Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Wasserroute    gefunden 13x nicht gefunden 2x Hinweis 3x

Hinweis 09. März 2024 doppelcacher lev hat eine Bemerkung geschrieben

Heute haben wir den Cache nach massiven Abholzungen neu angepasst,so dass er wieder begehbar ist.

gefunden 13. November 2022, 15:15 SkubDeMon hat den Geocache gefunden

Auf unserer Altenberger-Runde einige schöne Cache gemacht - und auch diesen, vielen DANK fürs legen!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 11. Juni 2022 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Diese Runde wurde nun auch endlich mal abgewandert, stand sie doch schon seit Ewigkeiten auf der Liste.

Bis zur Station 5 ging es problemlos, doch dort konnten wir das "holzige Versteck" nicht finden. Die Koords zeigten auf ein Konglomerat aus hunderten Holzstücken, Wurzeln und vor allen Dingen Dornengestrüpp und Brennnesseln...
Nach längerer vorsichtiger Suche kontaktierten wir eine TJane, die uns weiterhelfen konnte. Lieben Dank nochmals dafür!
Der Weg zur nächsten Station ist leider nicht mehr über den schönen schmalen Pfad möglich, dieser ist nach etwa 100m durch umgefallene Bäume über eine lange Strecke unpassierbar.
Also sind wir ein paar Meter höher über den Hauptweg gegangen.
Nach kurzer Suche konnten wir anschließend auch das Final finden.

Insgesamt eine schöne kleine Runde, aber S5 sollte überarbeitet werden.
Unterwegs konnten wir an mehreren Stellen die Füße ins Wasser halten!

Vielen Dank für den Ausflug und den Cache an sich.

 

gefunden 29. Mai 2021, 14:33 Kaethe4ever hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter, bester Laune und mit etwas Improvisation gefunden.

Einziges Problem: etwas steiniges wurde zwar an Station 5 gefunden, aber keine Koordinaten. So mussten wir das Rätsel von Station 6 raten, um das Finale zu finden.

gefunden 29. Mai 2021, 14:31 derMattes hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, leider musste Station 6 geraten werden. TFTC

gefunden 16. April 2018 2go4fun hat den Geocache gefunden

Heute war ich in Altenberg verabredet. Da bot es sich doch an, den Termin mit diesem Cache zu verbinden. Und nach einer schönen Wanderung war der Cache schnell gefunden.
Vielen Dank für den Cache!

gefunden 22. Juli 2017, 17:45 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Unser Ziel für heute war die Wasserroute. Sowohl dieser Multi als auch die Wasserroute Große Dhünntalsperre, eine 15 km lange Wanderung, die ich bei ourdooractive herunter geladen hatte. Ich fragte bei SpürFuchs 09 nach, ob er mich begleiten wollte. Die Antwort war ein klares "Ja".

Nachdem ich Proviant für unterwegs eingekauft hatte, holte ich SpürFuchs 09 ab. Als wir beim Parkplatz Rösberg ankamen, mussten wir feststellen, dass dieser komplett belegt war. Da es hier rundherum noch genügend Ausweichparkplätze gibt, suchten wir uns ein anderes Domizil für das Auto. Wir fanden einen Wanderparkplatz mit ausreichend freien Flächen und Schattenplätzen.

Unser nächstes Ziel war der Altenberger Dom. Den Besuch des Domes hatten wir mit eingeplant. Drinnen war für eine Hochzeit geschmückt, wir kamen noch bevor das Spektakel los ging und konnten uns in Ruhe umblicken.

Als nächstes gingen wir zur 1. Station und machten uns damit auf den langen Weg von Altenberg entlang der Dhünn zur Dhünntalsperre und zurück zum Altenberger Dom. Das Wetter war lange Zeit, den größten Teil der Runde, sehr angenehm. Die Route war insgesamt sehr schön, es gab reizvolle schmale Wege, Brücken am Bachlauf der Dhünn. Sehr schöne alte Häuser und Höfe und alles in einer wunderschönen, ursprünglichen Natur eingebettet. Die Informationstafeln am Wegesrand mit Informationen über die Geschichte, Natur und das Wasser im Umfeld der Großen Dhünntalsperre rundeten das ganze noch ab. Unterwegs begegneten wir vielen weiteren Wanderern, Fahrrad- und Mountainbikefahrern und sogar zwei Trecker mit Touristen im Planwagen.

