Wegpunkt-Suche: 

gefunden 04. Juli 2023 Krokantstreusel hat den Geocache gefunden

N 54 10.418 E 010 00.536

Auf einem Spaziergang um den schönen Bordesholmer See stieß ich auf einen Pavillion mit diversen Infoschildern zur Natur in der Gegend. Eine Vogeluhr, bzw. hier ein "Vogelwecker" war auch dabei. Hach ja, die gute Amsel habe ich auch schon viel male in der Nacht gehört. Und mir gedacht: 'Muss das jetzt sein?' :)

 

Danke für die Safari.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der VogelweckerDer Vogelwecker
in Bordesholmin Bordesholm

gefunden 28. Januar 2023 mrkrid hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Ennepetal-Voerde auf den Spuren der ehem. Straßenbahnlinie 11 unterwegs und habe mich an diese Safari erinnert. Hier habe ich an dem oberen Waldlehrpfad eine weitere Vogeluhr gefunden. Da habe ich schnell ein Foto gemacht und fertig war die Kiste.

Die Strecke der Kleinbahn Haspe-Voerde-Breckerfeld galt zusammen mit der Herkulesbahn in Kassel als die landschaftlich schönste Straßenbahnstrecke Deutschlands. Sie führte aus dem engen Tal des Hasperbaches mit einer Kehrschleife in der Nähe der Hasper Talsperre und einer Spitzkehre am Bahnhof Voerde auf die weite Breckerfelder Hochfläche in etwa 350 m Höhe über N.N.
» Quelle: http://www.Eisenbahn-EN.de | Linie 11

Die Vogeluhr auf dem Waldlehrpfad befindet hier: N 51 18.259 E 007 23.568

Danke an Landschildkroete für diesen Safari-Cache!

Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

 

Bilder für diesen Logeintrag:
MrKrid @ Auf Safari: VogeluhrMrKrid @ Auf Safari: Vogeluhr

gefunden 16. Februar 2021 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

Auf einem Spaziergang durch den wunderschönen Park des Schlosses Knauthain/Leipzig kam ich an mehreren Informationstafeln, Flora und Fauna bzw. Geschichte des Parks, vorbei. Eine Tafel veranschaulichte eine Vogeluhr. 

KOORDINATEN: N51 16.468   E012  19.185

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Bilder für diesen Logeintrag:
Infotafel VogeluhrInfotafel Vogeluhr
ANNO1999 im Schloßpark Knauthain an der VogeluhrtafelANNO1999 im Schloßpark Knauthain an der Vogeluhrtafel

gefunden 15. Dezember 2020 etaner hat den Geocache gefunden

Bei einer kleinen Wanderung in und um Heldenfingen auch an den Rößeweiher gekommen und eine Vogeluhr entdeckt.

Koordinaten N48°36.256 E010°04.634

Bilder für diesen Logeintrag:
VogeluhrVogeluhr
TafelTafel
PanoramaPanorama
BeweisBeweis

gefunden 21. Oktober 2020 Angua33 hat den Geocache gefunden

Im Wildpark Lüneburger Heide haben wir diese Vogeluhr gefunden.

Im Sommer konnte es früher schon nerven, wenn die Vögel ihr Konzert begonnen hatten als man noch auf dem Weg nach Hause war, heute hat sich das ein wenig geändert 😊

 

N 53° 14.384 E 010° 02.847

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogel 1Vogel 1
Vogel 2Vogel 2

gefunden 15. September 2020 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Spaziergang im Os­ten der Ge­mein­de Win­ter­ba­ch  am Rems­knie  ein Na­tur­be­ob­ach­tungs­turm entdeckt. Er sieht aus wie ein Vogelkäfig und in sei­nen Bo­den ist ei­ne Vo­gel­uhr ein­ge­las­sen. Leider meinten irgendwelche Idioten diese verschmieren zu müssen.

