Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Zeit    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

OC-Team archiviert 10. Juli 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 07. Januar 2020 dogesu hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer Meldung zufolge ist der Zugang zur Burg und dem Cache auf unbestimmte Zeit nicht möglich. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Hinweis 30. Dezember 2019 weltengreif hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache muss leider vorübergehend geschlossen werden, da die Burg seit diesem Jahr auf unbestimmte Zeit für Renovierungsarbeiten abgesperrt ist.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Oktober 2016 Käschkumpels hat den Geocache gefunden

Heute konnte ich diesen Cache nahezu Punktgenau finden. Mit der Beschreibung war es überhaupt kein Problem. Danke für's Wiederhierhinlocken sagt D von den Käschkumpels

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 22. Oktober 2016 2go4fun hat eine Bemerkung geschrieben

Mit der Korrektur der Koordinaten sollte die Suche nach der Dose kein Problem mehr sein. Und so hoffe ich, dass noch weitere Cacher den Weg zur Burg finden werden.

Vielen Dank noch einmal für das Zeigen dieser schönen Location.

  Neue Koordinaten:  N 50° 22.352' E 007° 22.669', verlegt um 331 Meter

gefunden Die Cachebeschreibung ist veraltet. 15. Oktober 2016 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Bei der Planung der heutigen Cachetour fiel uns dieser Cache auf. Ein Blick auf die Karte verriet, dass der Cache mitten im Wald liegt ohne Zugang. Das verwirrte mich doch sehr. Nachdem ich die komischen Koordinaten vom Bild umgerechnet und auf der Karte betrachtet hatte, war mir klar wo wir in wirklichkeit suchen mussten, auf dem Gelände der Burg Wernerseck.
Nachdem wir dort etwas länger gesucht hatten, und das Bild ins richtige Licht gerückt hatten, haben wir das Nebengebäude noch einmal genauer unter die Lupe genommen. Und als wir schon aufgeben wollten, haben wir den Cache doch noch gefunden. Allerdings laut Koordinaten 334 Meter im Off. Das sollte dringend geändert werden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Der CacheDer Cache

gefunden 15. Oktober 2016 2go4fun hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die Koordinaten hatten wir schon vorab entwirrt, und so konnten Nordlandkai und ich die Gummistiefel zuhause lassen. (Sicherheitshalber hatte ich sie aber doch im Auto liegen.)

Und so haben wir heute die  alten Burg besucht, wahrlich ein Dornröschen-Schloss mit vielen stacheligen Brombeerranken und dornigen Schlehenbüschen, die ihre Spuren auf meinen Händen und Beinen hinterlassen haben. Eine alte Burg bietet wirklich viele Versteckmöglichkeiten und wir haben in jede Mauerritze geschaut.

Letztendlich hatte Nordlandkai den richtigen Riecher und so das Versteck entdeckt. Ich glaube, er hat das Listing einfach gründlicher gelesen als ich. Ein gut zugänglicher Ort ohne viele Dornen.

Vielen Dank für das Herlocken und das Zeigen der alten Burg. Und natürlich für den Cache!

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 50° 22.531' E 007° 22.668'

[Zurück zum Geocache]