Ricerca waypoint: 

Log per Sylter Ellenbogen    trovata 40x non trovata 0x Nota 1x

trovata 27. settembre 2023, 09:18 ZatopekEmil ha trovato la geocache

Gestern bin ich auch hier vorbei gekommen und habe ein Foto gemacht.
Vielen Dank fürs herlocken.
ZatopekEmil

Immagini per questo log:
BildBild

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 11. agosto 2023 joeheinous ha trovato la geocache

Auch hier konnten wir in unserem Urlaub vorbeischauen.

Immagini per questo log:
EllenbogenEllenbogen

trovata 20. luglio 2023, 20:10 Hinterwald ha trovato la geocache

Wir waren auch hier.

DFDC

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 18. luglio 2023, 15:13 jstooss ha trovato la geocache

Kein TFTC, auch kein T4TC oder aber auch kein DFDC. Sondern ich schreibe es lieber in Worten:
Thanks for the Cache, auch ein Thanks 4 the Cache oder einfach Danke für diesen Cache.

Gefunden am 18. Juli 2023 um 15:13 Uhr.
Gesamtfund von the-stooss: 6.
Danke Nordbaer für diesen Cache und auch fürs zeigen dieser Gegend.
Dieser Log wurde im Feld mit c:geo gemacht.
Besten Dank fürs Auslegen, erstellen und pflegen dieses Caches.
Mit freundlichen Grüssen JC von the-stooss

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 03. luglio 2023, 12:32 kfamsi ha trovato la geocache

Auf Wanderung über den Ellenbogen diesen besonderen Ort besucht. 3. Juli 2023 12:32, #203
Danke fürs Herführen, kfamsi

Immagini per questo log:
kfamsi@OC12E5Fkfamsi@OC12E5F

trovata 21. giugno 2023, 21:49 Makkuus ha trovato la geocache

Der Ort war ziemlich menschenleer bei bestem Wetter, Am Strandzugang  war leider kein Kunstobjekt zu finden.
Als Beweis meiner Anwesenheit ein Screenshot meiner kleinen Wanderung

Danke für den Cache

Makkuus

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 06. giugno 2023, 12:00 MatthiasEBS ha trovato la geocache

Für Strandgut gibt es hier seit einiger Zeit eine "Strandmüllbox". So konnten wir dieses Kunst-Objekt leider nicht finden, sondern nur das nahegelegene - und wohl oft damit erwechselte - Zeichen für den Strandübergang.

Danke für den virtuellen Cache.

Immagini per questo log:
MatthiasEBS @ Sylter EllenbogenMatthiasEBS @ Sylter Ellenbogen

trovata 22. aprile 2023, 13:05 DieSchäfis ha trovato la geocache

Natürlich gehört dieser wunderschöne Ort zum Pflichtprogramm wenn man schon mal auf Sylt ist. Bei herrlichem Wetter die Zeit genossen

Immagini per questo log:
BildBild

trovata 10. settembre 2022, 21:49 G.Barz ha trovato la geocache

Mit dem Besuch von Deutschlands nördlichster Dose konnte ich auch diesen Virtual abschließen.
Tftc

Immagini per questo log:
Deutschlands nördlichster CacheDeutschlands nördlichster Cache

trovata 16. luglio 2022, 16:44 GCAnneSven ha trovato la geocache

#158

Gemeinsam mit meiner Nichte ging es über ein verlängertes Wochenende auf die Insel Sylt.

Am ersten Tag ging es mit dem Bus nach Keitum, zu Fuß erkundeten wir den Ort und nebenbei konnten wir natürlich auch hier einige Dosen einsammeln.

Am zweiten Tag ging es mit dem E-Bike von Westerland über Wennigstedt - Braderup - Kampen weiter in Richtung Ellenbogen. Eine tagesausfüllende Fahrradtour mit landschaftlichen Highlights, wie dem Weißen Kliff, der Uwe-Düne sowie dem Roten Kliff. Das ein oder andere Mal machten wir Rast am Meer und konnten die Sonnenstrahlen genießen. Am Ende des Tages fielen wir kaputt in die Federn.

