3 der erste Hänger und damit auch Station 4.
Durch ein wenig grübeln und meine vielen Rundgänge in den letzten Tagen konnte ich Station 5 entdecken und passende Lösungen zu den Fragen finden.
Es ergaben sich zwei mögliche Zielkoordinaten die ich abgesucht habe, allerdings ohne den Hinweis zu beachten, wie ich heute erst bemerkt habe.

Also bin ich heute nochmal losgezogen, durch die Koordinaten von Station 5 ergab sich dann auch Station 4 und beim nochmaligem Suchen an St. 3 konnte ich auch die noch lösen.

Anschließend habe ich mich nochmal an den Finalkoordinaten umgesehen und konnte den Bereich weiter eingrenzen, allerdings habe ich mich nach dem Gewitterguß gegen Abend an der einen Stelle nicht in die Botanik getraut, es war mir allein zu gefährlich!

Einerseits passten beide Orte zu dem Hint, an meinem Favoriten sah es sehr nach Windbruchentsorgung aus, vielleicht ist die Dose dem zum Opfer gefallen?

Falls ein Cacher aus Freiburg Interesse hat, darf er mich gerne anschreiben für weitere Info's und Foto's.

Vom Cache die Dose

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 14. mai 2019 Vom Cache die Dose trouvé la géocache

Während meiner Breisach-Tour habe diesen Multi https://opencaching.de/OC6796 "Citicache Breisach" und den Multi https://opencaching.de/OCD641 "Multicache Breisach" gespielt.

Beide Multis werden von der Breisach-Touristik an Touristen ausgegeben und haben als Ziel dieselbe Dose,wie sich am Final herausstellte.

Der Citicache Breisach hat dabei das deutlich komplizierter geschriebene Listing das mich fast zur zum Aufgeben brachte, im Gegensatz zum Multicache Breisach der ein einfaches " geradeaus " Listing hat.

Die Dose ist vor Ort, der Inhalt war durchnässt und wird von den Damen der Breisach-Touristik gewartet.

Vielen Dank für die Möglichkeit an der Cachecontrolle mitarbeiten zu können.

 

Vom Cache die Dose

trouvé 01. avril 2019 TeamMB trouvé la géocache

Heute den Cache "OC108A8" (Obereichet) an einem schönen Waldstück gesucht, aber leider nicht gefunden. Also den Owner angeschrieben, der mir mitgeteilt hat, dass der Cache definitiv weg ist, aber er ihn nicht "löschen" kann...
DFDSD! :)

trouvé 28. septembre 2018 Der Schrat trouvé la géocache

Erfolglos gesucht: https://opencaching.de/OC1106D "Grundschule Bürgerstraße"

Zuletzt gefunden vor drei Jahren. Schon im letzten Jahr hat da ein Team die Dose vergeblich gesucht. Mehrere Anfragen blieben unbeantwortet. Der Owner ist seit über zwei Jahren nicht mehr aktiv. Grundschul-Caches sind ohnehin problematisch.

Danke für diesen nützlichen Safari-Cache.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 17. septembre 2018 Gargyl trouvé la géocache

Heute gesucht und gefunden "Ein großer Baum". Cache ist i.O. https://opencaching.de/OC130E9

trouvé 16. septembre 2018, 13:00 Pinnie und Pueppie trouvé la géocache

Gesucht haben wir OCA8C4. Leider hatten 6 Augen, 6 Beine, 6 Füße und drei Mann kein Glück da der Cache in einem eingezäunten Waldstück liegt. Selbst die Suche nach der kleinsten Öffnung blieb ohne Ergebnis. N 54° 35.501 E 009° 20.732
DfdS

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 13. septembre 2018, 20:00 toubiV trouvé la géocache

Eine schöne Idee!

Und da gibt es doch auf der Map einen Cache in der Nähe: https://opencaching.de/OC131C6 Buchhaltestelle Tennenlohe .

Also gestern abend mal hingefahren, Bücher getauscht und mal nach dem Rechten gesehen, cachetechnisch. Der Hint besagt recht genau, wo der Cache sein müsste - da ist er nicht. Und da war er aber , als ich ihn im März 2017 erfolgreich geloggt hattte.

TFTC

Dernière modification le 17. septembre 2018

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. La description de géocache est ok. 04. septembre 2018, 19:39 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Ich besuchte am heutigen Tag den Multi “Schnapszahl“ (https://opencaching.de/OC494D), welcher seit 2013 bei OC unbesucht, bei GC längst archiviert und hier angeblich noch findbar ist.
Startpunkt sind die Koordinaten:

N 51° 18.899
E 012° 22.381

Leider hatte ich kein Glück und konnte die Dose nicht finden. Ob sie noch existiert ist unbekannt.

