Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Soda-Ampel-Anlage    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

archiviert 23. Juli 2018 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Nach dem aus einer Soda-Ampel ein 4 Minuten-Ampel geworden ist, habe ich nun den Cache archiviert. Vor Ort ist außer Müll nichts mehr zu finden. Das macht auch traurig. Aber so ist das halt.

Vielen Dank für die zahlreichen Besucher sagt der
Schatzforscher

momentan nicht verfügbar 18. April 2018 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Station 1 ist wohl nicht mehr lösbar

gefunden 03. Dezember 2017 TeamPuck hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit mag_muc war ich heute im Osten und Nordosten Münchens unterwegs um in dieser Ecke einmal wieder ein paar Caches zu suchen.

Es war kalt aber trocken und die paar Stunden draußen haben absolut gut getan!

Auch wir mussten zunächst überlegen, was hier zu tun ist. Es hat jedoch relativ schnell "geschnackelt" und die Koordinaten für's Final waren gefunden.

Dort angekommen war es ein Sekundenfund.

Danke für's Zeigen dieser -ähm, an eigenartiger Stelle aufgestellten Ampel -
und das Verstecken der Dose!

No Trade!

gefunden 13. Juli 2017 simmerl7 hat den Geocache gefunden

#67

Die Hinweise waren schnell gefunden und auch das Final, allerdings die 4 minütige Wartezeit an der Fast Soda-Ampel kam mir wie eine Ewigkeit vor.

TFTC
Simmerl

zuletzt geändert am 12. Februar 2020

kann gesucht werden 05. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Neue Dose vor Ort. Cache kann wieder gesucht werden.

Hinweis 13. April 2017 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

momentan nicht verfügbar 13. April 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Der Cache ist leider entwendet worden.

Hinweis Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 14. Februar 2017 Schatzforscher hat eine Bemerkung geschrieben

Trotz erhebliche Heckenwartungsarbeiten ist der Cache vor Ort und in Ordnung.

gefunden 29. Januar 2017 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

Fund #7305 am 29.01.2017 um 16:13
Bei mir hat sie nur gelb geblinkt. Ist wohl die Symmetrie-Ampel zur gegenueberliegenden Einmuendung. Hinweise und Dose waren schnell gefunden icon_smile.gif
TFTC

gefunden 21. Januar 2017, 12:36 live-D hat den Geocache gefunden

GC Log

Wieder ein Stück weiter, bin ich an dieser Ampel vorbeigekommen. Ich habe schon mal einen Cache in der Umgebung gelöst, der eine Brücke gezeigt hat, die einfach So Da ist - bei der Ampel erschließt sich mir der Sinn tatsächlich, da ich sie beide male ausgelöst habe.

Zunächst habe ich auf der Gegenüberliegenden Seite geparkt und mir gedacht,vielleicht findet sich hier was - war natürlcih nicht der Fall, also auf zu den Koords auf der anderen Seite. Nachdem ich hier doof im Weg stand, entschloss ich mich dazu mein Auto mitzunehmen. An die Ampel gefahren und Prompt schaltete diese auf Grün.

Auf der anderen Seite Auto abgestellt, Koords eingesammelt (geht hier sehr gut), Final geholt (gut versteckt, aber bei der geringen Vegetation gut auszumachen) und zurück ins Auto. Beim losfahren habe ich auch diese Seite der Ampel ausgelöst - die funktioniert also definitiv sehr gut.

Netter Spaß, einer Ampel die wohl nicht wirklich sinnvoll ist, aber bei viel Verkehr könnte ich mir vorstellen für Radfahren oder Landwirtschaftliche Fahrzeuge sicherlich angenehm.

