Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für GPS-Referenzpunkt Berchtesgaden    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. September 2017, 07:21 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Nach der Hütten-Tour mit dem DAV Offenbach ("Große Reibn" bei Berchtesgaden) und dem Böötchenfahren auf dem Königssee wurde der Referenzpunkt entdeckt.

Abweichung beim Garmin eTrex minimal (3-5m). Beim Samsung smartphone schon etwas mehr.

Danke fürs Legen des Virtual sagt
Hardy_Rodgau {#521}

gefunden 26. August 2017, 09:51 cachingknacker hat den Geocache gefunden

Auch mein Gerät hat Abweichungen. DfdC.
cachingknacker 26. August 2017

gefunden 17. August 2017, 19:22 4Tasts hat den Geocache gefunden

GPS gecheckt. Abweichung 3,03 m mit Huawei P9. Danke für den Cache. 4TastS

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. April 2017 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

Kurz am Königssee vorbeigeschaut und diesen Punkt besucht. Sind zufrieden mit unserem Garmin 64s map Lachend

Vielen Dank für diesen "Virtual" sagen Nati&Ludi

Bilder für diesen Logeintrag:
Am GPS Referenzpunkt 1Am GPS Referenzpunkt 1
Am GPS Referenzpunkt 2Am GPS Referenzpunkt 2
Am GPS Referenzpunkt 3Am GPS Referenzpunkt 3

gefunden 25. Februar 2017, 21:29 Eddiemuc hat den Geocache gefunden

Unser erster Urlaubstag am 👑 🌊 Königssee. Die Skifahrer ⛷  unserer Familie vergnügen sich auf der Piste, der andere Teil spaziert am See umher. Diese Gegend ist so reich mit Caches gesegnet dass es eine wahre Freude ist. Auf der heutigen Runde standen einige Dosen des  Malerwinkel-Wanderwegs 🖌 🏔 auf der Tagesordnung, mit ein paar Abstechern hier und da. Bis auf einen DNF ⚡ ein höchst erfolgreicher Tag [:)] 

Zu Beginn der Runde wurde natürlich das Gerät geeicht. Ich verwende ein schlichtes Nexus 5X (schäm). Die angezeigte Genauigkeit steht allerdings im Widerspruch zu so mancher Schwankung im Cacheralltag : N47 35.491 E12 59.308. Über die angezeigte Höhe (4m) breiten wir mal den Mantel des Schweigens...

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.
EddieMuc

[:)] #14
*Alle Hesse sin Verbrecher, denn se klaue Aschebescher.*

gefunden 25. September 2016 der krtek hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Urlaub im Berchtesgadener Land ist zu Ende .
Viele tolle Cache und eine abwechslungsreiche Zeit bei herrlichem Spätsommer Wetter liegen hinter uns.
Wir bedanken uns für Eure Mühe bei der Pflege der Dosen und der Listings .
Danke sagt Der Krtek

 

 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
GPSGPS

gefunden 25. September 2016, 08:52 mopidick hat den Geocache gefunden

Das Mega Event lockte mich in die Region und was soll ich sagen, ich durfte eines der schönsten Wochenenden für mich in diesem Jahr dort verbringen. Es passte einfach rundum alles super zusammen. Die Events waren super organisiert und ein spitzenmäßiges Rahmenprogramm wurde auf die Beine gestellt. Die Region hat beeindruckend viel zu bieten und präsentierte sich bei herrlichem Sonnenschein von seiner schönsten Seite. Und natürlich gehörten auch viele Dosen und unzählige nette Gespräche an diesem Wochenende ebenfalls dazu. Also nochmal vielen Dank bei allen für die wunderschöne Zeit bei euch. Ich komme definitiv wieder nach Berchtesgaden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Königsee ReferenzpunktKönigsee Referenzpunkt

gefunden 23. September 2016 Bajuwar hat den Geocache gefunden

Während dem Mega-Event in Berchtesgaden kamen wir natürlich auch noch an den Königssee. Der Geodätische Referenzpunkt war bald entdeckt. Die Abweichung von den Koordinaten vor Ort liegen wohl an der GPS-Genauigkeit des GPS-Empfängers.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS am Geodätischem ReferenzpunktGPS am Geodätischem Referenzpunkt

gefunden 31. August 2016 wienja hat den Geocache gefunden

Vor der Wanderung zum Watsmann,hier kurz die Koordinaten gecheckt.

Abweichung mit Sony Xperia Z 3, 6m

Danke für diesen Cache sagt wienja.

Bilder für diesen Logeintrag:
GPS-ReferenzpunktGPS-Referenzpunkt

gefunden 17. August 2016 Q-Owls hat den Geocache gefunden

Ich war auch an diesem interessanten Punkt. 

Anzeige Samsung S2:  N 47° 35.493 E 012° 59.308 Höhe 623 m
bei angegebener Toleranz von 6 m.

Am enttäuschendsten ist für mich immer der Fehler bei der Höhenangabe des Handys.
Ob man das irgendwie kalibrieren kann?

gefunden 31. März 2016, 14:57 Peg2008 hat den Geocache gefunden

Bis auf 6,30 m mit meinem Sony Xperia.


gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2016, 12:06 TeamMB hat den Geocache gefunden

Wie erwartet waren die Koordinaten beim IPhone bei dichter Bewölkung zumindest in Berchtesgaden. Gemessene Koordinaten sie Foto. TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
IPhoneIPhone

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. März 2016, 14:30 MARIOMB hat den Geocache gefunden

Nachdem neugierig rätselnde Touristen-Muggles und ein redseliger Tourist-Info-Mitarbeiter endlich weg waren, zeigte mir mein Handy (Samsung Galaxy S3) folgende Koordinaten an:

N 47° 35.48772 E 012° 59.30946 auf 629m Höhe.

Das entspricht einer Abweichung von ca. 1m in 131.52° und 20,2hm. Nicht perfekt, aber für meine Bedürfnisse okay.  8)

Danke fürs Zeigen und den Cache!

[Zurück zum Geocache]