Recherche de Waypoint : 

Logs pour Treppentürme mit schrägen Fenstern    trouvé 36x pas trouvé 0x Note 5x

trouvé 24. février 2024, 21:34 Janine385 trouvé la géocache

Deutschordensmuseum Bad Mergentheim
N°49,4914670 O°9,7765630

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 14. décembre 2023, 19:24 Titloleli trouvé la géocache

Treppentürme mit schrägen Fenstern in München beim neuen Rathaus

N 48° 08.263' E 011° 34.541'

Diese tollen schrägen Fenster kann man im Innenhof des Rathauses sehen. TFTC

Les images pour ce log :
Schräge FensterSchräge Fenster
Titloleli und die schrägen FensterTitloleli und die schrägen Fenster

trouvé 16. novembre 2022 Krokantstreusel trouvé la géocache

Eine der Außenstellen des Institut für Meereskunde befindet sich in einem der Häuser in der Hohenbergstraße. Die vor 1900 erbaute Villa sieht nicht nur schick aus, sie verfügt auch über einen Treppenturm mit schrägen Fenstern. Insgesamt ein echter Hingucker. Aus der Nähe betrachten kann man den Turm hier: N 54 19.966 E 010 08.768

 

Danke für diese schräge Safari. :)

Les images pour ce log :
Villa mit TreppenturmVilla mit Treppenturm

trouvé 28. août 2022, 22:54 Boafamilie trouvé la géocache

In Merseburg besuchten wir die Raben (von der gleichnamigen Sage) und standen neben einem seltsamen Turm.
Der hatte Fenster die mit nach oben gingen, also schiefe Fenster.
Heute sind wir in Rothenburg unterwegs und sehen diese Safari.
Das passt ja wie Faust aufs Auge.
Die Koords sind direkt neben dem Raben Käfig.
N 51° 21.535' E 012° 00.018'

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 25. juin 2022, 14:42 Saschmuckl trouvé la géocache

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 02. avril 2022, 17:56 FallobstBirne trouvé la géocache

Heute im Schneetreiben diesen schönen Treppenturm angeschaut.

N49 22.685 E10 10.696.
Rothenburg ob der Tauber
Von 1592.


Danke für den Cache.
Grüße vom Bodensee.
FallobstBirne

Les images pour ce log :
Image 1Image 1

trouvé 09. mai 2021 OskarZuFuss trouvé la géocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Treppentürme mit schrägen Fenstern ** habe ich hier gefunden:
Koords: N48° 08.193 E11° 34.532

Beim LAB-Cachen in München am St. Peter entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Padd_y **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Treppentürme mit schrägen Fenstern **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
LogproofLogproof

trouvé 01. mai 2021, 12:56 Axel79 trouvé la géocache

Heute das beste Wetter genutzt für eine Fahrradrunde mit dem Sohnmann im Wittringer Wald in Gladbeck.

Gefunden in:
Gladbeck, Schloß Wittringen
N 51° 33.568' E 006° 58.897'

😊✅ LG Axel79

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 20. mars 2021 ANNO1999 trouvé la géocache

Ein ausgiebiger Spaziergang durch das idyllische Wurzen/Sachsen zeigte mir gestern auch ein Objekt welches die Kriterien dieser Safari erfüllen sollte. Im Hof der Seniorenresidenz am Domplatz fiel mir gleich dieser Turm ins Auge.

KOORDINATEN: N51 22.139   E012 43.911

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Les images pour ce log :
ANNO1999 vor dem Turm des Seniorenstifts WurzenANNO1999 vor dem Turm des Seniorenstifts Wurzen

trouvé 25. février 2021 Eyjafjallajökull trouvé la géocache

Das Frühlingswetter im Februar ruft! So gab es für mich heute früh Feierabend und ich traf mich mit kaktus67 für eine recht ausgedehnte eBike-Runde durch die Region. Das Zeil war etwas draussen zu sein, aber auch die eine oder andere Safari zu besuchen.

Zurück in der Stadt Basel, Schweiz war dieser Treppenturm ein Ziel. Mein Begleiter hatte diese Safari gesehen und wusste, dass es beim Staatsarchiv so einen Turm gibt. Heute war das Eisentor offen, so dass wir näher an den TUrm kamen.

Koordinaten: N 47° 33.499 E 007° 35.326

Dieser Teamlog gilt für "kaktus67" und "Eyjafjallajökull"

Herzlichen Dank für die Safari-Idee

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Der Turm in ganzer PrachtDer Turm in ganzer Pracht

trouvé 25. février 2021 kaktus67 trouvé la géocache

Zusammen mit Eyjafiallajökull auf Safari. Wir hatten uns mit den E-Bikes eine etwas grössere Runde vorgenommen, um zusammen ein paar für uns eher seltenere Safaris zu besuchen.