Danke fürs legen und pflegen Schatzforscher
sagt live-D

Gefunden am 21.01.2017 um 12:36:00

gefunden 05. September 2016 unertl hat den Geocache gefunden

22.10.17, copy-paste von GC:

Sodala, der hier ist nun auch gefunden. War gar nicht so einfach, bei einsetzendem Berufsverkehr die Straße zu überqueren. Leider konnte ich als Fußgänger die Ampel nicht zum Schalten überreden, aber da waren ja genug Laster unterwegs, die das für mich erledigten.
Die Dose lag sehr offen rum, vermutlich hat der Wind die Tarnung etwas zur Seite geweht, ich hab mal einen kleinen Stein drauf gelegt.

Auch wenn's mir schwer fällt: Danke für die rote Ampel

kann gesucht werden 17. Juli 2016 Schatzforscher hat den Geocache gewartet

Alles wieder gut vor Ort. Cache kann gefunden werden.

momentan nicht verfügbar 25. Juni 2016 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Kann zwar gefunden werden, aber ist dort wohl nicht schön. Muss da wohl nachschauen.

gefunden 30. Mai 2016 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Für heute ist eine kleine Einsammelrunde geplant.

Die Werte konnten vor Ort zügig gefunden werden und so gings auf zum Final. Dort zeigte sich unser GPS etwas unentschlossen und so bogen wir falsch ab und entdeckten den inzwischen umgezogegen Tradi Willkommen Reisende/Welcome Travelers, auch nicht schlecht, gleich 2 Doserl auf einen Streich!

Also in die andere Richtung abgebogen und da ist ja das Final. DFDC!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 22. Mai 2016 MikeFoxtrot hat den Geocache gefunden

Heute habe ich wieder eine größere Runde mit dem Rad gemacht. Es ging u.a. nach Unterföhring und Ismaning. Hauptsächlich habe ich Multies gemacht, die noch übrig waren.
Die Soda-Ampel blinkte heute orange, man hätte also legal rausfahren können. Mit dem Rad hatte ich die Situation schon mal öfters, dass die Ampel nicht auf grün umschalten wollte. Wahrscheinlich sind die Induktionsschleifen nicht für's Rad ausgelegt.
Trotzdem sehr coole Idee und danke für's Zeigen, da lasse ich gern eine Empfehlung da!

gefunden 21. Mai 2016 ingo_3 hat den Geocache gefunden

Auf dem Heimweg vom Nirwana noch einen kurzen Stopp an der Ampel-Anlage eingelegt. Jetzt seh ich das sie disabelt ist. Weil sie funtioniert wie sie soll ? Ist doch besser so, oder ? Jedenfalls gab sie wie vorgesehen gelbes Blinklicht von sich und ich fand die Finalkoordinaten rasch. Nach kurzer Zeit konnte ich mich ins Logbuch zu den Zeitreisenden (s. Foto) eintragen ;-)

2 TB's rein

sonst nichts getauscht

Danke für das Auslegen des Caches und viele Grüße

ingo_3

Das elektr. Log ist nur in Verbindung mit dem phys. Log im Cache gültig. Mit frdl. Unterstützung eines Garmin GPS62st und OSM Karten. Das Log gibt lediglich die pers. Meinung von ingo_3 zu dem Cache wieder. Dieses Log ist trackable FCQ8Y8. Nach deiner Idee von luzzi1971. Grüße an die Watcher

gefunden 19. Mai 2016 baer2006 hat den Geocache gefunden

Fund #2 auf einer kleinen Abendtour in den Nordosten!

Eine "Dauer-Rot"-Ampel? Wirklich? Konnte ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Vor Ort stellte sich die Anlage dann auch als ganz normale Bedarfsampel heraus. Sobald ein Auto vor der roten Ampel an der Seitenstraße steht, dauert es nur einen kurzen Moment, und die M3 bekommt rot. Funktioniert tadellos, auch auf der Feldwegseite. Ich habe es erfolgreich getestet Lachend.

Die Finalkoordinaten waren auch nicht schwer zu finden, und die Dose am Ende auch nicht. Mal wieder ein LächelndLächelndLächelndFTFLächelndLächelndLächelnd am Abend.

TNLN, TFTC!

zuletzt geändert am 20. Mai 2016

[Zurück zum Geocache]