Seit dem 12.09.2018 ist das Listing nun durch Dogesu deaktiviert worden. Ich befürchte, dass hier nicht's weiter passiert und er irgendwann ins Archiv wandert.

Vielen lieben Dank an following für diese interessante Aufgabe, die ich nur durch eine aktuelle Empfehlung plötzlich auf dem Schirm hatte.

Valar.Morghulis
4. September 2018 # 908

trouvé 24. juin 2018 ekorren trouvé la géocache

Bei

N 48° 32.769' E 009° 06.137'

haben Nelly 01 und ich

https://opencaching.de/OC1294B

nochmal besucht, aber nicht mehr am alten Ort vorgefunden, nachdem der Cache auf der Supportliste aufgetaucht ist. Leider hat der Owner darauf wohl nicht reagiert.

Les images pour ce log :
An dieser Bank hing er einst.An dieser Bank hing er einst. (Spoiler)

trouvé 14. mai 2018 TeamMB trouvé la géocache

Gestern den Cache bei der Burgruine in Karlstein noch mal gesucht (OCFF83), aber leider nicht fündig geworden. Wir haben sowohl bei den Koordinaten, als auch an der gesamte Ruine ausgiebig danach gesucht, aber leider auch keine Überreste mehr gefunden.
DFDSC!

trouvé 05. mai 2018, 15:48 Riedxela trouvé la géocache

heute habe ich mal die Cachekontrolle des aktiven Bonuscache ' Nauheimer Künstlercache Bonus' OCBF4D gemacht. Bei GC ist dieser Cache unter GC2PQAC bereits archiviert. Die Dose gibt es tatsächlich nicht mehr, auch nicht in der näheren Umgebung, wo ich sie vor einigen Jahren gefunden habe.
Damit sollte aus meiner Sicht dieser Cache auch hier archiviert werden. Zudem waren die Koordinaten des Bonuscache im Deckel des 'Nauheimer Künstlercache', den es seit der Rodung des Wäldchens nicht mehr gibt. Entsprechende Bemerkungslogs habe ich auf den Cacheseiten geschrieben.

Danke an following für die Idee dieser Safari!

trouvé 01. mai 2018, 23:07 Hüpfer01 trouvé la géocache

OC129A9 in Hannover. Da war ich erst vor 3 Tagen, aber es war nix zu holen. Meinem Vorgänger gings genauso...

Vielen Dank sagt Hüpfer01 🐸
1. Mai 2018 23:07

trouvé 22. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Leider kann ich diese Safari loggen...

weil ich mir nach und nach die alten Podcasts zu Gemüte führe, wurde ich in OC-Talk 040 aufmerksam gemacht auf diese Herausforderung. Wir suchten vor ein paar Wochen bei N 54° 05.026 E 010° 28.869 OCA8B3 nach Dogesus Aufforderung, dort mal nach dem Rechten zu schauen.
Das Log: https://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=146278&log=A#log1204732 zeigt die Enttäuschung auf. Leider waren wir zu Ehrgeizig, hier eine erfolgreiche Cachekontrolle durchzuführen, so daß wir fast zwei Stunden verbummelten und es schon dunkelte. OC13AFF mit einem einfachen, möglichen FTF nahebei mußten wir darum links liegen lassen.
What price to pay!

DFDS

Note 17. janvier 2017 following a écrit une note

[6.1.2020] Die beiden vorstehenden Logs stammen von den Q-Owls und wurde vom Opencaching-Team zerstört. Hier die Originaltexte, die in Übereinstimmung mit der Lizenz CC BY-NC-ND 3.0 wiedergegeben sind.

Log vom 14. Januar:


Heute war ich beim Cache OCFDEB "Fuchsbuckel":
Alles OK und trocken. Foto habe ich leider nicht, aber es sieht aus wie im dortigen Vorgänger-Log vom 11.8.16.

Es ist zu vermuten, dass einige Cacher diesen Cache mit der dortigen GC-Letterbox-hybrid verwechseln könnten.

Position: N 49° 37.235' E 008° 37.228'

D. f. d. SC!


Log vom 16. Januar:


Angeregt durch diese Safari hier habe ich heute mal bei OCDB8A "sexagesimae-49" nachgesehen.

