Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Und wann wirst du von wem geweckt? (Safari)    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 18. September 2017, 09:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute morgen besuchte ich am Bahnradweg zwischen Bad Lausick und Glasten eine nigelnagelneue Dose und nach dem erfolgreichen Logeintrag spazierte ich noch zur Vogeluhr bei:

N 51 09.284
E 012 40.907

Hier musste ich feststellen, dass die Vögel des Muldentals doch ziemliche Frühaufsteher sind. Mal abgesehen davon, wenn ich Frühdienst habe, sind die Zwitscherlinge alle schon wach, wenn ich aufstehe. Aber wenn ich dann mal Frühdienst habe, werde ich zwischen Buchfink und Haussperling geweckt. Meisten aber vom Wecker und der klingt ganz und gar nicht nach Vogelgezwitscher.....

Vielen lieben Dank an rolandforchrist für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
18. September 2017 # 669

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr am BahnradwegVogeluhr am Bahnradweg
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 03. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Vor einer Kapelle in Schuld stieß ich bei N50° 26.631 E6° 53.737 zufällig auf ein Erklärschild mit Vogelweckuhr und erinnerte mich an diese Safari. Also habe ich meinen Besuch dokumentiert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeckuhrWeckuhr

gefunden 10. Juni 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Waldgang mit dem kleinen Hund und der Jüngsten in der Nähe von Rederscheid entdeckte ich eine Bank mit Insektenhotel und Vogeluhr.

 

Die Koordinaten: N 50° 38.303 E 007° 18.865

 

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr1Vogeluhr1
Vogeluhr2Vogeluhr2
Vogeluhr3Vogeluhr3

gefunden 02. Juni 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 43.832, E 011° 03.221

Auf einer schönen Wanderung im Bereich Singer Berg beim Ort Singen in Thüringen haben wir eine Vogeluhr gefunden.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr Singer BergVogeluhr Singer Berg

gefunden 30. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Der Königstädter Natur-und Vogelschutzverein hat im Wald verschiedene Infotafeln aufgestellt und die Vogeluhr ist eine davon. 

Hier kam ich bei einem Abendspaziergang vorbei und habe mich an diese Safari erinnert.

Die Infotafel mit der Vogeluhr steht hier: N 49° 57.551  E 8° 27.589

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr InfotafelVogeluhr Infotafel

gefunden 08. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Wandern im Harz fand ich eine solche Infotafel mit Vogeluhr.
Die Koordinaten sind N51 48.994 E010 46.410 - etwas südlich von Wernigerode.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12AB9_VogeluhrOC12AB9_Vogeluhr

gefunden 10. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour die Biologische Station Kreis RE e.V. besucht um das passende Foto zu machen.
Ein LKW stand vor der Uhr, aber ein Foto war trotzdem machbar.Lächelnd
Auch das interressante Außenglände wurde genauer angesehen.
Leider ist das Gebäude am Wochenende nicht offen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.695 E 007° 03.001
Danke fürs herlocken und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Öffnugszeiten: Biologische Station Kreis RE e.V.Öffnugszeiten: Biologische Station Kreis RE e.V.
Vogeluhr mit LandschildkroeteVogeluhr mit Landschildkroete

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016, 12:02 djti hat den Geocache gefunden

Im Broich-Speldorfer Wald zwischen Duisburg und Mülheim an der Ruhr war ich mit einigen Tradis beschäftigt. Am Ende meiner Runde fuhr ich an dieser Vogeluhr am Rand des Waldes vorbei. Perfekt für diese Safari! Also gleich mal abgelichtet. Cool

Koordinaten: N51° 24.279' E6° 50.854'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr MHVogeluhr MH

gefunden 09. April 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute an diesem wunderschönen Wecker vorbeigekommen.

Er tickt im Barfußpark Dornstetten bei Freudenstadt im Schwarzwald bei N 48 29.530 E 008 29.694 

Danke für Die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wecker Wecker
GrößerGrößer
Groß Groß

gefunden 03. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wann die Amseln aufstehen sollen/dürfen, steht da nicht. Ich weiß nur, dass sie mich immer sehr früh wecken. Lustig finde ich die minutengenauen Angaben. Die Gegend, in der die Vogeluhr steht, ist sehr schön, typische Alblandschaft: N48° 34.991 E10° 5.035. Mit dogesu habe ich dort eine schöne Wanderung gemacht und die Vogeluhr studiert. Danke für diese nicht leichte Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Vogeluhrdie Vogeluhr
Blick von der Vogeluhr 1Blick von der Vogeluhr 1
Blick von der Vogeluhr 2Blick von der Vogeluhr 2

gefunden 03. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Als wir 2014 den GC-Multi zum Jubiläumsweg Dettingen (Nähe Heidenheim) abgeradelt sind, ist uns schon diese Vogeluhr aufgefallen. Heute waren Pingo21 und ich wieder in der Nähe zum Cachen und so wurde diese Vogeluhr nochmals aufgesucht und fotografiert. Es steht leider keine Info dabei, wer diese so einsam am Wegesrand aufgestellt hat. Damals wurde sie jedenfalls noch von Schafen bewacht, die so früh im Jahr noch nicht als natürliche Rasenmäher unterwegs sind.

N 48 34.990 E 10 05.038

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr bei Heuchlingen (Lkr. HDH)Vogeluhr bei Heuchlingen (Lkr. HDH)

gefunden 27. März 2016 cacher.ella73 hat den Geocache gefunden

Diese Vogeluhr befindet sich an einem schönen Walsspielplatz bei Horressen.

N 50° 25.543 E 007° 47.484

Da ich auch mit der Idee spielte eine solche Safari zu erstellen, hab ich natürlich auch das passende Foto parat. Zwinkernd

(Das Foto entstand am 22.Juli2015.)

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
VogeluhrVogeluhr

gefunden 10. März 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

In Lorsch gibt es bei N 49° 38.656' E 008° 33.440' einen kleinen "Vogelschutz- und Lehrpark.
Der Eintritt ist kostenlos.

Dort gibt es auch eine Vogeluhr.

D. f. d. SC!

Bilder für diesen Logeintrag:
VogeluhrVogeluhr
DetailDetail

gefunden 07. März 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Vogeluhr steht vor dem Forstamt Buch/Revierförsterei Stolpe, Stolper Waldstraße, in Stolpe nördlich von Berlin-Frohnau. Von hieraus sind es auch nur noch ein paar Schritte bis zu einem interessanten Lehrpfad über die Harzgewinnung.

N 52° 39.688  E 013° 15.260

Bilder für diesen Logeintrag:
Die VogeluhrDie Vogeluhr
LogbeweisLogbeweis

[Zurück zum Geocache]