An Tag drei schwingen wir uns erneut auf den Drahtesel. Von Westerland ging es gen Flugplatz, weiter nach Munkmarsch, Keitum, Archsum nach Morsum und bis zum Hindenburgdamm. Somit kamen nach 2 Tagen rund 100 geradelte Kilometer zusammen und zum Abschluss gab es ein leckeres Abendbrot in der l'Osteria.

Am vierten Tag hieß es dann Abschied nehmen. Während unserer Zugfahrt gab es dann einen längeren Zwischenstopp in Hannover, wo wir zum Abschluss noch ein paar Dosen besuchten.

Zum Cache:
Geknipst und die Brise genossen.

Ein toller Kurztripp geht zu Ende. Danke an alle Owner für das Legen ihrer Caches, so konnten wir einiges sehen und die ein oder anderen informativen Dinge aufschnappen.

Liebe Grüße aus Wolfenbüttel 🦌

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata 19. marzo 2022, 11:11 KPE ha trovato la geocache

Bei unserem Besuch am nördlichsten Zipfel Deutschlands gehört diese Ort natürlich zum Pflichtprogramm. Also sind wir eine kleine Runde auf dem Ellenbogen gelaufen. Den Ort haben wir gut gefunden.
Vielen Dank für die nördliche Dose Deutschlands.

Immagini per questo log:
Am nördlichsten ZipfelAm nördlichsten Zipfel

trovata Raccomandata 14. agosto 2021 salmiaker ha trovato la geocache

Durch Beachvolleyball kam ich dieses Jahr relativ spontan eine Woche nach Sylt.

Natürlich durfte der ein oder andere Cache nicht fehlen, wenn ich schon mal auf der Insel bin ;-) Sehr stolz bin ich auf den nördlichsten Cache Deutschlands :-)

Durchs Geocaching bin ich viel über die Insel gewandert und habe interessante Ecken kennen gelernt, wo ich sonst garantiert nicht vorbei gekommen wäre.

Am vorletzten Tag unternahmen wir einen Ausflug mit dem Bus in den Norden der Insel. Von der Haltestelle Weststrand sind wir die letzten Kilometer bis zur nördlichsten Stelle gelaufen. Es war sehr windig.

Dort angekommen genossen wir die tolle Aussicht und freuten uns richtig über die nördlichste Dose Deutschlands ;-) Fürs Herführen an diesen besonderen Ort gebe ich gerne eine Empfehlung!

Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße vom salmiaker aus Leipzig!

Immagini per questo log:
salmiaker am Sylter Ellenbogensalmiaker am Sylter Ellenbogen
das Kunstobjekt der Begierdedas Kunstobjekt der Begierde
Ausblick auf die raue NordseeAusblick auf die raue Nordsee

trovata 03. agosto 2021 BibiBlocksberg81 ha trovato la geocache

Während unserem Sommerurlaub besuchten wir auch die Insel Sylt. Natürlich ging es da auch zum Ellenbogen.

Ein schönes Plätzchen ist das hier. Danke fürs zeigen sagt BibiBlocksberg81.

Immagini per questo log:
Mit FamKa1 am EllenbogenMit FamKa1 am Ellenbogen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 09. giugno 2021 mackflo ha trovato la geocache

Wow. Die nördlichste Dose Deutschlands👏!! Auf die Dose habe ich mich schon gefreut. Heute sind wir mit dem Fahhrad 🚲 unterwegs. Diesen Cache konnten wir am vierten Tag auf Sylt ☀️ gut finden und uns ins Logbuch eintragen 📖🖋✅. Endlich mal wieder Sylt 🦐☀️🍸🏖🌊☔️. Wir kennen die Insel gut. Aber dieses Mal sind wir hier das erste mal Cachen. In Vorbereitung wurden auch fast alle Mysterys ❓gelöst. So ist das mackflo-Team 🧔🏻👱🏻‍♀️ auch hier vorbeigekommen. Viele Grüße aus Mainz!

