Waypoint search: 

Log entries for Berg Oybin    Found 20x Not found 0x Note 0x

Found 11 October 2023 DresdnerWikinger found the geocache

Vielen Dank und schönen Gruß von den Dresdner Wikingern.

Found 21 August 2023, 13:19 taramuhara found the geocache

Ein Dankeschön an Pumuckel&Kuno für das Legen und Pflegen und für die wunderschöne Aussicht.

Found 17 May 2023, 13:55 Team Pöwe found the geocache

War ein schöner Tag hier oben.
TFTC

Found 17 November 2022, 14:37 sechsbomber found the geocache

Als Abschluss der heutigen Wanderung in und um Oybin ging's auf die Burg.
Schon interessant das Ganze.
Fast wie im Elbsandsteingebirge 😉
TftC 👍😀

Found 26 October 2022 Dirdi-LE found the geocache

Hier hat man(n) wirklich tolle Fernblicke in die umliegende Bergwelt und kann auch mal die Ruhe geniessen.Lachend

DanCachÖn für den Cache und liebe Grüße aus Leipzig ins Muldental,

Dirdi-LE & Family

Found 23 July 2022, 22:01 MaTaMa77 found the geocache

Heute die Klosterruine Oybin besucht. Wirklich eindrucksvoll. Und in der alten Klosterkirche war sogar Live-Musik. Vielen Dank für den Cache hier! 👍😀

Found 06 September 2020, 22:24 Kakaocacher found the geocache

Heute haben wir den Tag genutzt, um mit der Dampflok anzureisen und die Burg zu besichtigen. Die Info für diesen Cache konnte schnell gefunden werden.

Update für den Owner: Der Eintritt kostet in der Hauptsaison mittlerweile 7 Euro und der andere Cache ist nicht zu erreichen, da der Turm wegen Corona gesperrt ist...

Danke für den Cache und viele Grüße
**Kakaocacher**

Found 20 July 2020 Fearel found the geocache

Unser heutiger Tagesausflug führte uns auf den Berg Oybin. Nachdem Burg und Kloster erkundet waren, führten uns die Rundwege auch zu der Aussicht, die durch vier Vogtländer gesichert wurde...

Vielen Dank für den Virtual kurz vorm Abgrund! :)

Pictures for this log entry:
Berg Oybin anno dazumalBerg Oybin anno dazumal

Found 10 June 2020, 16:47 Struppinetz34 found the geocache

So... heute an meinem freien Tag galt es Mal wieder was für die Statistik zu tun.
Also ging es Richtung oybin, ein paar Cachilein zu suchen.
Vielen Dank für den Cache und bleibt gesund.

Found 21 October 2019, 12:14 sofa333 found the geocache

Sehr schöne Anlage hier.

TFTC und viele Grüße aus dem Vogtland sagt Team Sofa333

#655 GC#643 OC#27

Found The geocache is in good or acceptable condition. 14 October 2019, 15:30 Xam0102 found the geocache

Habe der Tafel einen Besuch abgestattet.

War toll.Lächelnd

Danke

Found 12 August 2019, 21:24 MrDark75 found the geocache

Heute war leider Regenwetter... So haben wir nur eine kleine Runde um Oybin gedreht und nach Caches Ausschau gehalten.
Auch Burg und Kloster haben wir besucht und dabei das Passwort ermittelt. [:D]

Vielen Dank für's herführen.

Found 30 March 2019, 00:07 RoKi0815 found the geocache

Mit der Muggelprinzessin und ihrem Gefolge haben wir heute die Burg Oybin besichtigt. Und da wir den Kloster-Oybin-Virtual schon hatten haben wir hier auch noch fix das Logpasswort gesucht. Das Schild ist wirklich sehr klein. Bin zwei mal daran vorbei gelaufen.
Danke für den Cache an Pumuckel&Kuno
#9

Found 18 October 2018 Gaga78 found the geocache

Heute bei einer tollen und ausgiebigen Runde über den Oybin gefunden.

Found 17 October 2018 dgeissbock found the geocache

Auch hier sind wir fündig geworden... Danke für's herführen...!!!

Found 14 September 2018 Vom Cache die Dose found the geocache

Heute war ich im Zittauer Gebirge um eine Runde mit der Zittauer Schmalspurbahn zu fahren und beim Zwischenstopp in Oybin bin ich auch hier Oben gewesen.

Nach ein wenig Kletterei konnte ich dann einen herrlichen Rundblick genießen.

Vielen Dank für diesen Cache.

Vom Cache die Dose

Pictures for this log entry:
Am Geländer ganz oben.Am Geländer ganz oben.
So hoch ist der Oybin doch gar nicht.So hoch ist der Oybin doch gar nicht.
Am Weg zum Ritterpad, die Seilbahnstation zurm Berggasthof.Am Weg zum Ritterpad, die Seilbahnstation zurm Berggasthof.
Der RitterpfadDer Ritterpfad

Found 06 September 2018 Trüffelswine found the geocache

O6.09.2018

Dank dieses Caches wurde die Besichtigung vom Berg und Kloster Oybin eine sehr ausführliche.  Aber irgendwann kam dann doch die Erkenntnis bzw. wurde das gesuchte Plateau gefunden und inspiziert und auch die bis dahin vergeblich gesuchte Plakette gefunden. 😂

Der Besuch hat sich jedenfalls gelohnt und wir konnten bei bestem Wetter sehr viel sehen.

 

Danke für den Cache.

Found 05 April 2018 Rose38 found the geocache

Heute nutzten wir das Wetter um wieder nach Oybin zu fahren und diesen Virtuellen zu machen ( nebenbei).

Das Wetter war heute herrlich und konnten nach dem Aufstieg die Aussicht geniessen.

Zusammen mit undeins konnten wir einen schönen Tag hier erleben.

Dfdc

Found 05 April 2018, 22:57 undeins found the geocache

Heute gab es gemeinsam mit Rose38 eine Wanderung auf den Oybin. Die Daten konnten wir auch ermitteln.

Found 28 May 2016, 14:05 36041fd found the geocache

Heute zusammen mit Winzling1 und Winzling2 nach dem Kloster Oybin ge-/besucht. TFTC

[Back to the geocache listing]