Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Grüner Ring: Museumsblick    encuentran 7x no encontrado 5x Nota 1x

archivado 13. agosto 2016 kratenko has archived the cache

Der ist weg, und so offensichtlich nicht möglich. Muss ich mal überlegen, ob ich eine Alternative finde...

no encontrado 31. julio 2016 Plueschi175 no han encontrado el geocaching

Anscheinend braucht man etwas Grabewerkzeug. Ich habe zumindest auch mit Stock nichts gefunden. An der von mir vermuteten Stelle gab es auch noch viele Ameisen, zum Suchen nicht so angenehm.

encuentran 23. julio 2016, 21:40 DasEgo1 ha encontrado el geocache

Heut haben wir die Hamburger Altstadt mal ein bisschen unter die Lupe genommen und nebenbei ein paar Dosen gesucht.
Diese hier war heut unsere erste und wir konnten sie auch relativ gut und ohne Ansammlungen von Müll jeglicher Art bergen.
TFTC

no encontrado 16. julio 2016, 11:26 Halloduda no han encontrado el geocaching

Nachdem ich den Hinweis in Sachen gebrauchte Spritzen gelesen hatte, habe ich es gelassen. Könnte man den nicht mal verlegen?

encuentran 25. junio 2016 pjacobi ha encontrado el geocache

Oh, das war schon vor Ewigkeiten einer meiner Lieblingsplätze in den Wallanlagen. Und dass heute hier AmateurfotografInnen herum lliefen (und nicht substance abuser) scheint ja zu bedeuten, dass a) dies andere auch so sehen und b) diese Zeiten noch nicht vorbei sind.

Durch das Vor-Log verunsichert habe ich die Dose mit einem (improvisierten) Hilfsmittel geborgen, muss aber sagen, dass das Hauptproblem hier ist, wie erdig und ameisig der Platz ist.

Danke für das (Wieder-)Herführen!

Nota 24. junio 2016 efumoml han escrito una nota

Ich sag mal so: Nachdem ich mein Haupt gesenkt habe, konnte ich datt Döschen auch gesehen.

Aber da ich gerne gesund bleiben will und keine dicken Handschuhe dabei hatten, habe ich davon Abstand genommen, da hin zu packen (gebrauchte Spritzen liegen da rum).

Auch wenn der Ort an sich wirklich fein ist, würde ich den Cahe irgendwie doch woanders verstecken.

 

Dennoch eine feine Idee

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 04. junio 2016 seal.1 ha encontrado el geocache

Heute an diesem heißen Tag war dieser Platz hier eine schöne schattige Abwechslung. Mit dem Hint war die Bergung des Döschens kein Problem. Überraschend wenige Muggel hier bei der Bank, so dass das Loggen und Wiederverstecken problemlos möglich war.

DFDC

encuentran 14. mayo 2016 ybgdynia ha encontrado el geocache

Gefunden ;) Polen On Tour ;) 

encuentran 07. mayo 2016, 17:34 AIDA kö ha encontrado el geocache

...gefunden. TFTC

encuentran 06. mayo 2016, 15:08 OrcaLady84 ha encontrado el geocache

Aufm Spaziergang schnell gefunden. Danke

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 03. mayo 2016 Hemicellulose ha encontrado el geocache

 

 

Dienstagvormittag, Nieselregen, 10°C,  mit anderen Worten: ideale Voraussetzungen um hier noch einmal nach dem Cache zu suchen. Auch heute konnte ich den Cache nicht auf Anhieb finden, aber wenn man das Listing aufmerksam liest, bzw. die T-Wertung berücksichtigt, sollte einem klar sein, dass hier etwas Körpereinsatz nötig sein kann. Ein weniger prosaischer Name für den Cache könnte auch "Isch hab' Rücken" sein.

Im Prinzip ist das aber auch die einzige Schwierigkeit bei diesem Cache. Die Koordinaten sind sehr genau eingemessen und der Hint ist eigentlich ein Vollspoiler.

Um der Bitte um eine Einschätzung nachzukommen, der Ort selber ist eigentlich gut gewählt, wobei eine unauffällige Suche, bzw. Bergung wohl unmöglich sein dürfte. Vielleicht wäre hier eine andere Tarnung etwas angebrachter, etwas wie folgendes (ROT13 um Spoiler zu vermeiden), aber das ist nur so ein Gedanke.

hagrervarztebrffrerafgrva bqre hagrervarzfghrpxonhzevaqr

Last not least: Vielen Dank für das Legen und Pflegen des Caches. Lächelnd

 

disponible 01. mayo 2016 kratenko has maintained the cache

Nach den ersten DNF-Logeinträgen hab ich mir den Ort mal angeschaut. Der Cache liegt noch genau dort, wo ich ihn hingelegt hatte. Allerdings wurden seitdem im Park zum voranschreitenden Frühling zusätzliche Bänke aufgestellt. Dadurch ist der Cache eine ganze Ecke schwieriger zu erreichen als zuvor. Außerdem hab ich den PETling vielleicht zu gut mit "Steinchen" zugedeckt.

Ich würde mich über eine Einschätzung des Caches in Finderlogs freuen!

temporalmente no disponible 25. abril 2016 kratenko has disabled the cache

Hmm, hier scheint was nicht zu stimmen. Erfahrene Cacher haben hier keine Erfolg, ich werde mal nach dem Rechten sehen...

no encontrado 24. abril 2016 Nordbaer no han encontrado el geocaching

Auch Travelchriss und ich haben hier heute nichts finden können. Selbst die Spritzen nicht. :-)

Schöne Ecke für einen Cache, aber leider keine Dose. Dafür ein wenig verweilt und die Ruhe genossen.

no encontrado 24. abril 2016, 17:38 cori411 no han encontrado el geocaching

Leider keine Dose. Dafür ein paar gebrauchte Spritzen. 😨 Suche angeekelt abgebrochen.

no encontrado 22. abril 2016 Hemicellulose no han encontrado el geocaching

Bei den Koordinaten gibt es eigentlich nur ein, bestenfalls zwei Objekte, die zum Hint passen, aber bei beiden Objekten konnte ich nichts finden, außer einer benutzen Spritze. Bei meinem ausgeprägten Talent zum Danebensehen wird der Cache sicher noch vor Ort sein, aber beim Suchen sollte man besser eine gewisse Vorsicht walten lassen. Trotzdem ist der GZ einer der schöneren Orte in einer an sich schon schönen Parkanlage.

Mal sehen ob sich ein anderer weniger weniger pantoffelig anstellt.

Glück auf.



[Volver a la lista de geocache]