Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grimmas Aussichtspunkte - Schörnerberg    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 09. März 2024, 12:12 ANNO1999 hat den Geocache gefunden

"Auf der Suche nach Weihnachten" bot es sich an, endlich mal diesen beiden in der Nähe befindlichen Ohzeh-Wirduäll einen Besuch abzustatten... ☺️!

Vor einigen Jahren war ich im Zuge eines Müsdorieh des Ohnors schon einmal hier oben, an diesem tollen Aussichtspunkt. Doch spielte zu jener Zeit leider die alternative Geokäsching-Plattform nicht mehr/noch nicht wieder eine Rolle... 😞.

Der Nordkoordinate in der Beschreibung folgend stand ich dann vor dem Objekt der Begierde, was leider, aus guten Grunde, durch einen Zaun getrennt ist.

Diesem Wirduäll spreche ich gerne eine Empfehlung hinsichtlich der schönen Aussicht aus! 

DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. 

Meinen Dank auch für die interessanten Hintergrundinformationen, und das Du meine Schritte an diesen Ort gelenkt hast. 

 

Viele Grüße an den Ohnor! 

Bilder für diesen Logeintrag:
ANNO1999 auf dem Schörnerberg ANNO1999 auf dem Schörnerberg

gefunden 12. August 2023, 11:02 trassolix hat den Geocache gefunden

Vor wenigen Wochen war ich hier zufällig vorbei gekommen und wollte gern zur Spitze vor, doch auf Drängen meiner Begleitung ging es weiter. Den Virtuellen hatte ich nicht auf dem Schirm. Heute bin ich extra wegen des Caches noch einmal durch die Gasse zum Aussichtspunkt. Jetzt erst nahm ich den Zaun wahr. Schade. Wenn meine Vermutung stimmt, war das ein genialer Platz für das Gebäude.

dfdc
trassolix

Fund: 714

gefunden 23. Januar 2022, 22:00 FStolle hat den Geocache gefunden

Toller Blick von hier oben. So sahs hier um 1930 aus.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 09. Juni 2020 H.E.R.A. hat den Geocache gefunden

Zu guter Letzt ging es noch hier hinauf ... vor Ort über den etwas neueren Zaun gestiegen, das Objekt begutachtet und mich umgesehen ... rechts unten wird gerade ein neuer, wirklich grosser Pool gebaut ... fast wäre ich noch eine Runde schwimmen gegangen.

Habe mich dann aber für den kleinen Spaziergang vor zum Aussichtspunkt an der Kante über der Strasse entschieden, um den Ausblick ins Muldenland noch etwas zu geniessen.

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
PoolPool
Blick von GZBlick von GZ
Blick nach untenBlick nach unten
Blick von der KanteBlick von der Kante

gefunden 12. Januar 2020 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute begab ich mich zum frühen Sonntagmorgen das erste Mal im neuen Kalenderjahr mitten ins schöne Muldental. Die etwas unterkühlten Temperaturen, veranlassten mich das Bike gleich in der heimischen Garage zu belassen und nur die Wanderstiefel und etwas warmen Tee einzupacken.
Nachdem die Grimmaer Waterkant ebenerdig erkundet wurde, wollte ich noch einen Blick vom Schörnerberg hinunter auf das Areal werfen.
Nach einen erwärmenden Spaziergang war der Aussichtspunkt erreicht und die Aussicht konnte ungestört genossen werden.

Ein herzliches Dankeschön fürs Herlocken
Grüße von GaiusPupus

gefunden 09. Oktober 2019 Ursus IV hat den Geocache gefunden

Heute genossen wir unseren freien Tag bei herrlichem Herbstwetter in Grimma. Da wir nach vielen Jahren nun opencaching für uns wiederentdeckt haben, starteten wir heute mit einem wunderbaren Kuno-Cache :) Warum wird er so selten gefunden?
Tolle AussichtLachend
TFTC und viele Grüße sagen Ursus IV

gefunden 18. Juli 2016, 17:45 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Dieser Aussicht wollte ich schon lange mal einen Besuch abstatten.Nachdem es jetzt bei mir gesundheitlich wieder aufwärts geht, stand dem heute nix im Wege.
Vielen Dank an den Kuno fürs zeigen ;-)

Valar.Morghulis
18. Juli 2016 # 119

gefunden 08. Mai 2016, 14:02 satellit hat den Geocache gefunden

Heute nach einer schönen kurzen Wanderung dieses Objekt gefunden.Danke an den Owner

gefunden Empfohlen 10. April 2016 Max Muldental hat den Geocache gefunden

Als ich des Owners Log am "Galgenberg" gelesen habe wusste ich gleich, das er mich bald hier her führt.....

 

Oh, die schöne Aussicht von da oben kenn ich wohl....

Deinen Weg da hoch kannte ich allerdings noch nicht, das muss ich schon zugeben.

 

 

 

Letztes Jahr hab ich mir hierzu auch schonmal Gedanken gemacht, allerdings wollte ich noch einige Meter weiter... Da es da aber definitiv über das "verwilderte Gartengrundstück" gegangen wäre hab ich die Idee dann wieder verworfen.

Geschickt gelöst hast du das, so mit dem Virtual. Da kann jeder selbst entscheiden wie weit er geht.

 

DfdC

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick ins TalBlick ins Tal

[Zurück zum Geocache]