Waypoint search: 

Log entries for Dendrophon (Safari)    Found 32x Not found 0x Note 1x

Found 18 February 2023, 14:12 apam666 found the geocache

Heute morgen auf Safari-Runde durch die Heimatstadt Hamm☺️ Auf 10km kamen einige Stops zusammen.
So auch hier beim Dendrophon im Heessener Wald.

N 51 42.741 E 007 51.568

Danke für den Anstoß zur Entdeckungsreise.
Gruß aus Hamm-Heessen.
Insta: @heikoultrapam

Pictures for this log entry:
DendrophonDendrophon

Found 18 July 2022, 19:22 JTO found the geocache

Gekommen✓ Gesucht✓ Gefunden✓ Gefreud✓ Gestanden✓ Geknipst✓ Geloggt✓ Gegangen✓
Bei unserem Besuch im Barfußpfad KiWeBu e.V. entdeckten wir ein Fendrophon.
Todesfelde, Schleswig-Holstein: N 53° 54.048' • E 010° 11.470'
Vielen Dank an 'Landschildkroete' für diesen Virtual-Cache (1/1).

Pictures for this log entry:
SVC DendrophonSVC Dendrophon

Found The geocache is in good or acceptable condition. 19 March 2022 HeiDi211 found the geocache

Heute ging es zusammen mit Nicky BJ und Vitrus zum Tippelsberg in Bochum.

Gleich zu Beginn unserer Tour trafen wir bei  N 51° 30.375 und E 007° 13.760 auf ein sehenswertes Dendrophon Lächelnd.

Die gewünschten Fotos waren schnell gemacht.

Pictures for this log entry:
Dendrophon TippelsbergDendrophon Tippelsberg
BeschreibungBeschreibung

Found 19 March 2022 Nicky BJ found the geocache

Gemeinsam mit Vitrus und Heidi211 war ich heute in Bochum unterwegs.

Am Fuße des Tippelsberges direkt neben der A43 bei c.a. N 51 30.375 und E 7 13.764 steht ein frei zugängliches Dendrophon.

Wir haben ein wenig Musik gemacht Cool, einen Cache in seinem Schatten gefunden und Fotos für diesen Safari-Cache gemacht.

TFTC sagt

Nicky

Pictures for this log entry:
Dendrophon Tippelsberg, Bochum Dendrophon Tippelsberg, Bochum
Dendrophon Tippelsberg, Bochum Dendrophon Tippelsberg, Bochum

Found 19 March 2022, 11:00 Vitrus found the geocache

Heute ging es auf den Tippelsberg in Bochum. Gleich zu Beginn der Bergwanderung lag ein Dendrophone auf dem Weg. Cool

Das Dendrophon am Tippelsberg gehört zum Naturlehrpfad und besteht aus folgenden Baumarten: Eiche, Esche, Fichte, Buche, Erle

Die Koordinaten: N51 30.374 E007 13.767

Grüße

Vitrus

Pictures for this log entry:
Dendrophone TippelsbergDendrophone Tippelsberg
Tafel vom DendrophoneTafel vom Dendrophone

Found 05 April 2021 OskarZuFuss found the geocache

Da die Anzahl der OC-Caches in meiner Gegend ziemlich überschaubar ist, widme ich mich momentan lieber den Safari-Caches, allerdings meist andersrum: Ich finde Motive und suche die passenden Safaris dazu :-)

Das Motiv für den Safari-Cache ** Dendrophon (Safari) ** habe ich hier gefunden:
Koords: N47° 38.743 E10° 39.796

Im Waldgebiet in der Nähe von Seeg habe ich nicht nur ein Dendrophon, sondern auch noch drei weitere Holzklangkörper entdeckt.

..oooO.............Ein dickes Dankeschön an ** Landschildkroete **
...(.....)..Oooo...fürs Erstellen dieses Safari-Cache
....\...(.....(....).... ** Dendrophon (Safari) **
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss

Pictures for this log entry:
LogproofLogproof
LogproofLogproof

Found 19 February 2021 ANNO1999 found the geocache

Auf einem ausgiebigen Spaziergang im Stadtpark Strehla/Sachsen entdeckte ich ein Dendrophon. 

