Wegpunkt-Suche: 

archiviert 15. August 2023 hmpfgnrrr hat den Geocache archiviert

Das Römisch-Germanische Zentralmuseum ist umgezogen und heißt jetzt auch anders. Darim ist hier Schluss.

momentan nicht verfügbar 18. Mai 2023 hmpfgnrrr hat den Geocache deaktiviert

muss nachschauen 

nicht gefunden 18. Mai 2023 kruemelhuepfer hat den Geocache nicht gefunden

Ein grün-weißes Schild habe ich zwar gefunden, aber ohne Abkürzung.

gefunden 02. November 2022, 18:59 Luka2018 hat den Geocache gefunden

Gefunden

gefunden 02. Juli 2022, 17:17 krusty78 hat den Geocache gefunden

Heute auf einem Spaziergang durch Mainz hier vorbei gekommen. Herzlichen Dank fürs Herführen!! krusty

gefunden 02. Mai 2021 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag habe ich hier mal wieder eine kleine Runde gedreht und ein paar sehr interessante Punkte besucht. Vielen herzlichen Dank allen für eure Arbeit und DFDC.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden 24. Oktober 2020 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Heute führte uns eine kulinarische Stadtführung nach Mainz und wir freuten uns schon auch sehr auf die Caches, die uns noch mehr schöne versteckte Ecken zeigen sollten. Zum Auftakt erstmal dieser hier auf dem Weg in die Stadt. Danke fürs zeigen der römischen Geschichte. 

gefunden 20. Februar 2020, 10:50 Varkung hat den Geocache gefunden

Museum zieht leider derzeit um :/ DFDV!

gefunden 24. Dezember 2019, 12:22 Struppinetz34 hat den Geocache gefunden

Ohne jetzt Mal die allgemeinen Floskeln...
Schöne Weihnacht an alle Cacher.

gefunden 08. April 2019 Totoschka hat den Geocache gefunden

Heute mal ein paar virtuelle Smileys geholt.

gefunden 06. Februar 2019 dogesu hat den Geocache gefunden

Meine abendliche Erkundungstour durch Mainz führte mich auch am Zentralmuseum vorbei. Ist schon ein imposanter Bau.

Danke fürs Zeigen, dogesu

gefunden 29. September 2018, 17:37 delete_351678 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 22. Mai 2020

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. April 2018, 20:00 Mogelius17 hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Januar 2018, 12:34 El_Wolfo hat den Geocache gefunden

gefunden 03. August 2017 renebe2 hat den Geocache gefunden

Römisch-Germanisches Zentralmuseum

gefunden 03. Dezember 2016, 15:00 kamla hat den Geocache gefunden

Heute auf dem Weg zum Adventskalender-Event hier vorbei gekommen und mich gewundert, dass auf der Karte dieser Punkt noch existiert. Den hatte ich doch eigentlich schon vor einer Weile mal geloggt?? Anscheinend vergessen, also schnell nochmal das Passwort eingesammelt und in ein Smiley verwandelt.

gefunden 14. August 2016, 18:45 Riedxela hat den Geocache gefunden

heute bin ich mal wieder auf den Spuren der Römer in Mainz. Das Museum hatte leider schon geschlossen aber im Innenhof gab es Getränkestände wo ich mich gestärkt habe.
Danke fürs herführen und den virtuellen OC Cache.

gefunden 30. Juli 2016 fuwo hat den Geocache gefunden

Das Römisch-Germanisches Zentralmuseum war schnell gefunden, auch die Abkürzung fürs Passwort war kein Problem.

Danke fürs Zeigen - fuwo und zvpunry

gefunden 02. April 2016 Holocacher hat den Geocache gefunden

Hier kenne ich ja eher das Schloß als das Museum. Vielleicht wird ja in Zukunft hier alles ganz anders. Will hier nicht jemand ein Hotel bauen?

Danke für die römische Runde!

gefunden 08. März 2016, 09:00 die--2 hat den Geocache gefunden

Heute war endlich wieder sonniges Wetter angesagt, und da wir eh schon in dieser Ecke waren, bot sich der uns noch fehlende "Römisches Mainz" Cache hier am Schloß an. 

Danke an den Owner für's Herführen und Zeigen.

DFDC

gefunden 25. Februar 2016, 15:40 Sandmann68 hat den Geocache gefunden

Ui, ein STF.  ;) Auf dem Nachhauseweg schnell mal mitgenommen. Vielen Dank für die Serie!

#141

gefunden 16. Februar 2016 Määnzer hat den Geocache gefunden

Cool

 

Es ist immer Wert mal dieses Museum zu besuchen.

[Zurück zum Geocache]