Darunter der Treppenturm mit schrägen Fenstern beim Staatsarchiv des Kantons Basel-Stadt.

Diese Safari loggen wir im Team.

N47° 33.499 E7° 35.326

Danke für die Safari an Padd_y!
kaktus67

Les images pour ce log :
Staatsarchiv Basel-StadtStaatsarchiv Basel-Stadt

trouvé 19. février 2021, 20:37 BrigitteB trouvé la géocache

Ich habe einen Treppenturm mit schrägen Fenstern in München gefunden, und zwar im Innenhof des Rathauses.

Koordinaten:   
N 48 08.269    E 011 34.531

Danke für's hegen und pflegen dieses Safari-Caches.

Gefunden am 18. Februar 2021 um 10:11 h
# 335 

Les images pour ce log :
gefundengefunden


Dernière modification le 20. février 2021

trouvé 20. septembre 2020, 08:18 wtap trouvé la géocache

N 48° 10.637' E 016° 18.848'

Im Schlosspark von Schönbrunn gibt es ein hübsches 2 geschossiges Gebäude, das aufgabenkonform die Treppe abgesetzt hat.
Hier gibt es die gesuchten schiefen Fenster.

Zur kleinen Gloriette gibt es sogar einen Wikipedia Eintrag.
Innen muss die noch viel schöner sein, als man von außen ahnt, leider war ich noch nie drin.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kleine_Gloriette

Danke für die Safari!

Les images pour ce log :
LogproofLogproof
Kleine GlorietteKleine Gloriette

trouvé 05. mai 2020, 15:20 martina387 trouvé la géocache

In Rothenburg im Spitalhof gefunden 

Les images pour ce log :
Haus des SpitalbereitersHaus des Spitalbereiters

trouvé 02. novembre 2019 MikroKosmos trouvé la géocache

Im Dresdner Schloß fand ich einen Wendeltreppenturm mit schrägen Fenstern.
Die Koordinaten sind etwa N51° 03.147 E013° 44.220.
Danke für die Safari von µKosmos

Les images pour ce log :
OC12C47_TreppenturmOC12C47_Treppenturm

trouvé 13. juillet 2019 elmofant trouvé la géocache

Gesucht & gefunden!

Schloss Rhede (auch Haus Rhede genannt) [46414 Rhede]

Der Treppenturm befindet sich bei: N 51 50.409 E 006 42.082


Das Schloss wurde in seiner heutigen Form 1564 erbaut, geht aber auf eine Burganlage aus dem 13. Jahrhundert zurück und ist nicht öffentlich zugänglich.

 

ツ elmofant sagt Dfd-SafariCache ツ

Les images pour ce log :
TreppenturmTreppenturm

Note 20. janvier 2019 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé Recommandé 20. janvier 2019 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

Note 20. janvier 2019 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

Note 08. janvier 2019 delete_232734 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 02. novembre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 24. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 17. octobre 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 04. septembre 2018 Kon1 trouvé la géocache

Bei einem Spaziergang in der Rothenburger Altstadt fiel uns im Spitalhof dieser Treppenturm auf.

 

Danke für den Safaricache!

 

N49° 22.277 E10° 10.790

Les images pour ce log :
TreppenturmTreppenturm

trouvé 23. août 2018 delete_232734 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 04. janvier 2020

trouvé 19. novembre 2017 Le Dompteur trouvé la géocache

Gefunden bei N 54° 10.258 E 010° 34.053 in Malente.

Eine Villa im Kurgebiet, heute von einem Arzt bewohnt
P.S. Der Schwierigkeitsgrad ist angemessen ;-)

DFDS

Les images pour ce log :
Safari Schräge Fenster OC12C47Safari Schräge Fenster OC12C47
Safari Schräge Fenster OC12C47 - 2Safari Schräge Fenster OC12C47 - 2

trouvé 07. juillet 2017 Dimer trouvé la géocache

Heute fand ich bei der Durchsicht der Safari-Map auch den Opencache "Treppentürme mit schräge Fenster". Ich erinnerte mich an den Treppenturm im Wolbecker Schloß. Schnell mit dem Fahrrad hingefahren die notwendigen Bilder gemacht und Koordinaten genommen.
Koordinaten: N51°54.977 E007°43.706
Das Wolbecker Schloß gehört den Grafen von Merveldt und wurde im Stil der Proto-Renaissance 1557 erbaut.
Bis 2012 war im Schloß das Westpreussenmuseum untergebracht.

