Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 12    gefunden 17x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

kann gesucht werden 31. August 2023 wasseralm hat den Geocache gewartet

Kontrolle! Die Dose ist in Ordnung und wartet auf Finder. Der verschlüsselte Hinweis ist nach wie vor zutreffend.

nicht gefunden 24. August 2023 Crashbow hat den Geocache nicht gefunden

Vor ein paar Wochen begann ich diese Serie und versuchte mich an den Döschen 1-8, heute wollte ich den Rest machen.

Hier gibt es unendlich Versteckmöglichkeiten! Die ansonst guten Angaben des Owners haben sich mit der Zeit wohl verkrümelt, denn ein 1 m hohen Baumstumpf fand sich hier nicht mehr. Wohl aber 2 Möglichkeiten mit den Felsen. Leider auch hier kein Fund.

gefunden 31. Juli 2022 HarryDeGuo hat den Geocache gefunden

Warm ist es inzwischen geworden, bzw schwül. Im Wald ist es noch überall etwas feucht vom gestrigen Regen. TFTC

gefunden 26. Mai 2022 wega hat den Geocache gefunden

Parallel zu dem Wandercache bei GC habe ich heute zusammen mit dl4dbx diese schöne Runde gemacht. Wir haben alle gut finden können bis auf Nr. 1, die zeigte sich uns einfach nicht. Nr. 15 machen wir auch nicht, da war uns das Terrain zu gefährlich. Zum Schluss dann noch den Bonus besucht.

Vielen Dank für die schöne Runde!

 

Viele Grüße von der

WEGA

 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. April 2022 Kon1 hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diese Runde in sehr schöner Natur gemacht. Diesen Cache konnten wir gut finden.

 

Danke fürs Legen!

 

gefunden 28. April 2022, 12:43 Rico0109 hat den Geocache gefunden

Gesucht und gefunden auf einer schönen Runde mit Familie. Vielen Dank für's legen und pflegen.

gefunden 16. April 2022 BSB50 hat den Geocache gefunden

Bei diesem schönen Wetter mussten wir einfach raus und so ging es heute zur Pommelsbrunner Nordschleife, um ein paar Dosen zu suchen.

Wir kamen auch bei diesem Cache vorbei und suchten das Doserl. Es dauerte nicht lange und unser Name stand im Logbuch.

 

Dankeschön

für's Legen und Herführen

sagen BSB50

 

gefunden 26. März 2022, 15:27 Klumpenkukuk hat den Geocache gefunden

Heute bin ich, wie so oft, mal wieder ausgeflogen um die Welt zu erkunden, und das eine oder andere schöne Fleckchen zu entdecken, dabei wurde der Cache **Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 12** entdeckt. Auch hier konnte das Logbuch erfolgreich signiert werden, damit lacht nun ein weiterer Smiley auf der Karte!
Ohne die Cacher, die in ihrer Gegend, das Gelände sondieren, Sachen aushecken und tolle Caches legen, wäre dieses Hobby nicht möglich und damit das Leben viel langweiliger.
Ein Dankeschön an **wasseralm** für's Ausdenken, Zeigen, Legen und Pflegen sowie viele Grüße aus Markt Erlbach in Mittelfranken vom
Klumpenkukuk.

¸///
< ° )
(/ |)
-e-e-

📟 Log : **#64** - 📆 *26. März 2022* / 🕘 *15:27*
📥 IN: [★★★★ вєí gcvσtє](http://gcvote.com)
📤 OUT: Nüscht

*Dieser Log wurde nach bestem Wissen und Gewissen, meist direkt vor Ort, sonst hoffentlich zeitnah zum Besuch des Caches maschinell mit c:geo erstellt, ist trotzdem ohne persönliche Unterschrift, denn die ist natürlich im Logbuch vor Ort (Ausnahmen: Earthcaches, Virtuals), gültig und wird dabei hoffentlich auch nicht von dem/der jeweiligen Owner oder Ownerin als sogenannter Kurzlog interpretiert und deswegen für akzeptabel gehalten.
Ich logge vor Ort nicht nur der Reihe nach, sondern auch in leeren Zwischenräumen und wenn der Platz im Logbuch mal knapp ist, als  "KKKK".*

kann gesucht werden 11. Februar 2022 wasseralm hat den Geocache gewartet

Kontrolle! Bleistift eingelegt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Juli 2021, 16:45 Aardjon hat den Geocache gefunden

