Ricerca waypoint: 

Log per HELMUT´S....KLAMM!!!    trovata 23x non trovata 1x Nota 0x

trovata 11. ottobre 2022, 17:13 treegarden73 ha trovato la geocache

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

Wetter, Check. Ausrüstung, Check. Gute Laune, Check. Also los....
Wow, da schlendert man den Weg entlang und stolpert schon über caches. Auch über den hier! Danke dafür. Schön, schön, schön....cacher sei Dank ist der Tag gerettet..

Danke an den Owner dieses Caches für das Legen, Warten und herführen. Er hat mir den Tag versüßt und mich aus der Corona Lethargie herausgerissen!!! Wunderbar!

LG treegarden73

PS.: Ich loggen nicht immer an letzter Stelle und nutzte auch freie Flächen dazwischen.

🅰🆄🅵 🅱🅰🅻🅳, 🅼🅸🆃 🅾🅳🅴🆁 🅾🅷🅽🅴 🆆🅰🅻🅳

(👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍 (👍 ͡❛ ͜ʖ ͡❛)👍

non trovata 29. giugno 2022, 18:49 Saschmuckl non ha trovato la geocache

Leider nicht gefunden
Sehr verschmutzt aber sehr cooler Ort.
Haben dafür einen Wanderstein gefunden :)

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 13. ottobre 2020, 18:54 *Steffi* ha trovato la geocache

Cooles Versteck! Hat bisschen gedauert, aber dann doch gefunden.

trovata 25. luglio 2020 hihatzz ha trovato la geocache

Das heutige Hauptziel war das Bernsteinzimmer und der WIG Zombies - Outbreak. Doch wenn wir schon so eine weite Anreise haben, machten wir gleich einen ganzen Tagesausflug daraus. Unterwegs haben wir noch den ein oder anderen Cache besucht.

Wir hatten ja gleich einen Verdacht und als wir dann die Terrainwertung sahen mussten wir natürlich nachsehen und wurden fündig. Tolles Versteck!

Vielen Dank für den Cache,
team hihatzz

trovata 24. maggio 2020 Matscher2004 ha trovato la geocache

Hier suchten lucy17 und ich doch etwas. Dann konnten wir ihn aber doch entdecken. Super Versteck. TFTC und Schleifchen dazu.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 25. maggio 2019 the_feu ha trovato la geocache

Einer der schönsten Caches die ich je gemacht habe, die Gegend ist super Idyllisch und auch das Versteck sehr lustig :)
Auch viel Spaß beim bergen gehabt!

Werde ihn auf jeden Fall weiter empfehlen! :)
Vielen Dank fürs legen und pflegen!

trovata 25. maggio 2019, 13:07 17xf ha trovato la geocache

Was für ein schöner, fast schon postapokalyptischer, Ort.  Danke an joekejosa für das Legen und Pflegen der Dose. :)

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 03. marzo 2018 Schatzforscher ha trovato la geocache

Eh, ich es mir so recht überlegte hüpfte mein GC Begleiter Hendl über'n Zaun und war schon unten an der Dose. Kurze Zeit später war ich auch geloggt und wir konnten dann die nächste Dose suchen.

Diente dieser Tunnel auch dem Reichskongress als möglichen Fluchtweg?!

Sicherlich ist dieser Ort nicht überlaufen.

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

trovata 01. novembre 2017, 21:19 Boafamilie ha trovato la geocache

10:53 es ist unser zweiter Tag in Nürnberg
und  heute morgen unser erstes Döslein des Tages.
Und weil sich die Boa Mama gestern ordentlich das Knie verdreht hat darf der Gatte heute mal ganz alleine ran..... während ich also oben an der Straße die Fahrräder bewache macht sich der Boa Papa auf die suche., während ich so warte kommen mir so einige Gedanken.
😜Ob Helmut wohl da ist?
, bestimmt hat der Boa Papa das Listing mal wieder nicht gelesen und ich würde mich totlachen wenn Helmut da wäre😂

Es dauert eine Weile und er kommt ohne fund wieder😞. Nach nochmaligen Sichten der Vorloggs geht er dann doch nochmal auf die Suche.. als er dann wiederkommt, hatt er ein dickes breites Grinsen im Gesicht. 😊

