Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Pfadfinder    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 17. März 2024 Ompa hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich schon vor langer zeit gesehen und heute nach der Registrierung gesucht und auch schnell gefunden.

 

TFTC

gefunden 06. Oktober 2022 Fritzezippel hat den Geocache gefunden

Donnerstag Geocachingtag mit Einhard und golwischer.

Gesucht und gefunden wurden heute folgende 11 Geocaches (26 Labs, 5 Tradis, 2 Multis, 6 Mysterys und 1 Letterbox):

• Das neue Zuhause vom Weihnachtsmann - Letterbox
• Freizeitgelände Riedsbachaue - Lab
• Historisches Rathaus - Lab
• Gemeindeverwaltung Roßdorf - Lab
• Fachtnachtsbrunnen - Lab
• Evangelische Kirchengemeinde Roßdorf - Lab
• Worschtsupp maach isch net! - Mystery
• Pfadfinder - Tradi
• cachingDogs hat drei k und kein doppel d - Mystery
• Kita am Miag-Park - Lab
• Hammermühle - Lab
• Hammermühle - Lab
• Freizeit - Lab
• Die Koordinaten-Hütte - Multi
• Schlamm - Lab
• Amphibien - Lab
• Damm - Lab
• Hochwasserrückhaltebecken Ober-Ramstadt: LAB-Bonus - Mystery
• Modau - Lab
• Modaubrücke - Tradi
• Schlossmühle - Lab
• Alte Schlossmühle - Lab
• Modau - Lab
• Fachwerkhaus #1 - Lab
• Leider nicht mehr im Originalzustand! - Lab
• Fachwerkhaus #2 - Lab
• Evangelische Kirche - Lab
• Originalzustand? - Lab
• Ehemaliges Rathaus "Nieder-Modau" - Lab
• Alte Hofreite mit drei Gebäuden - Lab
• SEHR SCHÖN! Tolle Renovierung eines Fachwerkhauses - Lab
• Zum Glück unsichtbar? - Lab
• ??? - Lab
• Kein Lost Place - Lost Place - Mystery
• Siegfried der Drachentöter - Tradi
• zwei Teiler - Mystery
• New Silence (Relaunched) - Tradi
• Blick ins weite Land II - Multi
• Geprüft..... - Tradi
• Trainerin's Geburtstagscache - Mystery

Für mich als ehemalige Pfadfinderin eine Ehrensache einen Cache mit diesem Namen zu heben. Den Cache haben wir sehr schnell gefunden und durchschaut.

Nachdem das Logbuch signiert (heute wurde gestempelt und geschrieben) (gerne kürzen wir mit EFG ab) wurde, lacht mit diesem Online-Log ein weiterer :-) auf meiner Geocaching-Karte.

Liebe(r) Wo+Na, vielen Dank fürs Ausdenken, Auslegen und Pflegen des schönen Tradicaches "Pfadfinder", der mir heute viel Freude bereitete. Hier hänge ich doch gerne ein blaues Halstuch um.

[X] Beim ersten Anlauf gefunden
[ ] Beim zweiten Anlauf gefunden
[ ] Beim dritten Anlauf gefunden
[ ] Mehr als drei Anläufe benötigt

[X] Zu Fuß
[ ] Mit dem Fahrrad
[ ] Mit dem Auto
[ ] Mit dem Boot

gefunden 24. Oktober 2021 prussel hat den Geocache gefunden

Auf einem schönen Spaziergang durch den herbstlichen Geisenwald gefunden - allerdings wollte uns das Gamin auf der anderen Wegseite ins Unterholz schicken 🙄

TFTC Jutta & Michael
14:15

gefunden 27. April 2021, 12:25 Lünk hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schönes Versteck!
DfdC
27. April 2021 12:25

gefunden 26. April 2021, 19:33 ingellumer hat den Geocache gefunden

Auch diese Dose gut gefunden.  Vielen Dank für die sehr gute Pflege.

gefunden 28. März 2021, 23:59 frajobo hat den Geocache gefunden

Beim Sonntagsspaziergang gut gefunden. Schönes Versteck!

TFTC

gefunden 31. Oktober 2020, 13:04 deboherges hat den Geocache gefunden

Ganz schnell

gefunden 21. Oktober 2020, 18:55 Joogelberries hat den Geocache gefunden

Heute auf der jogging Runde ein paar cachs mitgenommen. Ein schönes Versteck, da muss man erst mal drauf kommen 👍.

