Ricerca waypoint: 

Log per Der Hauptmann von Köpenick    trovata 7x non trovata 1x Nota 1x

OC-Team archiviata 17. ottobre 2018 Opencaching.de ha archiviato la cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporaneamente non disponibile The geocache needs maintenance. 15. ottobre 2017 JTC ha disabilitato la cache

Der Hauptmann benötigt aufgrund des jüngsten Regens dringend Wartung. Leider ist die Magnetbox aus dem Geocachingcafe Lost Place in der Fehmarner Strasse nicht wasserdicht, macht wenig Spaß wenn der Inhalt so klamm ist... Ich ersetze die nassen Sachen und lege den Hauptmann dann in alter Frische zurück.

Auf bald!

 

P.S.: Die Herthafarben sind tatsächlich nicht zu jeder Jahreszeit klar erkennbar... Eine Überarbeitung findet statt, danke für die Anregungen!

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 19. luglio 2017, 07:11 MU#12683 ha trovato la geocache

Morgenstund' hat auch hier Gold im Mund...ruhig war's.

Nach Lösung der Aufgabe Cache erfolgreich geortet. Kann bestätigen, dass das Listing wirklich alles Nötige für den Erfolg bereithält...

DfdC von MU#12683 

trovata 16. luglio 2017 Starsearcher ha trovato la geocache

Nachdem wir nun wussten, dass der Cache noch vorhanden ist, starteten wir heute einen neuen Versuch. Die Hertha-Farben sind von der erhabenen Stelle kaum noch zu sehen.

Vor Ort konnten wir den Cache dann aber schnell finden.

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache.

 

Liebe Grüße

 

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica} p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px Helvetica; min-height: 14.0px}

Bine und Siggi


trovata 06. luglio 2017 dergitarrist ha trovato la geocache

Etwas verwirrend finde ich das Listing ja schon. Aber mit den Hints haben wir die Dose gefunden. Danke fürs herumführen

disponibile 16. giugno 2017 JTC fatto manutenzione sulla cache

Der Cache kann gesucht werden, schade dass ihr nicht fündig wurdet Starsearcher. Die Sache mit dem Weißdorn könnte der Grund sein... Ich überprüfe demnächst noch einmal den Abstand und die Peilung.

Vielen Dank noch an Kassena Tomat für's nach sehen!

Viel Spaß beim Suchen!

Nota The geocache is in good or acceptable condition. 07. giugno 2017 Kassena Tomat ha scritto una nota

Da ich heute dort vorbeikam, habe ich mir erlaubt, mal für den Owner nachzuschauen. Der Cache ist da, wo er sein soll und absolut intakt.

non trovata 06. giugno 2017 Starsearcher non ha trovato la geocache

Hier konnten wir am Final leider nicht fündig werden.

 

Liebe Grüße

Bine und Siggi

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 22. ottobre 2016, 09:58 Golgafinch ha trovato la geocache

Als ich mir einen neuen Cache am Nordhafen anzeigen lies, fiel mein Blick auch auf dieses Fragezeichen. Also schnell mal die erste Frage gelöst und dann mit in meinen Samstagmorgenradausflug mit eingebunden.
Da ich in der Gegend ein klein wenig Ortskenntnis habe, war mir klar wo mich die errätselten Koordinaten hinführen. DIe Tafel hatte ich zwar schon gesehen, aber nie für voll genommen. Aber diesmal. Nur beim Weißdorn half das nicht. Den hab ich nicht verstanden. Trotzdem lies ich meinen Blick schweifen und erblickte etwas. Das war mehr als die angegebenen Meter entfernt. Also was anderes suchen.
Als das gefunden war beschlichen mich Zweifel. Zwar stimmte die Richtung die mir der Hint suggerierte, aber da? Erst als ich mich dem erblickten Objekt näherte sah ich ein vorher verdecktes Objekt, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog.
Als dieses dann erreicht hatte wusste ich das ich richtig bin. Nun noch schnell das obligatorische Einemal an der Dose vorbeiblicken, aber auf den zweiten Blick die Dose schon fast in der Hand haben.

DFDC

trovata 21. settembre 2016, 21:57 martl ha trovato la geocache

Am 21. September 2016 um 21:57 Uhr als Cache # 657 gefunden. TTF mit Bergsteigermaus ;-)

Tftc an JTC :-)
Martina

trovata 21. settembre 2016, 21:56 bergsteigermaus ha trovato la geocache

TTF
Nach dem Mysteries-lösen-Abend im LP Cafe mit Martl noch losgezogen, um hier mal Ausschau zu halten. Nach einigem Hin und Her sichteten wir was hertafarbenes und kurze Zeit später auch die Dose.
Danke für den Cache sowie das Legen und Pflegen
Grüße von der Bergsteigermaus

trovata 18. maggio 2016, 15:46 Kassena Tomat ha trovato la geocache

Heute sollte es der HvK sein. Zunächst recherchierte ich am Schreibtisch, aber der zweite Teil des Rätsels ist für mich nicht schlüssig: Mit dem eigentlich doch eindeutigen Wert kommt bei mir nichts sinnvolles raus. Egal, ich mag eh lieber Weißbier als Weißdorn. :D

Was als Finalort in Frage kam, konnte ich mir aber auch so denken, auch wenn mir eine gewisse Zahl im Listing reichlich ungenau erscheint. So war nur die Frage, bei welchem der beiden Kandidaten ich zuerst suchen sollte. Ich hatte Glück und entschied mich gleich richtig. Eine schöne kleine Dose!

Der Coproduzent steht zwar als erster im Logbuch, aber er schrieb ja, dass dem Zweitfinder die Urkunde gebührt.  :)

DFDC!

[Ritorna al listing della geocache]