Buscar Waypoint: 

Log de entrada por Willkommen in Golle    encuentran 1x no encontrado 2x Nota 0x

archivado 17. diciembre 2016 Piratenbande has archived the cache

Der Cache existiert nicht mehr.

no encontrado 12. octubre 2016, 17:34 Riedxela no han encontrado el geocaching

cache ist nicht mehr da!
Schade.

no encontrado 01. julio 2016 Die weißen Haie formerly known as Haifischzahn no han encontrado el geocaching

Leider nicht gefunden. Den Baum habe ich gut gefunden, aber den Cachebehälter nicht. Hier muss ich nochmal mit meinen Männern herkommen, die wühlen gerne mal im Dreck rum. Der Unrat der hier rumlag hat mich abgeschreckt, leere Dosen und Flaschen säumten die Steigung.

encuentran 25. abril 2016, 21:20 following ha encontrado el geocache

Nach Kirche, Bahnhof #1, Bahnhof #2 und Spielplatz war dies der fünfte und letzte Cache auf der Abendrunde. Es war bereits dunkel - Suchen mit Taschenlampe war angesagt. Fast genau an den gleichen Koordinaten soll noch ein zweiter Cache liegen, ein GC-Nano; so stellte sich die spannende Frage: Welcher taucht zuerst auf?

Hab dann zunächst die markantesten Punkte abgesucht, aber ohne Ergebnis. Der Regen wurde stärker, und die Temperatur ginge gegen gefühlte 2-3 Grad. Also den Hint ausgepackt und decodiert, das Zielobjekt auch gleich erspät - aber da wo der Cache nun liegen müsste, herrschte gähnende Leere. Sollte der nach einer Woche schon geklaut worden sein?

Erst bei dritten oder vierten Blick zeigte sich dann etwas Auffälliges, dass sich als gut getarnte Dose entpuppte, für einen Micro schon recht ausgewachsen. Zum Loggen und Aufwärmen dann erst mal ins Auto. Dort stellte sich heraus, dass bereits jemand im Logbuch stand, undatiert.

Dann habe ich noch eine Weile in der Dunkelheit herumgebastelt, bis der Cache wieder getarnt war - kein Fall für Grobmotoriker. Unschuldig Die gründliche Tarnung ist wichtig, denn zu anderen Tageszeiten herrscht hier reger Durchgangsverkehr.

Als ich mich umdrehte, hatte mein Auto Besuch von der Polizei. War wohl doch keine so gute Idee, in einem Feldweg zu parken. Die Wächter verzogen sich dann aber schneller, als ich zum Auto zurücklaufen konnte.


Herzlichen Dank an die Piratenbande für diese kleine Abenteuer! Was mir besonders gefallen hat:

- Die fantasievollen Hints.
- Es war keine Filmdose und kein PETling dabei.
- Keine Beschreibungstexte - so kann man sich von den Orten überraschen lassen.

Irgendwann ist auch noch der kleine Weg dran, da hatte ich vergessen die Koordinaten zu speichern. Vielleicht zusammen mit dem Schinder.

[Volver a la lista de geocache]