TFTC

gefunden Empfohlen 03. August 2020 renebe2 hat den Geocache gefunden

Heute mit dem Cachemobil nach Ober Ramstadt gefahren um eine Runde zu wandern und einige Dosen zu besuchen.
Danke für den Cache.

gefunden Empfohlen 19. Juni 2020, 18:46 Riedxela hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache! Und so frech gemacht.
Schön, dass dieser auch auf Opencaching zu finden ist.
Der ist mir ein Sternchen wert.

Vielen Dank für's auslegen und verstecken sagt Riedxela.

gefunden 01. Juni 2020, 13:47 Burner84 hat den Geocache gefunden

Very Nice!  Besten Dank für das Legen und Pflegen!

gefunden 14. Mai 2020, 15:19 4C34N hat den Geocache gefunden

Der Pfadfinder sollte es heute noch sein. Das Koordinatenhopping hat uns kurz verwirrt, aber irgendwo hier musste er doch sein. Aber ich war irgendwie zu blind.
Bis mir meine Minicacherin sagte: "Da ist er, da musst du...".

Und was soll ich sagen, dort war er dann auch. Für die schöne Idee und das super Versteck lassen wir einen FP da. ;)

Team 4C34N bedankt sich bei Wo+Na für Pfadfinder, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 52

gefunden 11. April 2020, 14:30 Ghostlector hat den Geocache gefunden

Danke für's verstecken und Pflegen

   

gefunden 10. April 2020, 22:19 acul_3 hat den Geocache gefunden

Für unsere heutige Raus-mit-uns-Runde hatten wir uns einige Tradis in der Umgebung vorgenommen. Diesen hier haben wir gut gefunden und das Logbuch signiert.
Herzlichen Dank an Wo+Na fürs Herlocken!

# 23
   

gefunden 19. November 2019 SandalTolk hat den Geocache gefunden

Der Pfad war damit leicht zu finden [:P].
Vielen Dank für den Cache im tollen Versteck. Gerne lasse ich einen Favoriten hier zurück

gefunden 14. Oktober 2017 Le Ma hat den Geocache gefunden

Den Abschluss unserer heutigen Kinderwagenrunde bildete dieser Cache.
So eine dreist nicht versteckte Dose haben wir lange nicht gesehen. Dafür lassen wir gerne ein blaues Schleichen da.
TFTC

gefunden 09. Oktober 2017 Knocky737 hat den Geocache gefunden

Beim Überlegen, was der Cachedog Mondi und ich heute als GeoGassi unternehmen könnten, beschloss ich spontan mal wieder ein wenig an der "Darmstädter 360°-Challenge" ein wenig weiter herum zu doktorn. Hier fehlen mir noch zahlreiche Radiale. Als Ziel bot sich hierzu ein Ausflug in Richtung Ober-Ramstadt / Roßdorf an.Bevor das Cachemobil entlang der Umleitungsstrecke wegen der momentanen Baustelle auf der L3104 geparkt wurde, ging es zuerst zum "frechen Spatz". Kaum dort angekommen, da zwitscherte er mir auch schon die Location seines Zweitwohnsitzes entgegen [:D]Danach ging es, beginnend mit dem "Nano XL" kreuz und quer durch den Wald. Nach der "Weinbergschnecke" und dem "Pendel-Cache" ging es zur zuvor ermittelten Position des Spatzes ... diese ziert nun auch ein blaues Herzchen von mir.Von dort aus ging es vorbei an "Der alte Wichtel" und "Fagaceae" zum "Hohlfußröhrling", wo ich das zweite blaues Favo-Herzchen des Tages hinterlassen habe. Danach wanderten Mondi und ich weiter zur "Willi Brötz Eiche". Da hier sogar ein Sitzkissen bereit lag, machten wir eine kleine Pause bevor es über den "Blümchen Wichtel" und "Mecki" weiter zum Tradi "Mitten drin" ging. Hier kam dann gegen 13 Uhr auch die Sonne raus und die Jacke konnte im Rucksack verschwinden [8D]Eigentlich sollte hier mein Wendepunkt in Richtung Cachemobil liegen, aber leider fanden in diesem Bereich gerade Baumfäll-Arbeiten statt ... einer der wenigen Nachteile, wenn man unter der Woche cachen geht [B)]Also beschloss ich noch einen Abstecher zum "Roßdorf 1 - Alter Steinbruch" zu machen und von dort aus den Rückweg anzutreten. Am Lost place angekommen, musste ich schon etwas länger suchen. Auch hier habe ich ein blaues Favo-Herzchen hinterlassen.Danach ging es weiter zur "Drainepipe", wo ich den dort wartenden TB zur Weiterreise mitgenommen habe. Vorbei an der "Waldesruh" und dem "Kotelettpfad" führte uns der Weg zu den beiden "Sturmschäden". Auch beim "Border cache" habe ich den dort wartenden TB aufgenommen, bevor es über die "Lost place Straße", den "08/15" zum "Baum der Verliebten" ging. Hier trafen wir (wenn man von den Waldarbeitern absieht) auch das erste Mal auf Muggels incl. Muggelhund ... aber verliebt hat sich Mondi in die Hündin trotzdem nicht [:o)][:D]Das letzte Favo-Herzchen des Tages konnte ich dann an den Cache "Pfadfinder" überreichen ... toll gemacht!Hier wechselten wir dann auch die Straßenseite und besuchten auf den letzten 400 Metern zurück zum Cachemobil zum Abschluss noch den "Owwerrämschderwald" und "In einem unbekanntem Land".TFTC, Wo+Na und damit Danke für Deinen / Euren Beitrag zu unserer wirklich schönen Runde GeoGassi!-------------*Station 22 von 24 + 0 DNF's**0x TB/Coin dropped**0x TB/Coin retrieved*