Ja so kann man einen cacher auch glücklich machen

trovata 09. febbraio 2017 danspataru ha trovato la geocache

Heute durfte ich feststellen, dass ich diesen Cache schon bei gc.com gemacht habe:

Zitat 27.06.2014:

Ein schöner Lost Place. Genau da gehört ein Cache hin. Leider ist alles mit Müll übersät. Deshalb hab ich gleich mal ein bisschen gesammelt. Wenn das alle Cacher machen ist hier bestimmt bald alles blitzeblank.

!!!! PRACTICE C.I.T.O. (Cache In Trash Out = Cache rein Müll raus) ON EVERY CACHE !!!!

Ich danke für den Cache!

In: Münze 1 Ban - Rumänien
Out: nix

Heute:

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

trovata Raccomandata 28. gennaio 2017 zimmermo ha trovato la geocache

Bevor ich in dem in der Nähe befindlichen Möbelhaus mein Mittagessen einzunehmen gedachte, wollte ich noch kurz nach der Dose Ausschau halten. An der abgesperrten Treppe angekommen, kam gerade Jemand mit einem GPS Gerät die Stufen hoch. Derjenige entpuppte sich als MaFe9092 und wir machten uns gemeinsam auf die Suche nach dem begehrten Objekt. Nachdem alle Ritzen und Spalten sorgfältig unter die Lupe genommen worden waren, blieb letztendlich nur noch ein potentielles Versteck, dass sich dann auch als das Richtige zu erkennen gab. Den anstrengenden Teil übernahm freundlicherweise mein Mitstreiter, sodass ich mich nur noch ins Logbuch eintragen musste. (Ich meine auch, dass anstatt des 28. der 29. vermerkt wurde). Danke an MaFe9092 für die nette Unterhaltung und Zusammenarbeit, und Dank an den Owner fürs Legen, Pflegen und Herführen.

trovata 24. novembre 2016 1tws1 ha trovato la geocache

Auf diesen Cache wurde ich durch einen Freund aufmerksam gemacht. Na das ist ja mal ein klasse Versteck. Da musste ich ziemlich suchen bis ich wirklich alle klassischen Möglichkeiten ausgeschlossen hatte.
Danke für's Herführen und den coolen Cache sagt
***1tws1***

trovata 08. aprile 2016 DerBimi ha trovato la geocache

Nachdem ich neulich Helmuts neuestem Geheimnis mit all seinen Gemeinheiten auf die Schliche gekommen bin, musste dieses hinterhältige Versteck ebenfalls enttarnt werden. Es hat geklappt. Vielen Dank fürs Verstecken! Irgendwo hab ich eine Schleife fallen lassen.

trovata 28. aprile 2015 MaggieL ha trovato la geocache

Hier musste ich zwei Mal anreisen. Beim ersten Mal hab ich mich durch den Morast auf die andere Seite der Rohre gequält, aber natürlich vollkommen ohne Sinn. Dafür hatte mir inzwischen ein Vögelein was ins Ohr gezwitschert, sodass ich heute schnell das Logbuch in der Hand halten konnte. Dazu hab ich auch noch genau die Pause zwischen zwei parkenden Strabas abgepasst.
DFDC

trovata 01. novembre 2014 Nicole1338 ha trovato la geocache

Zusammen mit BlindInsane ging es heute raus zum Fahrradcachen. Wir fingen mit dem Multi "Zu zweit geht?s besser!" an. Als wir in der Nähe von diesem Tradi waren, meinte BlindInsane das wir den noch machen können und zu zweit war er schnell gefunden und geloggt :)

TFTC Nicole1338
# 275 @ November 1, 2014 12:41

trovata 23. aprile 2014 salonue ha trovato la geocache

Bevor es mit metalracer aufs Volksfest ging, wollten wir noch den Helmut besuchen.
Hier trafen wir ihn nicht an, dafür aber das dort sehr genial versteckte Logbuch!

Vielen Dank fürs (wieder mal) hier her führen und schöne Grüße!