Wir waren an diesem Tag bei Pommelsbrunn wandern, sind allerdings nicht dieser Cache-Runde gefolgt - deshalb ist "Nr. 12" der einzige der Reihe den wir gehoben haben. Im Rahmen einer Rast wurden viele in Frage kommende Versteckmöglichkeiten untersucht - eine der letzten "Hoffnungen" hat sich dann als Treffer erwiesen :)

Das Logbuch war zu diesem Zeitpunkt schon fast voll, aber ein bisschen Platz gab es noch.

Danke fürs Verstecken und Pflegen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Juni 2021, 12:50 wuffy hat den Geocache gefunden

Die Südschleife hatten wir vor knapp einem Jahr schon absolviert. Heute ging es dann zu dieser Runde. Eine schön gewartete OC-Runde. Vielen lieben Dank hierfür. Alle Caches konnten prima gefunden werden, manchmal dauerte nur die Suche etwas länger, manchmal lagen die Dosen offensichtlich da. Alles konnte dann wieder versteckt und gut getarnt werden.

Herzlichen Dank für diese schöne Wanderung in herrlicher Landschaft! TFTC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. Februar 2021 DerLenz hat den Geocache gefunden

Dank des Hinweises konnte ich die Dose finden, hier gibt es aber auch zu viele Versteckmöglichkeiten und der Empfang springt auch etwas hin und her. Wegen des frisch planierten Weges hatte ich zuerst Bedenken, aber den Cachebehälter bewegt hier keiner mal eben schnell weg :-) Danke!

 

Lenz

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. Juli 2020 Shir Khan hat den Geocache gefunden

Die Wege lassen sich echt gut laufen und es macht Spaß hier herumzuwandern.

gefunden 03. Mai 2020, 13:38 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag wollten wir das angenehme Wetter ausnutzen, um eine kleine Wanderung durchzuführen. Einen Teil der Pommelsbrunner Nordschleife hatten wir schon erwandert, nur den Zankelstein hatten wir bisher nicht erklommen.
So marschierten wir auf dem 1000hmr - Weg um auch die entlang des Weges platzierten OC-Caches mit einzusammeln.
Die Nummer 12 hat mich relativ viel Zeit gekostet weil ich mich da zu sehr auf den letzten Wartungseintrag des Owners verlassen hatte. An den Listingkoordinaten angekommen, lagen auch ein oder zwei umgefallene Bäume aber da ich dann westlich davon suchte, fand ich leider erst mal nichts.
Irgendwann auf dem Rückweg zum Wanderweg suchte ich auch noch den östlich gelegenen Felsen ab und konnte den Petling tatsächlich dort auch finden [:D]. Da hier die Koordinaten vielleicht doch etwas sehr schwanken, sollte man einfach nur den Hint beachten [;)].
Am Ende konnte ich mich auf jeden Fall ins Logbuch eintragen, und war damit der erste Fund nach über 3 Jahren ohne Eintrag! [:)]

Danke für die Dose sagt DadVader

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 333 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus [8D]

kann gesucht werden 21. April 2020 wasseralm hat den Geocache gewartet

Die Dose kann wieder gesucht werden.