gefunden 28. Januar 2017 Die Blümchen hat den Geocache gefunden

Der heutige Vormittag sollte dazu genutzt werden um mit Sunrise2207 und Mini58 eine kleine Runde spazieren zu gehen. Wir haben schon befürchtet, dass wir krankheitsbedingt absagen müssen aber letztlich konnte die kleine Runde bei Ober Ramstadt dann doch noch angegangen werden. Frische Luft im Wald hat ja schließlich auch noch keinem geschadet.

Dieses wirklich tolle Döschen war Cache Nr. 3 am heutigen Tag und hier zeigt sich einmal mehr, das Döschen am Wegesrand nicht 08/15 sein müssen. Wir haben uns sehr über diese schöne Idee gefreut und wünschen uns mehr davon. So macht Cachen Spaß!

Danke für das Legen und Pflegen dieses Caches und einem weiteren Smiley auf der Karte.

Grüße an Wo+Na und Happy Caching [✿ Die Blümchen ✿](http://diebluemchen.jimdo.com/)

Wir schätzen Qualität: [Beim Suchen, Finden, Loggen und Auslegen von Caches](http://diebluemchen.jimdo.com/qualitaet/).
Danke an alle, die das genauso wertschätzen.

gefunden 06. Januar 2017, 19:03 Hardy_Rodgau hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen sonnig-kalten Runde bei Roßdorf kamen wir auch hier vorbei.
Der sehr spezielle Cache wurde schnell entdeckt.

Jedoch stand der "Pfadfinder" einsam aber stramm im Wald bei satten -8°C.

Und da werden auch einem ordentlichen Pfadfinder so ziemlich alle Glieder steif! Da half kein Ziehen und kein Drücken. Wir versuchten ihn noch mit purem Frostschutz gelenkig zu bekommen (Einen Strohrum konnten wir leider nicht anbieten). Aber alles half nix - der Kerl blieb steif. Er wollte sich partout nicht "schmieren" lassen.
Und so konnten wir unseren Stempel heute leider nicht hinterlassen. Und dabei sollte es zur GC #7000 ein FAV cache werden ...

Wir haben ihn aber abgelichtet als Beweis (für den owner?) unserer Aufwartung. Und hängen gerne eine BLAUE SCHLEIFE dran um ihn aufzutauen.


Danke fürs Legen & Pflegen sagt
Hardy_Rodgau {OC #484 / GC #7000 / 17:30}

gefunden 18. Oktober 2016, 17:39 Gemeindepfarrer hat den Geocache gefunden

Bei so ner tollen Kiste, ist der Abend doch gleich doppelt so nett...

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. Oktober 2016, 19:10 Bandit82 hat den Geocache gefunden

Hallo, 

ein richtig Klasse cache! 

