Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Der Bildstein Schluchseegletscher - Earthcache    encuentran 15x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 30. julio 2023, 19:32 JuJoHeiAn ha encontrado el geocache

Toller Ausblick auf den Schluchsee.

Imagen para el log de entrada
BildsteinBildstein

no encontrado 18. agosto 2021, 16:14 uwestgt no han encontrado el geocaching

Nach dem Besuch des Gipfels wollten wir diesen Earthcache loggen - und seltsamerweise hätten wir dafür wieder auf den Gipfel gemußt, um die Stufen zu zählen. Was soll das?

encuentran 29. junio 2020 cento ha encontrado el geocache

Bei unserer heutigen Wanderung mit SchnelleHarry auf den Bildstein hoch, haben wir dort die hiesigen geologischen Besonderheiten bewundern können. Eine tolle Aussicht von hier oben hatten wir obendrein. Doch auch das schöne Plätzchen mit dem Findling, haben wir noch reichlich genossen. So ein Findling ist ja immer bestaunenswert und wenn man nicht weiß, wie selbiger an seinen Platz gekommen ist, ist es für viele Muggel ein große Geheimnis. Doch selbt für geologisch interessierte Cacher ist es immer wieder etwas besonderes so einen impossanten Findling zu sehen.
Danke fürs Zeigen.
Grüßle cento

Imagen para el log de entrada
Lone WolfLone Wolf

encuentran 26. abril 2020 5er-pack ha encontrado el geocache

Bei einem sonnigen Tag konnte der Jägersteig unter die Füße genommen werden. Zwar lagen noch viele Bäume kreuz und quer herum was dem Spaß keinen Abbruch machte im Gegenteil.

 

Die Tour durch den Wald war traumhaft und bedingt durch die aktuellen Umstände hielt sich der Publikumsverkehr in Grenzen. Erst am Bildstein wurde es voller doch die Abstände wurde brav eingehalte. Vor Ort gerne alle Daten gesammelt und gevespert.

 

Besten Dank für das Einrichten dieses Caches

 

TFTC 5er-pack

Imagen para el log de entrada
VesperpauseVesperpause

encuentran 22. julio 2019 kaktus67 ha encontrado el geocache

Tag drei unserer Ferien am Titisee. [8D]

Es stand eine MTB-Tour um den Schluchsee auf dem Programm. Doch zuest wollten wir noch in der frische des Morgens den Multi "Jägersteig - Schluchsee" abradeln (soweit es ging). Danach die doch "eher gemütluche Priraten-Runde um den See und dann von Seebrugg bis nach Altglashütten wieder auf den Zug.

Wir konnten alle Stationen und Dosen gut finden.

Danke an MiniMaus71 für das Herführen und Zeigen sowie den Cache!
kaktus67

encuentran 12. abril 2019, 15:00 umi_geo ha encontrado el geocache

Heute haben wir uns auf den Premiumweg Jägersteig begeben.
Da ist es klar, dass man hier oben eine Rast einlegen und die Fernsicht genießen muss.

Der EC bringt dann gleich noch ein paar nützliche Informationen dazu.

Vielen Dank fürs Herlocken und fürs Erstellen des EC vom Team umi_geo

encuentran Recomendación 08. septiembre 2018 GeoLeo12 ha encontrado el geocache

Vom Urlaubsort Fischbach aus führte uns ein Spaziergang mit unseren beiden Vierbeinern heute zum Bildstein, wobei natürlich auch dieser Earthcache auf dem Plan stand. Eine tolle Location mit herrlicher Aussicht!