Les images pour ce log :
TreppenhausTreppenhaus
Treppenhaus mit GPSTreppenhaus mit GPS

trouvé 20. avril 2017 Rabarba trouvé la géocache

Rheinland-Pfalz, Neustadt an der Weinstraße, Rathausstraße 6, Steinhäuserhof:
"13. bis 19. Jahrhundert, auch Kubyscher Hof; gotische Baugruppe um malerischen Innenhof, 13. bis 19. Jahrhundert; dreigeschossiger Treppengiebelbau von 1277; dreigeschossiges reiches Renaissance-Fachwerkhaus, teilweise massiv, bezeichnet 1570; Westgebäude bezeichnet 1547 und 1587, Fachwerk-Kastenerker bezeichnet 1688 und 1911; mehrteiliger Ostflügel, bezeichnet 1583, Laubengang wohl 1604; Nordabschnitt bezeichnet 1703; ehemalige Wirtschaftsgebäude bezeichnet 1809, Remise über älterem Keller bezeichnet 1809" (wiki) Heute sind dort diverse öffentliche und private Einrichtungen untergebracht.

N 49°21.246 E 008° 08.141

Vielen Dank für schöne Safari!

Les images pour ce log :
Innenhof mit schiefem Fenster und GPSInnenhof mit schiefem Fenster und GPS
Turm mit schiefem FensterTurm mit schiefem Fenster

Note 17. janvier 2017 delete_122133 a écrit une note

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 06. octobre 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute in Nienburg zufällig einen alten Wohnturm mit schrägen Fenstern entdeckt und abgelichtet.
Das Baujahr des Stockturms ist ca. 1250.
Die Koordinaten lauten:
N 52° 38.495 E 009° 12.268
Danke für die interessate Safari und viele nette Grüße von den Landschildkroeten

Les images pour ce log :
Gesamtansicht mit FingerGesamtansicht mit Finger
Stockturm-Schild mit LandschildkroeteStockturm-Schild mit Landschildkroete
Schräge FensterSchräge Fenster

trouvé 14. juillet 2016 dogesu trouvé la géocache

Da wurde ich doch heute von Q-Owls (nochmals danke!) darauf aufmerksam gemacht, dass auf dem Foto meiner geloggten Polizeistation ein Treppenturm mit einem schrägen Fenster zu sehen ist. Jetzt wohne ich schon so lange in Ulm bzw. der Umgebung und dieses schiefe "Ding" ist mir noch nie aufgefallen. Da ich heute sowieso noch was in Ulm zu tun hatte, habe ich eben noch einen kleinen Abstecher für ein paar aktuelle Fotos dieses Objektes zu machen (das ist nun die dritte Safari mit dem Polizeipräsidium Ulm! und dazu noch mein Virtual Cache "Neuer Bau").

Der Treppenturm gehört zum "Neuen Bau", der in der Zeit zwischen 1583 und 1593 von Hans Fischer und Matthäus Gaiser als Lagerhaus für Korn und Salz errichtet wurde und seit 1927 Sitz der Polizeidirektion Ulm ist.  An der östlichen Turmseite (mit der Tür) befindet sich ein schräges Fenster, an der südl. Seite (kaum zu sehen und nun noch z.T. mit einem Gerüst im Wege) sind zwei von diesen Fenstern zu sehen. Auf der nördl. Seite braucht man wohl keine Fenster.

N 48 23.886 E 9 59.435

Danke für diese "schräge" Aufgabe, dogesu

Les images pour ce log :
Treppenturm im "Neuen Bau", östl. RichtungTreppenturm im ´´Neuen Bau´´, östl. Richtung
südl. Seite, zwei schräge Fenstersüdl. Seite, zwei schräge Fenster
nördl. Seite, da braucht man keine Fensternördl. Seite, da braucht man keine Fenster

trouvé 29. juin 2016 Valar.Morghulis trouvé la géocache

Eine Treppenturm mit schrägen Fenstern habe ich letztens beim Spaziergang auf dem Schloss Colditz entdeckt.

Die Koordinaten des Turmes lauten:

N 51 07.889

E 012 48.436

Viele Grüße aus Grimma 

 

Valar.Morghulis

Les images pour ce log :
Turm am Schloß ColditzTurm am Schloß Colditz


Dernière modification le 16. septembre 2016

trouvé 09. juin 2016 BESTPOE trouvé la géocache

N 50° 38.865, E 011° 21.680

In Saalfeld an der Saale hat der Treppenturm am Rathaus über 2 Etagen schräge Fenster.