Koordinaten: N 49° 36.601' E 008° 40.475'

Seit 4,5 Jahren nicht geloggt; ein echtes Abenteuer.
Nichts gefunden.
Ich habe den Owner und einen der Vorlogger angeschrieben:
Mal sehen, was die so sagen. ...

Ein Vorlogger hatte Fotos vom Versteck: An der Stelle liegt nichts mehr.
Vielleicht etwas nebendran?
Wenn der Owner antwortet, schreibe ich hier was dazu.

Und jaaaa, ich weiß:
Das ist nicht der Cache OCD935, der bei dieser Safari in der Karte angezeigt wird, sondern der nebendran,
aber erstens haben die 4,5 Jahre gelockt, 
und zweitens konnte zwischen Sonnenuntergang und Nacht nur ein Cache angegangen werden.

23.1.2017
Virtuell geht es auch: http://opencaching.de/OC79FF war bei GC abgemeldet und bei OC (für mich) nicht klar. Zum rasch mal Hinfahren+Laufen ist es mir zu weit. Also den Owner angefragt. Er hat die OC-Version dann rasch archiviert. 

Note 16. janvier 2017 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 14. janvier 2017 delete_122133 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 03. juillet 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Wir haben heute den Cache "!LL.SS!" OCF818 ausgesucht und die Dose nicht gefunden.
Das Listing ist ohne Beschreibung und enthält keine Hinweis.
Der Owner ist seit über 2 Jahren nicht aktiv.
Der Cache soweit wir es herausfinden konnten nicht bei GC gelistet bzw. einen Acount mit dem Ownernamen gibt es dort nicht.
Es ist ein Acount ohne Funde und nur dieser Cache wurde bei OC veröffentlicht und ist somit eigenlicht
ein OC only.
Der erste und letzte Fund war vor ca, 2 1/2 Jahren.
Wir hatten gehofft das doch noch eine Dose vor Ort ist, aber leider war das nicht der Fall. Stirnrunzelnd
Fotos haben wir beim Cache eingestellt und auch die Wartungsmeldung.
Danke für die Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

trouvé 25. mai 2016, 16:33 hansundgrete trouvé la géocache

in sachen cachekontrolle waren wir mittlerweile zum 2. mal bei ocbbc1, welcher bei den koordinaten N 48° 33.549' E 009° 40.071' zu finden sein sollte.
aber keine beschreibung, kein hinweis, keine dose und keine rückantwort vom "owner" veranlassen uns, diesen toten datenbankeintrag zu melden und gleichzeitig diese safari zu loggen.

gruesse von hans&grete

trouvé 21. mai 2016 anmj trouvé la géocache

Auch ich habe mich eines vernachlässigten Caches angenommen und zwar den Cache OC10A60, "Flurname 5" bei Kürnach/Würzburg der auf der Liste der unklaren Caches steht. Leider habe ich vor ort keine Dose mehr gefunden und bei geocaching.com wurde der Cache vom Owner bereits vor fast einem Jahr archiviert. Siehe auch dem Log im Cache Flurname 5.

Ich denke somit habe ich die Vorausetzung für diesen Cache erfüllt und mein Log geht so in Ordnung.

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. Recommandé 10. avril 2016, 13:48 djti trouvé la géocache

FTF! Lachend

Ich finde die Idee super! Auch wenn es ziemlich schwer ist, gezielt einen solchen Cache zu loggen. Aber zufällig passte ein Kandidat: Bücherregal (OCB53E).

Das Rätsel war nicht schwer und gut zu lösen.Vor Ort habe ich dann tatsächlich auch eine Dose gefunden. Die ist aber leider schon ganz schön mitgenommen, zerbrochen und nass. Ein Eintrag im Logbuch war nicht möglich. Auf OC.com ist der Cache schon länger archiviert, weil der Owner sich nicht mehr um die Wartung kümmern kann. Auch wenn eine Dose noch vor Ort ist, denke ich, dass der Cache auch hier archiviert werden sollte. Die Frage ist nur, wer entsorgt die Dose ...

Koordinaten: N53° 14.535' E8° 39.381'

DfdS.

P.S.: Sollte der Cache hier auch archiviert werden, kann ich die Dose sicherlich bei einer Gelegenheit aus dem Wald holen (Dann bitte eine Info an mich.). Kann man das vlt. in einem Bonus verarbeiten? Zwinkernd

Les images pour ce log :
Die Umgebung an den Final-KOsDie Umgebung an den Final-KOs
Das VersteckDas Versteck
Die Dose im VersteckDie Dose im Versteck
Die Dose im Versteck #2Die Dose im Versteck #2
Der CachewächterDer Cachewächter

[Retour à la géocache]