Recherche de Waypoint : 

Logs pour IN MEMORIAM    trouvé 18x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. avril 2023, 14:21 Teufel+Hexe trouvé la géocache

Auf unserem heutigen Rundflug haben wir auch diesen Cache  besucht.
Wir waren erfolgreich, haben uns umgesehen und konnten das Passwort ermitteln.
Danke für den virtuellen Cache und viele Grüße vonTeufel+Hexe .

Les images pour ce log :
BildBild

trouvé 19. août 2022 Walkman10 trouvé la géocache

🐸....diese Aufgabe passt gut in Reihe der "Gegen das Vergessen" Caches❗️ Die Tafel war schnell entdeckt, wurde bis zur letzten Zeile gelesen und gab "des Rätsels Lösung preis". Hoffentlich müssen wir eine so schreckliche Zeit nicht noch einmal erleben.

TFTC, mit Grüßen aus den Baumbergen, Walkman10Lächelnd

trouvé 01. mai 2022 Vitrus trouvé la géocache

Zusammen mit Nicky BJ ging es heute auf den Rädern durch Barkenberg und Wulfen.

An der Kirche waren wir schon einmal. Damals aber leider den OC-Cache übersehen. Heute daran gedacht und auch die Gedenktafel entdeckt. Zur Zeit besteht hier eine Baustelle aber mit der Zoom-Funktion vom Handy konnte man die letzte Zeile erahnen.

Vielen dank fürs zeigen.

Grüße

Vitrus

trouvé 01. mai 2022 Nicky BJ trouvé la géocache

Gemeinsam mit Vitrus ging es heute auf den Rädern durch und um Wulfen herum 

Dabei haben wir auch die Kirche besucht.

Die Tafel ist leider durch eine Baustelle nicht erreichbar.

Mit Zoom haben wir dann ein unscharfes Bild hinbekommen.

Die Mahnung ist aktueller denn je.

Und ich denke oft an Roland. Gerade beim Cachen. Guck mal, da hatte er die und die Dose.

Und auch an Rita, die Tochter und das Hündchen...

TFTC sagt

Nicky

Les images pour ce log :
In MemoriamIn Memoriam

trouvé 25. janvier 2021, 16:07 Axel79 trouvé la géocache

Die Aufgabe gelöst. Dankeschön fürs herführen 😊✅ LG Axel79

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 06. janvier 2020, 16:33 Entdecker_innen trouvé la géocache

Gefunden, vielen Dank!

trouvé 11. juin 2018 USchl trouvé la géocache

Heute den Ort einmal besucht und die Tafel gefunden.

Besten Dank und Liebe Grüße

Ulrich

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 13. mai 2017 eilings trouvé la géocache

Wir haben dieser wunderschönen Kirche wieder einen Besuch abgestattet. Leider wegen einem Jahresseelenamtes aber den Cache konnten wir nicht links liegen lassen.

Vielen Dank fürs "verstecken" :-)

trouvé 12. mars 2017 Pittiplatsch61 trouvé la géocache

Heute zusammen mit Killekalle einen Halt in Wulfen eingelegt und die St. Matthäus Kirche besucht. Die Bronzetafel wurde auch schnell gefunden.

Vielen Dank für den Cache

Pittiplatsch61

trouvé 12. mars 2017 Killekalle trouvé la géocache

Heute haben Pittiplatsch61 und ich einmal einen Stopp in Wulfen eingelegt und uns die St. Matthäus Kirche angesehen. Sonst haben wir sie immer nur im Vorbeifahren gesehen.
Die Bronzetafel haben wir schnell gefunden und für die Menschen, denen das Schreckliche widerfahren ist, haben wir in der Kapelle eine Kerze angezündet.

Vielen Dank für diesen Cache

Killekalle

Les images pour ce log :
St. Matthäus Kirche_1St. Matthäus Kirche_1
St. Matthäus Kirche_2St. Matthäus Kirche_2

trouvé 12. janvier 2017 Die Asbacher Bande trouvé la géocache

Unendlich traurig,

dabei aber nicht vergessen, welche nie wieder gut zu machende Schuld  wir auf uns geladen haben.