Vielen Dank für's Herführen sagt

GeoLeo12

Imagen para el log de entrada
Rast auf dem BildsteinRast auf dem Bildstein

encuentran 07. octubre 2017 claudifa ha encontrado el geocache

Heute, anlässlich des Internationalen EarthCache-Wochenendes, hatte ich mir einen Spaziergang zum Bildstein  vorgenommen.
In Fischbach habe ich mein Cachemobil geparkt. Bei schönstem Sonnenschein marschierte ich los.
Doch ich musste nochmal umkehren, weil der kalte Wind die Not-Mütze aus dem Auto erforderlich machte. Nach gut 20 Minuten hörte ich schon ein gewaltiges Stimmengewirr bzw. -geschrei.
Auf dem Bildstein musste "die Hölle" los sein! Und tatsächlich, vor Ort traf ich auf eine Gruppe mit 55 Kindern und mehreren Betreuern. Doch die waren gerade im Aufbruch und dann war ich ganz alleine.
In aller Ruhe konnte ich mich an Stage 2 auf der Infotafel über den Bildstein informieren.
Nach einer Weile begab ich mich dann noch an Stage 1: Dort legte ich mich erst einmal auf der Liegebank in die Sonne bevor ich mich um die Infotafel und um den Findling kümmern konnte.

Lächelnd  Danke fürs Herführen an diesen traumhaften Ort und danke für meinen OC-Cache Nr. 64  Lachend

encuentran 19. septiembre 2017 Burggeist ha encontrado el geocache

Ein schöner Ort mit prima Aussicht. Da suche ich gerne nach Geocaches.
Vielen Dank sagt der Burggeist

encuentran 15. agosto 2017 rennschnecke60 ha encontrado el geocache

Gemeinsam mit Bergfeuerjack auf Urlaubstour. Heute machten wir eine Wanderung auf dem Jägersteig. Dieser EC lag direkt auf unserer Strecke. Während einer Pause auf dem Gipfel des Bildsteins schauten wir uns genau um, damit auch die Fragen für diesen EC beantwortet werden konnten. Hinauf ging es über wunderschönen Waldweg. Oben angekommen genossen wir die herrliche Aussicht.

Danke für diesen EC.

Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
rennschnecke60

#2924 um 15:39

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 21. abril 2017 dsrt99 ha encontrado el geocache

Ein kleiner Abstecher vom Jägersteig führte uns gemeinsam mit GeoTimII zu diesem Cache. Hier genossen wir zuerst die tolle Aussicht, der Feldberg war schneebedeckt und hat weiß geleuchtet. Die Antorten waren hier oben und an Stage 1 gut zu finden. Eine Antwortmail haben wir gesendet

TFTEC!

encuentran 10. octubre 2016 Die Batzen ha encontrado el geocache

Unterwegs auf dem Jägersteig haben wir auch diesem schönen Fleckchen Erde einen Besuch abgestattet und konnten durch sich hebende Wolken den Blick auf den fast verwunschen wirkenden See genießen.
Danke fürs Herführen!

Imagen para el log de entrada
SeeblickSeeblick

encuentran 04. octubre 2016, 14:45 drmabuse ha encontrado el geocache

Nachdem wir den Jägersteig bezwungen haben, bekommen wir diese wundervolle Aussicht genossen
drmabuse

encuentran 07. junio 2016, 19:15 Mr. Tux ha encontrado el geocache

Im Rahmen unserer "Pilger 16"- Schluchtensteig -Wanderung besucht und die tolle Aussicht genossen!
TFTC vom Mr. Tux

encuentran Recomendación 16. abril 2016 Blauer Enzian ha encontrado el geocache

Bereits am 11.7.2015 auf GC besucht und geloggt. Eine tolle Location Cool

Danke und en Gruess

BlauerEnzian

encuentran 25. mayo 2015 kruemelhuepfer ha encontrado el geocache

Unsere heutige Wanderung auf dem Jägersteig führte uns auch auf den Bildstein. Kurz vorher begann es leider stark zu regnen, oben angekommen tröpfelte es dann nur noch etwas, so daß wir die Aussicht auf den See genießen konnten.
Danke sagt kruemelhuepfer.

PS. Nachtrag von geocaching.com

[Volver a la lista de geocache]