KOORDINATEN: N51  21.441   E013 13.518

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Pictures for this log entry:
Dendrophon im Stadtpark Strehla Dendrophon im Stadtpark Strehla
ANNO1999 vor dem Dendrophon ANNO1999 vor dem Dendrophon

Found 12 December 2020, 16:11 TeamMB found the geocache

Bayerisch Gmain, N 47° 42.739' E 012° 54.763'

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 11 October 2020 Teufel+Hexe found the geocache

wir waren im Bochumer Norden unterwegs und haben den Naturlehrpfad Tippelsberg besucht, 

dort unterwegs entdeckten wir ein Dendrophon, dessen Klanghölzer aus Eiche, Esche, Fichte, Buche und Erle gemacht sind,

bei den Koordinaten N 51 30.375 E 007 13.757

wir waren überrascht über die unterschiedlichen Tonarten, das Ausprobieren hat Spaß gemacht !!!

für diese interessante Safari bedanken sich Teufel+Hexe

Pictures for this log entry:
Dendrophon am TippelsbergDendrophon am Tippelsberg

Found 08 July 2020 weltengreif found the geocache

This wooden xylophone is situated on the sprawling grounds of the excellent Kinderbauernhof (kids' farm) Neuss, at N51 10.122 E6 42.203.

TFTC and
[ ] the scenery
[ ] the physical exercise
[ ] the unique cache box
[ ] the enthralling puzzle
[ ] these intriguing facts
[ ] the adrenaline
& greetings from Neukirchen, Grevenbroich, Düsseldorf/Cologne, Germany!

Find No. 9,000+ (GC & OC)

Thought for the moment:
"Every saint has a past, and every sinner has a future."
- Oscar Wilde

Pictures for this log entry:
Wooden XylophoneWooden Xylophone

Found 16 May 2020, 11:30 Lipsiatrucker1 found the geocache

Leipzig Lützschena im Auwald

N 51° 22.631' E 012° 16.838'

Auf unserer Wochenendwanderung durch den Leipziger Auwald wurden wir hier in der Nähe der Auwaldtation fündig und konnten gleich zwei Instrumente ausfindig machen.

Danke für den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig Lächelnd

Pictures for this log entry:
Zwei DendrosZwei Dendros

Found 19 April 2020, 13:34 DieScouts found the geocache

In Dortmund auf der Scharnhorst Runde hier vorbeigekommen.

N 51° 33.168 E 007° 34.360.

Pictures for this log entry:
DieScouts-DendrophonDieScouts-Dendrophon

Found 20 February 2020 MikroKosmos found the geocache

N54° 41.808 E010° 01.068
Im Naturerlebnishaus Maasholm an der Ostseeküste gibt es dieses Dendrophon.
Danke für die Safari von µKosmos

Pictures for this log entry:
OC12C8C_DendrophonOC12C8C_Dendrophon

Found 04 September 2019 Rabarba found the geocache

Kleiner-Spreewald-Park in Schöneiche bei Berlin: Ein NSG mit einer ganzen Reihe von Infotafeln, Lern- und Erfahrungsgeräten und Einrichtungen, so auch ein Dendrophon.

N 52° 28.427 E 013° 41.788

Vielen Dank für die klangvolle Safari!

Pictures for this log entry:
Klangübung mit Begleitung, Paula und GPSKlangübung mit Begleitung, Paula und GPS
DendrophonDendrophon
DendrophonDendrophon

Found 04 June 2019, 13:55 helmut# found the geocache

Heute stand ein Besuch im Freizeitpark Possen mit unserer Enkelin auf dem Programm und dabei konnte dieser Safarie Cache gefunden werden.

N51 20.159 E10 51.603

Danke an den Owner und viele Grüße  helmut#

😀219😃 4. Juni 2019

Pictures for this log entry:
Dendrophon mit unserer Enkelin.Dendrophon mit unserer Enkelin.

Found 23 March 2019 Angua33 found the geocache

In „Schwarze Berge“ in den Harburger Bergen haben wir dieses Dendrophon gefunden.

Ich hatte Probleme ein Bild ohne Kinder zu machen … wer selbst Kinder hat weiß warum … die Dinger sind so anziehend…

 

N 53° 26.770 E 009° 53.000

Pictures for this log entry:
DendroDendro

Found 30 April 2018 anmj found the geocache

Wir haben auf dem "Würzburger Walderlebnispfad" an der Koordinate N 49° 44.129 E 009° 52.861 so ein Dendrophon gefunden.