 

Danke für den Cache

trouvé 03. janvier 2017 CADS11 trouvé la géocache

Hoffentlich passiert das nie wieder.

Danke für den Cache

CADS11

trouvé 12. août 2016, 15:00 pommesGER trouvé la géocache

-Edit-
Mein erstes Cach. Ich war so aufgeregt dass mir nichts für den Log einfiel. Deswegen editiere ich es heute (15.08.2016)  :)
Danke für den Cach

Les images pour ce log :
Mein Äffchen auf dem alten Kirchenmauerwerk von St.Matthäus.Mein Äffchen auf dem alten Kirchenmauerwerk von St.Matthäus.


Dernière modification le 15. août 2016

trouvé 14. juillet 2016, 12:00 mistergu trouvé la géocache

Zusammen mit dummbrot habe ich heute die Welt von Opencaching.de entdeckt. Dieser war der zweite Cache, den wir angegangen sind. Der Cache liegt in unserer Workzone und die Kirche ist uns bestens bekannt. Es gibt in Dorsten viele sehr interessante Orte und Gebäude, die an den II. Weltkrieg erinnern. Da fällt mir vor allem die Kirche in der Stadtmitte ein. Angeblich soll sie durch Bombardierung zerstört und dann mit den Trümmern wieder aufgebaut worden sein. Wo man geht und steht kann man Geschichte entdecken. Vielen lieben Dank für den Cache und schöne Grüße aus Marl Drewer

trouvé 12. juillet 2016 möweninsel trouvé la géocache

Die Tafel konnte recht schnell entdeckt werden.

 

Vor vielen Jahren war Herr Möweninsel mal in der Karibik im Urlaub und an einer Poolbar sprach uns ein alter Amerikaner an. Ob wir Germans wären. Wir bejahten und er fragte welche city. Wir sagten Dorsten und ergänzten bei Gelsenkirchen, da wir dachten, Dorsten wäre ihm nicht bekannt.

Er sagte: Ich kenne Dorsten, er wäre Bomberpilot gewesen und hätte auch unter anderem Dorsten bombardiert. Er erzählte uns, das nicht alle Bomberpiloten ihre Bomben direkt über das Ziel, der Innenstadt abgeworfen hätten, weil sie wüssten, das dort überwiegend Frauen, Alte und Kinder sterben. Für viele wäre es aber nur ein Job gewesen, den man macht.

Mein Vater als Kind, erinnert sich noch genau, wie Dorsten brannte und die Kinder aus der Kolonie in die Wenger Höfe bei Sirenenalarm in Sicherheit gebracht wurden. 

In einem Bericht des WDR wurde mal berichtet, dass Dorsten die stärkste zerstörte Stadt im zweiten Weltkrieg wäre.

( prozentual gesehen ) 

In der Schule lernten wir noch zu Zeiten des kalten Krieges: Im Kriegsfall wäre Dorsten Ziel von circa 7 Atomaren Sprengköpfen.

Und nun schauen wir mal lieber nicht auf das aktuelle Weltgeschehen.

Der Mensch lernt nichts aus seiner Geschichte. Aber lassen wir das.

 

Lieben Gruß, Glück Auf und Danke für die nachdenklich stimmende Safari!



trouvé 22. mai 2016, 13:39 MuffinGeoteam trouvé la géocache

In Gedenken an vergangenen Zeiten
Danke für das legen des Caches
Gruß vom MuffinGeoteam

trouvé 23. avril 2016 Landschildkroete trouvé la géocache

Heute trotz eines Graupelschauers das Gesuchte schnell gefunden.
Wir haben von diesen Ereignis erst duch diesen Cache etwas erfahren.
Danke fürs herlocken und zeigen.
Viele nette Grüße von den Landschildkroete

Dernière modification le 26. novembre 2022

trouvé 23. avril 2016 Knochenjaeger trouvé la géocache

Da kann man die damalige Situation nachvollziehen - Männer waren woanders und Frauen samt Kindern zu Hause...

[Retour à la géocache]