Da wir den langen Weg gewählt hatten, dauerte es von 3. Station, dem Fachwerkhaus, natürlich recht lange bis zur 4. Station Unterwegs konnten wir jedoch auch ein paar Caches als Beifang finden und loggen. Somit war auch auf diesen Streckenabschnitt für "Unterhaltung" gesorgt. Den Earthcache: GC2CBTJ Grundwasser im Bergischen Land, konnten wir mangels Messbecher nicht lösen. Allerdings heißt es dort: "Geboren mit dem Regenschirm in der Hand", so heißt es hier im Bergischen Land häufig. So war es dann auch, genau an dieser Stelle fing es an zu regnen. Es dauerte allerdings nicht allzu lange, bis es wieder trocken wurde.

Schwierig wurde es dann noch bei der 5. Station. Das steinige Versteck zu finden war gar nicht so einfach. Schließlich konnten wir auch diese Herausforderung meistern. Nachdem wir herausgefunden hatten, was an der 6. Station verboten ist, konnten wir auch bald das Final ausfindig machen. Wir bedanken uns für diese richtig schöne Runde und ich hinterlasse gerne einen Favoritenpunkt.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.

Danke für das Verstecken und die Pflege des Caches an doppelcacher lev!

gefunden 13. Juli 2017, 22:45 Huerdenflieger hat den Geocache gefunden

Das steinige Versteck und das Final haben uns gefordert, allerdings hat das Trüffelschwein "Ongo" selbst bei deutlich fortgeschrittener Dämmerung noch alles gerade gebogen... TFTC, SCHÖNE RUNDE!

gefunden 22. Januar 2017 jb@hopp hat den Geocache gefunden

heut brauch ich mal auslauf und auch das Auto etwas Bewegung - aber nicht Zuviel. also geht's nach Altenberg wo am ende meiner wegrunde diese plastikdose wartet: hier kann ich dokumentieren, wo ich mich am nachmittag herumgetrieben habe. tftc Notiz: am steinigen versteck fand ich keine Koordinaten (sind aber auch alle steine festgefroren).

gefunden 11. November 2016, 11:11 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Schon vor langer Zeit wollte ich diesen Multi machen. Leider kam es aus diversen Gründen nicht dazu.
Heute sollte sich das ändern. Da die Wasserroute abgekürzt wurde, konnten das auch meine müden Knochen schaffen. So kam ich schnell an Ziel meiner Träume und konnte bei dem Wetter muggelfrei loggen.
Vielen Dank für den Cache.

kann gesucht werden 23. September 2016 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

Heute mal beim Cache vorbeigeschaut. Dort war alles in Ordnung. Das Logbuch schlummerte friedlich in seiner Dose. Es kann also gesucht werden. Viel Spaß dabei wünschen die doppelcacher lev

momentan nicht verfügbar 19. September 2016 doppelcacher lev hat den Geocache deaktiviert

wird in den nächsten Tagen gewartet, bzw. das Logbuch erneuert.

gefunden 18. September 2016, 13:00 Blumann hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Runde, einfach zu laufen mit wenigen Höhenunterschieden.

Schwierigkeiten hatten wir an Station 5: Wegen schlechtem GPS-Empfang im Wald gab es einen Standortfehler von etwa 25 m. Somit hatten wir gefühlte 87 mögliche Verstecke untersucht, ohne Erfolg. Leicht frustriert haben wir die nächste Lösung erraten und sind direkt zum Cache.

Im Cache gibt es kein Logbuch.

 

Schöne Grüße

Blumann

gefunden 07. September 2016 bb10 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Tour mit dem MTB rund um Altenberg war dies mein erster Multi.
Dank intensiver Vorbereitung zu hause, ließen sich schon plausible Koordianten für das Final ermitteln.
Dort konnte ich dann auch Erfolg verbuchen.
Jedoch ließ ich es mir nicht nehmen auch die Runde abzufahren.
Da ich aber paralell auch die Altenberger Matschwege abgefahren bin, hatte ich kein Interesse den Anstieg zwischen Station 4 und 6 nochmals in Kauf zu nehmen. Somit kenne ich nun die komplette Wegstrecke und das Final dieses Multis, jedoch fehlen mir quasi die Stationen 5 und 6.
Da ich in der Aue noch einen Multi ausstehen habe, werde ich dies bald nachholen.
Danke für die nette Runde und das Verstecken der Dose!