Koordinaten   N48°48.319   E009°29.754

Bilder für diesen Logeintrag:
VogelkäfigVogelkäfig
VogeluhrVogeluhr

gefunden 21. Mai 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserem Spaziergang in Ennepetal-Voerde haben wir auf dem Schulte-Südhoff-Weg

eine Vogeluhr gefunden bei den Koordinaten N 51 18.260  E 007 23.569

um 3.15 Uhr beginnt der Rotschwanz mit seinem Weckruf

vielen Dank für diesen Safari-Cache sagen Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr auf dem LehrpfadVogeluhr auf dem Lehrpfad

gefunden 18. September 2017, 09:33 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Heute morgen besuchte ich am Bahnradweg zwischen Bad Lausick und Glasten eine nigelnagelneue Dose und nach dem erfolgreichen Logeintrag spazierte ich noch zur Vogeluhr bei:

N 51 09.284
E 012 40.907

Hier musste ich feststellen, dass die Vögel des Muldentals doch ziemliche Frühaufsteher sind. Mal abgesehen davon, wenn ich Frühdienst habe, sind die Zwitscherlinge alle schon wach, wenn ich aufstehe. Aber wenn ich dann mal Frühdienst habe, werde ich zwischen Buchfink und Haussperling geweckt. Meisten aber vom Wecker und der klingt ganz und gar nicht nach Vogelgezwitscher.....

Vielen lieben Dank an rolandforchrist für die schöne Safari-Aufgabe.

Valar.Morghulis
18. September 2017 # 669

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr am BahnradwegVogeluhr am Bahnradweg
AnwesenheitsbeweisAnwesenheitsbeweis

gefunden 03. Juli 2017 argus1972 hat den Geocache gefunden

Vor einer Kapelle in Schuld stieß ich bei N50° 26.631 E6° 53.737 zufällig auf ein Erklärschild mit Vogelweckuhr und erinnerte mich an diese Safari. Also habe ich meinen Besuch dokumentiert.

Vielen Dank für die Safari, sagt argus1972!

Bilder für diesen Logeintrag:
WeckuhrWeckuhr

gefunden 10. Juni 2017 Waldseetaucher hat den Geocache gefunden

Heute bei einem Waldgang mit dem kleinen Hund und der Jüngsten in der Nähe von Rederscheid entdeckte ich eine Bank mit Insektenhotel und Vogeluhr.

 

Die Koordinaten: N 50° 38.303 E 007° 18.865

 

Vielen Dank für die Safari!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr1Vogeluhr1
Vogeluhr2Vogeluhr2
Vogeluhr3Vogeluhr3

gefunden 02. Juni 2017 BESTPOE hat den Geocache gefunden

N 50° 43.832, E 011° 03.221

Auf einer schönen Wanderung im Bereich Singer Berg beim Ort Singen in Thüringen haben wir eine Vogeluhr gefunden.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr Singer BergVogeluhr Singer Berg

gefunden 30. Mai 2017 Riedxela hat den Geocache gefunden

Der Königstädter Natur-und Vogelschutzverein hat im Wald verschiedene Infotafeln aufgestellt und die Vogeluhr ist eine davon. 

Hier kam ich bei einem Abendspaziergang vorbei und habe mich an diese Safari erinnert.

Die Infotafel mit der Vogeluhr steht hier: N 49° 57.551  E 8° 27.589

Danke für die nette Safari-Idee!

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr InfotafelVogeluhr Infotafel

gefunden 08. April 2017 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

Beim Wandern im Harz fand ich eine solche Infotafel mit Vogeluhr.
Die Koordinaten sind N51 48.994 E010 46.410 - etwas südlich von Wernigerode.
Danke für die Safari von µKosmos

Bilder für diesen Logeintrag:
OC12AB9_VogeluhrOC12AB9_Vogeluhr

gefunden 10. September 2016 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Heute während einer Radtour die Biologische Station Kreis RE e.V. besucht um das passende Foto zu machen.
Ein LKW stand vor der Uhr, aber ein Foto war trotzdem machbar.Lächelnd
Auch das interressante Außenglände wurde genauer angesehen.
Leider ist das Gebäude am Wochenende nicht offen.
Die Koordinaten lauten:
N 51° 45.695 E 007° 03.001
Danke fürs herlocken und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Bilder für diesen Logeintrag:
Öffnugszeiten: Biologische Station Kreis RE e.V.Öffnugszeiten: Biologische Station Kreis RE e.V.
Vogeluhr mit LandschildkroeteVogeluhr mit Landschildkroete


zuletzt geändert am 26. November 2022

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 26. Juni 2016, 12:02 djti hat den Geocache gefunden