Immagini per questo log:
Sylter EllenbogenSylter Ellenbogen

trovata 29. maggio 2021, 21:37 DieDölms ha trovato la geocache

Am nördlichsten Punkt Deutschlands erfreut sich Rudi an der Kunst und Küste.

Immagini per questo log:
Bild 1Bild 1

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 23. ottobre 2020 qwert1988 ha trovato la geocache

Eine schöne Gegend, in die man geführt wird und ein schöner Cache. Danke :)

trovata 29. settembre 2020, 20:03 boemic63 ha trovato la geocache

Leider nicht mehr so schön wie früher. TFTC sagt boemic63

Immagini per questo log:
EllenbogenEllenbogen
Mit Frau auf dem Weg dorthinMit Frau auf dem Weg dorthin

trovata 07. settembre 2020, 18:20 Kolle75 ha trovato la geocache

Vor drei Jahren schon mal hier gewesen. Damals sah das Kunstobjekte besser aus!

Immagini per questo log:
JetztJetzt
so sah es am 03.06.2017 ausso sah es am 03.06.2017 aus

trovata 28. agosto 2020 Wummelteam ha trovato la geocache

Danke fürs Herführen.

Immagini per questo log:
Ellenbogen Ellenbogen

trovata 20. agosto 2020, 12:22 abu ha trovato la geocache

Ich hab das Foto leider vergessen, aber einen Screenshot vom GPS hab ich gemacht. Schöne Idee!
Danke und viele Grüße
ABu

Immagini per questo log:
GPSGPS

trovata 05. agosto 2020, 16:31 team_GRLP ha trovato la geocache

Das Kunstwerk hat aber ein bisschen gelitten 😉😁


👍 T4T$/DFDC! Nordbaer👍 Danke fürs legen, herführen, hegen und pflegen! 👍

Team GRLP (Hessen, 🇩🇪)

Signature items (discovery only please):  GeoKret: UNS4S5 and GeoCoin: GW44X0

"Es ist schon ein Teil des Findens, wenn du weißt, was du zu suchen hast." (Augustinus von Hippo/Aurelius Augustinus) || "It's part of the finding if you know what you're looking for." (Saint Augustine of Hippo/Aurelius Augustine)
   

Immagini per questo log:
KunstwerkKunstwerk

trovata 24. giugno 2020, 11:52 Mörmelinho ha trovato la geocache

Wir waren am Mittag auf eine Umrundung des Ellenbogens aufgebrochen. Dabei sollten natürlich auch die Döschen eingesammelt werden.
Das Kunstwerk am Pfosten hatte ich schon auf GC verwendet (mosesblue) . Daher hier das Kunstwerk nebenan.

Immagini per questo log:
StrandkunstwerkStrandkunstwerk

trovata 05. marzo 2020, 16:37 Schnulli80 ha trovato la geocache

Spaziergang am 05.03.20

Immagini per questo log:
Ellenbogen SyltEllenbogen Sylt

trovata 22. agosto 2019, 14:47 Geomalher ha trovato la geocache

Zusätzlich zum GC hier den Geist auf OC loggen. Dfdc

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 17. agosto 2019, 13:45 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Nach drei Jahren war es wieder so weit, Sylt sollte mal wieder aufgesucht werden. Festlandnordfriesen kommen eben recht selten hierher, obwohl es gerade einmal 50 km Luftlinie sind. Ein Auto war organisiert worden, der Plan woher es gehen sollte stand, am Ende des Tages hatte sogar das Wetter bis auf zwei Regenfälle perfekt mitgespielt.

Nachdem die scheinbar jedes Jahr teurer werdende Maut bezahlt war (derzeit 6€) ging es zum nahegelegenen Parkplatz und dann auf dem Trampelpfad zum Objekt der Begierde.