TFTC
sagt bb10

gefunden 26. August 2016 Serpentes hat den Geocache gefunden

Tolle Runde. Gleich nach diesen Cache kam "Eifgen" noch hinzu (hätte man auch kombinieren können). Macht zusammen ca. 16 km. Da freut man sich doch nacher auf ein kühles "Hefeteilchen". Während der Tour musste ich allerdings zwischen zwei Geocache-Foren wechseln, da die Beschreibung ein wenig unterschiedlich war. Wie dem auch sei, die Stationen konnten gut gefunden werden, so dass ich mich ins Logbuch eintragen konnte. Wo sund denn die Spoilerfotos?

Danke für die schöne Cache-Wanderung, Serpentes.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 20. August 2016 Torald hat den Geocache gefunden

Was lange währt, wird endlich gut Lächelnd

Und dann auch noch einen LachendLachendLachendFTF LachendLachendLachend gelandet.

Zuerst langes Suchen und kein Erfolg bei der ersten Cachesuche,

dann beim zweiten Versuch war der Cache gemuggelt und jetzt

ging es ganz schnell. Danke für die schöne Runde und wir wünschen

der "Wasserroute" ein langes Leben.

Gruß TORALD

kann gesucht werden 13. August 2016 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

Endlich  einen neuen Platz für den Cache gefunden. Wir hoffen, er wird dort nicht wieder so schnell weggemuggelt  ,-)

momentan nicht verfügbar 09. Juli 2016 doppelcacher lev hat den Geocache deaktiviert

Cache  heute gewartet , kein  Cache mehr im Versteck, gemuggelt ?

kann gesucht werden 04. Juni 2016 doppelcacher lev hat den Geocache gewartet

Der Cache hat ein neues Zuhause ,nicht ganz so muggelig wie zuvor und sollte leichter zu finden sein.Keine Dornen, Gestrüpp oder Brennesseln  im Weg .-)

momentan nicht verfügbar 31. Mai 2016 doppelcacher lev hat den Geocache deaktiviert

Wir werden in den nächsten Tagen den Cache verlegen:

1. das jetzige Cacheversteck ist zu muggelig

2. der Cache ist mittlwerweile von Brennesseln und Dornengestrüpp überwuchert

Hinweis 28. März 2016, 18:00 waschbaeren hat eine Bemerkung geschrieben

Gestern noch mal hier vorbei, mit den Spoilerbildern.

Hier hat sich bestätigt, dass wir vorher auch an der richtigen Stelle gesucht haben.

Spoilerfoto war eindeutig zu identifizieren.

Noch einmal Alles dort abgesucht, aber leider wieder erfolglos.... 

Beste Grüße

die Waschbaeren

Hinweis 27. März 2016 doppelcacher lev hat eine Bemerkung geschrieben

Hätte nicht gedacht,das die Dose so schwer zu finden ist,unser GPS führt uns ganz nah heran im Gegensatz zu dem Koordinatendöschen,da zeigt das GPS in die verkehrte Richtung.Ich hoffe die Bilder sind hilfreich.Ansonsten verlegen wir den Cache in eine muggelfreiere Zone. LG die doppelchacher

nicht gefunden 25. März 2016 Torald hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben heute bei Mistwetter über eine halbe

Stunde das FINAL gesucht und konnten trotz Hint leider nichts finden  Weinend

Kommen aber demnächst mal wieder. Ein Spoilerbild wäre hilfreich Zwinkernd

Gruß TORALD

nicht gefunden 20. März 2016, 15:00 waschbaeren hat den Geocache nicht gefunden

Schön zu laufende Runde mit leicht zu lösenden Aufgaben.

Allein das Döschen am Schluss blieb uns trotz intensiver Suche verborgen.

Da an dieser Stelle ausgesprochen viel Betrieb war, haben wir die Suche nach 45 Min. aufgegeben.

 

Gruß...

die Waschbaeren

Petra&Andy

[Zurück zum Geocache]