Der morsche Baumstumpf, der die Dose beherbergte, ist jetzt umgefallen. Die Dose war aber gottseidank noch vorhanden. Ich habe sie jetzt 5 Meter weiter westlich versteckt.

zuletzt geändert am 04. Mai 2020

  Neue Koordinaten:  N 49° 30.493' E 011° 31.656', verlegt um 6 Meter

kann gesucht werden 11. April 2019 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles in Ordnung.

kann gesucht werden 04. November 2017 wasseralm hat den Geocache gewartet

Heute kontrolliert: alles in Ordnung.

gefunden 30. April 2017 TeamEddie hat den Geocache gefunden

Voller Elan haben wir uns am Sonntag Vormittag bei schönstem Wetter auf den Weg gemacht die Nordschleife vom 1000 Höhenmeter Wanderweg zu gehen.


Fünf Stunden, 12,2km und 16 Caches später kamen wir überglücklich am Auto an.
Schade, dass es unterwegs nirgends etwas zu Essen oder zu Trinken gibt...Brotzeit also unbedingt mitnehmen!

Die Runde war super, alles gefunden und alle Caches sind in gutem Zustand.

 

TFTC
TeamEddie 

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016 goella11 hat den Geocache gefunden

Auch hier führten uns die Koordinaten wo anders hin - der Hint half uns jedoch die richtige Stelle zu finden.

gefunden 07. August 2016 bruno150 hat den Geocache gefunden

Das sonnige Wetter sollte uns heute auf diese Runde führen. Und es war wie gemacht für den heutigen Tag.

Den südliche Teil kannten wir schon und dieser nördliche  stand schon lange auf unserer Liste.

Und wir wurden nicht enttäuscht, die Wegführung hat uns sehr gut gefallen, auch wenn es einige wenige Ausnahmen gab. So sammelten wir fast nebenbei Dose um Dose bis wir wieder am Ausgangspunkt waren, und kamen dabei an vielen sehenswerten, tollen Stellen vorbei.

Danken für´s zeigen und viele Grüße von bruno150

gefunden 19. Juni 2016 Padd_y hat den Geocache gefunden

mit Hint natürlich ein Kinderspiel. Da ich bei ersten Mal aber immer ohne suche, tat ich mich an der Fels-Anhäufung mit unendlich vielen Versteckmöglichkeiten sehr schwer.

Denn beide GPS-Geräte nannten mir 17m off, als ich den Kleinen dann zufällig doch noch beim Abbruch im Vorübergehen sah.

gefunden 25. März 2016, 13:29 MARS13 hat den Geocache gefunden

Hab ich; DFDC Pommelsbrunn-Nordschleife Nr. 12 :-)

gefunden 22. Februar 2016 Scheuchenberg hat den Geocache gefunden

Das war natürlich für uns heute ein absolutes highlight, als Erste diese nagelneue Nordschleifenrunde mit allen FTFs zu machen. Bei starkem Wind, der auf den höchsten Erhebungen auch schon mal zum Sturm ausartete, stand die Tour mehrfach vor dem Abbruch, da die Gefahr herabstürzender Äste oder umfallender Bäume nicht mehr kalkulierbar war. Aber es ging alles gut und es konnten auch alle Verstecke sowie die Bonus-Dose gefunden werden.

Ein Kompliment an den Owner für diese schöne Wanderunde, die durch eine abwechslungsreiche und überrachend bergige Gegend führt. Schade nur, dass dieser Tag wohl zwischen allen Jahreszeiten lag, denn es war weder Winter aber auch kein Frühjahr oder sonst was.

Nicht ein Hasengrill oder Steinhaufen war als Versteck nötig sondern alle Cache-Plätze befinden sich in an geeigneten vorgegebenen, naturnahen Stellen.

Da es noch keine Vorcacher oder ausgetretene Cachepfade gab, mussten wir manchmal schon etwas länger sucher, auch wenn die Koordinaten durchwegs sehr genau waren.

zu 12: Nur mit allen zur Verfügung stehenden technischen Hilfsmitteln konnten wir hier zur Dose gelangen, da wir vergessen hatten für diese Dose die Koordinaten zu kopieren. Aber wir schafften es!

Vielen Dank für diese tolle Runde, sie war die weite Anreise auf alle Fälle wert!

TFTC!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 49° 30.493' E 011° 31.661'

[Zurück zum Geocache]