Grüße vom nordfriesischen Festland
T4T$

Immagini per questo log:
Ziemlich im NordenZiemlich im Norden
Immer auf dem Weg bleibenImmer auf dem Weg bleiben

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 02. agosto 2019, 14:40 2raumteam ha trovato la geocache

Aufgrund vorheriger Besuche (u.a. wegen des GC-Caches) war uns klar,  was gesucht ist. Das Objekt sah aber diesmal relativ aufgeräumt auf. Kurzzeitig noch ein Garmin zugelegt und abgelichtet. Vielen Dank für den Cache und die damit verbundene Anregung zum Besuch des Ellenbogens!

# 43.OC-only

Immagini per questo log:
KunstwerkKunstwerk

trovata 21. marzo 2019, 12:59 Hüpfer01 ha trovato la geocache

Vielen Dank für diesen Cache sagt Hüpfer01🐸


21. März 2019 12:59

171

Immagini per questo log:
zugewehtzugeweht

trovata 16. marzo 2019, 21:43 Struppinetz34 ha trovato la geocache

So...neuer Monat, noch nichts ist gemacht 😃, zumindest nicht viel, also wurde es Zeit Mal wieder was für die Statistik zu tun. Gut...ging es heute mal Richtung Sylt und ein Stück weiter...
Danke für den Cache.

Immagini per questo log:
Nördlichste DöseNördlichste Döse

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. agosto 2018 dsrt99 ha trovato la geocache

Heute haben wir keine Mühe gescheut und uns auf den Weg zu Deutschlands nördlichstem Cache am Sylter Ellenbogen begeben. Vor Ort war es sehr stürmisch und die Sandkörner flogen uns um die Ohren wie beim Sandstrahlen...

Außer uns war heute niemand vor Ort, fotografieren war aber trotzdem sehr schwierig.

TFTC! 😄

#68 im Team mit GeoTimII gefunden am 30.08.2018

 

Immagini per questo log:
Sylter EllenbogenSylter Ellenbogen

trovata 14. agosto 2018, 18:22 1ct ha trovato la geocache

Tolle Stelle, prima Aussicht. Danke fürs Herführen und Zeigen,
tftc

Immagini per questo log:
GZGZ

trovata 27. luglio 2018 team dr.roach ha trovato la geocache

 Danke fürs Herlocken und vor allem für den wunderschönen Ausblick. Liebe Grüße vom Team dr.roach.

Immagini per questo log:
am oberen Ende von Syltam oberen Ende von Sylt

trovata 22. giugno 2018, 10:08 jobig ha trovato la geocache

Heute eine kleine Runde angegangen und dabei auch diesen gesucht und gefunden .
Logbuch neu. DFDC

Nota 16. marzo 2018, 21:20 papatiger ha scritto una nota

Nun das Foto

Immagini per questo log:
Am CacheAm Cache

trovata 16. marzo 2018, 20:47 papatiger ha trovato la geocache

Auf dem Weg zum nördlichsten Punkt Deutschlands

trovata 30. dicembre 2017, 15:15 4FingerFu ha trovato la geocache

Hallo Nordbaer

dfdc
😄🙋

👀👀👀👀👀👀👀👀
30. Dezember 2017  
Fund Nr. 167
👀👀👀👀👀👀👀👀   

Immagini per questo log:
Hier ist es...Hier ist es...