 

DfdC sagen ANMJ

Pictures for this log entry:
DendrophonDendrophon

Found 28 October 2017 Nelly 01 found the geocache

Als ekorren und ich am Wochenende noch eine Runde in den Schwarzwald gegangen sind, haben wir in Schramberg den Park der Zeiten mit passendem Naturlehrpfad besucht. Dort sah ich auf der Karte auch gleich einen Punkt namens "Klangstation" und nervte ekorren dass wire da noch vorbeigehen sollten, vielleicht ist es das "Holzxylophon" (an Dentrophon konnte ich mich nicht mehr erinnern). Und siehe da, nach dem Schild sei es eines und nachdem wir es im Duett eine Weile bespielt hatten konnten wir das Teil endlich mal loggen :)

Found 28 October 2017 ekorren found the geocache

Park der Zeiten (Stadtpark) in Schramberg im Schwarzwald

N 48°13.488 E 8°23.361

Irgendwelche Holz-Klang-Dinger hatten wir schon woanders gesehen, aber der Definition eines Dendrophons hier in der Beschreibung entsprachen sie nie. Strenggenommen auch dieses Exemplar nicht, denn es besteht nicht aus verschiedenen Holzarten, sondern nur aus verschieden lang zurechtgeschnittenen Röhren. Aber macht ganz ordentlich pling in vier Tonhöhen ;) Nachdem wir dann allerdings das Schild gesehen haben, wo nun eindeutig "Dendrophon" draufsteht, dachten wir uns, dass es dann wohl doch gelten müsste ;)

Pictures for this log entry:
Pling-Plang-Plong-PlungPling-Plang-Plong-Plung
Schild und DendrophonSchild und Dendrophon
LogproofLogproof

Found 08 August 2017 gnubbl found the geocache

Im Pfahlbaumuseum in Unteruhldingen am Bodensee gibt es bei N 47° 43.569 E 9° 13.721 ein Dedrophon. Zusammen mit Ali.Gator und Pfote02 haben wir es besucht und darauf gespielt.

Vielen Dank für diese Auffordeung, die Augen offen zu halten, sagt
Team gnubbl

Pictures for this log entry:
Ali.Gator, Pfote02 und gnubbl am DendrophonAli.Gator, Pfote02 und gnubbl am Dendrophon

Found 19 July 2017 Die Trompetenfliegen found the geocache

Gefunden auf'm Waldlehrpfad im Harz bei Wippra.

Standort N 51 32.964 E 011 17.598

Danke für die Aufgabe.

Pictures for this log entry:
KlangholzKlangholz

Found 09 May 2017 BESTPOE found the geocache

N 50° 39.500, E 010° 53.035

Auf den Spuren Goethes von Ilmenau zum Kickelhahn kamen wir am Jagdschloss Gabelbach vorbei. Dort haben wir den Klang der Hölzer getestet.

Danke für die Suchaufgabe und Grüße aus Thüringen.

Pictures for this log entry:
Klanghölzer beim Jagdschloss GabelbachKlanghölzer beim Jagdschloss Gabelbach

Found 09 March 2017 Schatzforscher found the geocache

N 48° 01.434 E 011° 31.446 Walderlebniszentrum Grünwald

Ein schöne Idee. Ich dachte auch, dass hier ein wenig Eile mit dem Loggen angesagt ist.

Denn das Dendrophon wird ja doch echt oft frequentiert.

Der Ausflug hierher lohnt sich auf alle Fälle hier. Eine ganze tolle Tour.

Vielen Dank für den schönen Safari-Cache sagt der
Schatzforscher

Pictures for this log entry:
Dendrophon GrünwaldDendrophon Grünwald
Dendrophon Grünwald LogproofDendrophon Grünwald Logproof

Found 24 January 2017 Team Brummi found the geocache

Auf unsere winterlichen Wanderung um Bad Harzburg fanden wir bei N51° 52.057 E 010° 34.336 ein Dendrophon. Es war reichlich verstimmt und so gaben wir den Versuch auf ein fröhliches Liedchen zu klopfen und machten lieber ein Foto.

Danke für diese musikalische Safariidee

Pictures for this log entry:
Musik liegt in der LuftMusik liegt in der Luft

Found 12 January 2017, 23:08 Valar.Morghulis found the geocache

Bei einer kleinen Dosensuchrunde durch Plaußig konnte ich am dortigen Naturlehrpfad dieses schöne Dendrophon entdecken. Es befindet sich bei:

N 51 23.412
E 012 27.484

und nicht weit davon entfernt fand ich dann auch ein kleines Logbuch in einer Tupperdose ;-)

Vielen Dank an die Landschildkroete für diese musikalische Safari-Cache-Idee.

