Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Römisches Mainz: Dativius-Victor-Bogen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Schöner Bogen

Bilder für diesen Logeintrag:
Davtivius Victor BogenDavtivius Victor Bogen

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Juli 2017 goof390 hat den Geocache gefunden

die römerrunde in der stadt noch hier her ausgeweitet um den dativius torbogen zu sehen.

diese war die heutige letzte station und gleich gehts ab zu den kühleren rheinterrassen.

vielen dank fürs herlocken und zeigen mit diesem cache.

dfd-vc in mainz und viele grüße aus dem frankenland goof390

Bilder für diesen Logeintrag:
Römisches Mainz Dativius-Victor-BogenRömisches Mainz Dativius-Victor-Bogen

gefunden 03. Dezember 2016 kamla hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Adventskalender-Event hier vorbei gekommen und mich gewundert, dass auf der Karte dieser Punkt noch existiert. Den hatte ich doch eigentlich schon vor einer Weile mal geloggt?? Anscheinend vergessen, also schnell nochmal das Passwort eingesammelt und in ein Smiley verwandelt.

Bilder für diesen Logeintrag:
TorbogenTorbogen

gefunden 14. August 2016, 18:48 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute bin ich mal wieder auf den Spuren der Römer in Mainz. Den Torbogen habe ich schon von weitem entdeckt.
Danke fürs herführen und den virtuellen OC Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
logbild mit GPSlogbild mit GPS

gefunden 30. Juli 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Auch dieserTorbogen konnte sich nicht vor und verstecken.

Danke fürs Zeigen - fuwo und zvpunry

Bilder für diesen Logeintrag:
Dativius-Victor-BogenDativius-Victor-Bogen

gefunden 02. April 2016 Holocacher hat den Geocache gefunden

Ein bisschen in die Jahre gekommen, der Gute..... Wir hatten direkt nebenan noch zwei Straßenmusikanten. Und das bei Sonne. Coole Stimmung. Danke für die römische Runde!

Bilder für diesen Logeintrag:
Im Schatten des BogensIm Schatten des Bogens

gefunden 25. Februar 2016, 15:54 Sandmann68 hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg einen kleinen Abstecher gemacht, schnell das Foto geschossen und weiter gings. Züge haben die unangenehme Angewohnheit, immer dann pünktlich zu sein, wenn man es nicht brauchen kann, und nicht auf einen zu warten, wenn man zu spät kommt.
Auf meinem Foto ist kein GPS zu sehen, da mein Garmin zuhause ist und ich mit Smartphone navigiert habe - und ich das dann auch brauchte, um das Foto zu machen. Ich hoffe, ich darf trotzdem loggen.
Danke für die Serie!

#140

Bilder für diesen Logeintrag:
LogbildLogbild

gefunden 23. Februar 2016, 11:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Trotz strömenden Regens hier vorbeigeschaut und rasch ein paar Bilder gemacht. Schön dass die "Römisches Mainz" Runde weiter geht.

Danke an den Owner für's Herführen und Zeigen.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Das TorDas Tor
Die InfosDie Infos

gefunden 21. Februar 2016, 15:15 georoute66 hat den Geocache gefunden

Danke fürs Herführen zum etwas in die Jahre gekommenen und daher ein bißchen bröckelig gewordenen römischen Ehrenbogen von besagtem Dativius Victor. Heute wurde das Wetter auf einmal ideal für einen Kurztrip ins 14° C warme Mainz, so daß ich die Gelegenheit zur kleinen Geschichtsfortbildung wahrnahm.

Kleine Abweichung: mein Garmin lehnt am Bogen (die Püppchen dito)

Herzliche Grüße und TFTC von georoute66

Bilder für diesen Logeintrag:
Christuskirche thront auf Dativius-Victor-BogenChristuskirche thront auf Dativius-Victor-Bogen
Bogen mit GPSBogen mit GPS
Bogendetail mit kleinen NichtrömernBogendetail mit kleinen Nichtrömern

gefunden 16. Februar 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Dann gibt es schon mal ein paar Bilder ....

Bilder für diesen Logeintrag:
Von VorneVon Vorne
Von HintenVon Hinten

[Zurück zum Geocache]