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 24. luglio 2017 4spring ha trovato la geocache

Die Urlaubdzeit ermöglichte Sylt an einem Tag anzusehen. Dafür mussten wir uns räumlich begrenzen (auf den Norden), auch die Suchzeiten minimieren und früh beginnen. So verließen wir den Zug schon in Morsum und radelten zur Klippe. Auf den Regen hätten wir gerne verzichtet, aber die Sonnenbrille schützte mich auch gegen Regentropfen. Über Keitum und Kampen ging es in den höchsten Norden von Deutschland. Auf dem Rückweg über List erwischte uns der Gegenwind. Der Zug in Westerland hatte Verspätung und so kamen wir zu einer längeren Erholungspause. Das ermöglichte einen Abstecher von Klanxbüll zur dänischen Grenze. So kamen wir auf 93 Kilometer bei knapp 7 Stunden Fahrzeit - die nächsten Tage wird es kürzere Strecke geben, aber da haben wir auch mehr Gepäck am Rad.
Diese Art von Versteck kennen wir von Borkum. Und später fand sich dann noch dieser OC.
DFDC

Immagini per questo log:
am nördlichsten Cacheam nördlichsten Cache

trovata 03. giugno 2017, 23:15 M.W.2812 ha trovato la geocache

Heute wurde zusammen mit JW8912 List besucht und dabei natürlich auch dieser Ort. TFTC

Immagini per questo log:
"Kunst" am Ellenbogen ´´Kunst´´ am Ellenbogen

trovata 05. maggio 2017 Schlawatz ha trovato la geocache

Die Strandgutsammlung ist schon sehenswert und wurde auch noch um ein Steinmännchen erweitert.

Danke fürs herführen.

DFDC

Immagini per questo log:
Sylter EllenbogenSylter Ellenbogen

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 12. marzo 2017 BadnerJo ha trovato la geocache

Dieses Wochenende besuchte ich die schöne Insel Sylt. Dies war das Ziel der heutigen Radtour bei sonnigem Wetter. Vor Ort durfte ich ab der halben Strecke zwischen nahegelegenen Parkplatz und Ziel schieben. Kurz nach meinem Eintreffen, lichtete mich ein vorbeikommender Muggel ab. Herzlichen Dank für das Legen.

Immagini per questo log:
Besuch_des_HighlightBesuch_des_Highlight

trovata 31. ottobre 2016 aukue ha trovato la geocache

Da wir das erste mal auf Sylt urlaub machen, wollen wir so viel wie möglich von der Landschaft sehen.

Da gehörte der Ellenbogen natürlich auch auf die To-Do-Liste.

Mit Rad und per pedes wurde dieser interessante Teil der Insel erkundet - und dabei kamen wir auch an diesem witzigen Kunstwerk vorbei.

 

Gruß aukue

Immagini per questo log:
Kunst am EllenbogenKunst am Ellenbogen

trovata 15. agosto 2016, 20:16 Zett42 ha trovato la geocache

Auf Deutschlandtour mit misshappy12 ist Sylt der nördlichste Punkt unserer Reise. Dieser Cache war demnach auch der nördlichste Punkt unserer Reise. Das Logfoto reiche ich nach, mit dem Handy klappt das gerade nicht. TFTC

Edit: Abends beim loggen ist mir dann aufgefallen, dass ich scheinbar der Erste war, der diesen Virtual geloggt hat. Meine Freude wurde kurz darauf aber getrübt, weil ich feststellen musste, dass tatsächlich an genau der selben Stelle eine Tradi-Dose, die über geocaching.com gelistet ist, liegt. Diese ist mir entgangen, weil sie in meiner App (c:geo) under diesem hier versteckt war und ich sie nicht gesehen habe. Ich habe zwar den Hinweis im Listing gelesen, hab mich aber gefragt, wo das denn sein soll. Da ich die nördlichste Dose die ich je besucht habe auch loggen wollte musste ich dann am nächsten Tag nochmal hin.
Um nachfolgenden Cachern diesen (gebührenpflichtigen) Extra-Weg zu ersparen eine dringende Bitte an den Owner: Könntest du den Cache vielleicht um ein kleines Stück verlegen, dass die Cache-Symbole in der App nicht genau aufeinander liegen? Ich denke, das Kunstwerk zu finden wird trotzdem problemlos möglich sein.

Immagini per questo log:
mein_Kugelschreibermein_Kugelschreiber (Spoiler)


last modified on 21. agosto 2016

[Ritorna al listing della geocache]