Danke für den Suchauftrag.

Les images pour ce log :
Treppenturm Saalfeld RathausTreppenturm Saalfeld Rathaus

trouvé 06. juin 2016 anmj trouvé la géocache

Da bin ich letztens durch Dettelbach gefahren und habe dieses kleine Türmchen entdeckt. Es ist ein Treppenhaus das an die Stadtmauer und ein Stadttor angebaut ist mit zwei schrägen Fenstern. Da dies keine Burg und auch keine Ruine ist hoffe ich, der Log mit diesem Turm ist OK, er Steht übrigens an den Koordinaten N 49° 48.192 E 010° 09.820 und wurde von Süden her fotografiert.

 

DfdC sagen ANMJ

Les images pour ce log :
Schräge FensterSchräge Fenster

Note 02. juin 2016 Padd_y a écrit une note

zur Frage nach der Ausschlußbedingung Burg:  das gezeigte Kloster ist ein absolut passendes Beispiel.

Ich möchte in dieser Safari keine Burgen oder Burgruinen haben, da deren Gebäude einen anderen (Schutz-)Charakter aufweisen. Mir geht es um zivile Bauten Lachend

trouvé 31. mai 2016 Nelly 01 trouvé la géocache

Eigentlich wollte ich in Bebenhausen mit ekorren nur aufs Klo gehen, da haben wir zusammen diesen netten Turm gesehen und ekorren hat ihn fotographiert :)

trouvé 31. mai 2016 ekorren trouvé la géocache

Im ehemaligen Kloster Bebenhausen in Tübingen haben Nelly 01 und ich diesen Turm entdeckt.

N 48°33.666' E 9°03.653'

P.S.: Kann mir jemand erklären, was die Einschränkung "keiner Burg zugehörig" zu bedeuten hat? Ich habe jetzt einfach mal angenommen, dass das Kloster in diesem Sinne keine Burg ist, mich interessiert nur der Grund dafür...

Les images pour ce log :
Treppenturm BebenhausenTreppenturm Bebenhausen
LogproofLogproof

trouvé 25. mai 2016 FlashCool trouvé la géocache

Im Innenhof des Marburger Schlosses gibt es einen Treppenaufgang mit schrägen Fenstern.

Koordinaten: N 50° 48.606 E 008° 46.036

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Christine & Daniel

Les images pour ce log :
Innenhof Marburger SchlossInnenhof Marburger Schloss

trouvé 21. mai 2016, 07:25 Andreas.Mann trouvé la géocache

Der Geraer Rathausturm hat genau die geforderten Eigenschaften und ist damit mein Zielobjekt für diese Safari. Er hat (zumindest im unteren Teil) die geforderten schrägen Fenster. Da diese aber angeblich den Geraer Stadträten nicht gefallen haben, wurden im oberen Teil normale gerade Fenster eingebaut. Der Turm selbst ist 33.5 Meter hoch, es führen 161 Stufen auf die Aussichtsplattform. Darüber existiert eine Kammer, die ein Glockenspiel beherbergt.

Die Koordinaten des Rathausportals am Fuße des Turmes lauten: N 50 52.594 E 012 05.023

TFTC

Les images pour ce log :
Der Rathausturm zu GeraDer Rathausturm zu Gera
... mit GPS... mit GPS

trouvé 04. mai 2016 TausRbeiD trouvé la géocache

In Meissen fand ich dieses kleine Türmchen mit schrägen Fenstern.

Es gehöhrt zur "Weinmanufaktur am Mariaberg" und ist bei N 51 09.101 E 013 29.424 zu finden.

Danke für den Safari-Punkt!

Les images pour ce log :
Schräge Fenster in MeißenSchräge Fenster in Meißen

trouvé 26. mars 2016 Riedxela trouvé la géocache

Beim Besuch von Rothenburg ob der Tauber habe ich sowohl das Beispiel von Padd_y entdeckt, wie auch einen weiteren Treppenturm mit schiefen Fenstern. Er gehört zum Rathaus, das im Renaissancestil erbaut ist und als wesentlicher Bau den Marktplatz beherrscht. Er ist hier zu finden: 

N 49° 22.634 E 010° 10.728

Vielen Dank für die interessante Safari-Idee!

Les images pour ce log :
Rathaus Treppenturm R. odTRathaus Treppenturm R. odT

[Retour à la géocache]