Hat ein wenig gedauert bis wir drauf gekommen sind. 😂😂😂

Lg

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 02. April 2016 Chopper-Bilbo hat den Geocache gefunden

Heute wollte ich endlich mal eine OC-only-Runde im Roßdörfer-Ober-Ramstädter Wald drehen, und hier die Karte mit Smileys verschönern. Insgesamt war es eine angenehme Runde bei tollem Wetter mit schönen Ausblicken und vielen tollen Dosen.

Das ist ja eine tolle Dose! Tatsächlich auffällig und doch auch sehr unauffällig! Sehr schön gemacht und ich hoffe, dass sie lange erhalten bleibt. Ich werde nun jedes Mal, wenn ich an dieser Stelle vorbeikomme, nach dieser besonderen Dose schauen Lächelnd

DFDC

gefunden 24. März 2016 ReneFFM hat den Geocache gefunden

Im dunklen schnell gefunden, zugegriffen und muggelfrei geloggt. Eine sehr schöne Idee, der ist wirklich so richtig auffällig-unauffällig. Toll gemacht, dafür gibt es ein blaues Schleifchen von mir.

TFTC
ReneFFM

gefunden Empfohlen 27. Februar 2016 Dani #1 hat den Geocache gefunden

Heute beim Gassi gehen hier vorbei gekommen und auch gleich gefunden.

TFTC  :D

gefunden 06. Dezember 2015 Imkermann hat den Geocache gefunden

Heute ging der Sonntagsausflug mal wieder in Richtung Ober-Ramstadt. Da bot es sich an, einige Dosen zu besuchen, die auf der 360°-Challenge noch offen waren. Diese hier war eine davon. Dass wir hier auf eine so hübsche Bastelarbeit stoßen würden, war uns bei der Vorbereitung gar nicht bewußt gewesen.
Sagte ich Bastelarbeit? - Da kommen bei uns immer blaue Schleifchen dran. Und nun hängt an diesem Listing noch ein weiteres. 
TFTC

gefunden Empfohlen 08. Mai 2015 Droelfzehn hat den Geocache gefunden

Die heutige Runde durfte etwas größer sein und dieser Kleine war der erste und auch das Highlight der heutigen Runde.

Geparkt habe ich, wie sollte es auch anders sein, ganz in der Nähe. [;)]

Nachdem das Gerödel in die Hosentaschen gestopft war, das Shuttle abgeschlossen, das Garmin gestartet und in den Wald gelaufen...
Nanu? Was ist denn das? Das sieht ja fast aus wie <spoilerselbstzensur>...
*genauguck*
Habe ich da zufällig die Stage oder das Final eines Multis oder sowas gefunden?
*fummelzupfzieh*
Oh, ein Logbuch!
*freudiglesunddannverdutztguck* ... Mein Navi hätte jetzt gesagt: "Sie haben Ihr Ziel erreicht", das Garmin hätte gepiepst, wenn denn nicht... die Akkus verreckt wären, die ich vergessen hatte zu wechseln.
*logbuchstempelunddenüblichenCachingkrammach*
*Fieldlogabsetz*
*alleswiederzurückpack*
*wegenderdreistigkeitabersowasvonfettgrins*
*Akkusamgarminwechsel*
*weiterwatschel*

In: FP
Out: Nix

TFTC
Droelfzehn

gefunden 23. April 2015, 15:55 migma hat den Geocache gefunden

Heute hier vorbeigekommen und die Dose gefunden. Danke.

gefunden 10. Januar 2015 delete_122133 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 06. Januar 2020

gefunden 28. Juni 2014 Mikkky hat den Geocache gefunden

Danke für diesen schönen unauffälligen Cache sagt Mi3ky.

gefunden 05. April 2014 fuwo hat den Geocache gefunden

Bereits im Versteckmonat gesucht und gefunden:

Wir waren gerae in Pfungstadt, als ich die Publish-Mail bemerkte. Um 16:51 waren wir am Versteck und haben tatsächlich noch einen Platz im Logbuch gefunden. Das Verfehlen der Podestplätze hat aber was guites gehabt - wir konnten 64839m aus Münster treffen, welcher uns an das Event in Roßdorf erinnerte!

Vielen Dank fürs Verstecken der gut 'getarnten' Dose - fuwo und zvpunry

gefunden Empfohlen 05. April 2014 AM-OR hat den Geocache gefunden

Diesen habe ich bereits am 5 April 2014 gefunden.

TFTC :D

[Zurück zum Geocache]