TFTC

trovata 16. aprile 2014, 23:08 Phiby ha trovato la geocache

Heute endlich mal die Gelegenheit gehabt hier vorbei zu schauen. UHU15 hat mich begleitet und staunte nicht schlecht, wie schnell ich das Döschen hatte ... Immer wieder schee die Helmut-Sachen.. danke hierfür...

trovata 23. febbraio 2014, 14:15 A Meise ha trovato la geocache

Nachlogg auf OC

Saugeiles Versteck, wenn nur alle Caches so viel Spaß machen würden, danke fürs verstecken. Hab den Helmut übrigens nicht gesehen ;)

Danke für die Dose

A Meise

trovata 16. febbraio 2014, 14:10 wuffy ha trovato la geocache

Nein, dass ich das noch erleben darf! Ein Helmut, der im Vorübergehen gelöst werden konnte!
Mit dem jüngsten aus dem erweiterten Team schnell hergekommen und mitgenommen. Allerdings ging das Glas (in dem die Plastikdose war) leider kaputt. Es fiel herunter beim Heben der Dose. Sorry!
Danach wurde wieder alles so verstaut wie vorgefunden und es ging noch ein Stückchen weiter zum anderen  OC-Cache!

TFTC

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. dicembre 2013, 15:30 kinghanno42 ha trovato la geocache

15:30 Uhr, heute war ein guter Tag hierfür. Dfdc

trovata 14. novembre 2013, 23:54 kawombel ha trovato la geocache

Nach der "Strabtunnelwanne" musste dann natürlich auch Helmut noch dran glauben. Ich hatte mich vorher hier schon mal ein wenig umgeschaut und auch ein paar Ideen gehabt. Inzwischen war ich ja auch noch bitterpeace über den Weg gelaufen und somit machten wir uns zu zweit auf die Suche.
T-Wertung und Koordinaten zusammengenommen gab es dann auch nicht viele Möglichkeiten ...
Auf dem "Rückweg" dann prompt im knöcheltiefen Matsch gelandet ... aber das war es auf alle Fälle wert!

Sehr cooles Versteckt - eigentlich ja schon an einem kleinen LP.


Danke fürs Legen und Pflegen an joekejosa sagt
kawombel
(nachgeloggt da jetzt erst auf OC entdeckt)

trovata Raccomandata 11. novembre 2013, 13:00 Bierfilz ha trovato la geocache

Log am 26.2.2016
Diese Dose habe ich schon auf GC geloggt. Schön, daß der Cache nun auch auf OC gelistet ist.

Log vom 11.11.2013
Alles naß hier, nach dem Regen der letzten Tage. Kurz umgesehen; Das kann`s nicht sein, doch, das muß es sein ... Hmm, wie rankommen um zu prüfen ob die Vermutung richtig ist Ich möchte ja nichts demolieren! Also, alle Bedenken über Bord und los. Mist das ist es nicht ... halt ... da läßt sich was ohne Gewaltanwendung bewegen ... schau schau das ist es doch!

"Danke für den empfehlenswerten super Cache!", sagt Bierfilz.

trovata 07. novembre 2013 KW1977 ha trovato la geocache

Da wir nach dem Event noch ein wenig Zeit hatten und die Gelegenheit passte, machten wir hier noch einen kurzen Halt und wollten mal schauen was sich dieser Helmut wieder hat einfallen lassen. Nachdem wir erst an was ganz anderes gedacht haben und den Hint nicht verstanden - jetzt im Nachhinein ist klar was damit gemeint ist - konnten wir das fiese aber genial gemachte Versteck entdecken. Hmm ok, nur wie ran kommen? Gut, dass es vorher auch noch geregnet hat, so konnte ich meine Schuhe noch ein wenig mehr einweichen und meine Hose an diversen Gegenständen reiben, aber irgendwann war's dann geschafft

trovata 07. novembre 2013 Doc Cool ha trovato la geocache

#6531

Helmut ist wieder da. Zusammen mit SEUL hier vorbeigeschaut, um seine neueste Schandtat zu begutachten. Danach gabs noch eine lecker Pizza..

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

[Ritorna al listing della geocache]