Im Broich-Speldorfer Wald zwischen Duisburg und Mülheim an der Ruhr war ich mit einigen Tradis beschäftigt. Am Ende meiner Runde fuhr ich an dieser Vogeluhr am Rand des Waldes vorbei. Perfekt für diese Safari! Also gleich mal abgelichtet. Cool

Koordinaten: N51° 24.279' E6° 50.854'

DfdS.

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr MHVogeluhr MH

gefunden 09. April 2016 cento hat den Geocache gefunden

Heute an diesem wunderschönen Wecker vorbeigekommen.

Er tickt im Barfußpark Dornstetten bei Freudenstadt im Schwarzwald bei N 48 29.530 E 008 29.694 

Danke für Die Safari

Grüßle cento 

Bilder für diesen Logeintrag:
Wecker Wecker
GrößerGrößer
Groß Groß

gefunden 03. April 2016 pingo21 hat den Geocache gefunden

Wann die Amseln aufstehen sollen/dürfen, steht da nicht. Ich weiß nur, dass sie mich immer sehr früh wecken. Lustig finde ich die minutengenauen Angaben. Die Gegend, in der die Vogeluhr steht, ist sehr schön, typische Alblandschaft: N48° 34.991 E10° 5.035. Mit dogesu habe ich dort eine schöne Wanderung gemacht und die Vogeluhr studiert. Danke für diese nicht leichte Safari-Aufgabe.

Bilder für diesen Logeintrag:
die Vogeluhrdie Vogeluhr
Blick von der Vogeluhr 1Blick von der Vogeluhr 1
Blick von der Vogeluhr 2Blick von der Vogeluhr 2

gefunden 03. April 2016 dogesu hat den Geocache gefunden

Als wir 2014 den GC-Multi zum Jubiläumsweg Dettingen (Nähe Heidenheim) abgeradelt sind, ist uns schon diese Vogeluhr aufgefallen. Heute waren Pingo21 und ich wieder in der Nähe zum Cachen und so wurde diese Vogeluhr nochmals aufgesucht und fotografiert. Es steht leider keine Info dabei, wer diese so einsam am Wegesrand aufgestellt hat. Damals wurde sie jedenfalls noch von Schafen bewacht, die so früh im Jahr noch nicht als natürliche Rasenmäher unterwegs sind.

N 48 34.990 E 10 05.038

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Bilder für diesen Logeintrag:
Vogeluhr bei Heuchlingen (Lkr. HDH)Vogeluhr bei Heuchlingen (Lkr. HDH)

gefunden 27. März 2016 cacher.ella hat den Geocache gefunden

Diese Vogeluhr befindet sich an einem schönen Walsspielplatz bei Horressen.

N 50° 25.543 E 007° 47.484

Da ich auch mit der Idee spielte eine solche Safari zu erstellen, hab ich natürlich auch das passende Foto parat. Zwinkernd

(Das Foto entstand am 22.Juli2015.)

 

Vielen Dank für die schöne Safari! Lächelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
VogeluhrVogeluhr

gefunden 07. März 2016 rosenthaler hat den Geocache gefunden

Diese Vogeluhr steht vor dem Forstamt Buch/Revierförsterei Stolpe, Stolper Waldstraße, in Stolpe nördlich von Berlin-Frohnau. Von hieraus sind es auch nur noch ein paar Schritte bis zu einem interessanten Lehrpfad über die Harzgewinnung.

N 52° 39.688  E 013° 15.260

Bilder für diesen Logeintrag:
Die VogeluhrDie Vogeluhr
LogbeweisLogbeweis

[Zurück zum Geocache]