Valar.Morghulis
12. Januar 2017 # 409

Pictures for this log entry:
Dendrophon in Plaußig Dendrophon in Plaußig

Found 10 December 2016 fuwo found the geocache

Dieses Dendrophon befindet sich am Ende des Walderlebnispfades rund um die Burgruine Frankenstein in Mühltal/Nieder–Beerbach bei den Koordinaten

N 49° 47.516 E 008° 40.312

Danke für den Safari-Cache - fuwo und zvpunry

Pictures for this log entry:
Dendrophon am FrankensteinDendrophon am Frankenstein
InfotafelInfotafel

Found 26 June 2016 FlashCool found the geocache

Heute stand ein Besuch des Schlosses Freudenberg in Wiesbaden an. Bei Erkundungstour innen und außen entdeckten wir dabei dieses Dendrophon im angrenzenden Wald...

Koordinaten: N 50° 04.012 E 008° 10.682

Vielen Dank für die interessante Safari-Aufgabe.

Pictures for this log entry:
Dendrophon #1Dendrophon #1
Dendrophon #2Dendrophon #2

Found 07 May 2016 rosenthaler found the geocache

Im Zoo von Eberswalde steht dieses Dendrophon. Es kann bespielt werden, zeigt aber auch elf verschiedene Holzarten.

N 52° 49.389  E 013° 46.874

Pictures for this log entry:
Das DendrophonDas Dendrophon

Found 01 May 2016 rolandforchrist found the geocache

Dieses Dendrophon, welches hier Waldxylophon genannt wird, haben wir auf dem Wald-Erlebnis-Pfad im Fleyer Wald bei Hagen entdeckt. Es wurde ausprobiert, die Fotos gemacht und Koordinaten genommen.

Das Dendrophon befindet sich bei N51 22.735 E007 30.260

Danke für die gute SafariideeLächelnd

Mit liebem Gruß und freundlichem Glückauf

Rita, Roland und Dosenspürhund Cindy

Pictures for this log entry:
WaldxylophonWaldxylophon
Waldxylophon mit GPSWaldxylophon mit GPS

Found 23 April 2016 Spatzenbande13 found the geocache

Im Wald kamen wir an diesem Dendrophon vorbei, ein kleines Konzert wurde veranstaltet:

N 47 59.470

E 010 33.299

Vielen Dank für die nette Idee!

Pictures for this log entry:
SafaribildSafaribild

Found 07 April 2016 dogesu found the geocache

Im Ulmer botanischen Garten befindet sich ein recht großes Dendrophon, was ich vor einiger Zeit auch schon mal fotografiert habe, weil das ja eine Safari von mir hätte geben können Lächelnd. Da ich heute wieder mal auf dem Eselsberg war, bin ich aber extra nochmals hin (jetzt fängt dort auch alles an zu sprießen und ein Besuch dort lohnt sich immer), um das Objekt der Begierde nochmals zu fotografieren.

N 48 25.285 E 9 57.908

Danke für die Safari-Aufgabe, dogesu

Pictures for this log entry:
Dendrophon im bot. Garten UlmDendrophon im bot. Garten Ulm
Dendrophon von der SeiteDendrophon von der Seite

Found The geocache is in good or acceptable condition. 04 April 2016, 18:43 djti found the geocache

Nachdem ich den Modellflugplatz in Mülheim an der Ruhr für die entsprechende Safari dokumentiert hatte, machte ich mich auf den Heimweg. Doch wiedermal fiel mir etwas ins Auge, dass safari-verdächtig aussah. Es handelt sich um den Sinnesgarten der Rembergschule Mülheim. Eigentlich hatte ich ihn für eine andere Safari im Sinn, doch dieses Holzgebilde schien wohl ein Dendrophon zu sein. Die Recherche zu Hause bestätigte die Vermutung, sodass ich es hier nun als FTF logge.

Koordinaten: N51° 24.943' E6° 55.083'

Danke für die Safari-Aufgabe. Lächelnd

Pictures for this log entry:
Dendrophon MHDendrophon MH

Note 28 March 2016 Landschildkroete wrote a note

Das gefunden Beispiel befindet sich auf den Waldlehrpfad "Die Körne" in Dortmund bei N 51° 33.168 E 007° 34.360.

[Back to the geocache listing]